Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auf der Autobahn gefilmt

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Auf der Autobahn gefilmt
By Tom (217.80.96.89) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 20:56:

Hallo,

ich bin zur Zeit noch in der Probezeit und wurde am 2 Mai auf der Autobahn (A96 - Anfangsstück ist auf 80km/h begrenzt) mit 37km/h zu schnell von nem Zivilpolizisten gefilmt. Er hat mich 4 Minuten oder so gefilmt und dann rausgezogen weil ich ein Fahrzeug eben mit 117km/h überholt habe, die Autobahn war fast total leer (es war so um 21.00 Uhr) und ist ausserdem sehr gut ausgebaut (3 spurig). Naja jedenfalls hat er mich dann angehalten und die Beifahrerin hat mir das Band vorgespielt (erstmal paar Minuten vorgespult weil ich halt fast nie schneller als 20 zu schnell gefahren bin). Sie hat dann so einen Bogen mit meinen Daten ausgefüllt und anschliessend hat dann er den Bogen wieder genommen und gesagt das er auf 21km/h zu schnell runtergehen kann, mehr nicht. Naja dann musst ich da halt ankreuzen ob ich es zugebe oder nicht und unterschreiben. Ich habs dann auch zugegeben (is ja auch schliesslich aufm Band) und unterschrieben. Ich hab ihn dann auch gefragt wie es denn mit meiner Probezeit aussieht und er meinte das er da keine Ahnung hätte. Als ich dann nach Hause kam suchte ich halt im Internet was mir da so blüht, nur habe ich dann gesehen das Geschwindigkeitsvergehen auf Autobahnen erst ab 26km/h zu schnell Punkte geben, unter 26km/h nur ne Verwarnung (mit Strafe glaub ich). Nunja jetzt bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und wollte fragen ob jemand auch schonmal sowas erlebt hat.

Das Fahrzeug war übrigens auf mich zugelassen. Ab dem 18 Mai wurde es auf meine Mutter zugelassen (wegen Versicherungswechsel).

Naja jetzt sind es schon fast 10 Wochen (Der Beamte meinte max. 4-6 Wochen bis ich was von denen höre) und es kam immernoch nix.

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruss,

Tom

By Grobi (217.228.97.43) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 21:18:

Tja Tom, das sieht schlecht aus für dich.
Außerorts +21 kmh bringt 40€ und einen Punkt, der dann leider die Nachschulung bedeutet :-/

Bei +20 wäre es nur ein Verwarngeld gewesen!

Die +26 Regel bezieht sich auf Fahrverbote wegen "Beharrlicher Pflichtverletzung", heißt: Zweimal innerhalb eines Jahres +26 zu schnell = 1 Monat Fahrverbot!

Da du den Verstoß zugegeben hast, hast du kaum noch eine Chance da rauszukommen :-(

Grobi

By Tom (217.80.96.76) on Samstag, den 13. Juli, 2002 - 09:49:

Hallo nochmal,

erstmal danke für die Antwort. Und gerade wenn man vom Teufel spricht....heute früh klingelt mich die Postbeamte ausm Bett und der Bußgeldbescheid ist gekommen. 58Euro muss ich zahlen und es sollte 1 Punkt geben. Aber es steht nichts von einer Nachschulung drin. Ich habe, kurz nachdem es passiert ist, auch mit meinem ehem. Fahrlehrer gesprochen und er meinte das so eine Anordnung zur Nachschulung auch von Fall zu Fall neu entschieden wird.

Also meine Frage ist ob da noch extra so eine Aufforderung kommt oder ob sich mit dem Überweisen für mich alles erledigt hat ?

By carter (80.131.144.47) on Samstag, den 13. Juli, 2002 - 11:58:

@Tom

die aufforderung zur nachschulung kommt nicht vom ordnungsamt, sondern vom landratsamt oder fuehrerscheinstelle und dauert bis zu 6 monaten. und es wird nicht von fall zu fall unterschieden, sondern 21 zu schnell 1 punkt -> NACHSCHULUNG.
uebrigens, solltest du nie was unterschreiben auch wenns eindeutig ist.
zu dem polizisten, ist der eigentlich dumm oder so? provida fahrer aber keine ahnung vom bussgeldkatalog?

By münchner (217.228.227.52) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 14:23:

Hallo Tom,

was für ein Fahrzeug war es?
Typ, Kennzeichen, etc.

Auf welcher Höhe war es?
Zwischen Ring und Blumenau, Blumenau -> Gräfelfing oder noch weiter draußen.

Wo hat er dich herausgezogen?

Vielen Dank für Infos,
andere Münchner können nur profitieren von deinen Erfahrungen!
Danke!

By Tom (217.0.150.48) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 23:32:

Hi,

es war ein schwarzer 3er Golf GTI mit getönten Heckscheiben, das Kennzeichen weis ich leider nichtmehr.

Es war auf der A96 richtung Lindau in der 80er Zone, kurz bevor es 120 wird, er is mir 4 Minuten hinterhergefahren und hat mich kurz nach Gräfelfing rausgezogen und zwar war es kein öffentlicher Parkplatz, sondern so eine Art "Ausfahrt" zu so ner Scheune, die sieht man auch wenn man vorbeifährt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page