Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitze umgefahren

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Blitze umgefahren
By Stephanie (62.42.63.20) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 00:12:

Ich grüße all Euch wissenden!

Habe ein großes Problem und brauche die Meinung von Euch.

Ich war neulich nachts unterwegs und dachte mir nichts böses. Hatte mir den Wagen von meinem Bruder geborgt, weil dieser grad im Urlaub war. Als ich dann so durch den Wald fuhr (Bundesstraße ohne Beschränkung)bemerkte ich ein 70er Schild und nahm den Fuß ein wenig vom Gas.

Alle weitere geschah innerhalb weniger Sekunden. Ich schaute auf den Tacho um zu schauen, das ich nicht zu schnell bin, und bemerkte dort satte 195 Sachen.
Ich hatte die Geschwindigkeit in dem Wagen nicht einschätzen können (BMW M Roadster), ausserdem wars so dunkel, das ich nicht sah wie schnell die Bäume an mir vorbeiflogen.
In dem Moment blendete ein entgegenkommendes Auto auf. "Eine Radarfalle" war mein nächster Gedanke. Fuß auffe Bremse - hat extrem stark gegriffen - ins Schleudern gekommen - Roter Blitz - lautes Scheppern. Ich hatte die Blitze mit Stativ umgefahren und stand halb im Gestrüpp.
Ich stieg aus um zu schauen, was los war - die Kamera lag zertrümmert unweit der Fahrertür und ich hörte nur eine laute Stimme und sah Blaulicht wenige 50-80 Meter vor mir.

Schnell ins Auto - Vollgas - und weg. Habe noch im Rückspiegel das Blaulicht gesehen.

Das ist jetzt 1 Monat her. Ich bin seitdem nicht mehr Auto gefahren, und möchte auch meinen Führerschein abgeben. Will aber nicht, das mich dann deswegen jemand mit der Tat in Verbindung bringt.

Meint Ihr, die kommen nicht mehr da drauf? Ich glaube das Kennzeichen war auf dem Foto nicht zu sehen, da ich da schon schräg über die Straße gerutscht bin.

Den Schaden habe ich nach zwei Wochen warten und in der Garage stehen lassen reparieren lassen - habe mein Auto (VW Käfer) verkauft um zu zahlen (6.500,- Schaden). Mein Bruder hat mir keinen Vorwurf gemacht, nachdem ich gebeichtet habe. Er hatte mir schon oft angeboten das Auto zu fahren, aber warum musste ich gerade an diesem Abend, wo alles dunkel ist, die Möhre fahren !?!

Was soll ich tun? Kann ich noch von denen hören, oder ist anch einem Monat alles in Butter? Ich habe doch niemandem weh getan.

- Ich bin keine Raserin -

Gruß
Steffi

By Ghostrider (217.80.240.2) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 00:22:

Liebe Steffi,

sollte deine Story wahr sein, bin ich froh, daß dir nichts passiert ist.

Der Rest ist so irre, daß ich dazu nichts sagen möchte.

Ghostrider

By Landy (80.131.73.209) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 00:34:

@ Ghostrider

oh, oh, schon wieder haben wir was gemeinsam. Zu cool um wahr zu sein (ich meine die Story). Ich erinnere an Chistine /Chrissi ...

By Ghostrider (217.80.240.2) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 00:53:

@ Landy: die Welt ist verrückt, alles ist möglich, aber wahrscheinlich ist die Story ein Fake...

Die Büttel mögen nicht, wenn man ihr Spielzeug nachts einfach so putt macht. Da werden die schnell pelzig.

Und die ganzen anderen Details... wo soll man anfangen, die aufzudröseln...soll sich Farendil da reinsteigern.. ist sein Job, nicht meiner *gottseidank*

By Stephanie (62.42.63.20) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 01:12:

uiii....hätte nicht gedacht das so spät noch so viele online sind.

Ich fände es aber trotzdem nett, wenn ihr mir sagen könntet, was mich da noch erwarten könnte/ob mich da noch was erwarten kann.

Glauben kann ich das ganze selbst immer noch nicht richtig, ich kann euch daher verstehen...

@Ghostrider
Das niemandem etwas passiert ist war wohl wirklich nur Glück. Ich will gar nicht drüber nachdenken was passiert wäre, wenn ich einen Baum erwischt hätte, oder gar einen anderen Verkehrsteilnehmer...

@Landy
Ich kann wirklich nicht verstehen, was du an diesem Erlebnis "cool" fandest. Ich habe in der Nacht viel verloren und einen Schock bekommen, an dem ich wohl noch sehr lange knabbern darf.

@Ghostrider
Ich fand die Reaktion meines Bruders auch überraschend, aber vermutlich wollte er in das Häufchen Elend namens Steffi lieber nicht auch noch reinhauen.
Für den Schaden hat er mich ja bluten lassen (obwohl das Geld für Ihn keine Rolle gespielt hätte).

Gruß
Steffi

By Ghostrider (217.80.240.2) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 01:25:

@ Steffi: wer hat schon eine Kristallkugel? Also, unterstellt, deine Story ist wahr: es könnten an der Radarfalle Lackspuren sein (du kennst das Ausmaß des Schadens). Es reichen kleine Mengen. Die Analyse im Labor dauert dann natürlich ein bißchen. Die Lacke der M-Modelle sind meistens Sonderlacke und daher selten (meiner ist z. B. "carbonscharz", gibt es nur bei M, nicht bei den Volumenmodellen, bißchen Exklusivität muß schon sein). So, dann müßte man halt die Zulassungslisten durchgehen, und jedes passende Auto überprüfen, ob Schäden dran sind /waren. Man könnte Werkstätten befragen. BMW Händler. Der Aufwand würde nicht allzu groß sein. Mich wundert aber, daß die grünen Männchen nicht gleich in ihr Shuttle gesprungen sind und dich sofort einkassiert haben. ABER: selbst wenn sie das Auto finden, haben sie ja noch keinen Fahrer...

