Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrer ermitteln? Welcher Aufwand wird betrieben?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Fahrer ermitteln? Welcher Aufwand wird betrieben?
By Klaus (213.23.36.231) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 19:58:

Tach zusammen!
Ich hatte die ganze Sache schon Anfang Juni gepostet und jetzt geht´s weiter (den alten Thread finde ich irgendwie nicht wieder). Vielleicht eine kurze Zusammenfassung: Ich 42 km/h zu schnell, meine Schwester Halterin, Anhörungsbogen, sie hat angekreuzt: "ich gebe den Verstoß nicht zu". Ohne Unterschrift oder Kommentar weggeschickt.
So, am Freitag bekommt sie Post. Ich hab das Schreiben leider nicht vorliegen, sie muß auf jeden Fall am Montag(!) zur Polizei zur Zeugen-Vernehmung. Ich hab ihr gesagt, sie solle lediglich von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen.
Ob das gut geht? Das schränkt den Täterkreis ja erheblich ein.

By Greatblackbird (213.7.142.174) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 01:01:

sie muß auf jeden Fall am Montag(!) zur Polizei zur Zeugen-Vernehmung

Sie muß überhaupt nichts dergleichen! Es wurde schon oft gepostet: Zeugenaussagen brauchen nur vor Richtern oder Staatsanwälten gemacht werden, keinesfalls vor der Polizei! Auf gar keinen Fall hingehen, auch nicht absagen oder sonst irgendwas. Die Behörde muß den Fahrer ermitteln und dabei braucht man nicht behilflich zu sein.

Ich hab ihr gesagt, sie solle
lediglich von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen.


Sie braucht nur jegliche Aussage zur Sache verweigern. Mehr nicht.

Auf jeden Fall solltet ihr in nächster Zeit aufpassen, wem ihr die Türe öffnet. Wie lange ist es denn noch bis zur Verjährung?

By Klaus (213.23.70.102) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 17:12:

So, meine Schwester war gestern zur Polizei und hat sich dort auch nett mit dem jungen Herren unterhalten. Nachdem der Polizist meinte " da Sie ja nichts zu der Sache sagen möchten, müssen wir wohl Ihren Mann mal bitten vorbeizukommen." Sie ließ dann vorsichtig durchblicken, dass das vermutlich nicht den gewünschten Erfolg haben wird. Daraufhin meinte der gute Herr, dass meine Schwester wahrscheinlich ein Halbjahres-Fahrtenbuch verschrieben kriegt.
Ich bin ja mal gespannt, ob die rauskriegen (bzw. es versuchen), wo die möglichen Täter (Brüder und Vater) wohnen. Naja, mal abwarten. Noch sind es 1,5 Monate bis zur Verjährung...

Gruß
Klaus

By farendil (217.225.243.69) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 09:37:

@klaus: super gemacht! wozu fragst du denn, wenn du sowie nicht machst, was man dir rät?

laß es bleiben und macht was ihr wollt, aber nervt dann bitte nicht mit fragen!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page