Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

BEL 990 Softwarefehler oder Schrott ? ? ? HILFE ! ! !

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: BEL 990 Softwarefehler oder Schrott ? ? ? HILFE ! ! !
By Adonis01 (62.156.152.71) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 11:58:

Hallo ihr Wisser, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen BEL 990 von Beltronics und man stelle sich vor: Ich hab alle Freqenzen offen und auch SWide an, aber er warnte mich erst ca 15m vor einem Multanova VR6. Nach längerem Prbieren und versuchen habe ich mit einem Kumpel und seinem Ka_Sender festellen können das er taub ist sowie man SWide einstellt. Kennt jemand das Problem? liegt es an der Soft oder am Gerät? Hat jemand eventl. im Raum Berlin Möglichkeit das Gerät auf Emfindlichkeit zu testen oder zu updaten? Welches ist die aktuelle Software für das Gerät? Kann ich das eventl. selber updaten? Ich habe 3 Geräte 2 mal V 3.4 und einmal 3.7 Leider finde ich nie die Radarfallen wenn ich alle drei im Auto dabei habe :-) Ich wäre über Hilfe sehr erfreut. Gruß Markus 01717822977

By Ghostrider (217.80.244.14) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 13:35:

Barry in Berlin hilft dir weiter, lass dir das Update Barry 4.0 (oder höher) aufspielen, und der BEL wittert jede Falle rechtzeitig. Läuft auf meinem 980 absolut super-mega-gut. Sollte das Ding einen HW-Fehler haben, findet / repariert Barry den auch. An sich ist der BEL 990 ein Spitzengerät.

Barry: 0177 60 79 790

By Fred (80.136.85.54) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 20:53:

@ Ghostrider

Die Werbung hier für Barry nimmt ja langsam Formen an. Ein Bel 980 Radarwarner mit "Barry 4.0" ist nichts weiter als die aufgemachte Software auf den Stand des neuesten 990 bzw Target 550.
Die Warner ab den 950 sind alle baugleich. Wiederhole baugleich !!! Die günstigeren z.B. 980 sind lediglich künstlich von Bel "gedrosselt". Dies geschieht über die software. Dieses hat dein Freund Barry rückgängig gemacht. Da ist er übrigens nicht der Einzige.

Einen Eigennamen für eine Software zu vergeben die man nicht programmiert hat finde ich absolut unseriös.

By farendil (217.235.60.118) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 23:06:

fred: solange es private erfahrungen sind, die über bestimmte anbieter ausgetauscht werden, find ich es vertretbar.

dazu gehören ghostriders lobeshymnen ebenso wie deine kritik an der handlungsweise des anbieters.

By Ghostrider (217.80.244.14) on Freitag, den 12. Juli, 2002 - 23:18:

@ Fred: ich kann nur sagen, daß der Warner unter Barry 4.0 ganz wunderbar funktioniert, und aus Anwendersicht ist es mir egal, ob die SW geklaut ist oder nicht. Da Adonis01 zudem nach Hilfe im Berliner Raum sucht, bietet sich Barry einfach an. Gezögert habe ich, seine Handy # hier zu posten, aber vor dem Hintergrund, daß er die großzügig & regelmäßig an alle Kunden verteilt, why not.

By Daniel (217.86.46.104) on Samstag, den 13. Juli, 2002 - 01:22:

@Ghostrider

Betr. Handy-Nr.
Adonis hatte seine Mail-Adresse hinterlassen...

By Ghostrider (80.128.73.21) on Samstag, den 13. Juli, 2002 - 09:48:

@ Daniel: so what...vollständige Adresse nebst Fax + Tel ist unter radarfalle.de nach wie vor gelistet... und seine Handy # schreibt Barry groß auf alle Flyer drauf, die er per Serienbrief bundesweit verschickt...

...was mich wieder zu der Überlegung bringt, daß irgendwo doch eine Kundenkartei existieren muß...