By Stephanie (62.42.63.20) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 01:41:

@Ghostrider
Du meinst also die kommen da doch drauf. Ich habe gar nicht dadrüber nachgedacht, das es möglich sein könnte vom Lack auf ein Auto zu schließen. Der Wagen von meinem Bruder ist in so einem Rot, das aussieht wie jedes andere auch.

Sind die in der Werkstatt denn verpflichtet Auskunft zu geben, falls die Polizei wirklich nachfragen sollte.

Was meinst du denn mit selbst wenn sie das Auto finden, haben sie ja noch keinen Fahrer... ?

PS: Danke das du wenigstens versuchst mir zu glauben.

Gruß
Steffi

By ktmduke (62.225.248.242) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 04:18:

ts, ts, ts... hat sich doch noch rentiert, hier
vorm Bettgehen reinzuschauen.

Steffi, wenn das wirklich wahr ist, dann ziehe
ich den Hut vor Deiner Tollkühnheit. Die
Frauen, die mir bislang so über den Weg
gelaufen sind, haben schon aus wesentlich
geringerem Anlass (Entchen überfahren o.ä.)
das Autofahren an Ort und Stelle vergessen
und mußten liebevoll wieder aufgepäppelt
werden. An Weiterfahren oder gar
Fahrerflucht nicht zu denken.

Und Steffi, wenn das wirklich wahr ist, entsetzt
es mich einigermaßen. Wer nicht merkt, daß
er knappe 200 drauf hat - und gerade nachts
auf einer Baum-gesäumten Landstrasse -
muß völlig gefühlsbefreit sein. VW Käfer hin
und BMW M her, so instinktlos kann eigentlich
niemand sein.

Oder doch? Ts, ts, ts...

By Ghostrider (217.228.236.9) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 09:14:

@ Steffi: dein Bruder kann die Aussage verweigern.

Insgesamt sehe ich, wie KTMDUKE, ein paar Ungereimtheiten in deiner Story.

By waterman (62.180.168.96) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 11:40:

@Steffi:
Allzeit guten Flug! Hoffentlich hast du Deinen Flugschein demnächst immer mit dabei!

Um nicht zu merken, daß man doppelte Landstraßengeschwindigkeit fährt, muß man schon arg unsensibel sein. Und da heißt es immer, das Sensible hätten uns die Frauen voraus...

By Polizist (217.3.253.183) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 13:30:

Wenn die Geschichte wahr ist, habe ich überhaupt kein Verständnis. Und das ktmduke dies als "Tollkühnheit" bezeichnet, macht es nur noch schlimmer. Ja, bestärkt das Mädel noch in ihrem Tun, klasse!
Würdet ihr auch noch so reden, wenn neben der Radarkiste ein Mensch gestanden wäre und dieser schwer verletzt worden wäre? Genau so ein Verhalten hat auf der A6 bei Weinsberg einem Kollegen das Leben gekostet. Denkt mal drüber nach...
Und das du Steffi es nicht gemerkt hast das du mit knapp 200 auf einer Landstraße unterwegs bist, glaube ich dir ganz einfach nicht.
Dein Verhalten war im höchsten Maße verantwortungslos und grenzt für mich schon ans kriminelle - gesetz den Fall es war so.

Mich wundert allerdings, dass die Personen in der Nähe, vermutlich Polizisten, wg. des BLaulichts, das Kennzeichen nicht abgelesen haben. Und zudem müssten sie ja mindestens den Fahrzeugtyp erkannt haben. Und wie ghostrider schon schrieb, über Lack oder Scherben an der Unfallstelle kann man das gut ermitteln. Und ja, die Werkstatt ist zur Auskunft verpflichtet.
Für solche Fälle gibt es bei vielen Polizeidirektionen einen eigenen Unfallfluchtermittlungsdienst. Und glaube mir - die sind gut.

Kopfschüttelnde Grüße,

ein Polizist

By traffic (172.185.95.36) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 13:34:

@Polizist: Die Story ist bestimmt gefaket. Sonst hätte man darüber sicher etwas in der Presse lesen können.

By Börna (80.143.242.22) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 14:18:

@traffic:
Ganz genau!
Viel zu viele kleine "Fehlerchen" in der Story...
Der grösste, dickste Fehler ist jawohl, dass jemand nicht merkt, dass er mit knapp 200 km/h auf einer Landstrasse an der Bäume stehen unterwegs ist, sondern denkt er fährt so ca. 70.

Ich denke auch nicht, dass die Polizei sich die Radarfalle so einfach kaputtfahren lässt, die hätten garantiert mehr unternommen (Verstärkung etc.), da ist es nicht so wahrscheinlich, dass Steffi problemlos wegfährt.


Hoffentlich wird sowas hier im Forum nicht noch zur Gewohnheit, ich erinnere mich noch gut an "Chrissie".....

By DP (130.83.244.129) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 16:04:

Mal ne andere Frage an Steffi, wo kommst du überhaupt her, was ist das für eine komische IP?

Ist dir um Urlaub langweilig?

By dagegen (217.5.19.21) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 16:46:

Kennst du noch nicht die Option -a beim Ping? Dann landet man bei einem spanischen Unternehmen/Provider.

By ktmduke (62.225.248.247) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 17:15:

@Polizist:
>> Wenn die Geschichte wahr ist, habe ich
überhaupt kein Verständnis. Und das
ktmduke dies als "Tollkühnheit" bezeichnet,
macht es nur noch schlimmer. Ja, bestärkt
das Mädel noch in ihrem Tun, klasse!<<

Nanu, war meine Ironie etwa zu dezent für das
geschulte Wahrnehmungsvermögen der
Exekutive? Dann halt nochmal für die weniger
Sensiblen unter uns:

DAS-WAR-EIN-SCHERZ!!!

Und als solchen habe ich auch Steffi und ihre
Heldentat (Achtung, Polizist: IRONIE!)
betrachtet.

