Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

60 kmH zuviel !

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 60 kmH zuviel !
By Armin (134.96.149.52) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 17:41:

Hi!
Wurde auf der Autobahn in einer Baustelle mit 140 Sachen geblitzt....ja ja, Schande über mich. Aber das is jetzt schon ne weile her. Genaugenommen war es am 10.03.2002. Bin dann wohl aus dem Schneider oder ?

Danke u. Gruss

Armin

By indy (195.226.96.179) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 18:09:

Jepp, verjährt, glückwunsch!

By Multa (62.104.209.64) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 18:10:

Ja.

By Fahrer (62.156.31.14) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 18:25:

Wiso ist das verjährt?

Es kann doch sein, dass die Behörde einen AB ausgestellt hat und der wegen der Postschlamperei verlorengegangen ist.
Richtig feiern kann er erst am 10.09.02 da die
Verfolgungsverjährung 6 Monate ist!

Die Wahrscheinlichkeit dass da noch was kommt ist gering - aber es kann noch was kommen.

By geläuterter (80.131.59.118) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 19:41:

wieso....ich dachte nach 3 monaten + 2 wochen zustell frist is es verjährt...wenn er bis dahin nachweisslich keinen bescheid bekommen hat is er doch aus dem schneider..?

By Fahrer (212.184.149.11) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 22:33:

Er ist aus dem Schneider wenn
KEIN BESCHEID VERSCHICKT WURDE.

dass er keinen erhalten hat bedeutet nicht zwingend,dass nicht auch ein Bescheid verschickt worden sind.

By Greatblackbird (213.7.142.186) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 23:24:

@geläuterter

+ 2 wochen zustell frist is es verjährt

Das gilt nur beim Bußgeldbescheid.

wenn er bis dahin nachweisslich keinen bescheid bekommen hat is er doch aus dem schneider..?

Wie gesagt, der Anhörungsbogen muß nur ausgestellt worden sein, um die Verjährung zu unterbrechen. Er muß nicht beim Empfänger ankommen.

By quincy (141.157.207.145) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 04:39:

Ja ja, verjaehrt, Glueckwunsch... So einem Piloten kann man wahrlich bloss noch Glueck wuenschen, da ihm alle anderen zutraeglichen moralischen Eigenschaften wie Vernunft oder Verantwortungsbewusstsein offenkundig schon lange abhanden gekommen sind. Man muss sich 140 Sachen in einer Baustelle mal bildlich vorstellen. Das ist wirklich kein Spass mehr! Und jetzt bitte nicht die ueblichen Das-kommt-doch-ganz-drauf-an-Kommentare. Dieser Bursche prahlt hier oeffentlich mit seiner lebensgefaehrlichen Aktion herum, dafuer gehoert er nicht auch noch in Schutz genommen!!

By Alberto (62.224.96.48) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 15:11:

Oh - Quincy - nicht schon wieder.....

Es gibt Baustellen, die sind 2-spurig - und... völlig leer!

Wo ist da dann das Problem?

By quincy (141.157.205.235) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 16:31:

Oh doch - Alberto! Wenn du nach all der Zeit noch immer kein Problem in so einer Aktion erkennen kannst, duerfte es wenig Sinn machen, wenn ich es dir zum wiederholten Male erklaere.

By Mauser (217.232.215.140) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 17:41:

@ Alberto
Anscheinend sind dir Geschwindigkeitsbeschränkungen sowas von Sch...egal. Es spielt keine Rolle ob Straßen/Autobahnen leer sind oder nicht. Man hat sich einfach nur an Regeln zu halten, wer das nicht kann ist fehl am Platze. Ich hoffe dich ziehen sie bald für immer aus dem Verkehr.

By quincy (141.157.207.198) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 18:21:

@Mauser
In diesem Forum steht die Berechtigung von Beschraenkungen tatsaechlich grundsaetzlich zur Disposition. Aber selbst wenn man das zulaesst, und in einer leeren Autobahnbaustelle die strikte Einhaltung von 80 km/h nicht fuer noetig haelt, dann gibt es nach den Regeln der Vernunft dennoch Grenzen. Das ist mein Punkt. Und diese Grenzen sind bei 140 km/h weit ueberschritten! Ich sage das vorsorglich, bevor die Duckmaeuser-Leier wieder anfaengt.

By Meinungsbildner (80.133.165.39) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 19:23:

@guincy: Ja Gott seis gedankt, ich dachte schon, das sich hier nur verantwortungslose Raser und PS-Fetischisten tummeln und ich mit meinen Kommentaren allein auf weiter Flur stehe. Ich finde 140 km/h in einer Baustelle auch Wahnsinn. Allein schon die geringen Spurbreiten gebieten eine moderatere Fahrweise, ganz einfach.
Armin hat aber vermutlich trotzdem Glück gehabt, denn nach so einer langen Zeit kommt meist wirklich nix mehr. Es kann dafür verschiedene Gründe geben. Ich vermute am ehesten, das es nur eine Probemessung zu Beginn oder zum Ende einer Messung war, wie sie ja vorgeschrieben ist. Ist mir auch schon passiert, auch in einer Baustelle, allerdings lag ich nur knapp 15 km/h drüber. Der Meßbeamte stand noch am Gerät und war am justieren. Da kam auch nie was.

Guincy, lass dich nicht unterkriegen hier, du bsit nicht allein ;-))

Gruß
Meinungsbildner

By Meinungsbildner (80.133.165.39) on Samstag, den 27. Juli, 2002 - 19:29:

@Alberto: Nur weil du vielleicht ab und zu mal durch eine Baustelle fährst, wo gerade kein anderer unterwegs ist, heißt ja nicht, das es immer so ist. Wie auch sonst auf der Autobahn gibt es kurze Abschnitte, wo mal nicht soviel los ist. Wie stellst du dir denn eine sinnvolle Beschilderung vor? Etwa so: Baustelle Geschwindigkeit 80 km/h, außer a) sie sind allein b) es ist nachts c) sie sind ein routinierter Fahrer mit mindestens 1000 Fahrstunden im Jahr d) sie sind Leser des Forums "radartalk.de"....

By faraday (80.135.85.62) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 06:43:

Mir scheint daß sich unsere Moralapostel [als synonym für quincy, meinungsbildner &co] nur zu ferienanfang bzw ende auf die Autobahn gesellen um in den langverdienten schwarzwaldurlaub zu fahren. da ist es selbstverständlich das einem diese fiesen baustellen zu eng vorkommen und man auch ganz weit rechts fahren muss um ja nicht links gegen die absperrungen zu schrammeln. unsere Moralapostel sind nachdem sie sone engstelle passiert haben, garantiert klatschnaßgeschwitzt und sind froh das sie durch sind. da kann ich das nur allzugut verstehen das sie 140 km/h und mehr in einer baustelle verantwortungslos und gefährdent finden.

also; wenn ihr das nächste mal an eurem sonntägigen spaziergang über die autobahn auch mal genauer die baustellen anschaut, werdet ihr feststellen daß dort meistens genug platz ist um nachts bei geringen verkehr auch mit höheren geschwindigkeiten diese engstelle zu passieren.

ich kann eure postings teilweise nur als kleinbürgerlich und engstirnig betrachten, da die inhalte meist anscheinend aus zu geringen erfahrungswährten zusammengesetzt werden.

kann aber auch sein daß ihr einfach seit, wie ihr seit und lieber langsam auf der bahn unterwegs seit. da spricht ja auch nichts gegen, aber verurteilt nicht das handeln anderer wenn ihr es nicht angemessen bewerten könnt !

