Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tip an alle

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Tip an alle
By Picker (213.61.162.210) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 11:45:

Ein Freund konnte durch eine Nötigung(dichtes Auffahren,Licht,etc.)die Beschilderung am Ortseingang nicht verfolgen und sich somit auch nicht an die angegebene geschw. halten. Bremsen war auch nicht möglich, sonst wäre es zum Zusammenstoß gekommen.
Die Anzeige erfolgt gegen dieses Verhalten natürlich sofort bei der polizei.
Nach einiger Zeit kommt ein BUGEBE.
Er versucht gerade mit Verweis auf diese Ausnahmesituation diesen abzuwehren.

WAS DENKT IHR DARÜBER; KÖNNTE JA JEDEM PASSIEREN!!!!!!!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 12:18:

@picker
da habe ich meine Zweifel, ob er damit durchkommt.Die Behörden sind da stur und gebetmühlen dann so Sprüche, die mit "Das entbindet sie nicht von..." anfangen.
Ich kann verstehen, dass er durch die Nötigung unaufmerksam war und das Limitschild nicht gesehen hat, aber Abbremsen hätte er können. Das ist das Problem des Dränglers, wenn er´s dann nicht mehr schafft, nicht das deines Kumpels.
Wenn man sich durch solche Drängler ablenken lässt, sehe ich möglicherweise noch ein grösseres Problem: Anstatt der Falle hätte da z.B. eine Oma über die Strasse krückstocken können, oder ein Zwergerl springt nem Ball nach. Die Beiden hätte dein Kumpel dann platt gemacht, blos weil er sich durch das A...loch hat kirre machen lassen.
Dein Kumpel soll jeden Morgen mal den Spruch aufsagen: Wenn´s hinten patscht, gibts vorne Geld!

By HarryB (203.198.120.46) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 12:46:

Sieh an, sieh an, ich habe mir ja auch schon ueberlegt, ob ich die Omi oder das Kind ins Spiel einbringe, mich aber entschlossen, mal 'weise' zu schweigen. Und nun so etwas von alfa. Dass ich das noch erleben darf... ;-))

By Alberto (62.158.213.13) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:23:

@alfa - alles klar. So ähnlich hätte ich auch geantwortet.
Es ist immer wieder ein Unding, daß jemand glaubt, man könne durch logische Argumente die Abzockmaschine ausbremsen.

Alles, was man da vorbringt, - wird gegen dich verwendet!!

Vergeßt es einfach! Du bekommst kein RECHT - du bekommst ein URTEIL!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:41:

@haaryb
mit Omas, Zwergerln etc rechne ich immer im Verkehr, auch als Stammesangehöriger der Bleifussindianer, schliesslich möchte ich meine 0-Flenspunkte und meinen 20+ SFR erhalten (bei ner platten Oma hilft dir auch keine Umgehungstatbestandsschaffung!)
Mir tut oben dem Picker sein Kumpel leid, der sich wegen dem Drängler das Ticket eingefangen hat. Ich hab also versucht, dem ein bischen die Angst vor solchen Situationen in der Zukunft zu nehmen und den Mut ein bischen zu fördern und zu zeigen, dass ein Auffahren des Hintermanns u.U. die bessere Alternative zu ner flachgelegten Oma sein kann.
Wie unvernünftig der Geriatrik-Clan ist, sieht man bei uns im Dorf. Da geht die viel befahrene Bundesstrasse durch und die ist in der Ortsmitte sehr breit und 3 Spurig im Bereich einer Einmündung. An der Stelle zu Fuss rübergehen tue ich höchstens Sonntagsmorgens um 7 Uhr, sonst nehme ich die Unterführung 20 Meter daneben oder die Ampel 50 Metre daneben. Aber je älter und je unbeholfener die sind, umso eher krückstocken und krüppeln die exakt da an der gefährlichsten Stelle rüber, manchmal noch das kleine Enkelchen an der Hand. Da rollen sich dir die Zehennägel auf, wenn du das siehst. Früher habe ich ja schon mal versucht die anzusprechen und denen die Gefahr klar zu machen, aber aussichtslos, unsere Katze kannste da besser beeinflussen.

By Jim (141.89.210.24) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:48:

@alfa

Denen ist es zuweit zur Unterführung oder zur Ampel!
Eigentlich werden Ampeln und Unter- oder Überführung gerade auch für solche Fußgänger gebaut! Diese sind aber wirklich sehr stur!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 03:15:

Alfa/Jim
sonst nehme ich die Unterführung 20 Meter daneben alfa,0 problem fuer dich oder mich,da wir beide noch gute knochen haben,aber nehme mal einen eher krückstocken und krüppeln die exakt da an der gefährlichsten Stelle rüber,und ich nehme an dass die Unterfuehrung keine Rolltreppen oder einen Aufzug hat,und da werden sich diese Leute ueberlegen ob sie diese Treppen runter laufen denn sie muessen ja auf der anderen seite wieder hoch,Waere es nicht leichter als Fahrer mal das Gas wegzunehmen und die Aelteren Menschen rueberlassen,man sollte daran denken dass auch Junge Leute mal aelter werden,wenn sie sich nicht in den jungen Jahren an einem Baum oder einer Bruecke selbst ins Nirwana befoerdern!

