Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A99 Radarfalle wer ist noch rein-gefahren?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: A99 Radarfalle wer ist noch rein-gefahren?
By Samy (80.128.2.106) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 21:28:

Hallo,
ich bin vor ca. 2 Wochen auf der A99 in die Radarfalle mit 68km zu schnell rein-gefahren. Wer noch bitte melden!!!

Normalerweise ist die Strecke dort frei keine Begrenzung, doch in dieser Nacht kontrollierte die Polizei die LKW und gleichzeitig die PKW. Man stellte einfach ein Schild in der Kurve auf 80km, und gegenübe steht ein Polizeiwagen mit Blaublicht, selbst wenn man das Schild erkenne könnte, schafft man es nicht von 220km auf 80km zu bremsen und gleich nach dem Schild kam der Blitzer....

Hier gab es schon einen Artikel über diese Masche der Polizei, alles sind nicht dagegen angekommen jetzt wollen wir weiter gehen! Also wer ist noch auf der A99 in diese betrügerische Falle gefahren. Bitte melden unter Samy70@web.de

By andy2 (193.158.141.123) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:16:

@sami , Benutze mal die Funktion "Suche" (z.B. "A99" eineben), da findest Du noch viele Opfer. Diese Stelle ist bekannt und berüchtigt, bis jetzt hat meines Wissens aber noch keiner das Gerichtsverfahren dagegen gewonnen!

By traffic (172.178.52.183) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:24:

@andy: Das weiß Samy schon, er hat ja nur einen neuen Opferaufruf gestartet. Es wird aber auch Zeit, daß mit dieser üblen Abzocke endlich Schluß gemacht wird.

By andy2 (193.158.141.121) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:35:

Aha, ich weiß, aber da stehen ja auch einige e-mail-Adressen drin. wnn er die schon kennt ist gut. Was wollt Ihr unternehmen? Wenn`s nbicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, dann schreibe mir mal bitte eine e-mail. a_huber-cfh@web.de Danke

By traffic (172.178.52.183) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 15:02:

@andy2: So wie ich den Sachverhalt einschätze, muß wohl mindestens ein örtliches OLG-Urteil her, um das ganze klar zu stellen.

By andy2 (193.158.141.117) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 15:47:

Da bleibt ja nur noch Glück zu wünschen für eine "Sammelklage"... Haltet uns auf dem laufenden, bin nur "fast"-Opfer, hatte Glück.

By Meinungsbildner (80.133.167.231) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 15:52:

Hi Leute !

Meines Erachtens ist die Sache ganz eindeutig: Wenn vorher gar keine Begrenzung war, muß ein sogenannter Geschwindigkeitstrichter errichtet werden, sprich erst 100 km/h, dann 80 Km/h, dann 60 km/h und so weiter...eine plötzliche Begrenzung auf 80 runter und dann noch in der Kurve ist doch nicht zulässig, zumal durch die Kurvengeschichte ein früheres Erkennen nicht möglich ist. Außerdem gibt es da auch Richtlinien, in welchem Mindestabstand der Blitzer zur Begrenzung stehen darf. Jetzt könnte die Polizei allerdings mit einem besonderen Gefahrenpunkt argumentieren (den sie ja schlauerweise selber errichtet hat), dann darf der Blitzer direkt hinter dem Schild stehen. Das Autochen mit Blaulicht dient vermutlich dazu, den besonderen Gefahrenpunkt kenntlich zu machen, damit das ganze auch rechtlich stichfest ist.
Ich muß zugegeben, auch wenn ich hier eher immer der bin, der zur gesitteten Fahrweise aufruft ;-), das sich das ganze nach ner üblen Abzocke anhört.
Vor Gericht zieht bestimmt immer das Blaulichtargument: Fuß vom Gas, runterbremsen ! Deshalb hat auch noch keiner den Prozeß gewonnen. Ist ne echt böse Sache das ...

Gruß
Meinungsbildner

By farendil (217.235.44.55) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 23:03:

@meinungsbildner: nun quatsch doch bitte nicht immer gleich los, wenn du noch gar nciths weißt!!!

es sit alles in den threads beschrieben, irgendwo ist auch ein link zu einem sehr gründlich recherchierten AMS - artikel darüber.

nur so viel: es gab schilder die einen trichter bildeten - laut aussage der beamten rechts und links. nur gibt es etliche wortmeldungen von fahrern die diese nicht gesehen haben.