By simon (194.175.117.86) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 07:23:

@quincy Wie kommst Du auf Baustelle ??? Ich kann im Beitrag von Armin nichts von einer Baustelle lesen ??

By simon (194.175.117.86) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 07:23:

Uuups....Jetzt kann ich es auch lesen...Es ist zu früh..

By HarryB (203.198.106.217) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 07:54:

Mir scheint, der Nichtmoralapostel (als synonym fuer faraday und eventuelle konsorten)hat keine Ahnung wovon er spricht, und davon ganz viel. Ich kann es nur als kleingeistig und absolut hirnrissig betrachten, wenn er der Meinung ist, jemand, der 140 km/h in einer Baustelle als unangemessen ansieht, sei unerfahren und aengstlich. Vielleicht sollte sich unser Oberschlaumeier faraday mal mit dem Personal unterhalten, welches tagtaeglich auf Autobahnbaustellen eingesetzt ist, was die von solchem Tempo dort halten. Vielleicht sollte sich der faraday aber auch mal vergegenwaertigen, dass auf einer solchen Baustelle auch mal Verkehr, der auf die BAB auffahren muss, vorhanden ist. Es waere vielleicht auch noch zu bedenken, dass vielleicht irgendwelche hochgradigen Verschmutzungen durch diese Baustelle auf den noch vorhandenen Fahrstreifen vorhanden sind, von verkuerzten Ein- und Ausfahrten ganz zu schweigen.

Es kann aber auch sein, dass unser Nichtmoralpaostel in einer Scheinwelt lebt, in der alle Baustellen ganz einfach gefahrlos und zum Durchrasen mit hoechstem Tempo geeignet sind. Spricht ja auch gar nichts dagegen, aber deswegen sollte man das Handeln der Verantwortungsbewussten nicht verurteilen, vor allem, wenn man es nicht angemessen bewerten kann....

By faraday (138.222.250.65) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 08:49:

@ hb

danke für die spiegelung meiner persöhnlichkéit.

...werdet ihr feststellen daß dort meistens genug platz ist um nachts bei geringen verkehr auch mit höheren geschwindigkeiten diese engstelle zu passieren.

warum denkst du daß ich nachts geschrieben habe? eigentlich müßte aus dem kontext meiner aussage erkennbar sein, daß ich die geeigneten verhältnisse für eine geschwindigkeitsübertretung innerhalb einer baustelle voraussetze. das dürfte aber doch wohl selbstverständlich sein. ich meine nicht den freitäglichen wochenendverkehr und erstrecht nicht die stoßzeiten auf deutschlands autobahnen !

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 09:00:

@Unsere Elche: Kennt ihr diese sogenannten "Baustellen" wo auf dem Standstreifen 3 Warnbaken stehen, aber ein Limit auf 80 zwingend notwendig ist???
Also nicht immer so vorschnell urteilen!!
Ich kann verstehen, daß,wenn es sich um eine Baustelle mit Fahrbahnverschwenkungen handelt, 140 eindeutig zu viel sind. Wenn auch noch Bauarbeiter rumlaufen und die Straße sehr voll ist, dann sind 140 wirklich gefährdend. Das wissen wir aber nicht und nehmen deshalb an, daß es eine Sitution war, in der ein höheres Tempo gerechtfertigt war (deshalb vermutlich auch der Blitzer...)!

@Quincy: Dieser Bursche prahlt hier oeffentlich mit seiner lebensgefaehrlichen Aktion herum AHA, ich kann hier: Wurde auf der Autobahn in einer Baustelle mit 140 Sachen geblitzt....ja ja, Schande über mich. Aber das is jetzt schon ne weile her kein Prahlen o.ä. erkennen!

Grobi

By HarryB (203.198.106.217) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 09:32:

Kennt ihr diese sogenannten "Baustellen" wo auf dem Standstreifen 3 Warnbaken stehen, aber ein Limit auf 80 zwingend notwendig ist???

Jau sind bekannt, kommen aber nicht so haeufig vor, oder? Es handelt sich dabei wohl meistens um Baustellen, die einzurichten sind und wo das Limit schon vorher aufgebaut wurde, oder aber um solche, die fertig sind, und wo das Limit noch bestehen bleibt, um auch die zu schuetzen, die die Baken dann schlussendlich auf den LKW laden. Meine Frage hierzu: Was spricht dagegen, dieses Limit mit - sagen wir mal - + 20 km/h zu respektieren und einzuhalten?

Zu faraday's Beitrag waere vielleicht noch erwaehnenswert, dass es auch Faelle gibt - und die treffen auf Baustellen auf Autobahnen wohl gehaeuft zu - an denen nachts und auch Sonn- und Feiertags gearbeitet wird....

By faraday (213.61.155.40) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 09:39:

@grobi

vollste übereinstimmung

@ elch-gemeinde

alleine dieses "schubladen" denken und eure pauschal antworten zu den standardthemen hier im forum disqualifizieren euch schon von alleine . . .

By faraday (213.61.155.40) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 09:43:

@ hb

selbstverständlich gibs auch nachtbaustsllen, die sind aber immer gut erkennbar -> arbeitssleuchten und warnschilder.

ich bin mir sicher daß die meisten autofahrer ihre geschwindigkeit passend angleichen, das setze ich hier vorraus. mit deiner aussage allerdings unterstellst du mir/uns , dies nicht zu können. woher nimmst du diese weisheit ???

By HarryB (203.198.106.217) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 09:46:

Oho, mein lieber faraday, sind es nicht auch pauschalisierte Annahmen, dass ihr hier in diesem Forum immer davon ausgeht, die Umstaende waeren der Ueberschreitung angemessen? Hoeren wir nicht immer wieder von den absolut ruhigen Industriegebieten, den voellig freien Autobahnbaustellen, den 17-spurigen Strassen innerhalb geschlossener Ortschaften, in denen jeder Tiefflug gefahrlos moeglich ist, usw. usf? Ist schon komisch, dass ausgerechnet an diesen Stellen der boese, boese Staat seine Limits einrichtet, um die leeren Haushaltskassen aufzufuellen....
Also, wenn ich das objektiv betrachte, existieren hier offensichtlich zwei Schubladendenkarten, welche ist nun unqualifizierter?

By HarryB (203.198.106.217) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 09:53:

...daß die meisten autofahrer ihre geschwindigkeit passend angleichen, das setze ich hier vorraus

Schoene Voraussetzung, mag ja auch den Realitaeten entsprechen. Jedoch die, die es nicht tun, sind dann potentielle Kunden dieses Forums, oder?

mit deiner aussage allerdings unterstellst du mir/uns , dies nicht zu können.

