Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt in der Schweiz - mit dem Auto vom Freund

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt in der Schweiz - mit dem Auto vom Freund
By Olli (217.1.98.191) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 10:02:

Hallo,

ich wurde letzte Woche in der Schweiz mit 20 bzw. 40 km/h zu schnell geblitzt (wir wissen nicht genau, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80 oder 100 km/h war....).

Ich bin mit dem Auto meines Freundes gefahren, der 530 km von mir weg wohnt.

Wie läuft das jetzt weiter ab und was könnten wir tun?

Lieben Gruss

Olli

ps: ich habe diesen Beitrag schon einmal geschrieben, leider stürzte mein PC bem Abschicken ab. Bitte nicht böse sein, wenn er irgendwo noch einmal stehen sollte.

By farendil (217.85.233.101) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 12:52:

@olli: dein freund verweigert die aussage - KOMPLETT!

dann bleibt den ösis nix weiter als ihre strafe wegen der halterhaftung übrig - die kann aber in D nicht vollstreckt werden.

By olli (217.1.98.240) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 13:46:

hallo farndil,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

sind aber keine ösen sondern schweizer... *schwitz*

ein freund von mir bekam direkt besuch von der deutschen polizei mit einem bildchen und musste wegen 20 km/h zu schnell, 900 chf abdrücken.

meine hoffnung ist, dass ich bei meinem freund nicht zu finden bin und die norddeutschen polizei nicht bei mir suchen werden.

gruss

olli

By farendil (217.225.241.171) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 14:31:

@olli: sorry - da hab ich total geoennt!

in der schweiz läuft es genau so - nur daß die nichtangabe des fahrers nicht bestraft wird.

dein freund verweigert die aussage - macht möglcihst gar nicht auf und ignoriert alle schreiben, die nicht per einschreiben kommen.

By olli (217.80.184.191) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 08:08:

@farendil: ich habe da eine frage:

wenn die polizei jetzt bei ihm vor der tür steht mit einem foto und er ist als beifahrer zu erkennen. kann er dann wirklich die aussage verweigern?

lieben gruss

olli

By Steffen (80.137.172.115) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 09:07:

Vor der Polizei muß er keinesfalls aussagen! Besser wäre es allerdings, gar nicht erst aufzumachen.

By Brian (62.227.199.247) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 09:15:

Hallo Olli,

zu Deiner letzten Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, da aber "einer mir bekannten Person" das gleiche passiert ist, könnte könnte der folgende Beitrag auch für Dich interessant sein.
http://www.radarforum.de/messages/7/4254.html?1024381910

Viel Glück, Brian

By olli (217.1.98.37) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 13:11:

hallo,

so, jetzt ist es passiert. eine vorladung zur polizei für meinen freund.

die netten herren waren wohl ein paar mal erfolglos bei ihm und haben dann eine einladung geschickt. bei solchen sachen ist mein freund sehr obrigkeitenhörig und hat sich gemeldet.

dann kam aber der hammer:

sind sie der fahrer des gelben golf cabrios?

mein freund: neee, ich habe einen blauen normalen golf...

polizist: komisch, die suchen den fahrer eines gelben golf cabr. mit ihrem kennzeichen.

der tag und ort stimmen überein.

mein freund ist jetzt zur polizei gegangen und hat den polizisten, der im übrigen nicht so glücklich war, für die schweizer die dreckarbeit zu machen, seinen fahrzeugschein gezeigt.

und ausgesagt, dass er nicht in der schweiz war und keinen gelben.... hat.

wie geht das denn jetzt weiter?

meint ihr, die schweizer haben da überhaupt ein brauchbares foto, wenn die nciht mal die farbe und den wagentyp rausfinden?

lieben gruss

olli

By Fahrer (80.128.231.39) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 13:18:

Na also!

Der Polizist schreibt jetzt an die Schweitzer dass
der Fahrer nicht zu ermitteln war und Ende.
Das ist gelaufen.

By olli (217.1.98.37) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 13:32:

*jubeljubelfreufreu*

und das ganze übrigens wegen: 11 km/h zu schnell.....


*kotz*

lieben gruss an alle

olli


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page