Wobei man beim fahrenden Weibsvolk ja nie
ganz sicher sein kann... (oh, schon wieder
Ironie... oder eher Sarkasmus... am Ende gar
Zynismus?)

By me (217.85.70.75) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 17:37:

@all
Es ist definitv ein Fake, also sollten wir hiermit die Diskussion beenden. Unser Psychologiestudent "Stephanie" kann dieses Experiment als gescheitert einstufen.

By farendil (217.225.249.23) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 23:11:

@polizist: Genau so ein Verhalten hat auf der A6 bei Weinsberg einem Kollegen das Leben gekostet.
ja, die bematen meinsten mal eben über eine befahrene autobahn rennen zu müssen, weil sie geschwindigkeitsmessgeräte aufstellen wollten.

sorry, der einzige, de rmir hier leid tut, ist der kraftfahrer, der den beamten erwischt hat!
wer meint, mit schwerem gerät über die autobahn spazieren zu müssen ist einfavch nur lebensmüde! sowas musste früher oder später passieren!

ich kann mich auch ncith vor den zug werfen und mich dann wundern, daß ich überfahren werde!

By Ghostrider (80.128.89.251) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:14:

@ Farendil: heißt: der Verunglückte muss einem deswegen nicht leid tun, weil er einen Fehler gemacht hat..? Denk bitte mal über diese Logik nach. Wenn ein Kind im Straßenverkehr einen Fehler macht und verletzt wird, darf es einem dann nicht leid tun? Wenn meine Frau einen Fehler macht und sich beim Kochen die Hand verbrennt, darf sie mir nicht leid tun?

Deine Welt ist reich an Wissen, Farendil, aber sehr kalt.

By Rennfahrer (80.140.22.20) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:23:

@Ghostrider

nun nimm das doch nicht soo ernst...

Ich denke, es sollte nur eine übertriebene Darstellung eines Polizisten sein, der jede Gefahr auf sich nimmt, nur um das Blitzgerät auf der BAB aufstellen zu können und die bösen Raser zu erwischen.

Natürlich muss einem der Beamte auch Leid tun.

Und sicher hatte er auch nur die Anweisung, den Blitzer dort aufzustellen, aber so ist nunmal das Leben!

By Ghostrider (80.128.89.251) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:40:

@ Rennfahrer: doch, das nehme ich schon ernst. Egal, welchen Fehler der Beamte gemacht hat: er ist ein Mensch, und als solcher verdient er unseren Respekt. Sätze wie sorry, der einzige, de rmir hier leid tut, ist der kraftfahrer, der den beamten erwischt hat! kann ich nicht akzeptieren. Auch im "Spaß" nicht.

By Grobi (217.228.101.112) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:53:

Warum macht denn ein Beamter so etwas? Entweder die BAB wird gesperrt, damit er das Gerät aufstellen kann, oder er weigert sich dieses Risiko einzugehen. Das Risiko ist nun einmal da, bei fehlenden Sicherheitsmaßnahmen plattgefahren zu werden (Ich rechne auch nicht mit Fußgängern auf der Autobahn).
Im oben beschriebenen Fall können einem sowohl die Familie des Beamten, als auch der andere Fahrer leid tun, weil dieser Unfall vermeidbar war...

Grobi

By ktmduke (62.225.248.242) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 03:23:

Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr
tödlich verunglückt. Ist bei der Ausübung
seines Berufes vom Hausdach gefallen und
hat Frau und zwei Kinder hinterlassen. War
sehr tragisch und ging mir persönlich ziemlich
an die Nerven. Aber er wußte, daß sein Job
gefährlich ist und so etwas passieren kann.
Das Zauberwort ist: Berufsrisiko.

Jeder Job hat seine eigenen Gefahren. Mir tut
aufrichtig jeder leid, der in Ausübung seines
Berufes Schaden erleitet - aber ich hasse es,
wenn jemand die Schuld dafür einem
anderen gibt.
Jeder, der einigermaßen seines Verstandes
mächtig ist, weiß selbst was er tut - oder
besser lassen sollte. Weil, Ghostrider, ein
Streifenpolizist eben kein kleines Kind mehr
ist, sondern (im Idealfall) ein
selbstbestimmender Mensch mit
einer ausgereiften Persönlichkeit. Und ein
Unfall (wenn auch tödlicher) macht die Fehler
des Opfers nicht ungeschehen.

Deshalb im Klartext: ein Polizist, der mit
Radarfallengedöns über eine befahrene
Autobahn hechtet und dabei umgemangelt
wird, wußte schon irgendwo, daß so etwas
passieren kann. Und leid tun mir nur seine
Hinterbliebenen...

Im Übrigen stimme ich dem Vorschlag von
me zu, diesen Thread entweder zu vergessen
oder ins Off-Topic zu verschieben.

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 09:16:

@ ktmduke: natürlich war der Polizeibeamte einem erhöhten Berufsrisiko unterworfen. Das sehe ich aber nicht als Grund, ihm unser Mitgefühl zu entziehen.

By farendil (217.235.49.181) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 09:52:

@ghostrider: ein erhöhtes berufsrisiko ist eines - selbstmord etwas anderes.

Wenn meine Frau einen Fehler macht und sich beim Kochen die Hand verbrennt, darf sie mir nicht leid tun?
wer sich beim kochen die hand verbrennt, handelt unachtsam.
wer im sprengstoffdepot ein lagerfeuer macht, muss lebensmüde sein.


Und sicher hatte er auch nur die Anweisung, den Blitzer dort aufzustellen, aber so ist nunmal das Leben!
ich habe nur befehle ausgeführt... Oder wie??
DIESE anweisung kann der beamte ganz sicher verweigern.

By Polizist (217.3.255.132) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 10:01:

@farendil: ja, die bematen meinsten mal eben über eine befahrene autobahn rennen zu müssen, weil sie geschwindigkeitsmessgeräte aufstellen wollten
Falsch!