Irrtum deinerseits, entsteht vielleicht aus dem gepraegten Feindbild. Ich unterstelle niemandem etwas, ich versuche nur, Argumente zu bringen, die hier vielleicht von der Schnellfahrerfraktion - gewollt oder ungewollt - vergessen werden....

woher nimmst du diese weisheit?

Knappe zehn Jahre bei der groessten Berufsfeuerwehr Deutschlands praegten nachhaltig mein Gefahrenbewusssein....

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 10:41:

@HarryB: Schoene Voraussetzung, mag ja auch den Realitaeten entsprechen. Jedoch die, die es nicht tun, sind dann potentielle Kunden dieses Forums, oder? Genau das ist ja das Problem! Wenn man seine Geschwindigkeit anpasst, z.B. nachts bei wenig Verkehr schneller fährt, ist man Kunde der "Verkehrsüberwacher", da es natürlich dort am meisten zu holen gibt, wo die zHg überschritten wird. Das sind halt meist die typischen Abzockstellen. Wenn du magst, mach ich mir die Mühe und stelle Bilder von den Örtlichkeiten ins Netz, an denen ich geblitzt wurde... Da kannst du mal echte "Gefahrenstellen" sehen...

Kommt endlich mal runter von der Meinung, daß nur dort geblitzt wird, wo es aus Gründen der Verkehrssicherheit Sinn macht.
Seit die Kommunen oder gar Privatfirmen blitzen dürfen, sind Kontrollen an sog. Abzockstellen mehr geworden und die Verkehrssicherheit wird durch die Budgetsicherheit abgelöst!!

Grobi

By HarryB (203.198.106.217) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 10:57:

Womit wir wieder bei derselben Leier sind: Abzocke.

Kommt endlich mal runter von der Meinung, daß nur dort geblitzt wird, wo es aus Gründen der Verkehrssicherheit Sinn macht.

Hat hier - meines Wissens - auch noch nie jemand behauptet. Andererseits kann man es aber auch so sehen: Die Verkehrsregeln sind - zumindest aus der Sicht der Verfasser - zur allgemeinen Sicherheit da, fuer alle! Sie gelten ueberall und sind fuer jeden gleich. Ergo muss auch darauf geachtet werden, dass sie ueberall von jedermann eingehalten werden, dazu dient die Verkehrsueberwachung. Welchen Sinn wuerde es machen, dass ausschliesslich an den sogenannten Gefahrenstellen ueberwacht wird? Den, dass diese erst mal sicherer sind, und - weil ja ausschliesslich dort ueberwacht wird - den, dass an den anderen Stellen munter ueber die Straenge gehauen wird. In der Folge werden dort dann auch Gefahrenstellen sein, weil ja Unfaelle schliesslich nicht ausschliesslich an Gefahrenstellen statt finden. Also - so kann man es sehen - dient die Verkehrsueberwachung generell der Verkehrssicherheit, weil man ja nie weiss, wo sich die Ueberwachungseinrichtungen gerade befinden und man dementsprechend ueberall den Regeln entsprechend fahren sollte....

By Bluey (80.130.172.74) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 11:19:

@Grobi
Und warum - frage ich mich - passieren immer genau auf diesen ach so ungefährlichen, weit überschaubaren und geraden Strecken schwerste Unfälle? Und zwar insbes. zur Nachtzeit?!

Kommt endlich mal runter von der Meinung, daß nur dort geblitzt wird, wo es aus Gründen der Verkehrssicherheit Sinn macht.
Ich kann immer nur für mich und "mein" Gebiet sprechen! Wir haben hier auch ein paar recht schöne "Raserstrecken". Natürlich werden diese auch nachts überwacht. Aber durch UNS! Nicht oder fast gar nicht (!) durch den Kreis.
Ich bin auch der Meinung, daß es hier sehr wohl Sinn macht, die Geschw. zu überwachen. Verkehrs- und Streckentechnisch sind Geschw. weit jenseits der 100 km/h (erlaubt sind größtenteils 70 km/h) durchaus möglich. Und obwohl des nachts nur sehr wenig Verkehr herrscht, rappelts hier des öfteren so heftig und vor allem an Stellen, daß man nur mit dem Kopf schütteln kann und sich fragt, wie das passieren konnte.
Unfallursache: eindeutig viel zu hohe Geschwindigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung.

Zusatz: Wir unterscheiden sehr wohl zw. Tages- und Nachtzeit => Nacht: Toleranzgrenze höher! Aber nicht bei 150, wenn nur 70 erlaubt sind!

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 11:33:

@bluey: Wenn weit über 100kmh MÖGLICH sind, wieso passieren dann die Unfälle? Vorfahrtsverletzungen, weil andere VT nicht mit so einem hohen Tempo rechnen? Aus der Kurve geflogen? Baum? Besoffen?
Warum sind dort überhaupt nur 70 erlaubt??

Selbstüberschätzung. Bloß weil einige meinen sie sind als Rennfahrer geboren, müssen die konzentrierten Schnellfahrer (so wie du die Strecke beschreibst würde ich dort auch mit 110 - 120kmh fahren) darunter leiden.
Wo liegt denn nachts die Toleranzgrenze?

@HarryB: Viele Limits machen bei "normalem" Verkehr Sinn, keine Frage. Bei sehr geringem Verkehrsaufkommen sind diese aber einfach zu niedrig. Wünschenswert wäre hier eine flexible Regelung, die sich aber angeblich nicht durch Mineralölsteuer und Co. finanzieren läßt...*lol*

Grobi

By Bluey (80.130.172.74) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 11:59:

@Grobi

Wenn weit über 100kmh MÖGLICH sind, wieso passieren dann die Unfälle?
Genau DAS ist die Frage!

Unfallursachen sind in 90% aller Fälle:
- Vorfahrtsverletzungen (natürlich hat der andere nicht mit so einer hohen Geschw. gerechnet. MUßTE er ja auch nicht!)
- Abkommen von der Fahrbahn (und das, obwohl fast keine der Kurven so extrem ist, daß selbst bei höherer Geschw. die Fze herausgetragen werden könnten). Geschieht meistens auch auf den geraden Streckenabschnitten *kopfschüttel*

Warum sind dort überhaupt nur 70 erlaubt??
Kann ich nur mutmaßen:
1. wahrscheinlich wegen der Vielzahl und der Schwere der Unfälle
2. aus Erfahrung: wenn kein Geschw.-Limit herrscht, fahren die Leute eh 120 - 140 km/h. Bei 70 liegt der Durchschnitt aber eher bei 80 - 100.

Unsere Toleranzgrenze liegt in 70 km/h-Bereichen a.g.O. zw. gemessenen 89 km/h und 115 km/h (je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen).

Es gibt aber auch Strecken/-abschnitte, wo eine Geschw.-begrenzung völlig hirnrissig ist. Trotzdem denke ich, daß gefahrene 120 km/h auf der L oder B reichen sollten! Da hört bei mir dann auch so allmählich die Toleranz auf.

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 12:21:

@bluey: Unsere Toleranzgrenze liegt in 70 km/h-Bereichen a.g.O. zw. gemessenen 89 km/h und 115 km/h (je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen). Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz. Wenn keine dynamischen Verkehrsregelungen da sind, mißt man eben dynamisch.
Auf so einen Kompromiß könnte ich mich einlassen.

