Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Will nem Kumpel helfen...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Will nem Kumpel helfen...
By frosch (217.4.125.66) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 22:36:

Speziell an farendil und Alberto:
Gleich zur Sache, Kumpel wurde mit netto + 28 außerorts geblitzt, also drohen 50,- und 3 Punkte.Wollte daher versuchen, mit ihm den "Alberto" durchzuziehen, das Problem ist nur, er ist Fahrer und Halter.Außerdem sind die Bilder in dem AB mit eingedruckt,ich hab sie allerdings noch nicht gesehen,Gerät war ne Multanova 6F, er sagte nur was vom "weißen Passat", und davon haben wir nur einen.Wollte nun wissen,wie die Chancen jetzt stehen und ob der AB gegen ihn auch gleich die Verjährung unterbricht.
Gruß und Danke aus SN
frosch

By Grobi (80.135.22.229) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 23:05:

Hallo Fröschli ;-)

Wenn er den AB als "Zeuge" erhielt, dann ist die Verjährung IMHO nicht unterbrochen. Wenn er "Betroffener" ist, wird gegen IHN ermittelt -> Verjährung unterbrochen!

Viel Glück euch beiden

Grobi

By frosch (217.4.127.228) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 06:20:

Ok, danke erstmal, ich hoffe, ich kriege ihn am WE zu fassen und er hat den AB noch nicht wieder abgeschickt.
Hab da noch nen zweiten Fall, aber der dürfte wohl aussichtslos sein.Da wurde ein anderer Kumpel hier bei uns vom Videowagen gestoppt...andererseits tuts dem mal ganz gut,zu Fuß zu gehen (innerhalb vom halben Jahr 1x rote Ampel, 2x geblitzt [1x mit Punkt]) und jetzt das.
Gruß von SN nach HL :o)

By Alberto (62.158.211.174) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 20:46:

@frosch
Wenn AB an halter kommt, der gleichzeitig Privatperson ist - und auch am Steuer saß, - dann ist die verjährung gegen ihn erst mal unterbrochen.

Das stört aber nicht, wenn dann - aus Versehen - seine Mutter/Schwester/Lebensgefährtin - glaubt, daß z.B du (sein bester Kumpel) an diesem Tage gefahren bist - und deshalb auch dich - versehentlich natürlich - angibt.

Wenn du nicht im selben Ort wohnst - nicht viel auf dem kerbholz hast - dann ist die Chance gut, daß sie dich als neuen Täter "fressen".

Dann habt ihr es geschafft!

Alles weitere, wie gehabt.

By frosch (217.4.124.191) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 00:01:

@Alberto
Also muß er die Schwester mal in die Spur schicken.Im selben Ort wohnen wir auch nicht mehr, er ist vor 2 Jahren in den Nachbarlandkreis gezogen.Und Punkte hab ich noch Null, müßte dann also gehen.
Nochmals danke...leider hat er sich noch nicht gemeldet,aber wir werden sehen.
Allseits Gute Nacht ;o)

By frosch (217.4.126.3) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 16:53:

So,Thema erledigt.Er hat den AB zurückgeschickt und alles zugegeben."Ich bin gerast und steh dazu-fertig."
Er wollte sich auch das Ganze Rumgeeier ersparen, da er (weil Firmenwagen) eh ein Fahrtenbuch führt.
MfG und schönes Wochenende @ all - frosch

By farendil (217.235.61.24) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 17:59:

@fröschli: so läufts immer wieder - mehr als eine goldene brücke bauen (und in deinem fall noch an die hand nehmen) kann man nicht.

ist manchmal echt frustrierend... da heulen die leute rum, man kümmert sich, macht sich nen kopf und am ende...

aber eigentlich sollten wir uns freuen - solange nur ein paar einsame mohikaner auf der ganz harten schiene reiten und sich mit allem wehren, so lange stellt das für die gegenseite kein echtes problem dar.

By Meinungsbildner (217.84.177.190) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 18:09:

@farendil: Was soll das ganze rumgelabere ?? Der Typ hat Mist gebaut und tritt jetzt fairerweise seine gerechte Strafe an. Ich kann da nix verkehrtes dran finden !

Ich warte jetzt auf deine wie immer schlechtgelaunte Antwort ;-))

Gruß
Meinungsbildner
(der, der von nix eine Ahnung hat)

By farendil (217.235.61.24) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 18:14:

@mb: wieso hat er denn mist gebaut? was hat er denn getan? ein vielleicht sinnfreies schild nicht beachtet?

und wieso sit die strafe gerecht? eine strafe, die nur innerorts und ausserorts kennt, ein strafe die kindergarten, ausfallstraße, autobahn, baustelle, nachts, schlechtes wetter etc. etc. etc. nicht kennt?

(der, der von nix eine Ahnung hat)
wenigstens gibst du es zu...

By Driver (217.5.2.66) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 21:13:

Aber Hauptsache Farendil ist der große Wissensgott, manchmal kotzt mich deine Aroganz an.

By Daniel (217.86.47.98) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 23:19:

@Driver
Arrogant mag er ja sein, aber recht hat er schon.

By Koral (217.81.24.146) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 23:38:

@ farendil

Laß Dich nicht beirren von irgendwelchen "Meinungsmachern" und ähnlichen Leuten. Deine Meinung ist mehrheitsfähig. Ich dachte schon mal, warum gibt es dafür keine Partei.

Gruß Koral

By Koral (217.81.24.146) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 00:08:

Positive Anfänge gibt es. Beispiel: Der Oberbürgermeister von Köln Schramma, hat vor der Wahl versprochen, Starenkästen in Köln abzubauen. Ich habe ihn einzig und allein deswegen gewählt. Er hat sein Versprechen gehalten. Sie sind jetzt zugehängt (bis zur nächsten Wahl?). Also mindesten zweimal auf dem Weg über die Zoobrücke (80er Strecke) gingen alle Kraftfahrer voll in die Eisen um dann wieder Gas zu geben. Das ist jetzt vorbei.

By farendil (217.235.61.24) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 00:30:

@koral:danke! sehr nett von dir - nur leider interessiert es mich nicht, ob meine meinung mehrheitsfähig ist und was andere von dieser (und mir) halten.
und ändern werde ich sie deshalb schon lange nicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page