Der Beamte wollte ein Warnschild aufklappen für eine nachfolgende Lkw-Kontrolle. Und außerdem war er schon über der Fahrbahn drüber und stand im Mittelstreifen, als ein Autofahrer ihn sah und in der Meinung es handle sich um eine Geschwindigkeitskontrolle so stark abbremste das er ins Schleudern kam und den Beamten dabei tödlich verletzte.
Der Kollege ist als weder mit schwerem Gerät drüber gerannt noch handelte es sich um eine Geschwindigkeitskontrolle. Das rückt die Sache in ein anderes Licht.
Ich kann nicht im geringsten ein Mitverschulden des Kollegen erkennen.

Richtig ist, dass es sich dort um eine gefährliche Stelle handelt. Das Versagen liegt aber höchstens beim Dienstherrn und nicht beim Polizisten.
*btw* Schaut mal rein in die Officer Down Memorial Page

@ktmduke aber ich hasse es,
wenn jemand die Schuld dafür einem
anderen gibt.

Wenn nun aber tatsächlich ein anderer Schuld war? Dann immer noch?

By farendil (217.235.49.181) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 10:38:

@polizist: gerade auf der a67 bei weinsberg gab es aber doch vor nicht all zu langer zeit einen unfall, wo ein beamter, der das messgerät aufstellte von einem fahrzeug erfasst wurde.


sind jetzt an dieser stelle innerhalb kurzer zeitzwei unglücke passiert?

By Grobi (217.85.33.166) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 11:18:

@polizist: Der Vorfall ist äußerst tragisch und die Schuldfrage ist weitestgehend klar. Was mich allerdings stört, ist die regelrechte Angst der Autofahrer vor Geschwindigkeitskontrollen. Der Fahrer muß soviel Angst gehabt haben, daß er auf der BAB eine Vollbremsung macht...

Grobi

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 11:21:

@ Farendil: dein zweites Zitat war nicht aus meinem Posting.

By Goose (217.81.240.232) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 11:25:

Warum hat er denn diese Angst gehabt? Weil er annehmen musste, zu schnell zu sein. Nun sollte man aber doch verlangen können, daß jemand, der schnell fährt, auch aufmerksam und konzentriert ist. Sollte man nun von jemandem, der konzentriert fährt, nicht erwarten können, daß er die evtl. vorausgegangenen Verkehrszeichen, wahrgenommen und registriert hat? Dann sollte man auch wissen, wie schnell man fahren darf und wie schnell man tatsächlich ist.
In diesem Fall war der Fahrer jedoch augenscheinlich so schnell, daß er sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte oder die Kontrolle über das KFZ verlor, als er einen Polizisten am Fahrbahnrand sah. Ob dieses dann noch eine angemessene Geschwindigkeit ist, darüber kann man sicherlich streiten.

Gruß
Goose

By M.P. (213.23.22.227) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 12:53:

@me
"Unser Psychologiestudent "Stephanie" kann dieses Experiment als gescheitert einstufen."
Solange hier so 'bemerkenswerte' Sätze zu lesen sind wie "sorry, der einzige, de rmir hier leid tut, ist der kraftfahrer, der den beamten erwischt hat!" wohl kaum...

By chappy (213.168.206.188) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 20:50:

bin zwar kein fachmann im Karosseriebau aber mit 195 kmh ins schleudern auf einer alee und dann noch fahrbereit sorry aber das ist ein fake

By Polizist (217.3.255.198) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 20:52:

@farendil: Nee da gabs keine zwei Fälle. Wir meinen ein und denselben Fall. Nur das er sich so zugetragen hat wie ich geschildert habe.

By Stephanie (62.42.63.20) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 22:55:

...huiiii !
Da hatt ich eigentlich gehofft hier jemanden zu finden, der einem bei diesem Problem ein wenig ...Beistand leisten könnte.

@traffic
Der Fall war übrigends in der Zeitung, allerdings nur im Lokalteil sehr kurz abgehadelt. Wo... werde ich zum Selbstschutz lieber nicht schreiben.

Allerdings schade, das mir so wenig Leute glauben schenken, weil die sich diese verrückte Lage nicht vorstellen können. Ist aber andernfalls auch der Grund, aus dem ich Euch verstehen kann.

Ich habe so viel mitbekommen, das es nicht reicht den Halter des Wagens zu ermitteln, sondern die den Fahrer brauchen, und mein Bruder nicht aussagen muß!? Richtig?

Ansonsten werde ich Euch auf dem Laufenden halten, falls etwas geschieht und hoffe, das trotzdem jemand versucht, mich ein wenig zu verstehen, denn ich wünschte im Moment das wäre alles nicht passiert, und ich hätte niemals auch nur ein Auto betreten...

Gruß
Steffi

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 23:31:

@ Steffi: falls deine Story wahr ist: krieg jetzt kein Trauma deswegen, ok. Du hast einen Fehler gemacht. Du siehst das ein und bereust es. In Zukunft wirst du vorsichtiger fahren.

Deine Angst, dein schlechtes Gewissen, deine Überlegungen, was alles hätte passieren können, wirken wahrscheinlich besser als jedes behördliche Verfahren. Es bringt nichts, wenn du das jetzt ewig mit dir herumschleppst, damit dein Leben belastest.

Ich verrate dir ein Geheimnis: wir machen alle Fehler. Wir handeln, ohne zu denken, sagen Sachen, die wir bereuen, wir verletzen Menschen, die wir lieben. Es bringt auch nichts, wenn du dich selbst bestrafen möchtest, Führerschein abgeben, dich stellen, whatsoever. Du hast Glück im Unglück gehabt. Um die Radarfalle tut es niemandem wirklich leid. Den Schaden am Auto hast du beglichen. Niemand wurde verletzt. Also lass dieses Ereignis jetzt langsam in dir ausklingen.

Zünde eine Kerze an, schau zu, wie sie langsam abbrennt, denke nach, über dich, über das Leben, den Bockmist, den du gebaut hast, und während die Kerze abbrennt, nimm dir vor, einen Schlußstrich unter die Sache zu ziehen, sobald sie ausgeht.

