Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Messfehler durch Scheinwerferreinigungsanlage

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Messfehler durch Scheinwerferreinigungsanlage
By Robert Schweyen (195.93.64.12) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 17:24:

Kann das sein, dass die Multinova VR6 durch einen nach vorne herausspritzenden Wasserstrahl ein falsches Messsergebnis meldet. Als ich vor neun Monaten die B56 mit einer Geschwindigkeit von 50 Km/h befuhr, wurde ich mit einer Geschwindigkeit von 120 Km/h geblitzt. Der Wasserstrahl ist aufgrund eines technischen Defekts am Fahrzeug im Intervalrhythmus herausgespritzt. Wer kann mir dringend helfen? Da ich am Freitag,den 19.07.2002 ein Gerichtstermin zu dieser Sache habe. Bitte eMailen sie mir, wenn sie mir helfen können. Ich würde sie sofort zurückrufen. rschweyen@aol.com
Vielen Dank

Robert Schweyen

By farendil (217.225.246.23) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 17:33:

@rs: hmm, wenn du angegeben hättest, gute 60 gefahren zu sein so sähe die sache anders aus. unter gewissen umständen kanne s vorkommen, daß das gerät die doppelte geschwindigkeit deine rgefahrenen anzeigt.

(gut, es gibt auch noch andere fehlerquellen)

-hast du rechtsschutz?
-hast du einen anwalt beauftragt?
-was ist passiert, wie ahst du argumentiert?

By Robert schweyen (195.93.64.12) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 19:09:

Danke nein, ich habe kein Anwalt und kann mir auch keine so direck leisten.
Kann ich ihnen denn Brief zu faxen denn ich dnnherren geschriben habe. Können Sie denn sagen welsche ursachen das haben Kann. bez. Wo ich infos übr die sach lesen kann ???
oder auch vor zeigen kann...
Danke noch mal

By Schweyen (195.93.64.12) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 19:49:

Hilfe wo kann ich Infos Finden..

By farendil (217.225.246.23) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 22:05:

ohne anwalt und eventuell einen gutachter sehe ich nur sehr geringe chancen.

dazu mußt du aber erst mal 100% sicher sein, nicht so schnell gefahren zu sein - sonst kannst du die sache eh vergessen.

was hast du denen denn geschrieben?

By Schweyen (195.93.64.12) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 22:26:

Das Ich 50 Km/h gefahren bin. Áuf denn weg nach Prüm Von Düren, zu meiner Oma. auf denn hinweg habe ich die Radar Falle schon gesehen. Kurtz Spater ist mir die Licht machine gefreckt. Da die anlage on mir ( KFZ Azubi) selbst gebauthabe. Die interval elektronik hat aufgrund der niedrgen spanung verrückt gespielt. Unt im impuls nach vorne weg gespritzt( war noch nicht vertig, die Düen waren noch nicht drauf so haben sie in fahrichtung nach vorne gespritzt. Aber das war schon auf denn heimweg. 5 min spätr als ich vorbeigefahren bin. nach demm ich dnen blitz gesehen habe habe ich dort angehalten. Und gefragt wie schnel ich denn gewsen bin dort sagte mann mir ca. 80 Km/h aber der bescheid war über 120 Km/h. Ds ist alles beim Land gericht Euskirchen. Wo finde ich über die schachen bewis mittel. Da ja Radar auf alle Physikalichen Sachn reagiert die eien geschwindig keit haben. Die tür offner von ener Tanke.die ja mit radar klapt, mit eien wasser strall geöffnet. Was soll ich am besten machen ?????

By Hubert (217.230.107.97) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 00:08:

Will dir nicht den Tag verderben, aber habe mich bezgl. einer eigenen Angelegenheit (multinova 6f) mal im Internet mit den technischen Leistungsdaten vertraut gemacht. Also die 6f arbeitet mit etwa 34-36Ghz im KA-Band. Satelliten oder Richtfunkstation arbeiten in ähnlichen Frequenzbändern, damit die gesendeten Signale nicht von Wolken (Wasser) absorbiert oder reflektiert werden. Ich vermute, das Dir Deine Theorie von jedem Gutachter um die Ohren gehauen wird. Auch wird für eine Geschwindigkeitsmessung der sogenannte Dopplereffekt ausgenutzt. Ich habe selber E-Technik studiert, ist aber schon ne Weile her. Also wenn hier einer etwas anderes weiss, dann bitte korrigieren. Auch durch die hohen Frequenzen ist die Anlage prädistiniert hohe Geschwindigkeiten noch präzise zu messen (bis 250km/h einsatzfähig). Das einzige was halt sein kann, dass ein anderes Auto (oder ein anderer massiver Körper) die Messung gestört hat. Aber das war mit Sicherheit nicht einfach nur ein Wasserstrahl.