By Daniel (217.86.46.24) on Samstag, den 13. Juli, 2002 - 18:05:

@Ghostrider
a.) War kein Vorwurf, bezog sich nur auf "Gezögert habe ich...".

Natürlich hat er eine Kundenkartei, hat jeder - auch wenn er es abstreitet!
Schliesslich leben die davon !

By Ghostrider (80.128.95.77) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 09:51:

@ Daniel: Solange NUR ER die hat, ist es ja in Ordnung *g*

By Daniel (217.86.44.150) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 12:29:

Genau da liegt das Problem!

Kriegt irgendein grünes Männchen mal einen Anfall und rückt Ihm oder einem anderen Händler auf die Bude (kann er ohne Durchsuchungsbefehl, behauptet einfach "Verdunklungsgefahr"), har eben nicht nur ER die Adressen.

Ob er dabei im Recht war (eher nicht) spielt keine Rolle, denn ein Verertungsverbot wie in den USA gibt es bei uns nicht!
(Frag mal unseren Alberto zu dem Thema ...)

Daher: NUR Thekengeschäfte tätigen!

By Ghostrider (80.128.95.77) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 12:54:

@ Daniel: völlig korrekt.

Bei Barry hab ich aber keine Sorge, daß die grünen Männchen seine Datei in die Finger kriegen.

By S. Gonzales (193.194.7.85) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 09:57:

Ach ja?
Und warum hatte er dann Stress mit denen ?
Und hört auf das Radarzeug anzubieten und offiziell zu vertschecken ???

Leutchen Leutchen Ihr seit ja gutgläubig.

Auch mir ist es passiert, dass Sie einen Händler Hopps genommen haben (der gleiche wie bei Alberto) und schwupp waren Sie bei mir und Alberto mit Hausdurchsuchungsbefehl vor der Türe.

Also freut euch schon mal auf Besuch Kameraden und auf 4 Punkte in Flensburg wenn das Ding im Auto zu finden ist, denn "Durchsungungsbefehle" gelten auch fürs Auto, den Keller und die Garage !!!!

Und was wenn man den Herrn Barry mehr oder weniger dazu genötigt hat, zukünftig seine uneingeschränkte Mitarbeit bei der Ermittlung von finsteren Produltnutzern zuzusagen ?????
Ansosnten Laden (KFZ und Motorrad) dicht zu machen.
Und die frau hat vermutlich keinen "Meisterbrief" und macht Ihn wieder auf !!!

MfG

Gonzales

By Ghostrider (217.228.226.24) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 13:12:

@ Gonzales: sorry, wirrer Unsinn, was du da schreibst.

By Nic64 (217.230.36.166) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 14:37:

@gonzales
Sorry irgendwie versteh ich das nicht. Meines Wissens ist der Besitz eines RW nicht strafbar. Nur die Inbetriebnahme. Sollte die Polizei also was finden was nicht im Fahrzeug ist dürfte eigentlich nix passieren oder? Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen daß sie wegen eines Radarwarners so einen Aufwand betreiben. Und ne Hausdurchsuchung wegen sowas? Kann ich ebenfalls nicht glauben-aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

By Daniel (62.153.75.210) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 16:52:

@Nic64
Es ist eine Tatsache, daß es wg. Warnern und LPD's Durchsuchungsbefehle gab!
Nicht die Inbetriebnahme sondern das betriebsbereite Mitführen wird belangt.

@Ghostrider
So wirr ist da was Gonzale schreibt nicht.
Wenn die den RW im Auto finden ist evtl. harmlos, aber wenn Sie warten bis du losfährtst hat du verloren.