Wenn die Kerze erlischt, bist du wieder frei, lebst wieder dein Leben, um eine schmerzliche Erfahrung reicher.

Ich verrate dir noch ein Geheimnis: es gibt keine Reife, kein Verstehen ohne Schmerz. Es sind die schmerzlichen Erfahrungen, die uns weiterbringen, die uns in uns selbst finden lassen. Die verlorene Liebe. Der Tod. Die Ohnmacht. Die Verzweiflung.

Du kannst mit niemandem darüber sprechen, nicht wahr, und das macht dich kaputt. Lass deinen Schmerz zu, lass es geschehen, aber begreife, daß diese Episode jetzt für dich jetzt enden muß.

Vielleicht war dieses Ereignis auch eine Warnung an dich - anstelle der Radarfalle hätte es ein Mensch sein können, du hättest an einem Baum landen können. Wenn es denn eine Warnung war, der, der sie dir geschickt hat, hat dir dabei zugeblinzelt, und in gewisser Weise hat ER Humor dabei bewiesen... blinzel IHM zurück, in dem du die Freude am Leben wiederfindest...ok?

PS: sie werden dich nicht kriegen. Im günstigsten Fall wird das Auto ermittelt. Wenn dein Bruder schweigt, was sein gutes Recht ist: jeder könnte gefahren sein, du, ich, Farendil, Landy, Goose...

By farendil (217.235.40.178) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 01:44:

@polizist: ich könnte schwören, dass es um eine kontrolle ging...
um genau die kontrolle, über die der adac mal berichtet hatte - der artikel, wo es um die abentuerliche art des aufbaus auf der autobahn ging...

By ktmduke (62.225.248.243) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 02:23:

@ Polizist: okay, möglicherweise hatte der
Autofahrer die Schuld am Tod Deines
Kollegen, weil er aus schlechtem Gewissen
über sein Tempo überreagiert/ überbremst
hat. Möglicherweise hat er sich aber
erschreckt, weil man nun wirklich nicht mit
Menschen auf dem Autobahn-Mittelstreifen
rechnet. Mir ging das vor einigen Jahren
genauso, als ein Besoffener (?) auf der
Mittelleitplanke spazieren ging und ich ihn erst
gesehen habe, als er kurz vor mir war (es
war nachts). Glücklicherweise hab ich mich
derart verjagt, daß ich vor Schreck nicht mal
an Bremsen gedacht habe, aber um das
automatische Zucken am Lenkrad
abzufangen, hab ich mehr als eine Fahrspur
gebraucht. Und es hätte ganz sicher keinen
Unterschied gemacht, wenn er eine
Polizeiuniform angehabt hätte.
Deshalb klipp und klar: auf der Fahrbahn und
auch auf dem Mittelstreifen hat (außer im
Notfall) niemand etwas zu suchen! Und schon
gar nicht ein Polizeibeamter, der sich
eigentlich über die gefährliche und
gefährdende Auswirkung seiner Aktion
bewußt sein sollte. Dabei ist es mir wurscht,
ob er ein Warnschild, eine Blitze oder eine
MG dabei hat; ob eine innere Stimme,sein
Dienstherr oder der liebe Gott ihm den Befehl
dazu gegeben hat. So ein Verhalten ist im
besten Fall fahrlässig, auf jeden Fall aber
verantwortungslos.

@Ghostrider: WOW! Ich bin geplättet über
Deinen Tiefgang (ganz ohne Ironie). Statt der
Kerze benutze ich zwar immer eine Flasche
Rotwein, aber Deine Methode ist auch nicht
schlecht. ;o)

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:24:

@ ktmduke: danke.

By Goose (217.81.247.137) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 09:32:

Es ist richtig, daß normalerweise auf dem Mittelstreifen niemand sein sollte. Du selber schränkst das jedoch schon ein (außer im Notfall).
Spielt es denn für dich eine Rolle, ob du jetzt beinahe die Kontrolle über dein Auto verlierst, weil da ein Besoffener läuft oder weil da jemand nach einer Panne hergeht? In beiden bist du zu schnell gefahren, um auf eine unerwartete Situation noch ohne Fremdgefährdung reagieren zu können.
Es stimmt, daß Fußgänger auf Autobahnen nichts zu Suchen haben, aber es gibt halt immer Situationen, in denen es unumgänglich ist.

Ich musste vor einigen Jahren mal einen Springer von einer Autobahnbrücke herunterziehen. Der gute Mensch saß bereits auf dem Geländer, eine Standspur war nicht vorhanden. Also ging ich zwischen Leitplanke und Geländer (ca. 70 - 80 cm breit), der Streifenwagen stand mit Blaulicht vor der Brücke. Glaubst du, die Autofahrer sind vom Gas gegangen? Die haben stur ihr Tempo gehalten oder haben unmittelbar neben mir (!) mit der Vollbremsung begonnen. Die waren total überfordert.
Hier war es absolut unumgänglich, die Bahn zu betreten, für eine Sperrung blieb keine Zeit mehr. Verantwortungslos würde ich das nicht bezeichnen.

Gruß
Goose

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 10:14:

Die Story von Stefenie ist vielleicht ganz nett um den Kleinen vor dem Einschlafen noch die story vom bösen Autofahrer zu erzählen aber glaubhaft ist sie nicht:
Wenn sie mit weit mehr als Reststempo 100 die Falle gerammt hat, kann diese nicht beim Anhalten neben der Tür liegen, der Brems/Schleuderweg ist so lang, dass die Blitze etliche Meter vorher weit weg im Gebüsch hätte liegen müssen, normalerweise hätte sie erst mal zurücklaufen und die suchen müssen.
Auch kann ich ´mir nicht vorstellen, dass der Karren noch ohne Beschädigungen an Kühlwasser oder Ölleitungen und Reifen davon gekommen ist; und wäre da was beschädigt gewesen, wäre sie nicht weit gekommen.
Sie will 50 bis 80 m hinter sich Blaulicht gesehen haben, dann ist sie erst mal wieder eingestiegen, hat den Karren gestartet, ist aus dem Weichen Untergrund wieder raus- alles unter einer Ausnahmesituation- und ist dann noch schneller gewesen, als die Polizei, die nach Ablauf dieser notwendigen Handlungen zum Wegfahren eigentlich schon neben dem BMW hätte sein müssen!
Also ich finde die Sache äusserst unglaubwürdig, mal zurückhaltend formuliert.

