Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ihr nehmt die Tempo 30 Zonen in Schutz, jedoch...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ihr nehmt die Tempo 30 Zonen in Schutz, jedoch...
By Betrogener (217.229.145.207) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 18:55:

gibt es hier leider einen fürchterlichen Missbrauch! In meiner Stadt z.B. wurden KOMPLETTE Stadtteile WILLKÜRLICH zu Tempo 30 Zonen erklärt, darunter auch die großzügigen Verbindungsstraßen, wo NIEMALS ein spielendes Kind gesehen ward! Dafür aber die widerlichen Wegelagerer in Grün, der Abschaum der modernen Menschheit! Wie lange müssen wir diese Abzocke noch ertragen???

Ein Freund von mir ist natürlich prompt auf der Verbindungsstraße erlegt worden mit ca. 65, evtl jetzt Lappen weg. Was für ein Gesetzesmissbrauch!!

By Goose (80.135.111.75) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 19:01:

Ich bin es ja bereits gewohnt, wenn hier nicht immer positiv über die Polizei gesprochen wird, aber ich denke, auch diese Beleidigungen haben ihre Grenze, und die ist mit deinem Beitrag und seinen unsachlichen Kommentaren meines Erachtens deutlich überschritten.

Goose

By me (217.229.237.248) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 19:11:

@Betrogener

Bitte mäßige Dich in Deinem Ton!

By Multa (172.185.247.222) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 19:19:

Es wurden mit Sicherheit nicht willkürlich Tempo-30-Zonen eingerichtet. Um diese Einzurichten müssen (außer bei Gemeindestraßen) bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden! Außerdem wurde diese Zone bestimmt nicht vor 3Tagen eingerichtet!

By polizeinetz (66.119.34.39) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 19:43:

Ich sage nur, es gibt Straßen, da sind 30 km/h oder weniger angemessen, aber macht es Sinn, in einer Gemeinde die Straßen extra mit Huppeln auszurüsten, dann zu einer 30 Zone zu erklären und einen Starenkasten aufstellen, obwohl die Straße sehr breit ist und die Bürgersteige wirklich breit sind.

Oder noch besser, einige Gemeinden wurden koplett zu 30 Zonen erklärt, in denen auf ALLEN Straßen Rechts vor Links gilt!

By Bluey (80.130.185.163) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 20:07:

@polizeinetz
Nein. Genau anders herum:
In 30-Zonen muß auch gleichzeitig Rechts vor Links gelten! Auch entspr. Fahrbahnschikanen sind Pflicht!
Anders wäre es, wenn es "nur" TEMPO 30 Bereiche wären (durch VZ 274).

Wäre schön, wenn die Leute hier mal begreifen würden, daß nicht die Polizei für das Aufstellen der Schilder, das Einrichten von 30-Zonen etc. verantwortlich ist, sondern allein (!) die Politik (Theoretiker). Die Polizei (Praktiker) findet allerhöchstens "Gehör". Nur hört man leider nicht auf uns. Sonst wäre vieles (Beschilderungen etc.) sinnvoller oder anders geregelt.

By traffic (213.6.121.188) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 22:54:

@Bluey: Wie recht du hast. Man sollte diejenigen fragen, die sich am besten mit so etwas auskennen.

@Betrogener: Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen. Ich rege mich zwar mehr über falsch gesetzte Ortsschilder (die an beiden Straßenseiten Äcker und Wiesen schützen) oder baulich abgetrennte Durchgangsstraßen mit Tempo 50 auf, aber auch Duchgangsstraßen mit Tempo 30 sind ein Unding. Da sollte man sich etws besseres ausdenken (Umgehungsstraßen zum Beispiel).

By farendil (217.235.59.99) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 10:05:

@multa: na dann erkundige dich erst mal, bevor du was verbreitest!

es sind seit ca. 1,5 jahren kaum noch voraussetzungen für die errichtung von tempo 30 zonen nötig.

@bluey:
, daß nicht die Polizei für das Aufstellen der Schilder,
so gehts nun auch nicht!
wenn man sich nämlich beschwert, so heißt es:
wir kontrollieren ja nur die regeln, die andere gemacht haben...

ihr könnt euch nciht komplett aus der verantwortung stehlen!

Auch entspr. Fahrbahnschikanen sind Pflicht!
wie schon gesagt: das war einmal!

By Earlgrey (212.59.56.213) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 10:08:

@Bluey: Ich kann dir hier in Hannover mindestens eine Zone 30 zeigen, wo
a) keine Fahrbahnschikanen sind
b) die Strasse so breit ist, dass 2 Busse gleichzeit passieren können
c) ein separater Fahrradweg existiert

und wo immer gerne mit Laser Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden. Ist klar, da die meisten keine 30 fahren, denn die Strasse läuft parallel zu einer Hauptverkehrsstrasse, die gerne morgens und abends mit Stau erfüllt ist.
So wird morgens auch gerne gelasert (btw: durch die Frontscheibe durch, ist das zulässig ?)

Bei Bedarf gibt es Fotos...

mfg Earlgrey

By Bluey (217.225.30.216) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 10:28:

@farendil
Es ist nicht gerade fair, Satzteile aus dem Sinnzusammenhang herausgerissen zu zitieren und so u.U. einen ganz anderen Sinn zu vermitteln.

Ich hatte nämlich gesagt, daß vielfach die Beschilderung anders aussähe, wenn wir auch mitbestimmen dürften.
Was das Aufstellen der Schilder angeht, so können wir uns durchaus komplett aus der Verantwortung nehmen.
Ob wir da dann Geschw. messen, steht auf einem ganz anderen Blatt! Und diesbzgl. wiederhole ich mich gerne und behaupte für "meinen" Bereich, daß wir sehr wohl selektieren (wo ist's sinnvoll und wo nicht!!!) und nicht kleinlich messen.
Und "sinnvoll" kann auch heißen: dort wird ständig deutlich zu schnell gefahren! Eine L oder B ist schließlich immer noch keine BAB!!

Auch entspr. Fahrbahnschikanen sind Pflicht!
wie schon gesagt: das war einmal!

Diese Info habe ich von einem Kollegen, der im hiesigen Stadtrat sitzt. Mag sein, daß Du recht hast.

@Earlgrey
Durch die Frontscheibe zu lasern ist zulässig. Zumindest hier in NRW mit dem Riegl-Gerät.

Gruß Bluey

By Horst (213.7.186.9) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 11:15:

@bluey wg. rechts vor links

nur für neu errichtete 30er Zonen, für bestehende wohl Bestandsschutz, wenn kein rechts vor links bestanden hatte

Gruß
Horst

By Multa (172.185.159.197) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 15:29:

@farendil:
Das stimmt nicht ganz. Diese Regelung trifft nur auf Gemeindestraßen zu! Auf Kreis-, Land- und Bundesstraßen muss weiterhin eine bauliche Veränderung vorgenommen werden! Natürlich ist es ein Unterschied, ob das eine Zone oder nur eine bestimmt Strecke ist!

By polizeinetz (216.148.246.70) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 14:15:

Es gibt aber immer noch viele 30 Zonen, in denen es kein rechts vor links gibt, mir ging es darum, dass es äußerst dumm ist, eine komplette in eine 30 Zone umzuwandeln in der überall rechts vor links gilt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page