By Adonis01 (62.156.152.71) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 16:53:

Hallo nochmal und danke für die doch etwas abschweifenden Diskusionen. Das mit der Software Barry 4.0 ( BEL 990 4.0 ) sehe ich mal einfach als Softwareupdate. Leider haben nicht noch andere Leute hier ihre gevotet, welche nun devinitiv Softwareupdates gemacht haben und Unterschiede bemerkt haben. Zudem ich irgendwie immermehr von dem juten BEL`s entäuscht werde. Erst am Freitag bin ich die A 114 hoch und da stand doch echt in Pankow Heinersdorf ein VR 6 und glotzt mich an. Was ich aber echt schlecht fand war, das er trotz freier Sicht und Einbau im Himmel erst ca. 70m vor der Radarfalle anschlug und dann etwas so wie ein fehlgelaufener Türöffner im Ka-Band bis zur Feldstärke 4-5 hochtickte und das war`s, kein Vollausschlag nichts.... Wäre ich nicht zufällig nach STVO gefahren, dann wäre dieses leichte Anschlagen meine REAKTIONSSEKUNDE gewesen und ich mit Tempo 120 rein in`s Blitzlichtgewitter. :-( Sind die Dinger nun so Sch... oder wat? PS: Wat kostet eigendlich der Softwarewechsel bei Oncle Barry F. ?

By Thorsten (128.241.245.34) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 17:40:

@ALLE: zunächst einmal sorry, daß ich jetzt schon wieder von Thema abweiche. Aber die Sache ist mir wirklich wichtig ! Ich habe in anderen Threads schon diverses darüber gelesen, aber es waren immer nur Widersprüche:
- Was ist den definitiv dran an den Gerüchten um "Barry Fischer" ?
- Müssen sich seine Kunden jetzt wirklich Sorgen machen, ob und wann jemand mit Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht ?
Ich frage deshalb, weil hier der eine SO und der andere SO schreibt. Und Barry selbst hat mir gegenüber am Telefon alles abgewiegelt, von wegen da wäre nichts dran ! Wem soll man denn jetzt glauben und wie sollte man sich verhalten, falls Barrys Kundendatei (die es ja eigentlich nicht geben sollte) in die falschen Hände geraten ist ?
Ich hoffe Ihr könnt meine Sorgen etwas verstehen ?

Thorsten

By Ghostrider (217.228.226.24) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 18:04:

@ Thorsten:

1. Barrys Kundenkartei ist nicht in andere Hände geraten, sonst hätte ich schon Besuch gehabt (habe dort nicht nur einen RW bezogen).

2. meiner Einschätzung nach wird das auch nie passieren, dafür kenne ich Barry zu gut.

3. als "wirr" bezeichne ich nach wie vor Hypothesen, seine anderen Geschäftszweige würden behördlich in Frage gestellt werden, um die Herausgabe von Kundendaten zu erpressen.

4. meines Wissens ist Barry nach wie vor out of business. Ich weiß indes nicht, ob das auch Reparaturen und SW-updates einschließt - wahrscheinlich nicht. Das Reparieren eines RWs ist nach meiner Kenntnis nicht verboten. Dito ist der Besitz nicht verboten. Daher sehe ich auch das Risiko einer Hausdurchsuchung nicht, denn ich DARF das Gerät ja besitzen, ich darf es nur nicht betreiben. Da müßten mir die grünen Männchen schon "auflauern", aber das halte ich in erster Einschätzung für übertrieben. Selbst wenn: das Ding ist nur mit Klett befestigt und sofort vom A-Brett runtergerissen.

@ Adonis01: ich habe BELs betrieben im Serienzustand (aus USA) und nach dem Barry 4.0 Update. Im Serienzustand hatte ich die gleichen Probleme wie du. Nach dem Update nicht mehr. Riesenunterschied.

By Adonis01 (62.156.152.71) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 09:52:

Und wie ist der Preis? Haben nicht noch andere Leute Erfahrungen mit Softwareupdates? Welche Software ist das denn nun genau die Barry 4.0? Ist das eine Softwareversion vom Target wo noch mehr einstellungen sind oder ist das einfach nur die Software vom BEL 990 V 4.0? Kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste mit`n Problem bin und das 3 RW`s von der gleichen Marken einfach mal scheiße sind... :-( HELP i need somebody HELP, HELP please HELP HELP please HELP ( Beatels )

By Ghostrider (217.228.237.212) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 12:21:

@ Adonis01: Aufspielen der SW: ich würde sagen, du bist mit 20,-- Euro dabei.

