Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Brauche dringend Rat

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Brauche dringend Rat
By dieda (62.104.220.93) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 19:52:

Vor etwa 3 Wochen bin ich in Bayern außerorts (Autobahn) mit etwa 40-50 km/h zu schnell geblitzt worden.

Jetzt hab ich eine Benachrichtigung (über die Niederlegung eines Schriftstückes) von der Post bekommen. Es kann also gut sein daß dieser Brief von der Behörde kommt, damit sie den Erhalt des Briefes - sei es ein Anhörungsbogen oder gleich der Bußgeldbescheid (falls das Foto mit meinem Paßfoto verglichen wird)- sicherstellen.

Meine Fragen nun:

1. Kommen im allgemeinen solche Briefe (A-Bogen bzw. Bußgeldbescheid) mit einer Benachrichtigung?oder anders: ist es üblich daß man diese Briefe von der Post abholen muß?
Wenn ja dann:
2.Soll ich den Brief ertsmal liegenlassen um Zeit zu gewinnen (ich möchte die Albertomethode anwenden) ?
3.Wird die Zeit für die Verjährung ab der Tat
gerechnet oder ab dem Erhalt des A-Bogens? Ich bin der Halter und gleichzeitig der Fahrer des Fahrzeuges.......waren mehrere im Auto, so daß Alberthomethode ziehen könnte....?
4.Was ist zu tun also? Was schlägt ihr vor?

Insbesondere Alberto und Farendilkönnen mir eine große Hilfe sein, da ihr beide Erfahrungen habt.....aber auch die anderen können sollen mir Posten wenn sie das Verfahren, insbesondere das der bayerischen Behörden kennen.
Danke euch, bis demnächst .....
dieda

By Nicole G. (80.131.57.136) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 20:14:

1.Anhörungsbogen kommt ganz normal mit der Post. Bussgeldbescheid kommt als Niederlegung eines Schriftstückes.
2.Liegenlassen bringt nix. Denn ab dem Tag des gelben Zettels in deinem Briefkasten gilt das als zugestellt egal ob du von dem Inhalt Kenntniss hast oder nicht.
3.meines Wissens nach ab Ausstellungsdatum Anhörungsbogen.

By dieda (62.104.220.91) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 22:30:

Danke Nicole,

jedoch leuchtet mir deine Antwort zu Punkt 2 nicht ganz ein:
wenn ich tatsächlich 4 Wochen in Urlaub sein sollte, hab ich doch keine Kenntnis vom Bußgeldbescheid, kann also kein Einspruch binnen 2 Wochen einlegen. ???

By Nicole G. (80.131.57.136) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 23:06:

@dieda
Das könntest du doch auch nicht wenn der Brief mit der normalen Post gekommen wär und du wärst im Urlaub. Trotzdem.Ist leider so im Postrecht.Steht übrigens auch hinten auf der Karte drauf.Du kannst versuchen eine "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" zu beantragen,nach der Rückkehr aus deinem Urlaub.Und dann hast du ja die Einspruchsfrist wieder.

By farendil (217.235.44.87) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 00:54:

@alle: das was nun wirklich off topic wurde, ahbe ich in selbiges themengebiet verschoben...

By Ghostrider (80.128.87.119) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 00:58:

@ Farendil: danke!

By dieda (62.159.91.254) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 09:46:

Soll ich nun zur Post gehen oder nicht?
Farendil, was meinst du?

By farendil (217.235.61.70) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 09:53:

@dieda: sag mal, kannst du nicht mal auf die anderen hören???
wenn ich was falsches lese, werde ich schon schreien!

By dieda (62.159.91.254) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 10:11:

ok farendil,

ich kenn dich langsam, ....ich wollt nur einfach die Bestätigung. Sonnigen Tag wünsch ich dir...

By dieda (217.5.97.67) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 00:22:

Also hier kommt die einfache Auflösung: es war zwar ein bußgeldbescheid aber nicht wegen dieser Sache. Vielmehr bin ich mal hier in der stadt geblitzt worden, hab versäumt zu zahlen.
Die Stadt hat die Strafe von 15 euro auf 33,.. erhöht,......... ist das nicht eine schweinerei.

Hab`s jetzt bezahlt, die Sache auf der autobáhn ist viel spannender.

Jetzt ist ein Monat vergangan, kann da noch was komme?

Meine einzige FRAGE ´heute.
Punkt. weiteres demnächst in diesem thater.
Ciao

By Nic64 (217.5.75.217) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 00:36:

@ dieda
da kann immernoch was kommen. Keine Sorge-die Bayern treiben ihr Geld schon ein. Und Autobahn sowieso. Das sind ihre Lieblinge. Mein Anhörungsbogen kam auch erst 4 Wochen danach.......


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page