Beim zweiten Thema hier, dem armen totgefahrenen Beamten auf der Autobahn bei Heilbronn, habe ich kein,überhaupt garkein Verständnis dafür, dass irgendein Verwaltungssesselfurzer verlangt , dass ein Beamter die Autobahn zu Fuss überquert um da irgendeinen Blechschrott aufzustellen. Für eine LKW Kontrolle ist es doch ausreichend, wenn nur rechts SChildder aufgestellt werden, d.h. vorher rechts LKW Überholverbot und etwas später 60 für LKW angezeigt wird und die linke Seite = PKW unbehelligt bleibt.
Aber es wird mit dem Scheinargument Schutz der Beamten (der sehr nötig ist) 60 auf allen Spuren vorgegeben, da man festgestellt hat, das das eine sehr einträgliche PKW Falle sein kann, denn der der immer da lang fährt, fährt oft auch immer die gleiche Geschwindigkeit da, mehr óder weniger unterbewusst -eben die ideale Zielgruppe für die Falle.
Unter diesem Aspekt, kann ich es verstehen, wenn bei der gleichen Situation Abends auf der A99 im Dunkeln, der Beamte nicht so lebensmüde war und eben links das 60 Schild nicht aufgestellt hat, der hat doch auch nur ein Leben.
Diese Abzocke auf Kosten der Beamten vor Ort gehört gründlich überdacht.

By speed_trapped (62.153.226.203) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 10:46:

@Stephanie: Heißen deine direkten Vorfahren vielleicht Grimm oder Anderson ?

@Goose: "... In beiden bist du zu schnell gefahren,..."
Warum fahren denn die Leute auf der Autobahn schneller als 100 bzw. dürfen das sogar? Genau, weil hier die Gefährdung von Fußgängern so gut wie ausgeschlossen werden kann. Das man andere Autofahrer gefährden kann stelle ich nicht in Frage. Doch wenn ich auf der Autobahn noch meine Geschwindigkeit daran anpassen muß, das ich rechtzeitig für jeden der zu Fuß unterwegs ist bremsen kann ohne ihn zu gefährden, dann stellt doch gleich überall 100 Schilder auf.

1. Tragischer Unfall, ohne Frage.
2. Warum wurde denn nicht vorher der Verkehr gewarnt bzw. gestoppt? War es Faulheit bzw. Selbstüberschätzung (z.B. hat ja schon vorher 10x geklappt) oder nur Dummheit, dann kann ich mich farendil nur anschließen. Dann tut mir nur der LKW-Fahrer leid, denn der muß dafür nicht zu knapp büßen.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 11:57:

@ all: und was ist, wenn die Story kein Fake ist? Wenn Steffi sich in ihrer Not an dieses Forum wendet, und uns fällt nichts Besseres ein, als auf ihr rumzutrampeln..?

By Gempi (213.23.37.239) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 21:50:

Also jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf zu Steffi's Story dazu geben. Das mit den 195 auf der Landstrasse ist ja an sich schon der Hammer, wahrscheinlich bist du ohne Licht gefahren, sonst hättste auch was von den Bäumen gesehen. Aber der Bringer ist ja wohl der Spruch "Es hat geblitzt, und dann hab ich die Blitze umgefahren". Ich glaube kaum das a) ein schleuderndes Auto, was sich zielstrebig auf den Randstreifen zubewegt überhaupt geblitzt wird, das b) wenn doch, bei der dafür nötigen Geschwindigkeit von mind. 70km/h alle Messen gelesen wären, weil wenn ich mit 70 schleudernd! mich über die Grasnarbe bewege, und eine Blitze umniete, diese sich im hohen Bogen sehr weit weg bewegen oder in ihre Einzelteile zerlegen wird. Das man mal eben so mit 70 ins Gebüsch fährt, und danach locker wegfährt, das finde ich schon sehr abstrus. Und wieso war da kein Auto an der Blitze dran/dabei? Das sollte doch wohl nicht etwa das sein, was dann 80m weiter vorne??? war?! Also mal ehrlich, das ist starker Tobak.

@Ghostrider: Hut ab für das Posting, sehr gelungen. Auch wenn ich es für vergebliche Liebesmüh halte.

@Steffi: Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, wobei ich mich einfach weigere so einer Geschichte Glauben zu schenken, dann kann die ganze Menschheit froh sein, wenn du dein Vorhaben den FS abzugeben, umsetzt. Ich bin ja weiss Gott nicht zimperlich, aber das ist sogar für meinen Geschmack etliche Klassen zu zäh...

By Multa (172.185.157.198) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 22:14:

Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass die Geschichte nicht wahr ist und deshalb die Diskussion schnell beendet ist. Doch nun hat es sich mal wieder als langes und vielleicht wahres Thema herausgestellt.
Nun zur (wahren) Geschichte:
Die Geschichte klingt nun wirklich nicht gerade glaubwürdig! Das Auto landet im Gestrüpp, du siehst vor Dir 50-80m Blaulicht und bist außerhalb des Autos. Das heißt, dass Du blitzschnell nach diesem Schockerlebnis ins Auto einsteigen musst, den Wagen wenden musst und dann auch noch mit Vollgas vor der Polizei flüchten. Ich glaube kaum, dass die Polizei für 50-80m nach einem Unfall so viel Zeit benötigt und dann nicht die Verfolgung aufnimmt. Zudem ist es selten, dass ein Radarwagen mit Blaulicht ausgestattet ist, denke ich jedenfalls. Da müsste man die Polizisten hier fragen. Oder farendil, der weiß das bestimmt.
@stephanie: Du kannst ruhig sagen, wie die Zeitung heißt, da kann man bestimtm nachforschen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass sich die Polizei einfach so das Blitzgerät umfahren lässt.
Vielleicht kannst Du uns ja doch noch irgendwas als Beweis liefern. Vielelicht den Artikel?
Aber nun gut!

