Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Valentine One (Einstellungen/Fehlalarme)

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Valentine One (Einstellungen/Fehlalarme)
By Kalle (217.80.103.164) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 14:12:

Hallo Leutz,

Auf was habt ihr den Valentine immer stehen ?
Hab die Beschreibung nimmer aber auf "L" sind alle Bänder abgesichert oder ?

Was stört sind die Fehlalarme alle paar min, kann man an dem gerät sonst noch was einstellen um dies zu vermindern oder jemand nen Tipp ?

Gruß
Kalle

By Rodder (212.185.249.51) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 15:18:

Hallo Kalle !
Wenn Du in den Programmiermodus gehst, kannst
Du die einzelnen Bänder ein- und ausschalten.
Das X Band kann getrost abgeschaltet werden, es
wird in D nicht verwendet.
Die meisten Fehlalarme in der Stadt kommen von
K-Band, darauf laufen die meisten Türöffner an
Tanken, Geschäften usw. Ich habe es ebenfalls
abgeschaltet, nun ist Ruhe. Allerdings wird
außerhalb von Ortschaften auf diesem Band noch
Recht gerne geblitzt, also nicht ganz ohne
Risiko. Die meisten Blitzer arbeiten auf dem KA
Band, das unbedingt eingeschaltet lassen !!!
Dort gibt es auch kaum Fehlalarm.

Gruß

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 17:37:

P.S. vom Pferdestehler:

Auf Stellung "A" wird die Empfindlichkeit im Ka-Band verdreifacht (200 auf mehr als 600m). Alle Testergebnisse findest Du im Thread "V1: Zu geringe Reichweite Ka-Band" an anderer Stelle im Forum.
Falls Du die optimalen Einstellungen noch brauchst, melde Dich nochmal.
Die Anleitung gibt es auf http:www.valentine1.com

Gruß Pferdestehler *der noch keinen "auslaufenden" BEL 980 gesehen hat, aber nicht ganz rund drehende Mitglieder schon ;o)*

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 17:43:

Hier noch der Link für den Thread, ganz hinten stehen die letzten Erkenntnisse / Ergebnisse:

http://www.radarforum.de/messages/6/3425.html?1019868714

Der V1 läßt sich in der Stadt ohne jeden Fehlalarm verwenden, das ist meine Erfahrung. Voraussetzung: K-Band aus. Sobald man die Stadt verläßt und somit auch die ganzen Türöffner, sollte das K-Band sofort wieder an...

By Kalle (217.80.103.164) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 19:24:

Also am besten auf Stellung "L" oder ?

wie komm ich in den Konfigurations Modus und was soll ich da am besten einstellen ?

wenn ich jetzt autobahn fahr muss ich dann jedes mal in den modus wechseln um das KBand wieder zu aktivieren ?

By Kalle (217.80.103.164) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 20:17:

ähm Pferdestehler könntest du mir vielleicht ne mail an djviper2@gmx.de senden, hab da nen anliegen das bald zu nem problem wird... :(
wär super von Dir!

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:37:

@Kalle:
Sorry, aber Mailverkehr ist mir im Moment hier zu heiß. Schreibe an keine GMX-Adresse, denn ich kann und will hier nicht weiter den Protagonisten spielen, hier lesen zu viele mit, die mir das übel nehmen und wer weiß, ob Du nicht einer davon bist (soll keine Beleidigung sein).

Die Einstellungen des V1: Ausschalten. Knopf drücken und gedrückt halten. Einschalten und warten, bis alle Lampen leuchten. Dann loslassen. Konfigurationsmodus bis zum nächsten Ausschalten.

Der Rest steht auf http://www.valentine1.com zum Download oder Ausdrucken. OK?

Sorry, daß ich Dir nicht weiter helfen kann, aber das wird mir zu komisch...

By Pferdestehler (217.81.123.232) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:38:

@Kalle: Vielleicht eine kleine Andeutung des Problems (Dein oder mein Problem? In welche Richtung geht es?)???

By Kalle (217.80.103.164) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 23:51:

ist mein problem (geht um überhöhte Geschwindigkeit...)

By Kalle (217.80.103.164) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 23:53:

oder wenn du icq hast: 27261454, oder chat !?

By Pferdestehler (217.224.226.35) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 00:30:

Schlage einen öffentlichen Chatroom vor! Dann mal sehen. Gehe jetzt allerdings in die Falle, bin morgen ab etwa 8 Uhr wieder online.

Gute Nacht und bis dann!

Pferdestehler

P.S. farendil ist hier der, der die besten Rechtsauskünfte geben kann und ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, ihn einfach mal anzusprechen.

By Kalle (212.185.234.226) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 07:04:

ich bin im irc.uni-stuttgart.de channel #test, nick: illmatic
Wär für mich ziemlich wichtig da du dich in der Hinsicht auch auskennst!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 08:06:

Bin drin. Hoffe ich. habe noch nie IRC gemacht. Melde Dich mal. Ich bin "Pferdeste"...

By Kalle (212.185.234.226) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 14:11:

nochmal danke an pferdestehler für die konfiguration!!

muss ich dann jedesmal wenn ich ausserorts bin den warner auf K Band aktivierung im konfig menü schalten ?

Hab den Warner jetzt auf Stellung "L" stehen, is ok oder ?

Und unter der Lautstärke Taste befindet sich nochmal ein rädchen, denk mal das ist die sensitivität !? habs derzeit auf mittel stehen.

By suho (217.185.174.199) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 21:11:

Nein, das ist die Lautstärke bei unterdrücktem Signal.... lässt sich konfigurieren, mitunter völlig nutzlos. Anleitung als pdf unter www.valentine1.com


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page