Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorrad von vorne geblitzt...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Motorrad von vorne geblitzt...
By Gromit (195.4.121.202) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 16:17:

Hallo,
bin gestern mit dem Motorrad von einem Radarwagen am rechten Straßenrand (innerorts) von vorne geblitzt worden. Hatte gerade beschleunigt, um ein Auto, daß schon länger mit 40 km/h vor mir rumtrödelte zu überholen und ca. 80 km/h drauf als es blitzte - also irgendwo am Rande des Fahrverbotes! Ich gehe mal davon aus, das die Beamten mein Nummernschild notiert haben und ich einen Anhörungsbogen bekommen werde. Meine Frage: Wie soll ich mich dann am Besten verhalten? Gar nichts sagen? - Behaupten ich sei nicht gefahren? (Logischerweise hatte ich einen Helm auf und trug auch eine Sonnenbrille) - Behaupten, daß kann gar nicht mein Motorrad auf dem Foto sein? (wäre durch eindeutige Veränderungen an der Motorradfront leicht machbar) - Oder besser keine Geschichten erzählen und einfach zahlen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,
Gromit

By EinBetroffener (141.76.1.122) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 16:28:

@Gromit

Wahrscheinlich wird gar nichts kommen - Stichwort: Fahreridentifizierung. Wenn doch ein AB ins Haus flattert -> in den Rundordner. Und immer daran denken: NIEMALS eine Aussage machen!

By Renee (212.114.170.13) on Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 18:56:

hi. hab genau das selbe problem..gestern geblitzt worden mit mein bike..naja,hatte allerdings nur ne suppenschüssel aus mit sonnbrile.aber mein punkte sind im august erst weg ..und immerhin hab ich schon 17 ..naja..forschen die da nach..oder gibts ein AB .wie sol ich vorgehen..wenn ich was bekomm..hab noch nie so ein bogen ausgefüllt.war ja immer offensichtlich..hihihihi.
können die ,mein nummernschild aufschreiben?? war ja im auto der blitzer.??

By frosch (217.4.126.127) on Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 23:09:

@Renee
Natürlich können die im PKW Dein Kennzeichen aufschreiben.Und wenn ein besonders wachsames Auge im Rückspiegel Dein "entblößtes" Gesicht ankommen sah,ist umso mehr damit zu rechnen.Melde Dich nochmal, wenn's soweit ist.
@All
Hat jemand Erfahrung mit verspiegelten und getönten Visieren von Integralhelmen in Bezug auf "Durchblitzbarkeit" ? (Bluey z.B.)

By farendil (217.225.246.150) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 00:00:

@frosch: auch diese sind kein echtes hindernis für ein gelungenes foto.

es gibt da wohl aber einige unterschiede zwischen verschiedenen visieren.


auf jeden fall ist verspiegelt deutlich besser als nur getönt...

By Renee (212.114.172.147) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 19:52:

danke frosch..
werde natürlich warten naja..bleibt ja nix andres übrig
ich ..hoff ein kumpel übernimmt das!! naja der hat ne reine weste,,hihihi

By farendil (217.85.236.38) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 15:08:

@renee: wieso kumpel?? ich denke, das war mitm mopped??

By renee (212.114.170.31) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 19:01:

es sind schon 2 wochen rum und mein horrorbriefkasten is noch leer...
Also ,wie soll ich vorgehen,wenn der bogen einflatert?? -dreh noch durch-
wie schauts mit der alberto m- aus..wer kann helfen??

By Bluey (217.82.95.237) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 19:09:

@frosch
Auf allen Fotos, die ich bisher gesehen habe, war der Fahrer zu "erkennen" gewesen, was aber jetzt nicht gleich bedeuten soll, daß wir ihn auch sofort identifizieren konnten. Aber ob das Visier getönt oder verspiegelt war, spielte keine Rolle.

By Ghostrider (80.128.95.232) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 22:25:

@ Bluey: mein Visier ist verspiegelt. Wie willst du da was erkennen können? Spiegelt so, daß du dich drin rasieren kannst.

By Bluey (217.225.30.231) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 22:32:

@Ghostrider
Ob Du's glaubst oder nicht, aber mit dem Rotblitz bist Du auf dem Foto zu erkennen!

By Ghostrider (80.128.95.232) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 23:31:

@ Bluey: und ich hab mir extra ein verspiegeltes gekauft, sündteuer, von Shoei :-(

By Greatblackbird (62.104.223.85) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 20:53:

@Bluey

Tut mir leid, aber ich mag es auch nicht glauben, daß man einen Motorradfahrer durch den Helm eindeutig identifizieren kann. Zumal habe ich nicht nur einmal gegenteiliges erlebt.

By Bluey (217.82.83.163) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 21:26:

@Greatblackbird
Lies doch bitte noch mal mein 1. Posting. Dort habe ich gesagt, daß der Fahrer i.d.R. zu "erkennen" (aber nicht = identifizieren!!) ist.
D.h., man kann ein Gesicht erkennen. Inwieweit dadurch der Fahrer auch zu identifizieren ist, hängt noch von einigen anderen Faktoren ab! (werde ich aber nicht nennen!)

Mit ein "wenig" Aufwand kann der Fahrer aber durchaus auch das ein oder andere Mal identifiziert werden.

By Greatblackbird (62.104.223.85) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 22:36:

@Bluey

Okay, dann habe ich Dich falsch verstanden. Es hörte sich so an, als ob es generell möglich ist, ein Foto eines helmtragenden Motorradfahrers als Beweis für die Fahrereigenschaft zu verwenden.