Tut mir leid, aber an Deiner Stelle wuerde ich mir so schnell wie möglich einen Anwalt besorgen. Vielleicht haben die Polizisten auch was vertauscht. Also auf die Geschwindigkeit achten, die auf Deinem Foto steht!!

By Schweyen (195.93.64.12) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 06:53:

Danke...
Ist denn die Möglickeit ,dass ich mit denn eien vergleichabschliese das ich denn lappen nicht abgeben muss ???

By Ghostrider (217.228.231.74) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 08:19:

@ Schweyen: eher unwahrscheinlich. Ganz oder gar nicht.

By schweyen (195.93.64.12) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:09:

Na ja dann Hoffen wir mal das beste....

Aberinfos irgend wo im net kann kann mir nimand sagen... oder ?????

By Hubert (217.230.98.49) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:23:

Einfach mal bei Google nach Multinova und Radar suchen. Viel Glück

By Multa (172.185.22.77) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:36:

Ich würde ja unter Multanova suchen :-)!

By Hubert (217.230.98.49) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:41:

Klar, hatte meinen AB gerade nicht zur Hand und hatte mich vertan. Dieses suesse, putzige Ding heisst Multanova. Du findest aber dann hierzu einiges.

By andy2 (193.158.141.123) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 14:32:

www.multanova.ch - homepage vom Hersteller

By Multa (172.178.16.53) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 17:17:

www.robot.de - Homepage vom Hersteller!

By schweyen (195.93.64.12) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 20:29:

Wie sollich mich denn bei gericht verhalten??

By farendil (217.225.252.228) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 20:47:

@schweyen: Wie sollich mich denn bei gericht verhalten??
so daß du beim verlieren eine gute figur abgibst...

denn darauf wirds ohne anwalt und ansatzpunkte (die sich nur durch genaue überprüfung der messkonstellation vom fachmann finden lassen werden) hinauslaufen.

By schweyen (195.93.64.12) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 21:33:

Ja meine Frage ist ja wo Finde ich si einen Fachman ich habe noch 48 std. ???ß

By Hubert (217.230.98.49) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 00:10:

So leid es mir tut, aber ich befürchte gar nicht mehr. Selbst wenn Du jetzt zeitlich noch einen gerichtlich zugelassenen Gutachter bekommen würdest, wann soll der denn noch ein glaubwürdiges Gutachten erstellen. Es würde ja nicht reichen, wenn er darlegen würde, dass bei Geschwindigkeitsmessungen zu red{möglichen} Fehlmessungen red{theoretisch kommen koennte}. Dir wäre erst geholfen, wenn er nach Akteneinsicht eines Anwaltes an das Messprotokoll kommen würde. Dann muesste er gezielt die damals verwendete Messkonfiguration analysieren. Das kostet bestimmt mehr, als Deine schlimmste Strafe.

An Deiner Stelle würde ich von Anfang an Reue zeigen, zugeben das Du ein Vergehen begangen hast. Anmerken würde ich allerdings, dass Du über die Höhe der Geschwindigkeitsübertretung selber sehr überrascht bist, da der messende/protokollierende Polizist lediglich von 80km/h gesprochen hatte. Frage ob es nicht doch einfach nur ein Zuordnungsfehler sein kann. Da musst Du aber vorsichtig sein, wie Du das anstellst, sonst glaubt der Dir Deine Reue nachher nicht. Auf jeden Fall würde ich Unterlagen mitbringen, die Deine persönlichen Verhältnisse darlegen koennen und aus denen ersichtlich wird, wie hart Dich eine Strafe treffen würde.

By Schweyen (195.93.64.12) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 12:42:

Ok danke das mace ich morgen auch...

By Hubert (134.91.157.45) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 19:39:

Wenn Du morgen alles verdaut hast, dann gibt doch mal kurz Bescheid, was draus geworden ist, und wie es in der Verhandlung so ablief. Wünsche Dir viel Glück.

By schweyen (195.93.72.8) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 21:27:

Danke klar mach ich.
Aber viel Hoffnung Habe ich nicht mehr.
Na ja danke euc noch mal.

Gruß Robert

By schweyen (195.93.64.12) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 14:51:

HI
na ja ich habe die sachezurück genommen.
Der richter war in meinen augen ein (.....).
Na ja er meinte das ich von ihm das doppelte bekommen würde. Na ja was solls de gutarchter will auh noh 1000 € von mir haben...

Danke noch mal


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page