Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zeugenbefragungsbogen, AB

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Zeugenbefragungsbogen, AB
By kleiner (217.6.201.252) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 12:31:

Hallo,

wurde vor 14 Tagen in einer 30er Zone geblitzt. Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen, die jetzt auch einen Zeugenbefragungsbogen erhalten hat, indem Sie den Fahrer benennen soll, da sie als Fahrerin nicht in Frage kommt. Dem Bogen lag auch kein Bild bei. Da meine Mutter in der Zeit nicht in Deutschland war (nachweisbar), kann sie keine Aussage dazu machen. Sie wollte daraufhin das Bild anfordern, welches Ihr verweigert wurde! Das können die doch nicht machen, oder?

Sie wollen Name und Anschrift des Fahrers, der dann auch einen AB erhalten soll!

Was kann man dagegen machen?

Legen die dem ZBB normalerweise kein Bild bei?

By farendil (217.85.230.71) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 12:42:

um was für einen verstoß geht es denn überhaupt?

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 12:59:

Also wir schicken Bilder auch nur noch zu Ermittlungszwecken oder an Firmen raus. Sonst soll der Halter oder Betroffene eben vorbeikommen zum reinschauen.
Akteneinsicht - und dazu gehören die Bilder - gibt halt nun mal nur bei der Behörde.
Denn..., ich will denjenigen schon lieber selber vor Ort sehen ;-)

By farendil (217.85.230.71) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:08:

@nicole: Denn..., ich will denjenigen schon lieber selber vor Ort sehen
wer zuviel will bekommt gar nix!

By kleiner (217.6.201.252) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:09:

Es war eine Geschwindigkeitsüberschreitung.
Wie schnell ich war, kann ich nicht genau sagen, da ich erst etwas später auf den Tacho schaute, un im ZBB ja bekanntlich keine Angaben zur Messung gemacht werden. Schätze daß ich 20km/h schneller war!

Wenn Bilder nicht mit verschickt werden, dann müssen die aber doch meiner Mutter Einsicht gewähren. Aber gerade das haben die ja verweigert!

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:10:

@farendil
tja, nur leider funktionierts bei mir!
Ergo, die meisten wissen eben doch wers war !
;-))

By Jim (141.89.210.45) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:12:

@nicole

Tolle Sache!
*Ironie an*

Jeder hat ja auch zu den üblichen Behördenöffnungszeiten frei von 9-12 Uhr, außer Mi da nur 14-16 Uhr.

Dort trifft man auf wohlwollende Sachbearbeiter, die sich natürlich ohne Zeitverzug auf die Suche nach der Akte machen.

Am besten ist das Ganze auch noch weit weg vom Wohnort passiert, so kommt man wenigsten rum in der Welt.

Gleichzeitig hat man die neue Chance sich wieder für ein Knöllchen zu qualifizieren. Das refanziert dann auch die Behördenmitarbeiter
*Ironie aus*

Ich findes es gelinde gesagt eine Riesensauerei, wenn einfach ein Brief ins Haus flattert, mit einer Beschuldigung und dann ist nicht mal ein Photo dabei. Es könnte ja noch wirklich Bürger geben, die bereit sind zu zahlen, sofern man wenigsten die Beschuldigung per Photo mal sieht.

By farendil (217.85.230.71) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:18:

@kleiner: je nach höhe der überschreitung lohnt es sich gar nciht, da großartig terror zu machen.

ist also die zu erwartende strafe recht gering, so soll deine mutter einfach gar nicht reagieren.
soll die behörde doch ermitteln - das afhrtenbuch kann sie gleich vergessen, wenn der erste bogen nciht NACHWEISLICH inenrhalb von 14 tagen kam...

Wenn Bilder nicht mit verschickt werden, dann müssen die aber doch meiner Mutter Einsicht gewähren.
ja. in dne diensträumen der behörde.
die übersendung der akte (oder teilen daraus) kann nur ein anwalt verlangen. (aber bitten darf jeder darum...


@nicole:
tja, nur leider funktionierts bei mir!
nicht bei dir - bei den meisten deiner kunden!
bei mir z.B. würdest du da auf granit beißen...

Ergo, die meisten wissen eben doch wers war !
darum muß es doch gar nciht eghen...
auch qualität des footos, andere fahrzeuge im bild etc. gehören zu den gründen warum man dasselbe anfordert...

@jim: nicht aufregen - die wollen was von dir nicht anders herum!

By Jim (141.89.210.45) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:23:

@farendil

Ich bin die Ruhe selbst *g*

Leider finde ich aber so ein Verhalten wenig hilfreich von Behördenseiten.

By kleiner (217.6.201.252) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:46:

Bin ganz deiner Meinung farendil.

Ob die auf der Rückseite da das Foto noch draufdrucken oder nicht, das macht schließlich auch den Kohl nicht mehr fett.

Ne Schweinerei ist es trotzdem *g*

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 13:59:

es tut mir leid, daß ihr alte so ein negatives Bild der öffentlichen Verwaltung habt. als insider weiß ich aber auch, daß das schließlich nicht von ungefähr kommt und es genug solche Beamte gibt, die ihrem ruf voll und ganz gerecht werden.
aber meine Tür ist z.b. auch außerhalb der Öffnungszeiten offen. ich mags nur net, wenn mich jemand in meiner Mittagspause stört!


@farendil
bei mir z.B. würdest du da auf granit beißen

ICH LIEBE HERAUSFORDERUNGEN !!! ;-)

By Greatblackbird (172.179.54.244) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 17:05:

@nicole

Hier ist die zweite HERAUSFORDERUNG für Dich :). Von mir würdest Du auch keine Infos bekommen, wenn Du nicht ganz klar schreibst, worum es geht und wie die Beweislage ist. Wenn ich das Foto sehen will, dann bekomme ich es oder jemand anderes schon irgendwie zu Gesicht. Wenn das letztendlich auch der "liebe" Nachbar ist und der mich fälschlicherweise erkennen will, um mir vielleicht eins auszuwischen, dann würden wir uns wahrscheinlich alle vor Gericht wiedersehen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page