By frosch (217.4.131.185) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 22:39:

@bluey
OK, besten Dank, auch wenns nicht "so toll" für uns Biker klingt.Dann ist unsere Landeshauptstadt wohl noch am sammeln, was meine Starkastenbilder anbelangt *würgs*.
Vielleicht präsentieren die umliegenden Landkreise mir auch noch nach Jahren die Ergebnisse ihrer langwierigen Forschung, falls sie mir die Verfehlungen jemals nachweisen können....

By supererbse (217.2.175.78) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 11:12:

Hallo an alle,
Bin am 15.6 nachts um 00:20 in einem Dorf von der "Komunalen Verkehrsicherheit Bayern"geblitzt worden mit meinem Roller.ein Foto wurde nicht beigefügt.es blitzte 2 mal.geschwindigkeitsüberschreitung 36 kmh schreiben die.Nun die Frage wie soll ich mich verhalten.Aussage verweigern ist klar aber dann?mfg Uwe

By cornholiho (217.2.39.30) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 23:52:

Hallo! Ich kann zur Visier-Diskussion aus Erfahrung nur beisteuern, daß ein stark getöntes Visier (bei mir Shoei) nichts erkennen läßt.
@Gromit: sei froh, daß dir das nicht in Österreich passiert ist. War bei mir letztes Jahr so und die hatten nur ein Bild von vorne!!! Aber wenn zwei österreichische Staatsbeamte beide beeiden, daß es mein Kennzeichen hinten war, gibt's kein Entrinnen im Ösi-land. Identifizierung ist denen auch wurscht, entweder der Halter nennt den Fahrer oder er muß selbst dafür geradestehen. Aber immerhin war die Strafe geringer als hier in Deutschland!

By Roberto (195.93.64.12) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 22:50:

Trotzdem: wenn mann mit dem Motorrad geblitzt wird ist´s erstmal besser als mit nem Blechhaufen. Die Chancen stehen erstmal besser ungeschoren davon zu kommen. Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, handhabe ich die Sache so: steht was verdächtiges am Straßenrand drehe ich einfach meinen Kopf weg oder schau kurz zum Tank runter. Dann haben die Wegelagerer vielleicht ein Nummernschild aufgeschrieben- aber kein Bikerface und damit keine Identifizierung. Das ist allemal besser als voll in die Eisen zu steigen und den Bock von 100 Sachen auf konforme 50 runterzubremsen. Das Hochbeschleunigen kostet eh nur wieder unnötig Sprit. So fahr ich jetzt seit 5 Jahren rum, permanent zu schnell, aber bis jetzt ohne Knöllchen. Mit dem Auto hat´s mich dagegen schon öfters erwischt - trotz ziviler Fahrweise.

By hans (80.129.32.201) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 18:10:

hallo all
habe das gleiche problem, gestern diesen brief bekommen. habe nasenschutz im helm und rieeesige sonnenbrille auf. definitiv nich zu erkennen, allerdings haben die blitzleute meine nummer wohl aufgeschrieben. wie nun verhalten? blitzer anzweifeln oder sagen ich wars nich? zumal hier mindestens noch 2 motorraeder der gleichen bauart rumfahren????
lg hans

By farendil (217.225.242.25) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 11:19:

@hans: bitte keine doppel, drei oder -zigfach-Postings!

@alle: hier gehts mit hansens problem weiter!

By supererbse (217.2.175.106) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 19:17:

so heute am Sonntag waren sie da.haben gesagt ich soll mein helm aufsetzten.hab ich getan.der eine sagte das bist du.ich sagte so einfach ist das?er sagte ja ich meine du warst es.den rest bekommst dann zugeschickt.hatten 2 fotos dabei.in der nacht mit rotblitz gemacht.schwarz weiß fotos.geben sies zu?sagte der eine,Ich nein.dann sind sie wieder fort.Wie können sie mich indentifizieren wenn nur nase und Augen zu sehen ist?mfg

By farendil (217.85.236.230) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 19:53:

@supererbse: schön blöd, wenn du mitmachst!

By Ghostrider (217.80.243.239) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 20:16:

@ supererbse: da hat Farendil ausnahmsweise mal recht...das nächste mal kommen die und sagen, du sollst dir Federn in den Hintern stecken und ne Unterhose über den Kopf ziehen, damit sie dich besser identifizieren können...machst du das dann auch..? Wie kann man nur so kooperativ an seiner eigenen Verurteilung mitarbeiten? *kopfschüttel*

du hättest die Staatsmafia nicht mal zur Tür reinlassen müssen!!!

By Multa (62.104.209.64) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 20:41:

"Staatsmafia"?

By Ghostrider (217.80.243.239) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 20:55:

@ Multa: verzeih, ich bin bekennender Anarchist. Ein Staat, der mir 2/3 meines Einkommens auf infame Art wegnimmt, trotzdem den Rachen nicht vollkriegt, muss mafios sein. Von den Platiktüten voll Geld, übergeben auf dem Aldi-Parkplatz an führende Politiker, will ich gar nicht reden.

Provoziere mich bitte nicht, sonst landen wir wieder bei meinen Abhandlungen über die Bauernkriege, das Gesetz des Zehnten (heute das Gesetz "zwei von drei Kühen") usw

By Ghostrider (217.80.243.239) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 21:01:

Heute war ich auf dem Volksfest hier. Was der Euro aus unserem Geld gemacht hat, ist unglaublich. Man gewinnt den Eindruck, die Preise wurden durchgängig 1:1 in Euro "umgerechnet". Wahnsinn. Aber die Staatsschulden haben sich gleichzeitig halbiert. Der größte Beschiss aller Zeiten.

Soll mir keiner sagen, die Inflation sei nicht gestiegen. Wenn ich den statistischen Warenkorb nur entsprechend definiere, kann ich jede gefühlte Inflation beliebig "wegrechnen".


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page