Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitz in Holland

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitz in Holland
By Thomas (213.170.174.130) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 14:42:

Hallo,
Ich bin gestern in Holland geblitz worden.Wo 70 war,bin ich ca 78km/h gefahren.Muss ich überhaupt mit ein Bußgeld rechnen??? Und dann kann ich damit rechnen und wie hoch wird es sein.

Vielen Dank Thomas

By Roberto (217.233.216.99) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 17:24:

Ja, du mußt leider mit einem Bescheid vom Centraal Justitieel Incasso Bureau aus Holland in den nächsten Tagen bzw. Wochen vorlieb nehmen.
Die Strafe wird nicht ganz so hoch sein. Ich hatte auf einer Landstraße 20 Km/h zu viel drauf und sollte 63 Euro blechen.
Mir wurde jedoch abgeraten (von mehreren Forums-Teilnehmern) die Strafe zu bezahlen.
Ist jedoch nur ratsam, wenn du auf Holland demnächst verzichten kannst.

By AlexMeyer (216.148.246.70) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:24:

Wegen 8 km/h zuviel zu blitzen?
Na ja. Die scheiens nötig zu haben.

By faraday (217.225.223.218) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:45:

@ thomas

da zwischen den niederlanden und der brd kein rechtshilfeabkommen besteht ist es der niederländischen polizei nur möglich dich ,als ausländer, im eigenen land zur kasse zu beten. bist du aber nach dem gewitter heil in germany angekommen und die schicken dir nen brief (übern nen deutschen anwalt *hab ich hier so gehört) mit ner zahlungsaufforderung, brauchst du den nicht zu beachten und kannst ihn verfeuern. allerdings könnte es passieren wenn du beim nächsten hollandtrip angehalten wirst und deine daten gecheckt werden, daß du erhöht zur kasse gebeten wirst.
leider weiß ich nicht wie lange diese daten gespeichert werden

By Multa (172.179.155.241) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 21:38:

Nach meinen Informationen besteht zwischen den Niederlanden/Österreich und Deutschland ein Vollstreckungsabkommen(oder Rechtshilfeabkommen). Dies habe ich erst vor einigen Tagen im Fernsehen von einem Verkehrsrechtsexperten gehört. Vielleicht wisst ihr da mehr!

By faraday (217.225.217.150) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 22:29:

dann muss sich das aber in den letzten wochen geändert haben, da hilft wohl nur ein anruf bei der niederländischen botschaft

By Thomas (80.228.64.69) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:10:

@Multa
Yo,habe ich auch im Fernsehen sehen.Ab 100 Euro können die Vollstrecken.Bis jetzt habe ich aber noch nix bekommen.*freu*(ist aber auch erst 1 Woche her) ??? Wie lange kann das i.d.R. dauern und ab wann muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

mfG Thomas

By Roberto (217.233.202.253) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 13:24:

@thomas:
Ich will Dir ja nicht deine Freude nehmen, aber bei mir waren es ca. 3 Wochen bis das Ticket nach Hause kam.
Und glaube mir, die Holländer haben es verdammt nötig.
Die sind halt` immer noch auf ihre Nicht-WM-Teilnahme sauer. *ggg*

By Marco (212.117.77.146) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 13:59:

Hallo Leute!

Ich bin gestern in Holland (direkt hinter der Grenze) geblitzt worden. Ich weiß nicht, ob es innerhalb der Ortschaft geschah oder nicht (100 Meter weiter fing die BRD wieder an, und dort stand dann auch erst ein Ortsschild). Ich hatte ca. 80-85 km/h drauf. Nun zu meiner Frage: Daß ich mit einem Bußgeld rechnen muß (und dieses auch bezahlen muß, da ich öfter in die Niederlande fahre) hab ich aus den anderen Postings bereits gesehen. Wie aber sieht es mit anderen Strafen aus? Punkte in Flensburg? Fahrverbot? Ich hoffe jemand aknn mir dazu weitere Informationen geben...

MfG

Marco

By BlackGoat (195.37.16.230) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 17:21:

Blitzen in Holland (oder sonstwo im Ausland) zählt nicht für Flensburg.

By Jonas (80.184.11.35) on Montag, den 23. September, 2002 - 23:11:

Wenn ich in Holland mit ca.24km/h ausserorts von einem nicht festen, sondern einfach hingestellten Blitzer erfasst werd und noch in der Probezeit bin, bekomm ich da Punkte bzw. die Aufforderrung zur Nachschulung zu gehen?

By farendil (217.235.41.207) on Montag, den 23. September, 2002 - 23:53:

@jonas: die antwort auf alle fragen ist nein.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page