Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gelasert mit Motorrad 165 bei 100km/h Zone!

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Gelasert mit Motorrad 165 bei 100km/h Zone!
By NE555 (217.4.4.97) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 21:19:

Tja ich weis bescheid,
275 Euro 4 Punkte und 2 Monate fahrverbot!
Ich denke es waren nicht ganz 165 km/h. Hatte kurz zuvor geschaut da warens 140 km/h auf dem Tacho.
Was kann ich nun tun, den ich gebe ganz erlich zu. ich hätte gerne ein bißchen weniger, den bis 60 Km/h zu schnell gibt es halt nur 1 Monat fahrverbot, und das kann ich einfach zeitlich besser reinpacken. Mit dem Geld muß ich leben, und die Punkte sind egal.
Hab ne Rechtschutzversicherung.

Frage: Was kann ich tun, kenne mich mit der ganzen Thematik nicht aus.

Bitte um Hilfe -> Danke schon mal im vorraus

By Multa (172.185.62.178) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 22:20:

Du gibst den Verstoß zu? Du willst nur unter +60km/h bleiben? Du wurdest gelasert? Na weißt Du da dann nicht deine Geschwindigkeit? Die Sache klingt sehr komisch!?

By NE555 (217.224.134.60) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 22:46:

Ich meine damit, ich will besser wegkommen. und damit meine ich die 2 Monate fahrverbot. die kann ich zeitlich nicht unterbringen. 1 Monat schaff ich gerade so. und nun würde ich halt gerne wissen wie ich vorgehen kann, um da etwas zu veränder. ich meine einspruch einlegen. anklagen, bescheisen usw.
ich war ja viel zu schnell, bin ich mir bewußt. ich hätte halt gerne ratschläge
mfg jürgen

By Landy (80.131.79.216) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 23:38:

Schildere bitte nochmal genau, was passiert ist, dann lässt sich leichter helfen.
Bisher ist alles sehr vage.

By Leo (193.194.7.85) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 09:18:

Bist Du danach gleich angehalten worden ? Hast Du den Verstoss zugegeben (unterschrieben) ? Hast Du das Messergebnis ablesen dürfen ? Welches Gerät ?
Leo

By NE555 (217.4.5.165) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 12:48:

Also,
sehr breite straße(wie ne bundesstraße), kerzen gerade. dort bin ich mit dem motorrad entlang gefahren. hab die polizei nicht gesehen. nur dann die rote kelle, wo sie mir dann vorgehalten haben zum anhalten. habe angehalten, führerschein und fahrzeugschein vorgelegt und auf dem lasergerat 171km/h abgelesen. der polizist hat dann 165km/h auf den Erfassungsbelegt geschrieben. hat dan gesagt ich soll meine daten auf richtigkeit überprüfen und unterschreiben. (wie ich im forum gesehen habe hat der mich verarscht. war leider mein erstes mal). habe die strecke heute noch mal eingesehen. entfernung beim lasern von mir zum gerät war ca. 700m. Gerät stand auf einem statif und sah aus wie ne knarre. nur der"lauf" war viel breiter wie eben bei einer knarre. Digitalanzeige war rechts am gerät.
dann bin ich weiter gefahren nach dem polizist mich gehen lies. danach habe die dann sofort ihren kram eingepackt und sind auch losgehfahren.

würde halt gerne wissen wie ich da was dran drehen kann. kann mir in diesem fall ein rechtsanwalt helfen. bringt das überhaupt was? kenne mich halt mit dieser thematik nicht aus.

war dies ausführlich genug? vielen dank an alle die mir helfen.
mail to: juergen.scholz@smart-style.net

By Multa (172.179.29.74) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 13:17:

So lange wie Du nur deine Personalien bestätigt hast, hat er Dich nicht verarscht! Es sieht sehr schlecht aus, da noch was zu machen. Das einizge, wo man etwas versuchen könnte, wäre bei der Messentfernung! War noch ein anderes Fahrzeug in deiner Nähe?

By Leo (193.194.7.85) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 13:22:

Sieht nicht so gut aus Jürgen. 1. Angehalten und 2. Unterschrieben. Vielleicht geht noch etwas mit einem guten Anwalt, wobei die Rechtschutzversicherung hier sicher eine Übernahme der Kosten verweigern wird (dürfen die, wenn aussichtslos). Die Kosten kannst Du Dir aber zurück holen, wenn doch gewonnen.

Prinzipiell hilft hier weder die Alberto-Methode noch sonst etwas gängiges. Vielleicht "nicht geeichte Riegl" oder sowas, doch das bringt meist nur wenige km/h.

Sieh es wie ich seinerzeit (189 km/h - 4 Pkt. - 3 Mon. - 1.600,- DM) als Lehre. Halte nicht mehr an der Kelle an sondern wende vorher. Zögere das Fahrverbot heraus in den Winter und ärgere Dich über Dich selbst :-)

Viel Glück bei was auch immer
Leo

By NE555 (217.4.5.165) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 13:42:

Danke Leo, freut mich sehr das du mir geschrieben hast.
habe die sache auch schon fast verdauert. gelernt habe ich auch was. das kann ich sagen auch wenn es blöde klingt. mußte halt mal passieren. denke die nächsten male drann wenn ich heize.

dann allen gute fahrt.

By Greatblackbird (172.179.23.176) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 14:58:

@Leo

Vielleicht geht noch etwas mit einem guten Anwalt, wobei die Rechtschutzversicherung hier sicher eine Übernahme der Kosten verweigern wird (dürfen die, wenn aussichtslos).

Bei Bußgeldverfahren wegen einer OWI im Straßenverkehr dürfen die Kosten in der ersten Instanz nicht von vornherein verweigert werden. Egal, ob aussichtslos oder nicht.

@NE555

Du könntest probieren, mit der Behörde zu verhandeln und durch Erhöhung der Geldbuße vielleicht auf einen Monat Fahrverbot zu kommen. Ganz wirst Du es wohl nicht wegbekommen. Ansonsten kannst Du nur das Meßergebnis anzweifeln und prüfen, ob bei der Messung Bedienungsfehler gemacht wurden. Das ist aber nicht leicht und eher aussichtslos. Dafür bräuchtest Du dann einen guten Anwalt.

By farendil (217.225.250.16) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 11:53:

@ne555: wie gb schon geschrieben hat - es sieht schlecht aus....

nur würde ich es nicht als aussichtslos beschreiben - vielleicht hast du ja auch mit der messentfernung glück, daß man deswegen noch was rausholen kann.

By NE555 (217.4.6.68) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 22:12:

Ich danke allen die mir geschrieben haben.
versuch nun mal mit anwalt vorzugehen. bin gespannt wie es wird.
danke nochmal!!!!!!

mfg ne555

By hans (80.129.32.201) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 18:27:

hallo @all,
wie sieht es aus, wenn geblitzt, auf einer landstrasse (mit motorrad von vorne), ich bin nich zu identifizieren, da nasenschutz und sonnenbrille, in der stadt gibt es noch 2 moppeds von dem typ aber der blitzermann hat sich die nummer notiert?
soll ich 1. sagen ich bin nich gefahren
oder
2. da das blitzfahrzeug am strassenrand stand, die messung anzweifeln?
lg hans

By farendil (217.225.242.25) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 11:18:

@hans: bitte keine doppel, drei oder -zigfach-Postings!

@alle: hier gehts mit hansens problem weiter!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page