Trotzdem denke ich, daß gefahrene 120 km/h auf der L oder B reichen sollten! Naja, hängt von den Umständen ab. Auf der B206 zwischen HL und SE herrscht fast überall Überholverbot, in einem geraden Stück nicht. Wenn ich also in diesem Bereich einen LKW sehe, gebe ich Gas um in noch zu überholen!

Grobi

By faraday (217.81.227.75) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 12:40:

im großen und ganzen bin ich , wie wahrscheinlich viele hier, der meinung dass kontrollen nötig und durchaus sinnvoll sind. meistens zumindestens ...

... andersherum gibt es viele, sehr viele, limits die in den stoßzeiten einen stau verhindern sollen, die aber abends und am wochenende weiter bestand haben. da frag ich mich doch warum ? Beispiel A45 frankfurt - dortmund. ab meinerzhagen (oder auch schon davor) fängt die 100 bzw. 120 begrenzung an. leuchtet ein, da wochentags viel verkehr dort unterwegs ist der dann am westhofener kreuz sich zwangsläufig staut. aber warum soll ich samstagsabend mich an dieses limit halten ? wo man doch gemütlich und gefahrlos mit ca. 150 -160 dort entlang fahren kann ?
wollte der märkische kries wirklick "abzocken" dann bräuchten die sich nur entlang diesem autobahnabschnittes zu stellen und die kamera anzuschalten. allerdings werktags am vormittag, denn da hält sich niemand an die 100 und die euros würden nur so fließen. kleinvieh macht auch mist ...

die leute die wegen einer erhöhten geschwindidkeit aus der kurve fliegen wirds immer geben, mit oder ohne limit

By Alberto (62.158.213.152) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 14:45:

@Mauser

Zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: "Du bist nicht allein mit deiner Meinung!"

Fast alle, an denen ich vorbeifahre, weil ich eben schneller als sie fahre, - würden sich heimlich wünschen, daß man mich doch endlich aus dem verkehr ziehen möge.

Denn ich mache ja nichts anderes, als viel mehr Benzin, als sie verbrauchen, und dafür schneller am Ziel zu sein.

Das - aber, lieber Mauser, ist ja "Vordrängeln" - und sich einen Vorteil verschaffen. Das mag der deutsche "Michel" eben gar nicht.

Was soll´s: Viel Feind, viel Ehr!

Auf gut deutsch: Deine Ansicht darüber ist mir ziemlich wurscht!

By Mauser (217.232.232.102) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 21:16:

@ Alberto
Du scheinst eines (vermutlich wegen fehlender Gehirnmasse) nicht zu kapieren: Du bist nicht allein auf Gottes Erden auch wenn du es scheinbar gerne wärst. Solange da noch andere um dich rum sind solltest du dich an gewisse Regeln halten, nicht um dich zu schützen sondern die anderen vor dir!!
Aber vielleicht machst du ja mal Bekanntschaft mit nem Brückenpfeiler, dann hat sich das Thema auch erledigt. Würde mich nur ärgern wenn für dich ein teurer Krankenhausaufenthalt von der Allgemeinheit finanziert werden müßte.

By faraday (217.81.237.79) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 22:36:

mir drängt sich immer mehr der gedanke auf daß sich hier einige leute nur am forum beteiligen um mal unbestraft und unbehelligt jemanden oder eine ganze gruppe pauschal mal nach lust und laune zu beleidigen. das liegt wahrscheinlich am offensichtlich mangelnden selbstbewußtsein dieser doch dieser mangel scheint durch die heimische mattscheibe anscheinend gefiltert zu werden, so kann auch ein mauerblümchen mal auf große nummer schieben ...

@ mauser

laß doch bitte als newbie solche sprüche wie vermutlich wegen fehlender Gehirnmasse . falls du probleme mit deiner anscheinend kleinen persöhnlichkeit hast dann poste doch bitte im "mitleidsforum" oder sonstwo, aber bitte nicht hier !!!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 23:41:

@ Alberto
Das - aber, lieber Mauser, ist ja "Vordrängeln" - und sich einen Vorteil verschaffen. Das mag der deutsche "Michel" eben gar nicht.Du gestattes doch dass ich darueber Laecheln/Lachen muss,Vordraengen ist eine Spezialitaet dess Deutschen Buergers im Ausland.Daran erkennt man sie!Nicht alle aber sehr vieleEs gibt Baustellen, die sind 2-spurig - und... völlig leer! Die fahrspuren,OK,aber kann ein Autofahrer mit 140km/h im vorherein erkennen ob da sich Arbeiter befinden?selbst der beste Autofahrer kann das nicht voraussehen.Moechte jetzt bemerken dass mein Deutscher besuch auf Deutschlands Autobahnen beschaeftigt ist,und das aufstellen von Baustellen in den Arbeitsbereich faellt,was diese Person ueber euere Fahreigenheiten in Baustellen denkt kann ich leider nicht schreiben da ich sonst von der webside verbannt wuerde,aber es waren keine lobesgesaenge ueber einige Autofahrer,und 140km/h in einer Baustelle egal ob mit oder ohne Arbeiter ist meiner meinung nach Idiotisch,und gehoert bestraft.
@ faraday
es dreht sich hier nicht um die masse der Deutschen Autofahrer,welche meiner meinung ,und beobachtung nach sich im Verkehr sehr gut benimmt,aber wenn jemand wie Armin schreibt 140km/h in eine Baustelle,Frage mal einen Autobahn Arbeiter wie es ist wenn er/sie auf der baustelle ist und so ein SUPERFAHRER?? mit 140km/h an ihm vorbeirauscht,ich hatte die gelegenheit zu fragen,und die Antwort wuerde dir sicher nicht gefallen,aber man sollte sich selbst mal in diese situation setzen,und dann darueber ein urteil abgeben.
Billy Bob

By Mauser (217.232.252.20) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 07:24:

@ faraday
Also erstens hab ich nicht mit dir gesprochen aber wenn du dich zweitens angesprochen fühlst weil du auch so ein armes Würstchen wie der Alberto bist, der sich über alle Regeln hinwegsetzt, dann galt mein Kommentar natürlich auch für dich.
Hoffentlich muß für dich nicht mal ne Blutkonserve verschwendet werden.

By speed_trapped (62.153.226.203) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 07:50:

@mauser: Ich habe bis jetzt diesen Thread nur als stiller Beobachter verfolgt und auch einige Male geschmunzelt. Doch wenn ich deine letzen beiden Postings lese, dann geht mir das Messer in der Hose auf.

Wie krank bist du eigentlich? Anderen Leute so etwas zu wünschen, bloß weil sie nicht deiner Meinung sind. Wenn du Arminm, faraday, alberte und wahrscheinlich auch mich wegen einer Diskussion so verwünscht, dann möcht ich dir nicht auf der Strasse begegnen, wo du wahrscheinlich dann eine größere Gefahr bist, als ein VT mit +60.

Kurz und knapp, mit diesem Beiträgen bist du bei mir in der Rubrik "Riesenarsch" schon jetzt der Sieger.