By Jim (141.89.210.63) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 07:23:

@Billy Bob

es gibt anscheinend auch eine Ampel, da muss man keine treppen steigen.

älter werden wir alle, aber auch ältere verkehrsteilnehmer sollten rücksicht nehmen!

ich denke mal jeder (naja fast jeder) wird das gas wegnehmen, wenn er einen fussgänger die straße überqueren sieht. allerdings ist man auch genervt, wenn weiter vorne die ampel rot zeigt und die fußgänger grün haben.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 08:44:

@bb
mit Gas wegnehmen ist da nichts zu machen, es ist an der Stelle eine versetzte Kreuzung mit vielen Abbiegern, auch fahren auf allen drei Spuren Autos. Die Situation ist viel zu unübersichtlich während der normalen Verkehrszeit da rüber zu gehen -jedenfalls für mich und meine Söhne, die wir nicht unsportlich sind. Das einer das Gas wegnimmt nützt auch nichts, im Gegenteil, dann zieht einer der Abbieger rein denn er denkt, der lässt mich rein und dann wird die Oma die wegen des Anhaltenden weitergeht, voom Abbieger voll erwischt.
Auf diese Art hat es im letzten Herbst die über 80 jährige Schwiegermutter einer entfernten Bekannten von uns so erwischt, dass der Erbfall eintrat.
Und es ist seltsam, die Jungen gehen da nicht rüber, nur die alten Kratteln tun das.

By HarryB (203.198.120.209) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 09:31:

Sollte ich jetzt vielleicht mal gehaessig fragen, ob da nicht 'ne Fussgaengerampel im Dorfe alfa's fehlt?

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 12:30:

@harry
Wenn man lesen kann ist man stark im Vorteil!
Die Ampeel ist -wie ich oben schrieb- 50 m nebenan, wo die Schule ist und ne Unterführung hat´s ander anderen Seite der Kreuzung, wo die Sparkasse ist, sogar auch. Nur die Kreuzung dazwischen hat gottseidank noch keine Ampeln und daher auch keinen Stau.

By HarryB (203.198.120.195) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 06:41:

Tja, alfa, und wenn man verstehen kann, dann wird der starke Vorteil staerker. Mal abgesehen davon, dass meine "gehaessige" Frage auesserst ironisch gemeint war - was zugegebermassen fuer einen bayerischen, wenn auch zugereisten, Dickschaedel aeusserst schwierig zu erkennen war - scheint es mir doch so - anhand deiner Schilderung - dass die Ampel fuer die alten Leutchen am falschen Platze ist. Und die Unterfuehrung scheint auch nicht geeignet zu sein, den alten Leutchen attraktiv genug zur Nutzung zu erscheinen. Da eine neue Ampel offensichtlich unerwuenscht oder zu teuer ist, koennte man ja ein Tempolimt - von sagen wir mal 30 km/h - in der geschlossenen Ortschaft einfuehren....

ob er's wohl diesmal erkennt, oder doch gleich wieder geifert???

By Meinungsbildner (80.133.167.41) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 12:09:

@Picker: Kleines Trostpflaster an der Stelle. Wenn dein Kumpel geblitzt wurde, ist der Depp hinten dran garantiert auch mit auf dem Foto drauf. Und du kannst sicher sein, das der a) einen auf den Deckel kriegt wegen zu schnellen Fahrens (war ja genauso schnell wie dein Kumpel) und b) noch einen mitkriegt wegen zu dichten Auffahrens und Drängelns, denn meistens sitzen die Beamten ja in der Nähe und passen auf ihre Gerätschaften auf. Die notieren sich einfach die Sache und geben es weiter ans RP. Anhand des Messprotokolls läßt sich sicherlich auch leicht der genaue Abstand ermitteln. Der Kerl geht garantiert ne zeitlang zu Fuß.

Gruß
Meinungsbildner

By quincy (141.157.205.99) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 17:24:

@Mb
Da wuerde ich nicht drauf wetten. Wahrscheinlich ist der Draengler prima verdeckt von dem vorausfahrenden Fahrzeug.

Zu dem Thema muss einmal gesagt werden, dass ein routinierter, guter Fahrer nicht nur kraeftig aufs Gas treten kann, sondern auch weiss, wo die Grenze und wo Schluss ist, und sich auch von einem Choleriker am Kofferraumdeckel nicht beirren laesst. Tatsache ist naemlich, dass dieser einen nicht zum Schnellfahren noetigen kann. Das muss man schon selbst tun.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page