Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

War das nin innerorts ???

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: War das nin innerorts ???
By Thomas_K (195.227.44.2) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 12:28:

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend expertenrat!
Folgender Fall:

Ich bin schon aus der Probezeit, mein Wagen ist auf Daddy zugelassen. Hatte noch nix ausser einer Verwarnung für 5km/h zu schnell.

Neulich bin ich allerdings durch eine Blitze gefahren, die ca 100m hinter nem 50er Schild stand (das ich jetzt auch kenne). Die Straße get durch ein Waldstück bei uns im Ort. Ich konnte zwar vorher kein Ortsausgangsschild sehen, aber die tatsache, das etwa 2km vor dem 50er Schild ein 70er Sild kommt, lässt mich vermuten, das das ausserhalb geschlossener Ortschaften ist. Das 50er Sild wird ürigens nach 500m(!!!) wieder aufgehoben ( da steht halt so ne alte Mühle im Wald - Grund für 50km/h???). Nach 5km kommt nun ein Abzweig auf ne Bundesstrasse und im Ort ein Ortseingangsschild.

Post vom Trachtenverein ist auch schon gekommen. mein vater hat ein Anhörungsbogen, auf dem er in einem "Verfahren gegen Unbekannt" Angaben machen soll und das schlechteste Foto das wohl jemals von seinem Sohn geschossen wurde.

Ich habe ihm gesagt, er soll gar nichts machen, aber mein lieber Daddy will nicht so recht. Er gönnt mir nur, das er dat Dingen mit dem nötigsten ausfüllt, dazuschreibt "Fahrer auf dem foto nicht zu erkennen" und ab die Post.
Falls so ein Oberforstrat hier auf der Kante hockt, dann kennt mich meine Family net, aber ich glaube die lieben Nachbarn könnten mich auf dem shclechten Foto erahnen, da ich schließlich in diesem Wagen imer hier vorfahre.

Any Vorschläge how to get the karren out of the Dreck.
und....
Gibt's jetzt 1 Monat Fahrrad + Keine Weihnachtsgeschenk für die Liebste + 3 Punkte in Pflaumenburg weil im "Ort rücksichtslos alle Leute gefärdet" 8was einen neuen Thread über das blitzen vor alten Mühlen öffnen würde) ;)
oder:
Kein Weihnachtsgeschenk für Oma + 3 Punkte in Pflaumenburg weil "net objepasst im ausserörtlichen Räuberlager Grün-Weiss

Danke
Tom

By Thomas_K (195.227.44.2) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 12:32:

...ach so: geblitzt hatten die mich mit 35km/h zu schnell...

By farendil (217.225.250.16) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 11:50:

@thomas: also die geschwindigkeitsbegrenzungen spielen keine rolle - innerorts ist es so lange, bis du wieder an einem ortsausgangsschild vorbeikommst.
(es sei denn, es gibt einen anderen weg zur blitze, wo du eindeutig ausserorts bist)


mit dem foto wär ich vorsichtig . oft sind die direkt auf den bogen gedruckten fotos deutlich schlechter als das original.

wenn du nicht ganz sicher nicht zu identifizieren bist, geh bitte kein risiko ein.
das einzige, was du dann amchen kannst, ist ein trick, mit dem du die verjährung erreichst. wie der geht, findest du mit hilfe der suchmaschine - er wurde nach dem forumsnutzer alberto benannt (der selber immer mal was dazu schreibt)

By Thomas K (195.227.44.2) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 11:51:

hmmm...das gibt dem Ding eine andere Perspektive!

Wenn es wirklich noch bessere Fotos gibt, dann habe ich ein Problem...

Mit dem Ortsausgangschild das ist so eine Sache:
Das ist eine Lange Straße. Auf der Einen Seite kommt man in einen Ort. Dort steht ein Ortseingangsschild in die eine Richtung, in die andere gibt's aber kein Ortsausgangsschild.
Das andere Ende der Straße kreuzt mit einer Bundesstraße, die eindeutig ausserorts ist, hier gibts auch vor der Kreuzung kein Ortsausgangsschild.
Ich fuhr von dem Ort richtung Bundesstraße.

Der Witz ist allerdings folgender:

Der Ort, von dem aus ich die Straße befahren hab gehört zu Landkreis A. Alle Orte, die man im weiteren Verlauf erreicht (und die auch alle von hier aus ein Ortseingangschild besitzen) gehören zu Landkreis B.
Den Anhörungsbogen hat mein Daddy nun von dem Ort in Kreis B bekommen. Wenn ich allerdings in Kreis A falsch parke schicken die meinem Daddy die Verwarnungen (die Sohnemann gerne bezahlt ;) ), und nicht unser Ort, in dem wir wohnen.

Hilft das weiter?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page