By ktmduke (62.225.248.241) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 01:38:

Genau, Goose, die von Dir geschilderte
Situation mit dem Selbstmörder war ein
Notfall - bei dem ich höchsten Respekt vor
einem Polizisten habe, der sein eigenes
Leben riskiert, um ein anderes zu retten! Aber
um ein Radargerät oder oder Schildchen
aufzustellen? Seid Ihr wirklich so
irre?...

Weil ganau DAS passiert, was Du selbst
erlebt hast - daß nämlich niemand mit
Personen auf der Autobahn rechnet und
deshalb mit der Situation überfordert ist,
- sollte keiner ohne triftigen Grund auf der
Fahrbahn herumspringen - oder nach
dem absehbaren Unfall den "sturen
Autofahrern" die Alleinschuld geben. Hast Du
Dich eigentlich schon mal gefragt, was in
jemanden vorgeht, der bei so einer
hirnrissigen Aktion einen von Euch
zusammenfährt?
Wenn ich von mir persönlich
ausgehe, reicht ein Leben nicht aus, um mit
diesem Ereignis fertig zu werden...

By ktmduke (62.225.248.244) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 01:49:

Übrigens, Goose, damals bin ich für eine
Spedition gefahren - mit einem 7,5-Tonner VW
LT mit 55PS-Diesel-Maschine und Hochdach.
Bei 115 - 120 km/h in der Ebene und 130 auf
langer Gefällstrecke war Ende der
Fahnenstange. Vergiß also Deine Einwände
von wegen zu schnell gefahren.

By devil (80.131.201.108) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 03:11:

@farendil:

Polizist hat schon recht! Es ging um ne LKW-Kontrolle!

Was Du meinst war mal ein Artikel in der ADAC, wo es darum ging, dass der Verkehr von Polizeiautos runtergebremst wird, damit die Kontrollgeräte aufgestellt werden können. Laut dem Artikel gab es auch schon kritische Situationen, aber noch keinen Unfall!

By farendil (217.85.236.165) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 08:44:

@devil: ja, in dem artikel ging es nur um die gefährdung - einige zeit später hörte man dann in den nachrichten, daß es genau an dieser stelle einen bösen unfall gegeben hatte.

By Meinungsbildner (80.133.167.41) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 12:22:

Leute...die Story ist doch 100% ein Fake...jedes weitere Wort dazu ist vergeudet !

Gruß
Meinungsbildner

By Ghostrider (80.128.90.3) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 13:58:

@ Meinungsbildner: schön, daß du die letzte Wahrheit kennst. Ich würde mir das nicht anmaßen wollen.

By quincy (141.157.205.99) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 17:15:

@Ghostrider
Na ja, wissen kann man's natuerlich nicht, aber irgendwie grinst es einen doch zwischen den Zeilen ganz gewaltig an, findest du nicht? Ich habe die Story eben erstmalig gelesen und gelacht wie lange nicht mehr...

By Meinungsbildner (217.84.177.190) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 18:13:

@Ghostrider: Ich hab nicht behauptet, das ich die ganze Wahrheit kenne. Aber wenn du diese saublöde Story glaubst, tust du mir einfach nur leid !
Armes Deutschland...jetzt weiß ich auch, warum ich jeden Tag soviele Deppen auf der Gasse sehe...alles Dauerleser des Forums hier !

Meinungsbildner

By AZ xy ungelöst (217.225.235.174) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 18:36:

Tag Frau Steffi! Wir haben ja schon lange nach Ihnen gefahndet! Schönen dank, dass sie das hier offen und ehrlich zugeben! Die BEWEISAUFNAHME ist hiermit abgeschlossen! Wirhören voneinander! Bitte melden Sie sich freiwillig unter 110! Schönen Dank Hauptkomissar Meier Autobahnpolizei SÜD

By Ghostrider (80.128.79.100) on Samstag, den 20. Juli, 2002 - 23:09:

@ Meinungsbildner & Quincy: wenn ihr wirklich den Thread durchgelesen hättet, wüßtet ihr, daß ich die Story - als Erster - in Frage gestellt habe. Ich habe aber gelernt, daß die Welt verrückt ist. Steffis Geschichte könnte genauso gut auch wahr sein. In diesem Fall ist sie ein Mädel, das Hilfe braucht, und wir haben nicht das Recht, ihr die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Wer kennt die Wahrheit? Ich nicht. Und du, lieber Meinungsbildner, schon zweimal nicht.

By Meinungsbildner (80.133.167.235) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 21:06:

@Ghostrider...und selbst wenn die Story wahr wäre: Welche Frau so doof ist, das sie nicht merkt, das sie nahe 200 km/h fährt, die hat es nicht verdient, das ihr geholfen wird. Die sollte lieber zu Fuß gehen, oder nicht ?! Oder sich ein 25 km/h Autochen zulegen. So oder so...die Story ist hahnebüchen, ich bleib dabei. Du hast ja auch keine Ahnung.

Meinungsbildner

By Ghostrider (217.80.248.186) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 23:39:

@ Meinungsbildner: dass die Story hahnebüchen ist, wird nicht bestritten, steht ungefähr 50 x in diesem Thread. So gesehen nix Neues. Zumindest nix Meinungsbildendes.

By Gary (193.202.26.2) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 14:25:

Also ich bin zufällig mal auf euer forum hier gestossen.
Zu Steffi: Aslo ... hmmm... äääähhh... ja.. keine ahnung was ich sagen soll. Wenn die geschichte hier ihre Richtigkeit hat, dann würde ich schaun das ich mal so 3-4 Monate ins Ausland fahre...
Die Jungs von den grünen Rennsportfreunden sind bestimmt nicht so begeistert von der Aktion.