@all: Entschuldigt, dass ich mich jetzt fast auf das Niveau von Mauser herabgelassen habe, aber das mußte mal sein, bei diesen Postings. Ich wiederum wünsche alle (ob langsam oder schnell) eine gute unfallfreie Fahrt.

By farendil (217.235.49.23) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 09:13:

@mauser: so, ich habs mir jetzt lange genug angeschaut!
entweder du benimmst dich anderen forenteilnehmern gegenüber heilwegs vernünftig, oder aber ich wewrde administrative maßnahmen ergreifen müssen um sowas zukünftig zu unterbinden.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 09:21:

@farendil
sowas würde ich begrüssen, denn mausers Beiträge haben schon eine andere Qualität als die unserer Elche! Es ist nämlich einfach und schlicht gesagt reines Rumpöbeln ohne Sachbeiträge. Wenn mauser in seiner täglichen Umgebung als kleines Würstchen -den Eindruck erwecken seine Postings- nirgendwo mal das grosse Wort führen darf, ja zum Teufel, warum soll er es den gerade in diesem sachorientierten Forum ungestört tun.

By Armin (134.96.149.52) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 10:14:

Was sagt Ihr denn jetzt dazu ?
Ich kann ja wohl zu 99%iger Sicherheit davon ausgehen, dass da nichts mehr kommen wird oder würdet Ihr das als zu blauäugig erachten. Is ja doch schon ne Weile (4 1/2 Monate).

Armin

By farendil (217.225.241.220) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 13:09:

@armin: genau so.

By Fahrer (80.128.225.159) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 13:14:

Armin,

Du kannst aufatmen wenn der verstoss um 6 Monate
und 2 Wochen postlaufzeit zurückliegt.
100% tig.

Vorher kann immer noch was kommen , die Wahrscheinlichkeitsrechnung zu bemühen ist Spekulation!

Wir alle hier (ausser Mausser...) drücken dir die Daumen und wünschen Dir eine allzeit gute Fahrt!

PS:Ein kleiner Gedanken deinerseits , ob Du OBJEKTIV betrachtet nich doch zu schnell warst kann sicher nicht schaden.

By faraday (80.135.81.6) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 15:02:

@ armin

der vorteil wenns nur noch etwas 2 monate sind, ist; du kannst falls noch was kommen sollte, super zeit schinden ;-) und da es so lange her ist brauchst du natürlich einige wochen bedenkzeit *fg

---------------

ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht wie ich auf >mauser< reagieren soll. naja, am besten gar nicht

By Alberto (62.224.100.102) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 15:12:

Ich bedanke mich bei allen, die hier noch den "guten Ton" verteidigen!

Zu MAUSER fällt mir jedoch auf..... der Mann benimmt sich genau so, wie wir uns unsere "Schulmeister" immer vorstellen.

Am liebsten würden solche Leute ja noch die "Selbstjustiz" einführen.

Das mindeste, was ich von ihm aber erwarte, ist, daß er gnadenlos sämtliche Scxhnellfahrer anzeigt, die er irgendwie erwischen kann.


So was haben mit mir schon oft mal Leute versucht.

Da lernen die doch glatt was dazu!

Nämlich die Erkenntnis, daß ihnen ihre "Schulmeisterei" außer Ärger, Zeitverlust und am Schluß noch das "breite Grinsen" des angeblichen "Rowdys" nichts einbringt.

Laßt solche Mausers ruhig herumproleten.

Die Praxis wird ihn heilen!

Allah sei mit Dir, lieber Mauser!


@BillyBob

Deinem Postig will ich gar nicht widersprechen!
Natürlich erkennst du den Deutschen am Vordrängeln. das fängt ja schon bei den handtüchern am Hotel-Pool an!

Aber - genauso will genau dieser Typ es keineswegs ertragen, daß sich ein anderer "vordrängt" - sprich: das handtuch zuerst auf seine heilige Liege legt.

"Wie der Schelm denkt, so ist er"!

By faraday (217.225.223.168) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 15:21:

@ billy bob

ich glaube nicht das von einem routinierten autofahrer der mit erhöhter geschwindigkeit durch ne baustelle "fliegt" eine grössere gefahr ausgeht als die vielen Brummifahrer die mal eben am falschen ort, zur falschen zeit einpennen und in 5 sec nen ganzen baustellen trupp auslöschen. die sind IMHO die wirkliche gefahr ! aber nicht ne limo die in ihrer spur bleibt und noch nicht mal die makierungen berührt. fliegt allerdings diese limo aus der spur, dann ist es klar das es gefährlich wird. ist aber doch wohl ohne fremdeinwirkung eher selten.
bleibt die limo in der spur, wie entsteht dann ne unmittelbare gefahr für das personal ? vorrausgesetzt es bleibt hinter den makierungen

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 16:20:

@ Alberto

Du sagst es -> "wie wir uns unsere "Schulmeister" immer vorstellen."

Ich hatte mal einen Fall; geschehen auf der A5. Tempolimit 100 und ein Wohnmobil bei rechter FREIER Fahrspur vor uns auf der linken Seite - so mit Tempo 90, den ich dann nach einiger "Karenzzeit" rechts überholt habe (besser rechts daran vorbei gefahren bin). Und beim Vorbeifahren sehe ich, wie der Beifahrer mit einer Videokamera den Vorgang filmt, mich mit meiner Verkleidung eingeschlossen...

Ca. 3 Wochen später kam eine nette Aufforderung der hiesigen Polizei, einmal vorbeizuschauen, der ich natürlich gern nachgekommen bin. Auf der Polizeistation gab man mir besagtes Video zu sehen und ich möge doch Aussagen zu dem Fahrer machen. Mein Kommentar war nur: "Der sieht ja aus wie ein Affe" (eben wegen meiner Verkleidung), was der beisitzende Polizist (augenzwinkernd) bestätigte...

By Alberto (62.224.96.113) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 16:57:

@Ein Betroffener
Genau das ist es..... die scheuen keine Mühe, um hier mal eben den "Hilfssheriff" zu spielen.

Man stelle sich diese fast "kriminelle" Energie mal vor..... erst müssen sie ja einen behindern, damit dieser überhaupt mal darüber nachdenkt, rechts zu überholen!

Also.... erst mal die Provokation - dann .... der Geifer läuft bereits herunter.... - die Falle aufstellen (Video-Camera) - und dann.... zuschlagen! Yipiee!

Was haben wir bloß aus unseren Mitmenschen gemacht, daß die so geworden sind?

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:13:

@ Alberto

Tja - eine Antwort auf Deine letzte Frage weiss ich auch nicht so recht. Tatsache ist, dass der sog. Sozialneid in den letzten Jahren extrem zugenommen hat (OK - ist meine subjektive Empfindung). So bin ich z. B. nach einigen einschlägigen Erfahrungen auf ein "neutrales" Auto umgestiegen - hat zwar die gleiche Leistung, nur ist es eben bieder. Vielleicht ist damit dem Geist des deutschen Michel genüge getan...

By Alberto (62.224.96.113) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:18:

Das gleiche habe ich auch getan..... die Privatanzeigen gingen gegen "0" - obwohl ich nun noch mehr rechts "vorbeifahre" , als früher.

