Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zweifel am Messergebnis durch Verfolgung

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Zweifel am Messergebnis durch Verfolgung
By red_snapper (193.99.233.74) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 09:23:

Ich bin mit einem Messwagen auf der Stadtautobahn
auf einer Strecke von 1250m mit 106 km/h gemessen worden. An dem Messergebnis habe ich aber meine Zweifel. Die Beamten haben gemeint, sie hätten die
Messung nur in der 80-Zone(Lärmschutz) gemacht. Diese ist nach Kilometerzähler aber ím besten Falle nur 1000m lang. Ich glaube das die Beamten die Messung bis in die 100-Zone gemacht haben und somit zu einem falschen Messergebnis kommen. Der Messwagen hatte keine Videoüberwachung an Board. Wie soll ich mich jetzt verhalten????

By farendil (217.235.45.133) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 09:59:

ich nehme mal an, es handelt sich um berlin. diese dämlcihe methode ohne richtige beweise ist ein skandal.

hast du rechtsschutz?
wohnst du in der nähe und kannst mal die genaue länge der 80 zone (ist vor- UND hinterher ein höheres limit) ausmessen? Am besten durch zählen der leitpfosten, solange die strecke einigermassen gerade ist - ansonsten muss der tachomaeter herhalten - am besten wäre es von einem geeichten wegstreckenzähler (haben nache dienstwagen, frag mal in deinem bekanntenkreis)

By red_snapper (193.99.233.74) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 10:41:

@ farendil: ja es handelt sich um Berlin (A 115)
Richtung Leipzig. Die Beamten meinten sie haben ab Höhe Funkturmtribühne angefangen zu messen. Die müssen aber eher am Ende der Tribühne mit der Messung angefangen haben, vorher kann ich mit Sicherheit sagen, das kein Auto hinter mir war. Ich habe von der anderen Verkehrrichtung laut Tachometer circa 1000m gemessen, also kann ihre Messung nicht stimmen. Was den Rechtsschutz angeht, da glaube ich habe ich nichts. Ich bin noch Azubi und habe mich aus Geldgründen noch nicht selber Rechtsschutzversichert. Vielleicht ist da ja was über meine Eltern machbar. Ansonsten hatte ich das Gefühl das die Beamten sich über ihre Messung auch nicht einig waren. Als ich ansprach das noch kurzer Distanz eine 100-Zone ist, stimmte mir der Fahrer und der gemessen hatte sagte er habe nur in der 80-Zone gemessen. Desweiteren sagte er wenn ich Zweifel habe soll ich mir einen Anwalt nehmen und wir sehen uns vor Gericht. Ich frage mich nun wie die beweisen wollen das die Messung nur in der 80-Zone entstanden ist, die haben mir nur so einen kleinen Ausdruck gezeigt. Was soll man damit anfangen??? Gruss red_snapper

By farendil (217.235.45.133) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 10:51:

@rs: sie waren zu zweit? schon mal ein anfang! ich hab davon gehört, dass es z.T. sogar einzelpersonen sind, die fahren und das messgerät bedienen.

wie war das jetzt mit der länge der 80 zone?

By red_snapper (193.99.233.74) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 11:06:

@farendil: wie schon geschrieben, ich gehe davon aus das die mich höchstens auf 1000m in der 80-Zone messen hätten können. Ich bin von der Auf fahrt (dort waren 60km/h erlaubt) auf die A115 gefahren, dort war mit Sicherheit keiner hinter mir. Dann geht die 80-Zone los. Jetzt weiß ich nicht genau wann die mich ins Visier genommen haben. Da das nicht so schnell gehen kann, glaube ich das sie mich erst Ende der Funkturmtribühne
im Visier hatten. Von da sind es dann noch 1000m
bis zur 100-Zone. Ich werde mir das Ganze aber heute Nachmittag genau ansehen.

By farendil (217.235.45.133) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 11:08:

@rs: wenn die zone länger ist als die messdistanz, so sieht es mieß aus.

sag mal, schaust du gar nicht in den spiegel, daß du nicht weißt, wann welches auto hinter dir ist??

By red_snapper (193.99.233.74) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 11:18:

@farendil: also nochmal die haben die Messung auf 1250m durchgeführt, nach meinen Eindrücken war ich davon aber nur höchstens 1000m in der 80-Zone.

Zum Thema Rückspiegel: bremst du immer gleich ab, wenn du einem roten Golf 3 in Rückspiegel siehst

By farendil (217.235.45.133) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 11:28:

@rs: es geht darum, welche strecke du nachweisen kannst - behaupten die was anderes und du hast keine objektiven beweise dagegen, dann siehsts einfach mal schlecht aus.


bremst du immer gleich ab, wenn du einem roten Golf 3 in Rückspiegel siehst
wenn ich in B auf der Stadtautobahn einen 3er Golf im Rueckspiegel sehe, dann bestimmt.
(wie sagte der Wolf: Ich kenn doch meine kleinen Schweinchen) :-)

By ferenc (217.9.42.114) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 22:07:

hey,

ich habe sowas vor mehr als 2 jahren auch mal
gehabt. die hatten nicht mal video und keiner
weiss, was die eigentlich gemessen haben.

dennoch, vor gericht hat der richter nicht eine
sekunde gezweifelt. ich könnte jetzt noch
wütend werden. da kommen zwei polizisten vor
gericht, einer mit einer aldi-tüte, sehen beide
aus wie assoziale penner und das gericht glaubt
denen.

sorry, dass ich das jetzt so sage: aber wenn
solche zivilstreifen scheinbar aus lange weile
die leute "anscheissen", wünsch ich denen echt
mal einen unfall - aber ohne tote :-)

zum glück gibt es auch eine menge zivilstreifen
die echt ok sind - das möchte ich auch nochmal
betonen.

ferenc

By andy2 (193.158.141.121) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:30:

@farendil und red snapper : Interessant, da es Messwagen heißt: Welche Meßmethode? ProViDa fällt ja raus - oder, Mooving Radar ja auch - oder? Was dann? Tacho?

By farendil (217.235.44.55) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 19:07:

@andy: es ist eine art provida. nur wird halt aus kostengründen auf die kamera verzichtet.


der rechner ist mit dem geeichten tacho gekoppelt.

drückt man start, beginnt die uhr zu laufen und die wegstrecke zu zählen.
drückt man stop, so bleibt die uhr stehen und das teil errechnet die durchschnittsgeschwindigekit des fahrzeugs.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page