Mal an ALLE anderen:
Das hier ist ein Forum! Vielleicht habt ihr den Begriff noch nicht richtig verarbeiten können...
ich denke mal das eine solche Internet-Einrichtung nicht missbraucht werden sollte um andere schlecht-zu-machen, herunterzubuttern oder sonstwas...
Wieso sollte es nicht passiert sein? Deutschland ist gross und es passieren viel unglaubwürdigere Sachen als soetwas... Vielleicht hat Steffi kurz vor dem "Unfall" einfach an ganz andere Sachen gedacht und einfach nicht an die Geschwindigkeit oder an die Bäume oder an sonstwas, was mit dem "sicheren" Umgang mit einem PKW zu tun hat.
Ausserdem hat ein BMW M-modell ein verdammt gutes Fahrwerk und richtig gute Bremsen! Lest doch mal die Test! Es ist somit auch gut möglich das nicht mehr passiert ist als "schleudern" und in die Grünfläche zu fahren!

geht doch nicht immer davon aus das ihr die Leute in einem Forum kritisieren sollt! Jemand hat eine Frage gestellt und BITTET euch um eine Antwort bzw. um Hilfe...
Dafür ist ein Forum da....
FRAGE/Problem -----> ANTWORT/Hilfe
und nicht
Frage/Problem -----> glaub ich nicht!

Danke für die Leser des Beitrages!
Mfg
Gary

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 14:53:

gary
schön dass du uns sagst wozu Radarforum da ist und was wir tun müssen, wir wären da von alleine nicht drauf gekommen.
Fährst du auch so oberlehrerhaft Auto?

By Gary (193.202.26.2) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 15:30:

Hallo Alfa.....
Also erstmal denke ich nicht das ihr(einige von euch) begriffen habt für was dieses Forum da ist!
Und wenn ja, wieso lasst ihr die Beiträge nicht, die "glaub ich nicht" oder "kann doch nicht sein" enthalten, wegfallen!
Nein ich fahre nicht OBERLEHRERHAFT auto!
habe auch schon ein Paar Punkte in Flensburg!
soviel dazu!
Mfg
GAry

By Jäger (53.122.216.6) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 15:35:

Oh Gary, Dir kann man bestimmt auch alles erzählen und Du glaubst es. Bist bestimmt Pfaffe. An was soll Steffi denn gedacht haben, daß Sie anstatt 70 mal eben 200 Sachen fährt. Wo leben wir denn ? Diese Geschichte ist es eigentlich überhaupt nicht wert auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Es hat bei mir allenfalls zur Belustigung beigetragen, zumal wenn man beachtet wie lange Steffi schon keinen Senf mehr hinzugefügt hat. Ich hoffe, ich bin der letzte der hier seine Zeit für aufgewendet hat.

By Gary (193.202.26.2) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 15:44:

Nein du bist nicht der letzte ;)
Ich hab das forum heute erst entdeckt und ich will auch meinen senf dazu geben!
Es ist doch klar das man auf Landstrassen in der nacht selten genau 100 fährt oder?
ich selber fahre da meist 130 oder noch schneller!
Ausserdem bin ich mir sicher das man in einem BMW
Mit M-Fahrwerk die Geschwindigkeit einfach nicht so einschätzen kann! Besonders wenn man vorher Käfer gefahren ist! In so einem Käfer kommen die 120 bestimmt so vor wie 180 in nem BMW!
Ich will Dieser Geschichte nicht umbedingt glauben schenken! Ich sage nur meine Meinung!
Und ich bin mir sicher das sowas passieren kann!
@ Alfa... Bist Du denn in Gedanken immer voll und ganz bei deinem Fahrzeug, deinem Tacho und bei der vorliegenden Situation auf der Strasse? Bestimmt nicht! Frag mich nicht an was sie gedacht haben könnte! War einfach nur eine Vermutung!
MfG
Gary

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 16:14:

@gary
etwas weiter oben habe ich mal gepostet, was an der Geschichte ungereimt ist und nicht zusammenpasst, d.h. warum ich,wie andere auch, zur Überzeugung gekommen bin dass es ein Fake ist -und auf sowas antworte ich nicht, genauso wie manch Anderer hier auch nicht.

By Mauser (217.232.238.172) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:03:

Mein Gott Leute, merkt ihr denn nicht, daß die Stephanie nur nen totalen, unwahren Schrott geschrieben hat??
Wacht endlich auf!

By Meinungsbildner (80.133.162.92) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:21:

Mauser hat recht...bestimmt ist es nen Kerl und der lacht sich gerade schlapp darüber, das hier schon sage und schreibe 64 Threads stehen zu dem Schwachsinn !

By Gary (193.202.26.2) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 08:29:

alles klar... hab ne nacht drüber geschlafen!
das thema hat sich für mich auch erledigt!
----Schluss----

By Braver Bürger (62.134.77.173) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 17:14:

Hey, Klasse STORY Steffie
... wer sich auf der Landstraße mit 195
bewegt,
um abzuheben, sollte sich doch überlegen, ob
man
sich nicht gleich den Jet vom Papa ausborgt
und
dann die Runway benutzt, nicht wahr...
...ansonsten herzlichen Glückwunsch zur
umgesemmelten Blitze!(die Dinger bringen
doch
sowiesonix liebe P., oder hat sich was in
Euren
Augen verändert???)
Mein Tip:
Fahrt miteinander und nicht
gegeneinander!;-)))...und macht endlich was
gegen
die Überbevölkerung, damit der Streß
nachläßt und
...einfach mal drüber nachdenken ...Steffie hat
sich mit der STORY wohl selbst
überfahren...herzliches Beileid!

By Mauser (217.232.232.102) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 21:22:

Die liebe Steffie hat nur schlecht geträumt und gemeint sie müßte den tollen Traum allen mitteilen. Na ja wenn man sonst nix vernünftiges zu tun hat, warum nicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page