Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

36 km/h zu schnell auf der A-Bahn (Baustelle)

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 36 km/h zu schnell auf der A-Bahn (Baustelle)
By Kalle (217.80.103.233) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 10:20:

Hallo,

Wurde vor 2 Monaten auf der Autobahn mit 96 kmh in ner 60er Zone geblitzt (Baustelle um 01:20 Uhr morgens!!!!!)

Naja jetzt dacht ich mir 36 kmh zu schnell ist ja noch kein fahrverbot also bestätige ich das mal das ich gefahren bin und zahl die geldbuße.

Dacht ich eigentlich bis gestern da waren 2 nette polizisten an meiner haustür denen ich nicht aufgemacht hatte und im briefkasten war dann ein wisch das ich mich heute bei denen einfinden solle mit meinem führerschein wegen dem vorfall auf der A5. Hab mit meinem Anwalt telefoniert und er meinte ich müsse überhaupt nichts...er fordert jetzt die unterlagen von denen an ob ich auf dem bild eindeutig zu erkennen bin.

Jetzt die fragen:
1. wieso sollte ich zu denen kommen ? gibt ja erst ab 41 auf der autobahn zu schnell fahrverbot
und 2. ich hab den verstoß ja schon zugegeben kann man da noch was machen ?

Wär klasse wenn einer seine Zeit opfern könnte und mir mal kurz weiter hilft :)

Gruß
Kalle


P.s.: ach ja ich bin noch in der probezeit wenn das ganze irgendwas ändern sollte.

By Redsky270281 (80.136.232.112) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 10:27:

Ich glaub, dann musst du LEIDER deinen Lappen abgeben...

Zu dumm, dass du den Verstoß schon zugegeben hast.!

Was man dir sonst noch raten soll/kann, sollten besser die "Spezialisten" vom Forum posten - nicht, dass ich was falsches sage...!

By farendil (217.85.239.162) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 12:21:

@redsky: nö, lappen abgeben musse rnicht, aber die nachschulung machen.

By Redsky270281 (80.136.231.87) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 12:31:

Uuupps - na dann... *verlegen grins*

Dann bin ich ja froh, dass ich doch noch belehrt wurde... *g* Danke farendil!

Ich war in meiner Probezeit nicht in der Situation, aber ich dachte, ich hätte mich in diesem Forum so "belesen"...

@Kalle: Tut mir leid, falls ich dir einen Schrecken eingejagt hatte - war sicherlich nicht mit Absicht!!!

By Kalle (217.80.103.233) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 16:04:

@redsky: hab zum glück erst jetzt wieder eingeschaut =)

normalerweise ab 41 zu schnell auf der autobahn 1 monat fahrverbot.

problem ist das ich schon mal in der nachschulung war :) also krieg ich jetzt die wahl mir so ne mpu zu geben ?

wieso kommen die bullen dann zu mir nach haus, bzw. wollen das ich zu denen geh mit meinem lappen ?

ist doch ok das ich nicht hin gegangen bin oder ?

By farendil (217.85.239.162) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 16:12:

@kalle: nun, das ändert die sache wieder! ist inenrhalb eines jahres bis zu diesem tag des verstoßes ein bußgeldbescheid rechtskräftig geworden, wo du mehr als +25 zu schnell warst, so gibts ein fahrverbot.

By Landy (217.230.22.180) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 16:33:

@ Kalle

Dass du nicht zur Wache gegangen bist, war das einzig richtige.
Da du noch in der (verlängerten) Probezeit ist bei dir jeder Verstoß über 21km/h drüber ein echter Hauptgewinn. Jetzt bekommst du empfohlen, an einer Beratung teilzunehmen. Musst du aber nicht machen. Wenn dann nochmal was kommt, musst du gaaanz lange laufen. Zudem tritt das, was farendil angesprochen hat, auch noch in Kraft.

Falls dir nochmal ein Verstoß passiert: Erstmal GAR nix machen, bevor du dich nicht hier abgesprochen hast. Wenn du rechtzeitig mit uns über diesen Fall gesprochen hättest, wärst du vermutlich um die Sache rum gekommen.

By Kalle (217.80.103.233) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 19:20:

also darf ich dann erstmal meinen lappen für nen monat an den nagel hängen ? und hab die wahl zu nem psycho zu gehen ?

ganz klasse!!!

wie läuft das jetzt weiter, bin ja nicht hingegangen *g*

By Landy (217.230.28.66) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 19:26:

Ob der Lappen weg is, hängt von deinem ersten Verstoß ab, wann der war und was da passiert ist. Kannst du ja mal posten, dann können wir es dir sagen.

Wie´s weiterläuft, sagt dir besser farendil.
Da kenn ich mich nich ganz so aus.

By Kalle (213.7.128.110) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 20:28:

der erste verstoß war nen unfall (rechts vor links nicht beachtet) daraufhin wurde die probezeit um 2 jahre verlängert...hätte jetzt noch nen jahr! :(

By Landy (80.131.73.209) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 23:17:

Dann solltest du den behalten dürfen. Aber der ist jetzt in akkuter Gefahr. Beim nächsten Verstoß über 21km/h bist du am ar...!

Was die Polizei noch von dir wollte, ist mir schleierhaft, die Empfehlung zu dieser Beratung könnten die ja mit der Post schicken.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page