Das mag wohl doch der Grund sein....
Bei Frauen würde man sagen: "Stutenbissigkeit"

By EinBetroffener (141.76.1.122) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:24:

@ Alberto

Schöner Vergleich!

By faraday (217.225.223.218) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:40:

mittlerweile habe ich meine hemmungen was das rechts-überholen angeht auch weitesgehend abgebaut. ich überhole nicht sondern passiere das hinderniss in dem ich einem fahrstreifen weiter rechts dran vorbeifahre und bis zum nächsten hinderniss auf meiner spur wieder aufschließe. vor dem hinderniss (lkw,wohnwagen,mauser) zieh ich wieder nach links. das kann man doch wohl nicht als "überholen" bezeichnen, sondern ehr als vorbeifahren - und vorbeifahren ist doch nicht strafbar oder ? *augenzwinker

By Mauser (217.232.238.196) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:47:

@ Alle
Ihr Verrückten der Straße!
Führt euch vernünftig auf der Straße auf dann
werdet ihr auch nicht angepöbelt.
So einfach ist das.
So und jetzt könnt ihr administrative Maßnahmen durchführen wie ihr lustig seid.
Das intressiert mich nicht die Bohne.
Over and out.

By Alberto (62.224.96.113) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:52:

Na also - er hat es kapiert!


@faraday
Recht so!
Und.... wenn das ganz viele so machen, dann wird man uns auch irgendwann mal ernst nehmen und tatsächlich diese Linksfahrer mal schärfer verfolgen.

Die sind der eigentliche Grund für viele Staus - ohne daß tatsächlich ein Hindernis da war.

Nur - das bloße Linksfahren von 60% aller Autofahrer produziert zwangsweise eine Geschwindigkeitsreduktion auf der linken Spur.

Und diese führt sich fort - im Domino-Effekt - bis ganz hinten tatsächlich - völlig unvorhersehbar - ein Stillstand entsteht.

Alle Wissenschaftler sagen dies so.

Nur - die Verursacher..... das sind ja die Guten!

By faraday (217.225.217.150) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 21:24:

@ alberto

am schönsten ist es dann wenn die verärgert versuchen "dicht" zu machen oder blinken mit ihrem fernlich mich ganz fies an.

hattest du nich mal gepostet daß du vor gericht gewonnen hast ? und zwar weil dich jemand wegen genau solchem verhalten im kolonnenverkehr angezeigt hat ? ich bin mir nicht mehr sicher ob du das warst *werde alt
aufjdenfall wurde bestätigt das bis 120 das sogenannte "kolonnenpassieren" erlaubt sei ähnlich
wie bei 80 km/h

By Meinungsbildner (80.133.162.111) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 22:17:

Nachricht von einem der Moralapostel: Bin letzte Nacht von Marburg nach Frankfurt/Flughafen gefahren, auf der Strecke eine Baustelle, drei Spuren, 60 km/h erlaubt. Nun, es war nicht viel los, nur einige LKWs und so...Innerhalb der Baustelle knicken die Fahrspuren an einer Stelle scharf nach links ab. Die Fahrspuren sind an der Stelle super schmal, ich hatte so ca. 75-80 drauf, ein LKW zieht gerade an einem anderen vorbei, ich ganz außen links. Was soll ich sagen, es war scheisse eng, hat keine Briefmarke mehr zwischen dem LKW und mir gepasst ! Grund: Einige Warnbarken waren ziemlich weit nach rechts gerutscht !
So...jetzt stellen wir uns mal vor, ich hätte 140 drauf gehabt. Das Auto voller Leute und Gepäck...der kleinste Schlenker hätte gereicht und die Post wäre abgegangen. Ihr hättet dann am nächsten Morgen in den Nachrichten von gehört, denke ich.

Ich persönlich war froh, das ich NUR die 80 drauf hatte.

An alle NICHTMORALAPOSTEL hier: Eigentlich ist jeder Kommentar zu euren Threads vergebliche Lebensmüh, ihr haltet euch sowieso für die besten Fahrer der Welt, die immer alles im Griff haben...bis ihr vor dem nächsten Baum klebt !

@faraday: Zu dir muß ich doch nix mehr sagen, denke ich. Dein Thread "Feuerwehrzufahrt" sagt mehr als tausend Worte...Übrigens fahre ich mehr als regelmässig weite Strecken und im Jahr auf viele tausend Kilometer. Mir mußt du also nicht vom Urlaubsfahrer erzählen...

An alle Moralapostel hier: Gut zu wissen, das nicht alle Fahrer auf deutschen Straßen verblödet sind...

By farendil (217.85.231.191) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 23:22:

@meinungsbildner: So...jetzt stellen wir uns mal vor, ich hätte 140 drauf gehabt.
tja, es gibt hrnlose raser und denkenden schnellfahrer.

die verschränkung war weit vorher zu sehen. üblicherweise sind die dinger zusätzlich besonders gekennzeichnet.

Grund: Einige Warnbarken waren ziemlich weit nach rechts gerutscht !
....
Die Fahrspuren sind an der Stelle super schmal, ich hatte so ca. 75-80 drauf, ein LKW zieht gerade an einem anderen vorbei

und? was lernen wir daraus? du konntest die verengung und die verrückten warnbaken schonvor der verschränkung sehen, in dieser hättten dir ja die lkw den platz genommen.

wer vorausschauend fährt, der hat also nix zu befürchten.

es war scheisse eng, hat keine Briefmarke mehr zwischen dem LKW und mir gepasst
ich frage mich ehrlich, was du dir dabei gedacht hast, in der veschränkung einen lkw zu überholen!
wenn es so eng ist und man weiß, daß ein lkw da etwas mehr platz als sonst schon braucht, dann geht man mal kurz in die eisen und wartet dahinter...
(würde ich z.b. machen - ich bin zwar kein feigling und weiß recht gut, wei breit meine kiste ist, aber wenn ich die breite die mir bleibt nicht genau kenne, weil ich nicht weiß, wie gut der lkw in der spur bleibt....)

soviel zum gefährlichen raser und zum sicheren langsamfahrer!

By Meinungsbildner (80.133.164.173) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 00:13:

@farendil: *seufz*...jetzt muß ich es dir wieder extra erklären...Also: Natürlich war die Verschränkung schon vorher zu erkennen. Die Warnbaken standen allerdings hinter dem Knick, wenn du verstehst was ich meine. Also war das Hindernis erst zu erkennen, als ich mitten in der Verschränkung drin war. Der LKW war die ganze Zeit neben mir. Damit hatte ich kein Problem ansich, da wir beide gleiche Geschwindigkeit fuhren und die Spuren vor der Verschränkung breit genug waren. Auch in der Verschränkung blieb der LKW schön auf seiner Spur, nur auf meiner wurde es ein wenig enge. Runterbremsen hätte nicht viel gebracht, weil der LKW auch verzögert hat. Ich lediglich auf 60 runtergebremst, die Hände ins Steuer gekrallt und Blut und Wasser geschwitzt...!

