Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ein kleiner suho ;-)

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Ein kleiner suho ;-)
By suho (217.185.173.68) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 20:31:

Hallo!
Ist zwar schon länger her, habe weder Radarwarner noch sonst mehr was im Auto, Laserblinder wird uebern Winter fertiggemacht, wenn ich mehr Zeit habe.... aber ich fahre künftig sowieso nicht mehr zu schnell wegen "Baby an Bord" ;-)

Lukas

By Jeffrey (217.231.197.227) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 21:18:

Hallo,
Gratulation zum Minihobel ;) Ich hoffe er wird auch so wie du dieses Forum mit guten Beträgen behäufen. Sag mal ist eigentlich schon ein Nachbau vom K40 erhältlich?

Gruss
Jeffrey

By andi (80.128.32.143) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 21:19:

Servus suho!

Ich gratuliere dir zu deinem Nachwuchs! Da wird dich der Kleine natürlich voll für sich beanspruchen die nächste Zeit.

Mein Blinder ist fertig aber noch nicht am Auto montiert und somit noch ungetestet.

Gruss Andi

By Jeffrey (217.231.197.227) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 21:49:

@andi

Du hattest doch den K40 nachgebaut nur ein wenig stärker in der Leistung oder sehr ich das falsch?

Gruss
Jeffrey

By Andi (80.128.37.95) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 22:33:

@Jeffrey
Nein, ich habe den K40 nicht nachgebaut. Kann sein dass er von der Grundfunktion dem K40 ähnelt, aber meiner ist um das zigfache heller und schneller.

suho hatte mal Mike Valentine gefragt wie so ein Laserpistolensignal ausschaut. Der antwortete dass es nur kurze Impulse sind, ca 10 bis 20 Nanosekunden lang, und so ca. 40 Impulse pro Messvorgang. Mit diesen Daten habe ich meine Schaltung gebaut. Sie erzeugt ca 15 ns lange Impulse und davon 6,25 Mio pro Sekunde. Meiner hat keine Linsen.M10 hat welche.

Das Signal und die Schaltung kannst du hier sehen /messages/6/4282.html?1028572176
Aber wie gesagt noch nie getestet bei einer Lasermessung.

By Goose (80.135.108.175) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 23:31:

Alles Gute! Der Kleine ist ja echt putzig.

Gruß
Goose

By HarryB (203.198.120.253) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 09:07:

Jau, Gratulation, suho und alles Gute fuer kuenftige schlaflose Naechte ;-)
Ganz besonders freut mich, dass Du ausser technischen Mittelchen, um die Behoerden auzutricksen, auch noch Sachen fertig bringen kannst, die tatsaechlich Hand und Fuss haben... ;-))

By suho (217.185.173.67) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 14:21:

@all:

Jo, danke fuer die Blumen! Inzwischen ist er auch ganz entfaltet und glatt. Den Blinder baue ich bald weiter, fehlt ja nicht mehr viel. Kosten sind ja ein Problem gewesen und auch die Testbarkeit. Fehlt nur noch das Programm im Prozessor und die Linsen. Aber mein Minihobel wird mich gut auf Trab halten, neuen Job fange ich auch bald an, daher wird nicht so viel Zit bleiben aber wir arbeiten dran. Zweischenzeitlich habe ich das gebaut, läuft super: www.der-chris.de/tubeamp.htm Und vielleicht nützlicher als Radarwarner etc.


Gruss,
suho

By maulwurf (193.111.198.37) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 01:19:

Man beachte bitte auch die bereits im Ansatz vorhandene "Vermummungstechnik" gegen das Blitzen von vorne :-).
Also mein lieber suho, ich würde sagen das kann nur gut werden...bei den Genen...
grüße und viel Spaß.

By 993turbo (212.144.168.143) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 22:58:

Hallo suho!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum kleinen suho! Wenn Du schon mal wieder online bist, habe ich gleich ein Anliegen:

Kannst Du oder ein anderer Elektronikspezialist mir sagen, wie ich es schaffe, das Tachosignal im KFZ (welches z.B. am Radio anliegt) so auswerte, daß ein Relais bei Geschwindigkeiten über 50 km/h anzieht und unter 50 km/h abfällt? Ich habe zwar mal gelesen, daß pro 1km/h der takt um 0.6Hz steigen soll, also 10 Km/h= 6Hz und folglich 50 km/h = 30 Hz. Welche Schaltung liefert mir eine entsprechende Auswertung?

Ich will so meinen ESO-Sender nämlich nur senden lassen, wenn es auch nötig ist, damit ich für die Freunde von der Regulierungsbehörde nicht ständig anpeilbar bin,wenn der Zündschlüssel rumgedreht ist, und um lästige K-Band Radar-Alarme unter 50 Km/h zu blockieren.

Wäre sehr nett, wenn Ihr eine Schaltung für mich zeichnen könntet.

Viele Grüße

993turbo

P.S. Übrigens gab's bei uns vor knapp 3 Wochen eine kleine "Turbine" (Genauso süß wie Dein kleiner suho. So ist bei mir zur Zeit auch eine ruhigere Fahrweise angesagt, zumindest, wenn ich nicht alleine unterwegs bin ...)

By Daniel (195.243.131.130) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 13:53:

hi turbo

es gibt von Bosch einen Geschwindigkeits-Warner,
der bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit reagiert.
Sollte dein Problem lösen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page