Warum rufst du Barry nicht einfach an und stellst direkt deine Fragen..?

Bei meinem 980 hat Barry 4.0 folgendes bewirkt:

zusätzlich KU-Band (brauchst du nur rund um Berlin, da soll es noch vereinzelt alte KU-Blitzer geben)

Anzeige der Frequenz (alle Bänder)

Verbesserung der Empfindlichkeit

Die Verbesserung der Empfindlichkeit wird wie folgt begründet: in den USA gibt es sehr viel mehr Störquellen (Fehlalarme) als bei uns, insbesondere in den Großstädten. Damit das Ding nicht nur Fehlalarme produziert, wird via SW in den USA die Empfindlichkeit absichtlich reduziert. Für den Betrieb in Europa läßt sich die Empfindlichkeit somit wieder "freischalten" auf den maximalen Level.

By Adonis01 (62.156.152.71) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 12:57:

Nah doll doll, aber was ich auch gelesen habe ist, das in den USA die Radarqullen wesentlich intensiver sind und was ich persöhnlich beurleilen kann ist: Das leider alle 3 BEL 990 bei mir auch öfter mal an der Tankstelle im Ka-Band auslösen. :-( Also wenn die noch emfindlicher werden nah denn Prost Mahlzeit. Aber ich glaube spekulieren hilft nichts, ich werd mal Kumpel Barry anrufen und mal löschern was er dazu sagt und haben möchte und einfach mal selber versuchen. Nebenher werde ich mal einen der BEL 990 versuchen gegen einen Festeinbau zu Tauschen und somit mal die Variante durchtesen, also wer was hat kann sich ruhig auch mal bei mir melden. Gruß Markus

By Ghostrider (217.228.237.212) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 13:52:

@ Adonis01: völlig korrekt - in den USA sind die Radarfallen intensiver, EBEN DESWEGEN wird die Empfindlichkeit der RW runtergeregelt, weil eine RF immer noch problemlos erkannt wird, aber die Anzahl der Fehlalarme zurückgeht.

Dass die RW an der Tankstelle auslösen, ist vollkommen normal. Das wird sich nie vollständig unterdrücken lassen. Allerdings sollte die Warnung im K-Band (alle Türöffner) erfolgen und nicht in KA.

Der Festeinbau wird garantiert nicht besser sein als der 990. Waste of money.

Ganz dumme Frage: deine Windschutzscheibe ist nicht heizbar und auch nicht metallbedampft (Wäremschutzverglasung, z. B. als Extra beim BMW 5 zu bestellen)?

Nur in diesem Fall würde ein Remote-Einbau bessere Ergebnisse bringen, weil der 990 hinter einer Metallbedampfung bzw. hinter Heizdrähten naturgemäß "blind" ist.

By Adonis01 (62.156.152.71) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 15:33:

Neh neh, ich habe bis jetz "nur" einem MAZDA bei dem ich mir vor kurzem eine Scheibe mit Blaukeil einbauen lassen habe. Der RW fängt jetz aber seit kurzem total an zu spinnen. Er schlägt dauernt aus und meldet "Laseralarm" obwohl der Handy oder ähnliche Störquellen aus sind :-( Dazu muß ich sagen das ich das Display und die Knöppe bei dem RW um ca. 20cm verlängert habe und den gesammten RW in Tesaband-Alufolie-Tesaband eingewickelt habe. Manchmal ( ich glaube wenn die Sonne scheint ) dann fängt das gute Stück auch an zu piepen und zeigt im Display " L01 CAL ? Wobei aber ein EIN-AUSschalten diesen Fehler beseitigt. Verdammt, wieso hat BELTRONICS hier in Berlin oder DL nicht einen Sitzt ??? PS: Was haltet Ihr davon wenn wir uns von den Grünen mal ein Paar VR6, Laserpistolen, Drillinge oder K-Bandblitzern borgen ( stehen ja überall rum ) natürlich alles nur zu Schulungszwecken um sich an RW`s zu schulen und die Empfindlichkeit einzustellen. :-) Gostraider: Welche Software ist denn nun die Barry 4.0 ist das eine 990er Soft oder wirklich die Target-Soft? Ich meine das Barry wurde nachträglich eingeschrieben in die Soft.

