Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Welcher ist der beste aktuelle Warner? Valentine1 oder Bel?

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Welcher ist der beste aktuelle Warner? Valentine1 oder Bel?
By Master_328 (213.6.69.104) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 22:06:

hallo, ich habe einige seiten und tests durchwühlt und möchte mir nun einen radarwarner zulegen, was ist denn der aktuell beste auf dem markt? valentine one oder eines der "top" bel modelle?

By Ghostrider (217.228.233.82) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 22:29:

@ Master: bin super zufrieden mit BEL 980.

Bei V1 gibt es wohl Qualitätschwankungen. Pferdestehler hatte einen, der Mist war, ein Austauschgerät hingegen funktioniert sehr gut.

By Rodder (217.229.245.61) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 00:15:

Tja wie sieht es denn aus mit den aktuellen
Warnern ?? - Ich habe einen V1 bin voll zufrieden,
aber was ist mit den Geräten von Beltronics ??
Der 980 ist auf jeden Fall nicht mehr aktuell, wird
auf der Homepage von Bel nicht mehr aufgeführt-
folglich auch nicht mehr gebaut.
Von den Nachfolgemodellen habe ich in Deutschland
leider noch keine Test´s oder Erfahrungsberichte
finden können........

By Ghostrider (217.228.228.151) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 00:20:

@ Rodder: der 980 ist schon noch im Handel, günstig, weil Auslaufmodell.

By suho (213.68.26.66) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 08:39:

V1 gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Meiner war auf K-Band spitze, am Elzer Berg auch auf Ka mit fast 300m, leider aber bei fast allen Multanova dann nur auf 150m, was mich dann auch voll auf Autobahn in Falle fahren liess. Bis man einen echten von einem Fehlalarm unterschieden hat und beruecksichtigt, dass auf 50m gemessen wird ist man schon drin. Nun gut, er ist weg und keine Anschaffung eines neuen Warners geplant, weil das auch nur eine Spielerei ist, gegen Laser, Starenkasten und Lichtschranke (gut 50% aller Messungen) nuetzen die gar nichts und K-Band haben sie alle dauernd Fehlalarme, dabei wird innerorts oft damit gemessen.

By S. Gonzales (193.194.7.85) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 09:20:

Es ist wohl eher eine Frage des Preises.
Ein 980 mit Software Upgrade (dann kann er so wie ein 990 alle Frequenzen) dürfte wohl nicht schlecht sein und für den Hausgebrauch reichen.

es stellt sich allerdings folgende Frage.
Wenn Du nur ein wenig zu schnell sein solltest ist das zahlen der Tickets bei weitem billiger.

Wenn Du viel zu schnell sein solltest hilft nur maximale Performance und somit ein V1.


Also wenn schon, dann meiner Meinung nach, denn schon.

V1 oder nichts weil sichs sonst nicht lohnt.

Ausserdem hat der V1 die möglichkeit den "Christbaum" als Zusatzdisplay dahin zu legen wo man es nicht blinken sieht !!!!!

Der Bel unter der Sonnenblende fällt nachts auf.
Oder Du stellst das Display ab und hörst nur noch (vor allem am besten keine Musik mehr :-) ).


Sonst hat suho recht.
Radarwarner nur gegen Radargerät geeignet.
bei Laser kannste Dich eintüten, bzw eine sehr gute Lasererkennung die dich möglicherweise bei vor Dir angelaserten Wagen warnt, hat auch nur der V1.

Gruss


Gonzales

By Ghostrider (217.228.232.158) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 09:46:

Wann macht ein Radarwarner Sinn? Nicht, um "viel zu schnell" zu fahren, sondern, damit endlich mal das Punktekonto auf Null gesetzt wird. Mein BEL 980 mit SW Barry 4.0 (Frequenzanzeige + KU-Band) hat mich bis jetzt ganz wunderbar begleitet, null Punkte trotz div. Fallen, nur noch ein paar Wochen, und dann sind meine Points ALLE weg - weg - weg -

Gegen Laser hab ich einen Blinder, aber das war vermutlich ein Schmarrn, kann man auch nicht von Auto zu Auto mitnehmen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page