Ich hätte ja gerne ein Foto von der Stelle gemacht, aber du verstehst sicherlich, das dazu keine Zeit war *grins*...

Was ich eigentlich mit meiner kleinen Geschichte sagen wollte ist, das hier immer von offentsichtlichen Umständen ausgegangen wird. Wenn alles gut ist, kann ich ja ruhig schneller fahren. Mach ich ja auch bis zu einem gewissen Rahmen. Doch halt nur bis zu einem gewissen Rahmen und nicht drüber hinaus, weil man immer auch mit unvorhersehbaren Ereignissen oder Gegebenheiten rechnen sollte. Und 140 in einer Baustelle lassen einem dann ganz einfach keinen grossen Spielraum mehr. Das ist doch nicht SO schwer zu verstehen, oder ??
Ich habe einfach den Eindruck, das sich viele "Poster" hier maßlos überschätzen und grundsätzlich eine Argumentation fürs zu schnelle Fahren auf Lager haben, wenn sie doch mal erwischt wurden. Wenn man mit 140 in ner 80ziger Begrenzung geblitzt wird, hat das NIX mit ABZOCKE zu tun ! DAS nenne ich eine effektive Verkehrsüberwachung und ich bin ganz dankbar, wenn solche Leute eins auf den Deckel kriegen !Dann ist derjenige selber Schuld und möge bitte aufhören, die anderen hier voll zu heulen...!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 01:29:

@ Alberto
daß sich ein anderer "vordrängt" - sprich: das handtuch zuerst auf seine heilige Liege legt
Genau so ist es,andere dess draengen bezichtigen und selbst genau so sein. Ich denke wir zwei liegen so auf der gleichen wellenlaenge,mit einigen feinen Unterschieden ,aber im grunde genommen so ziemlich gleich,was mich etwas stoert,ist das ewige "Ich bin ja so im Stress " Lieblingsausdruck der Besucher in wirklichkeit ist es sebstaufgebauter Stress.
die Privatanzeigen das finde ich als das duemmste was man machen kann,aber es ist eben so in Deutschland,nicht gerade schoen ,aber was kann man machen.Wir koennen keine Anzeige gegen einen anderen VT machen,man schuettelt nur den kopf wenn der andere scheisse baut,und vergisst es wieder.
@ faraday
ich glaube nicht das von einem routinierten autofahrer der mit erhöhter geschwindigkeit durch ne baustelle "fliegt" eine grössere gefahr ausgeht wenn es ein routinierter fahrer ist,OK der faehrt meistens mit einer der situation angepassten speed,aber diese sind ja nicht dass problem,es sind die anfaenger,in der probezeit,oder die moechtegern rennfahrer,welche den mitfliesenden VT zeigen muessen dass sie eben schneller und besser fahren koennen als der rest der Menschheit.Da muss ich jetzt farendil zustimmen Autsch das tut weh es gibt kein gefaehrliches rasen,genauso gibt es kein sicheres langsam fahren,in beiden situationen kann es zu einem Unfall kommen,aber man kann in beiden Faellen den Unfall vermeiden wenn man rechtzeitig die geschwindigkeit verringert,oder etwas Gas gibt und schneller wird. Mit Verstand und nicht BLEIFUSS

By Alberto (62.158.218.158) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 09:22:

@Meinungsbildner
Da muß ich aber sofort in die gleiche Kerbe hauen, wie farendil.

Natürlich sind Baustellen manchmal eng und eben "scheißgefährlich"

Dabei kann ich immer wieder beobachten, wie mein Vordermann neben einem großen LKW herzuckelt, - nur, weil er nicht schneller als 80 kmh fahren will.

Das ist der gefährlichste Platz, den man sich vorstellen kann! - neben dem LKW!!!

Und.... in einem Knick sich neben einen LKW zu wagen, - das würde mir nie einfallen!

Lieber warte ich dahinter - so lange, bis ich erkennbar wieder genug Platz habe.... dann aber fahre ich lieber mit 120 an dem LKW vorbei - das ist stabil, weil sich der Wagen in Beschleunigung befindet - und... ich bin so schnell, wie möglich an der gefährlichsten Stelle vorbei.

Ich hüpfe immer von LKW zu LKW...
warte kurz hinter dem LKW - schaue mir an, ob er auch wirklich seine Spur hält - gebe dann etwas mehr Gas - fahre vorbei - und habe dann wieder freie Fahrt - da kann man dann auch mal 140 fahren, wenn einem 2 freie Spuren zur Verfügung stehen und.... keine Bautätigkeit vorhanden ist.

Am nächsten LKW angekommen - das gleiche Spiel.

So ist es am sichersten - und.. nur das interssiert mich wirklich.

By farendil (217.225.248.79) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 10:27:

@alberto: ganz genau! es gibt zwar einige fahrbagnverschrenkungen, wo zwisachen den spuren ovalförmig platz gelassen wird (weiße linie teilt sich und dazwischen ist niemandsland für die, die etwas mehr platz brauchen) aber auch da sollte man mit dem überholen sehr vorsichtig sein!

Ich hüpfe immer von LKW zu LKW...
genau so amche ich es auch.
aber da gibts immer wieder spezialisten, die fahren kilometerweit links, mit der vorderen stosstange auf höhe der hinteren des lkw - und manchamal sogar welche, die sich cm für cm vorbeitasten...

So ist es am sichersten - und.. nur das interssiert mich wirklich.verantwortungsloser, egoistischer raser du!
ohh, sorry, das war der falsche text, ich bin ja gar kein elch!

@bb: Autsch das tut weh es gibt kein gefaehrliches rasen,genauso gibt es kein sicheres langsam fahren,in beiden situationen kann es zu einem Unfall kommen,aber man kann in beiden Faellen den Unfall vermeiden wenn man rechtzeitig die geschwindigkeit verringert,oder etwas Gas gibt und schneller wird. Mit Verstand und nicht BLEIFUSS
sehr richtig!
seit geraumer zeit das erste überlegte posting von dir wo keine pauschalen verurteilungen vorkommen.

By HarryB (203.198.106.162) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 10:56:

seit geraumer zeit das erste überlegte posting von dir wo keine pauschalen verurteilungen vorkommen.

Diese grenzenlose Arroganz ist zum Kotzen. Wann wird der Schlaumeier farendil mal lernen, zu akzeptieren, dass es auch noch andere Meinungen gibt, als seine eigene?

aber da gibts immer wieder spezialisten, die fahren kilometerweit links,...

Es gibt aber auch die "Spezialisten", die mit 140 km/h und mehr durch die Baustellen blasen, von denen wird dann angenommen, sie wissen was sie tun. Mit Verlaub, ich wage dieses anzuzweifeln. Oftmals - ich betone oftmals, farendil, das heisst nicht immer! - sind es dann auch diese "Spezialisten", die dem, der da vielleicht Angst hat, den LKW zu passieren, auch noch im Kofferraum haengen und saemtlich Hebel und Druecker ihrer Signaleinrichtungen simultan betaetigen.

Es ist ueberhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn man so faehrt, wie alberto beschrieben hat, wenn man dann, nach dem Ueberholvorgang, wieder einigermassen in Naehe des Limits faehrt. Es ist auch sehr schwer, bei dem Ueberholvorgang geblitzt zu werden, weil ja der LKW alles verdeckt.

