Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

35km/h zu schnell / Videomessung

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 35km/h zu schnell / Videomessung
By Willi (134.2.72.100) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 15:39:

Hallo Leute!
Hab gestern(25.07)eine unschöne Überraschung im Briefkasten gefunden.Anhörung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.Bin laut Text am 7.7. auf der A9 anstatt 100km/h wohl 35km/h zu schnell gefahren,also 135.Messtoleranz wurde berücksichtigt.Weder ich noch meine Freundin haben was bemerkt. Als Bemerkungen steht: Film1 und Film2.Als Beweismittel: Videomessung.
Soll ich die 3 Punkte kassieren und zahlen oder hat jemand ne bessere Lösung?

By audifahrer (62.246.84.214) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 15:49:

@ Willi

....hast du eine RECHTSSCHUTZ-versicherung ??
Dann könnte dein Anwalt (m.W.) eine Sichtung des Beweisfilms beantragen. Darauf würde man dann ja sehen, ob du erkennbar warst......

...wenn man dich darauf nicht erkennt, gibt es dann einige Möglichkeiten...
(siehe in diesem Forum)

By Greatblackbird (213.7.140.1) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 18:16:

@Willi

Einfachste Lösung: Schicke eine VHS-Videoleerkassette zu der Behörde und bitte darum, Dir eine Kopie desjenigen Teils der Videoaufzeichnung zuzusenden, der Dich betreffen soll und stelle in der Bitte weitere Angaben zur Sache in Aussicht. Die Behörde ist dazu zwar nicht verpflichtet, aber wenn Du nett anfragst, klappt das meistens.

By Fahrer (62.156.31.14) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 18:19:

Wie jetzt Video ohne Radar - ohne Laser -
ohne Blitz?

Das ist ja eine hundsgemeine Schweinerei!
Machen die das öfter?

By Greatblackbird (213.7.140.1) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 18:35:

@Fahrer

Ja klar, häufig aber nur zur Abstandsmessung. Zur Geschwindigkeitsmessung kann man das Verfahren aber auch problemlos einsetzen.

By Willi (134.2.72.100) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 10:12:

@audifahrer
... hab keine Rechtsschutzversicherung!

@Greatblackbird
Hab eine Videoleerkasette abgeschickt mit
freundlichem Brief. Bin mal gespannt was
kommt!

Den Anhörungsbogen hab ich noch nicht abgeschickt. Soll ich ausser Angaben zur Person auch Angaben zur Sache machen z.B.,dass ich nicht genau wüsste ob ich oder meine Freundin gefahren ist?

Vielen Dank!

By Fahrer (80.128.224.23) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 13:23:

Nein - Du guckst erstmal Video und erst dann nimmst Du wieder mit der Behörde Kontakt auf.
Vorher schreibst Du hier was auf dem Bild zu sehen ist.Und dann sehen wir weiter

By Willi (134.2.72.100) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 11:22:

Fortsetzung
Leider hab ich keine VHS-Kassette zurückbekommen. Stattdessen standen am Samstag zwei Polizisten vor der Tür und haben meine Personalien aufgenommen. Sie haben auch zwei Bildchen mitgebracht, eins mit mir als Fahrer und eins mit Auto und Kennzeichen. Hab keine Angaben zur Sache gemacht und die Jungs meinten sei doch kein Fahrverbot und deshalb auch kein grösseres Problem. Haben ja auch nicht ganz unrecht. Gibt es trotzdem noch ne Möglichkeit oder soll ich wenn der Bescheid kommt überweisen?

By farendil (217.225.240.90) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 15:12:

@willi: schön blöd aufzumachen und dich mit den beamten zu unterhalten.

ob es sich lohnt, noch was zu machen, hängt von dem video ab...

By willi (134.2.72.100) on Mittwoch, den 25. September, 2002 - 10:07:

Gestern kam der BuGeBe und am Samstag die Videoaufzeichnung.Das Video besteht aus zwei Bildern, die mir die Beamten schon gezeigt haben.
Dann kommt eine kurze Videoaufzeichnung, die den Verkehr von einer Brücke aus zeigt.Irgendwo stoppt es kurz und zeigt wohl mein Auto wie es eine Kennlinie überfährt.Dann rollt der Verkehr weiter.Das Auto ist von oben zwar nicht unbedingt zu erkennen,aber die zwei Fotos von mir sind schon recht eindeutig.

By ehrlichmann (62.227.196.50) on Mittwoch, den 25. September, 2002 - 23:16:

immer den behörden das leben schwer machen.
sind ja dazu da uns abzukassieren.
können alkohohlkranke und drogenkranke kaum aus dem verkehr ziehen. bringt auch wenig ein.
stürzen sich also auf die melkkuh der nation den autofahrer. gebühren für alles mögliche - wo bleibt der protest der autofahrer oder des adac,
der ja angeblich den autofahrer vertritt???


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page