By Ghostrider (217.228.237.212) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 15:46:

@ Adonis01: leider habe ich keine ahnung, welche SW das Barry 4.0 Update im Detail ist. Ich kann dir nur sagen: alles funktioniert wunderprächtig.

Die vorgenommenen Veränderungen an deinem RW scheinen mir nicht der Hit zu sein und möglicherweise Quelle der Störungen. Und wenn dein RW hinter dem Blaukeil sitzt (Innenspiegel) würde mich ein gedämpfter Empfang nicht wundern.

Barry sitzt in Berlin. Soll er das Teil doch mal durchmessen.

By Adonis01 (217.231.212.117) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 07:52:

Hallo Ghostrider, also ich habe gestern mit Barry telefoniert und er sagte mir das ein SW_UP ca. 70 € für den Warner kosten würde. Wenn ich mir das jetz durchrechne, da ich 3 Warner habe :-( Nah lass mal gut sein. Ich glaub ich werd wirklich mal auf solche angebote wie ein Festeinbau mal warten und sowat mal testen.... mit dem 990 und der Software ist nicht so das Ware. Gruß Markus

By Ghostrider (217.228.231.74) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 09:25:

@ Adonis01: 70 € ??? Wahnsinn. Der Euro ist wirklich ein Teuro (und Barry ein Schlawiner)

By Adonis01 (62.156.152.71) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 11:10:

Ja, 70 Teuro,und das nur für`s Probieren ob er eventl. dann besser loft,nah danke auch.Sag maleine Frage: Ich habe bei mir in der Scheibe einen Blaukeil,hinter dem RW eingebaut ist.Ist dieser Blaukeilnun beeinflußend auf die emfendlich keit? Eigendlich nicht oder? Weil RADAR ja wesendlich hochfrequenter ist als der Infrarot, das könnte beeinflussen,aber dafürhat man ja auch einen L-Jammer.

By Ghostrider (217.228.231.74) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 14:10:

@ Adonis01: siehe mein Posting weiter oben...
Und wenn dein RW hinter dem Blaukeil sitzt (Innenspiegel) würde mich ein gedämpfter Empfang nicht wundern.

Natürlich kann der Blaukeil einen Impact auf die Empfindlichkeit haben. Wenn's nur eine ganz gewöhnliche, aufgepappte Folie ist, dann nicht. Wenn der Blaukeil in die Scheibe eingearbeitet ist, besteht die Möglichkeit einer Metallbedampfung / metallisierten Folie. Dann kann der BEL natürlich nicht funktionieren. Auch dann nicht, wenn's eine dieser relativ teuren Spezialfolien ist (aufgepappt).

Der 990 ist ein Top-Gerät (zumindest solange man nicht an ihm rumbastelt, mit Tesa umwickelt, Wäremstau produziert etc.)

By Ghostrider (217.228.231.74) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 14:12:

@ Adonis01: bevor du jetzt die Kohle für ein Remote-Gerät aus dem Fenster wirfst, würde ich 1. einen anderen Einbauort und 2. das Update ausprobieren. Ist doch immer noch viel billiger!

By Adonis01 (62.156.152.71) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 14:17:

Nah ich werd mir mal nochmal die RW wieder in`s Gehäuse einbaun und auf`n A-Brett alle 3 Warner mal ein K und Ka - Band ´Meßstellen testen. Und dann 2Stück wieder verkaufen und das Geld und Aktien anlegen :-) Danke Dir trotzdem erstmal für deinen Rat.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page