Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was tun gegen Fehlalarme ?

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Was tun gegen Fehlalarme ?
By Mike (80.136.90.172) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 11:57:

Mein Bel 980 ist in der Stadt trotz City-Modus
noch so empfindlich, daß er fast permanent durchpiepst. (K-Band/Türöffner) Ein vernünftiger Einsatz in der Stadt ist eigentlich so nicht möglich. Kann man dagegen etwas tun ausser das K-Band abschalten ?

By suho (217.185.173.78) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 12:06:

Zum Beispiel den BEL vollständig in Alufolie einwickeln ;-) Dann ist Ruhe....

By Ghostrider (80.128.87.83) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 15:15:

@ Mike: habe das gleiche Gerät. Fehlalarme sind lästig, dafür ist die Vorwarnreichweite optimal. Aufrüsten auf Update Barry 4.0 empfohlen, dann zeigt er dir die Frequenz an, und du weißt sofort, daß es nur ein Türöffner ist

By Mike (80.136.74.208) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 15:49:

@ Ghostrider
Ich habe bis jetzt noch nicht die "Ehre" gehabt einen Multanova (KA) zu begegnen. Wie ist dort die Vorwarndistanz bei dir ?

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 11:54:

@ Mike: unterschiedlich. KA auf der Autobahn, aus Verkehrsleitsystem, sehr lange Vorwarnzeit, mindestens 300 m + . In der City total unterschiedlich, aber immer ausreichend. Ehrlich gesagt habe ich mir die Entfernungen nie gemerkt, es hat immer gelangt, ohne Panik runterzubremsen, und ich hab mich dann einfach gefreut, an den Staatsbütteln vorbeizufahren....

Allerdings muß ich auch sagen, daß mit einem BEL-Direktimport aus USA die Resultate deutlich schlechter waren. Bin ein Fan von Barry. Der weiß, was er tut, und testet seine SW selbst "live" bei diversen Radarfallen. Mit dem aktuellen 980 mit Barry 4.0 bin ich super zufrieden. KEIN EINZIGES Ticket mehr einfahren!

By Mike (217.84.50.162) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 12:03:

@ Ghostrider
Habe gerade gesehen, dass es einen Nachfolger des 980 gibt. Bel 985 Modell 2002. Hat laut Beltronics.com schon eine wesentlich bessere Software und zeigt die Frequenz serienmäßig an.
Wäre vielleicht eine alternative zum "ungetunten" Bel 980.

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 12:30:

@ Mike: leider kenne ich den 985/2002 nicht. Normalerweise kann man mit einem BEL nicht viel falsch machen. Möchtest du allerdings aus USA importieren, würde ich in jedem Fall den 990 International nehmen, bei dem bin ich mir sicher, daß er "out of the box" auch hier in D super funktioniert (mußte sogar Barry zugeben!)

By Mike (80.136.95.2) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 14:19:

@ Ghostrider
Mit "out of the box" meinst du höchstwhrscheinlich. Auspacken und einschalten (ohne Modifikationen) ,oder ?

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 14:27:

@ Mike: korrekt.

By Mike (80.136.78.22) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 15:14:

@ Ghostrider
Ich hab mir mal ein paae frühere postings von dir
durchgelesen über deinen Barry4.0 980er.
Komme aber zu dem Entschluss daß das "Barry4.0" Tuning nix weiteres ist als die neuerer Software des 980. Also die genau die die in meinem 985er drin ist. Die von dir geschilderten Features wie Frequenzanzeige, verschidene Warngeräusche usw. hat der 985er nämlich schon drin. (USA Direktimport)
Allergings hatte ich auf der Landstraße nur 200m
bei einem Multanova. Bringt dein Teil mehr. Teste es mal grob mit dem Tageskilometerzähler.

By Ghostrider (217.228.231.49) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 23:55:

@ Mike. Testen - mache ich gerne. Wenn man eine RF braucht, ist natürlich nie eine da. Wollte Daniel auch ein paar RF-Frequenzen liefern.

Den 985 kenne ich wie gesagt nicht. Allerdings gibt es Barry 4.0 deutlich länger als den 985. Vielleicht hat Barry seine SW ja an Bel verkauft..?

By Rodder (217.85.189.88) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 19:34:

Frage zum Thema Barry:
Habe bisher nur gutes von ihm gehört, allerdings
ist er irgendwie aus dem Web verschwunden:
Webseite ist tot, und hier im Forum ist er auch
nicht mehr gesehen (bzw.gelesen) worden !?

Ist er noch im Geschäft ????

By Ghostrider (217.228.234.145) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 20:03:

@ Rodder: Barry hatte wohl Stress, droht aber mit seiner Rückkehr ;-)

lies nach unter:

http://www.radarforum.de/messages/6/4101.html?1024655319#POST45263


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page