Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gespräch mit der Obrigkeit wg. lasern von Moppeds

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Gespräch mit der Obrigkeit wg. lasern von Moppeds
By Leo (193.194.7.85) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:20:

Hi all,
hatte am WE in Bad Neustadt ein nettes Gespräch mit den Ordnungshütern. Dort war ein Gelände aufgebaut, für Fahrsicherheit. Also Geschicklichkeitsparkur, Schleuderparkur und vieles mehr. Zu dem vielen mehr gehörte auch eine Station mit der Laserpistole, wo jeder mal selbst durfte und auch jede Frage beantwortet wurde. Die beiden Beamten waren super in Ordnung (wie übrigens die meisten) und plauderten aus dem Nähkästchen. So kam z.B. raus, daß zwei dicht beieinander fahrende Moppeds nicht "abschießbar" sind oder daß ein abgetauchter Biker auch fast nicht zu treffen ist. Weil ich das kaum glauben konnte, machten wir einige Versuche mit meinem Bike und der Pistole. Selbst der erfahrene Beamte konnte keine vernünftige Messung von mir machen, bei den oben angegebenen Situationen. Und über 250 km/h gaht übrigens auch nix, wobei sich das meist recht schnell von alleine löst :-(

Alles in allem fand ich die Einstellung der Messbeamten wirklich super, selbst als Leidtragender. Unter 20 km/h zu schnell machen die gar nichts und solche Spielchen wie umdrehen und negativ lasern ist ihnen auch zu blöd. Selbst Nummern aufschreiben oder jagen, wenn jemand nicht stehen bleibt, kommt nicht vor.

Das hier soll jetzt bitte keine Anleitung zum Rasen sein. Es soll einfach nur zeigen, daß die Jungs es eigentlich gut mit uns meinen und nur die wirklich schnellen Jungs zur Kasse bitten (mit allen Konsequenzen). Wer sich also im normalen Rahmen bewegt (was ich auch oft nicht tue), der hat kaum etwas zu befürchten.

Als wir den 250 km/h Test gemacht haben, mußten die beiden gaaanz breit grinsen. Das sagt doch alles oder :)

Leo

P.S. Zur "Abschußquote" und zu den selbst gewählten Stellen (Natorally, Feierabendraser...) schreibe ich später noch etwas. Habe gerade viel zu tun.

By blauer bmw (213.68.164.55) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:31:

Deine Beschreibung ist ja rührend. Ich kenne auch gute Jungs, aber für jeden guten gibt es mindestens zwei böse.

Das Gegenbeispiel lag heute in meinem Briefkasten. Vorwurf Geschwindigkeitsübertretung, + 6 kmh (in Worten: sechs)

By Jim (141.89.210.18) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:32:

@ blauer bmw

Nach Abzug der drei Kilometer?

By blauer bmw (213.68.164.55) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:43:

@Jim
Nach Abzug, aber sag jetzt bitte nicht, bei +9 sei das wegen Gemeingefährlichkeit eine dringend gebotene Maßnahme.

By Jim (141.89.210.18) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:48:

@ blauer bmw

Aber natürlich!!! (Spaß beiseite)

Ich kenne die 9 km/h auch als unterste Auslöseschwelle der Geschwindigkeitsübertretung.
Du hast eben Pech gehabt, irgendwo wird eine Grenze gemacht und du hast diese genau getroffen.

By farendil (217.235.44.87) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:57:

@leo: das ist nicht nur bei krädern so. auch nebeneinader fahrende pkw sind nicht zu treffen.

deshalb sollte man immer versetzt - ode rnoch besser - im schlagschatten fahren.

By Brian (62.227.204.59) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 14:47:

Hi Leo,

wie meinst Du dass mit "ein abgetauchter Biker auch fast nicht zu treffen ist" ??
Etwa "abtauchen" hinter dem Lenker bzw. der Verkleidung? Zielen Die Damen und Herren in grün etwa auf den Fahrer des Motorrades??

By Leo (193.194.7.71) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 15:29:

Genau so ist das Brian. Auf Lampen können sie nur zielen, wenn diese eben sind, was bei mir nicht der Fall ist. Somit ist die Brust oder der Helm erste Wahl. Ab hinter die Verkleidung oder zumindest klein machen, zick zack fahren oder sonstwas.
Leo

By Brian (217.1.119.11) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 15:41:

@ Leo,

sag mal, dann müssten verschiedene Moped´s mit stark aerodynamischen Scheinwerfern a´la MV Agusta Brutale, Honda CBR1100XX oder Hayabusa und ähnliches nicht zu messen sein.
Gibt es Erfahrungen wo keine Messungen möglich bzw. nicht Verwendbar sind??

By Leo (193.194.7.77) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 15:49:

Genau letztere fahre ich und damit wurde getestet. Also immer schön Kopf runter beim angasen.
Leo

By ktmduke (62.225.248.247) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 16:41:

hab´ich es richtig verstanden, daß der Laser
eine ebene Fläche braucht? Dann käme im
Falle von den modernen "Lupen"-
Scheinwerfern also nur die Fahrerbrust in
Frage, denn der Helm ist ja auch gewölbt,
oder?

@blauer BMW: welcher Betrag wird denn bei
6km/h so aufgerufen? Kommt da wenigstens
das Porto dabei heraus? :-)

By blauer bmw (213.68.164.55) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 16:50:

@ktmduke

15,- Euro, Skonto ist nicht vorgesehen.

By NetGhost (217.82.27.166) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 21:33:

@Leo, @all

Wann werdet ihr endlich verstehen das alle Polizeibeamten - und ganz besonders die auf solchen Veranstaltungen - im "Umgang mit dem Bürger" geschult sind. Natürlich wird man auf einer solchen Veranstaltungen keine Beamten treffen, die nicht nett, höflich, locker und eben "Bürgernah" sind, denn so will sich die Polizei doch schließlich repräsentieren. Glaub mir Leo, wenn du die beiden auf der Straße wiedertriffst kann es alles ganz anders aussehen.

By Simen Fighter (62.104.217.70) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 01:58:

ey cool,dan brauch ich ja nicht mehr schiss zu haben mit meinen mopi gelasert zu werden.
fahre eine Simson(60er steuerzeiten tuning 90km/h*gg*)konkret krass,man wozu das www alles gut.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page