Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 35 innerorts geblitzt - Hilfe !

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 35 innerorts geblitzt - Hilfe !
By Susi21 (80.133.160.121) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 18:26:

Hallo !

Ich hab aktuell ein echtes Problem, wer kann mir da helfen ?
Ich bin gestern in einer 30er-Zone geblitzt worden. Mit 35 km/h drüber.
Folgendes ist passiert: Ich bin so mit ca. 45 gemütlich vor mich hingefahren, als ich plötzlich aus dem Augenwinkel sehe, wie ein kleines Kind mit einem Affenzahn Richtung Straße rennt. Ich hatte kaum Zeit zu reagieren, ich wußte nur, das bremsen nicht mehr reichen würde. Also hab ich das Gaspedal kurz durchgedrehten, um noch schnell an dem Kind vorbei zu ziehen (war der 7er BMW meines Freundes). Hat auch funktioniert, nur hat es in der Bechleunigungsphase geblitzt. Ein Blick auf den Tacho: 65 km/h !

Was soll ich denn jetzt machen ? Hätte ich nicht Gas gegeben, sondern gebremst, hätte ich das Balg sicherlich überfahren.

Geht das als Begründung durch ?? Was meint ihr ?
Bitte helft mir, ich bin auf den Führerschein voll angewiesen !!

Vielen Dank schon im voraus !!

Gruß
Susi

By farendil (217.235.61.24) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 18:32:

bremsen hätt nicht gereicht aber beschleunigen ging?

By dutchie (80.140.34.169) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 20:36:

Wieder eine!

Hast du nicht zufaelligerweise vor ein paar Wochen ein Blitzer im Wald umgefahren?

By Ghostrider (80.128.79.100) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 23:59:

Dieses Forum wird immer mehr zum Treffpunkt der meinungsbildenden Verrückten, leider.

By Greatblackbird (145.254.144.52) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 13:43:

@Susi21

Was soll ich denn jetzt machen ?

Beantrage Akteneinsicht, vielleicht steckt das Balg mit den Meßbeamten unter einer Decke und sie haben sich gegen Dich verschworen.
Vielleicht ist ja der Pansen in den Meßstrahl gelaufen und hat durch eine Reflexion des Meßstrahls den Blitz ausgelöst.

Warum fährst Du denn mit 45 in einer 30er-Zone? Mit 30 km/h hättest Du problemlos bremsen können.

Geht das als Begründung durch ?? Was meint ihr ?

Klar geht das durch. Aber als Begründung für ein höheres Bußgeld. Das ist dann nämlich Vorsatz!

By Susi21 (80.133.160.91) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 20:51:

Hallo !

Tolle Tips - danke ! Und ich dachte, hier bekommt man geholfen...war wohl nix.

Susi21

By Greatblackbird (145.254.147.192) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 21:23:

@Susi21

Sorry, aber nachdem hier in letzter Zeit soviel Müll gepostet wurde, klingt Deine Geschichte nicht sehr glaubwürdig.

Nun sehe es doch mal realistisch: Glaubst Du, wenn Du von vornherein angibst, mit 15 km/ über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren zu sein und dann noch Gas gibst, um ein Kind nicht zu erwischen, daß irgendjemand dafür Verständnis hat?

Wenn Du so argumentierst, ist das keine Fahrlässigkeit mehr. Am besten meldest Du Dich nochmal, wenn sich die Behörde gemeldet hat. Ist der Wagen auf Dich zugelassen?

By Mauser (217.232.220.5) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 21:48:

Wenn du Kinder in Zukunft wirklich schützen willst dann gib deinen Schein ab. Ist das Beste, glaub mir.

By carter (217.227.151.112) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 22:15:

@gbb

auto des freundes ....

By Greatblackbird (145.254.147.192) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 22:48:

@carter

uups....danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page