Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videoaufnahme vom folgenden Zivil-Polzeimotorrad....165 km/h

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Videoaufnahme vom folgenden Zivil-Polzeimotorrad....165 km/h
By Maxi (195.243.3.34) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:00:

Hi,
bin am Sonntag von einem mich verfolgenden Motorrad bei Harburg/ Donauwörth auf Video aufgenommen und dann angehalten worden. Er sagte: Durchschnittsgeschwindigkeit ( wohl zwischen den Messpunkten) sei 165, er zieht mir 9 km ab bleiben 156 übrig. Habe unterschrieben dass ich Verstoss nicht zugebe und auch wg. Nierenkolik auf dem Weg ins Krankenhaus bin. ( war auch so). Habe mich auch etwas verfolgt gefühlt, und habe 3 Schmerztabletten genommen.Hat jemand Erfahrungen damit?

By EinBetroffener (141.76.1.122) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:11:

Sich mit einer Nierenkolik auf´s Mopped setzen ist schon ziemlich starker Tobak - findest Du nicht?

Aber sei´s drum: Da nun Deine Personalien in Verbindung mit Deiner Tat bekannt sind, ist wohl nicht mehr allzuviel zu machen. Du solltest aber auf KEINEN Fall die Sache mit der Kolik erwähnen, da Dir ansonsten garantiert noch Vorsatz unterstellt wird.

By maxi (195.243.3.34) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:19:

Bin selber im AUTO gefahren, BMW-Motorrad verfolgte mich, habe den Schmerzanfall auf dem Weg von München gehabt, 3 mal angehalten, dann gings besser, und dachte daß ich vor vollem Einsetzen der Schmerzen ( PaniK!) noch das Krankenhaus erreiche. gruß m.

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:35:

Ok - ändert aber nichts an der Tatsache, dass man Dir einen VORSATZ unterstellen wird. Ist leider so.

Wie schnell durftest Du denn fahren?

By maxi (195.243.3.34) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:47:

100--- da Bundesstrasse.

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:48:

@ Maxi: wenn du ein Attest hast, sehe ich gar nicht so schlechte Chancen für dich. Stimm dich mit einem guten Anwalt ab.

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:51:

@Ghostrider

Hast Du da Erfahrungswerte?

By Goose (217.81.252.93) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:59:

Da besteht nur die Frage, warum Maxi nicht über den Beamten, der ihn angehalten hat, einen Rettungswagen angefordert hat. Eine evtl. zwingend notwendige ärztliche Behandlung wäre damit schneller gewährleistet gewesen, als wenn er nach Beendigung der Kontrolle die Fahrt selbstständig fortführt (von der Gefahr, bei einem Schmerzanfall die Kontrolle über das KFZ zu verlieren, mal abgesehen. Fraglich ist dann hier sogar, ob ein Attest nicht sogar körperliche Mängel i.S.d. § 315c StGB bescheinigen würde)
Würde jedoch andererseits festgestellt werden, daß der gesundheitliche Zustand eine ärztliche Behandlung nicht zwingend und unverzüglich erfordert, so fällt IMHO der rechtfertigende Notstand weg.

Gruß
Goose

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 16:01:

@ EinBetroffener: nein, keine persönlichen Erfahrungswerte, aber ich erinnere mich an diverse entsprechende Urteile, z. B. Fahrt mit der schwangeren Ehefrau ins Krankenhaus, Transport von Verletzten etc. Es gibt den sog. "außergesetzlichen Notstand", der immer dann gilt, wenn Leben in Gefahr ist. Maxi konnte ja nicht wissen, daß es """nur""" eine Nierenkolik ist. Er hatte superstarke Schmerzen und Panik, wollte nur noch schnell in ein Krankenhaus. Es hätte ja auch ein Infarkt sein können. Ich denke, ja, er hat ganz gute Karten, vorausgesetzt, er war wirklich im KH und kann dies nachweisen und der Arzt bestätigt ihm starke Schmerzen.

By einbetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 16:08:

@Ghostrider

Hier sind aber nicht Dritte, sondern der Fahrer unmittelbar "verletzt". Ansonsten denke ich, dass das, was Goose hier schreibt, exakt den Kern trifft. Also maxi - aufpassen und viel Glück

By maxi (195.243.3.34) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 16:17:

hi all,
der Bu**e hat wirklich gesagt, daß er mir gerne einen Notarzt besorgen würde, hat auch was von fast Vorsatz gefaselt, bin auch anschließend im KKH gewesen, wob ei mir starke Schmerzen bestätigt wurden. War gestern nochmals in Muc, mit dem Ergebnis, dass ich am Donnerstag wg. Nierensteinen " einwandern" muß und "beschossen" werde. Jedoch: die Schmerzen treten immer Anfallweise auf.... gebe die Sache sowieso zum Anwalt, wollte hier jedoch mal " Praxistips" raushören.gruß m.

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 16:20:

@ Maxi: "fast Vorsatz" hat in deinem Fall m. E. nichts mit deinem Gesundheitsproblem zu tun, sondern mit der Höhe der gemessenen Geschwindigkeit. Ab einer gewissen Überschreitungshöhe kann Vorsatz unterstellt werden.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page