By Alberto (62.224.97.231) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 11:35:

Danke, HarryB, - genau so war es auch gemeint.

Zu farendil´s "Spezialisten"

Die sind wirklich häufig zu beobachten.... hängen hinten am LKW - und trauen sich nicht vorbei!

Nichts gegen ihre - vielleicht berechtigte- Angst!
Aber... warum können die dann nicht hinter dem LKW bleiben? Und zwar.. rechts!

Wir wissen doch alle, daß gerade in baustellen die linke Spur - allein schon wegen der Nähe zum gegenverkehr - sehr gefährlich ist.

Ich mache dann immer folgendes... ich fahre - langsam aber sicher - rechts neben so einen Kameraden hin - und winke freundlich hinüber...
Das gefällt dem dann auch nicht mehr, denn, wenn er schon ängstlich ist, dann kann er mich neben sich ja auch nicht besonders gut finden....

In diesem fall lassen etwa 90% dieser Leute erneut in der Geschwindigkeit nach - und.... für mich tut sich das ersehnte Loch auf... so geht es auch - gemütlich und streßfrei.

By audi4 (62.225.112.236) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 11:48:

also ich bleib im baustellenbereich prinzipiell immer auf der linken spur der fahrbahn,
rein aus übelebensgründen.
wie oft hörst und siehst du in den nachrichten das die s***** lkw den pkw in die mitte genommen und ihn zerquetscht haben.
linke spur tempolimit plus 10 bis 15 kmh sollte auch für die schnellfahrefraktion reichen, und ich krieg keinen stress mit der blitze.
nach rechts schere ich nur dann ein wenn viel abstand zum nächsten lkw vorhanden ist oder es sind keine lkw auf der bahn.
sollte mich dabei jemand rechts überholen,
bitte sehr,
ist mir egal

By farendil (217.225.248.79) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 12:24:

@alberto: das hab ich auch schon probiert. neben dem linksfahrer ganz links an der weißen linie herfahren.
oft gehen sie weg....

@audi4: na toll! rechtsfahrgebot gilt überall! und inder baustelle rechts vorbei muß nun wirklich nciht sein. es sit einfach für dne fall der fälle kein platz mehr zum ausweichen.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 16:08:

@ farendil
seit geraumer zeit das erste überlegte posting von dir wo keine pauschalen verurteilungen vorkommen.
was heist pauschalen verurteilungen? Verurteilen werde ich nie,aber man kann doch vorschlaege machen,wenn jemand aber so engstirnig ist und denkt dass alles was er macht richtig ist,na dann gute nacht schoene Welt.Ich habe so zirka 1.5 millionen km hinter mir,ohne selbstverschuldeten unfall,benoetige keine besonderen Gesetze wie Rechtsfahrgebot,Vorfahrtsgesetz und nicht Rechts ueberholen,und sonstige Staatliche Vorschriften,verlasse mich auf meinen anstand und erfahrung anderen VT gegenueber,und bin damit immer gut zurecht gekommen Ich wuerde es auch anderen raten mal zuzuhoeren,man kann nur dazulernen.Wenn man aber immer auf sein recht pocht,wie Vorfahrt,rechtsfahrgebot,und dann alles andere was einem nicht passt ignoriert,denen kann man nicht helfen,auser man nimmt einen 2X4
Wann wird der Schlaumeier farendil mal lernen, zu akzeptieren, dass es auch noch andere Meinungen gibt, als seine eigene? dazu muss man eine offene meinung haben.A one track mind won`t do!

By farendil (217.85.236.198) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 18:13:

@bb:A one track mind won`t do!
sorry, aber hier tue ich mich mit der übersetzung schwer.

auf jeden fall sollte es ein lob fuer dich sein, da du in letzter zeit immer mal wieder pauschale kommentare abgegeben hast.

aber man kann doch vorschlaege machen,wenn jemand aber so engstirnig ist und denkt dass alles was er macht richtig ist,na dann gute nacht schoene Welt.
klar! vorschläge sind auch o.k.
aber allgemeine urteile aus der ferne treffen nun mal nicht immer den nagel auf dne kopf.

By quincy (141.157.202.161) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 18:15:

@Alberto
Nichts gegen ihre - vielleicht berechtigte- Angst! Aber... warum können die dann nicht hinter dem LKW bleiben? Und zwar.. rechts! - haette nicht zu hoffen gewagt, dir je einmal so uneingechraenkt zustimmen zu duerfen! Merke: Selbst wenn man von Ferne nur drei Baken sieht, es koennten z.B. Arbeiter dort taetig sein, die man erst sehr spaet sehen kann.

@Grobi
Ja, ich kenne diese Drei-Baken-Baustellen. Aber, mal ehrlich: Dass es sich um eine solche handelt, weiss man doch erst hinterher! Oder fehlen mir da wieder mal essentielle uebersinnliche Faehigkeiten, die andere hier ganz souveraen einzusetzen wissen?

@Billy Bob
Jetzt kommt mal ein Gestaendnis von mir: Ich habe selbst einmal eine Privatanzeige gemacht, da hatte mich als Fahrradfahrer jemand mit dem Auto vorsaetzlich von der Strasse gedraengt, und zwar mit Body Check. Das ging mir dann doch (im wahrsten Sinne des Wortes) zu nahe! Generell wuerde ich dir aber zustimmen.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 03:27:

@ farendil
A one track mind won`t do! Ins deutsch uebersetzt
eine einseitige anschauung,nicht fuers neue aufgeschlossen!Du verwechselst vorschlaege mit facts.Fact ist dass ihr in germany laufend ueber den staat schimpft,uebers abzocken.Ich bin mir bewust dass man dagegen nicht viel machen kann,aber ihr kommt mir vor wie Don Quichote der ewig gegen die Windmuehlen rennt,was kommt denn dabei raus wenn einer mit 150km/h durch eine geschwindigkeitsbegrenzung rauscht,wen trift es denn? niemand anders als ihn selbst,kostet geld und manchmal auch den Schein,und da muss ich mich wundern,aus welchem Grunde man so etwas macht?Und komme mir jetzt nicht dass das alles nur von zeitdruck kommt,Gespraeche/Kundenbesuche und sonstiges,habe auch grobe ueberschreitungen der geschwindigkeiten auch an Sonntagen gesehen,es schein mir das ein grossteil der fahrer denken unter 150km/h geht das Auto nicht!

By Grobi (80.146.165.98) on Freitag, den 2. August, 2002 - 09:36:

@Quincy: Dass es sich um eine solche handelt, weiss man doch erst hinterher! Es sei denn, man kennt die Strecke!!
Auf der A1 HH->HL gibt es einmal für 100m und für 800m ein Limit von unbegrenzt auf 100 wg. Straßenschäden. Die Leute die die Strecke kennen, fahren mit unveränderter Geschwindigkeit durch.
Grund: Dort gibt es keine Schäden!! (Und ich habe ein Auto, welches mir Straßenschäden sofort mitteilt...) Ein offensichtlich völlig schwachsinniges Limit!

Grobi


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page