By Meinungsbildner (80.133.162.213) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 16:23:

@farendil: Was pisst du mich eigentlich ständig an ??? Ich kann ja hier wohl genauso meine Meinung posten wie alle anderen auch ! Und wenn ich mir so manche Threads hier anschaue, gehören meine ja wohl eher noch zu den strukturierten. Jeder Depp, der gerade so Auto fahren kann, gibt hier seinen Senf ab. Und um noch mal zu dem Thema zurück zu kommen: Wir hatten in meiner Heimatstadt auf der Stadtautobahn vor einigen Jahren genau dasselbe Problem, und zwar wurde im Bereich einer Baustelle geblitzt und der "Trichter" wurde nicht eingehalten...einige zogen vor Gericht und es kam raus, das so ein Trichter vorgeschrieben ist. Wie genau das Urteil im Detail ausgefallen ist, weiß ich nicht, die Thematik ist in den Medien lokal jedoch ausführlichst behandelt worden.

Ich werde hier jedenfalls weiterhin meinen "Senf" dazugeben, ob es dir passt oder nicht. Bevor du ständig andere ermahnst, die Form zu wahren, solltest du erstmal selber an deinen Umgangsformen feilen. Du hast die Weisheit bestimmt auch nicht mit Löffeln gefressen.

Trotzdem noch einen schönen Tag !
Meinungsbildner

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 16:40:

@meinungsbildner
lies mal die ganze geschichte durch und sieh dir mal die Stelle Abends an. Dann weist du warum das eine übelste Falle ist. Übrigens gibt es in München einen spinnerten Staatsanwalt, der der Meinung ist, egal ob Trichter oder nicht, wer zu schnell ist, das er ein Schild nicht lesen kann gehört rücksichtslos bestraft. Ich würde an der Stelle Abends auch nicht auf die linke Spur rennen um ein Taferl aufzustellen, da sind drei breite Spuren und es ist High Speed Strecke, nicht jeder Bullerich ist lebensmüde. Ausserdem sind da Schilderbrücken und wenn die nicht limitieren, fährt jeder schnell. Die rechts aufgestellten Schilder (da stellen sie den Trichter auf) siehst du nicht, weil LKW davor sind.
Ich achte drauf, ob auf dem Parkplatz Licht an ist, dann fahre ich langsamer, weil sie dann da stehen.

By Meinungsbildner (80.133.162.213) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 16:48:

@alfa: Ähhmm...meintest du jetzt vielleicht farendil ?? Eigentlich hast du doch mit einigen Abwandlungen ähnliches von dir gegeben wie ich zu Beginn, also widersprechen wir uns ja nicht.

Gruß
Meinungsbildner

By farendil (217.225.246.9) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 18:44:

@meinungsbildner: ich hab dich lediglich gebeten, dich erst mal über die früheren beiträge zu informieren bevor du was paotest, was nach lektüre des bisherigen sachstandes völlig überflüssig ist.

und zu deiner form sag ich jetzt mal nichts...

By Meinungsbildner (80.133.162.92) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:08:

@farendil: Blabla...immer das gleiche Gewäsch, die Hauptsache mal rausgeredet. Du hast mich nicht gebeten, sondern zweifelsohne dreist angemacht. Das erkennt jeder. Außerdem: Nachdem deine Seite jetzt im Fernsehen war, wird es dir öfters passieren, das Leute was posten, das vielleicht schon mal da war. Hat ja nicht jeder Bock, die Beiträge der letzten 2 Jahre zu durchforsten, bevor er was postet. So ein Forum lebt schließlich davon, das die immer wieder gleichen Themen in regelmässigen Abständen neu aufgewärmt werden. Wie es jeden Tag zu sehen ist..."Hilfe, mit 35 i.O. - was nun ?"..."Zivi, mit 23 i.O. in der Probezeit, wer hilft ?"...sowas taucht hier doch alle Nase lang auf, in allen Variationen. Worüber regst du dich also auf ? Die lesen ja scheinbar nicht alle die alten Beiträge, sonst wüßten sie ja von der Alberto-Methode und dergeleichen...

By farendil (217.225.246.9) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:10:

@meinungsbildner: SO sauer, nur weil ich dir schon viel zu oft irgendwelche unwahrheiten und unstimmigkeiten deiner beiträge unter die nase gerieben habe?

By Meinungsbildner (80.133.162.92) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:19:

@farendil: Deshalb nicht...solange man es mir sachlich mitteilt.

By farendil (217.225.246.9) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:22:

@meinungsbildner: meiner meinung nach war es ncoh sachlich.
habe aber jetzt echt keinen bock mich deswegen mit dir zu streiten - schon gar nicht im forum.
wenn du dazu aber noch klärungsbedarf siehst, dann schreib mir ne mail...

By Meinungsbildner (80.133.162.92) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:43:

jojo...lass mal gut sein an der Stelle, ist mir jetzt auch zu blöd...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page