Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

HIER SPRICHT DIE POLIZEI !

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: HIER SPRICHT DIE POLIZEI !
By blinderhobel (217.185.168.22) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 23:39:

Tach!

Anders kriegt man die Leuts ja nicht in den Thread als mit einer knalligen Überschrift :-)

Hier koennen ja nicht nur Anfänger mitlesen, also mal ran: Wer findet raus, wo ich die LEDs für einen Blinder bekomme? Es ist alles soweit fertig, zwei verschiedene Layouts, ein Dauerblinder und einer mit Lasererkennung. Ich reiss mir den A.... auf und alle warten nur bis es tönt "Essen is fertig...."

Zu den Daten:

Wellenlänge : ca. 905 nm +- 10nm
Schaltzeit: < 5ns (10ns geht noch so eben)
Max. Strom: 1A
Halbwinkel: < 10 Grad !!!

Bitte nicht mit den Irland Dioden kommen, die kenne ich schon, wären 101 EUR für alle 16, wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.

Wenn das Ding fertig wird, ist es auch Euer Gerät! Und zwar für Materialpreis + minimale Vergütung. Dass er funzt weiss ich, weil die Physik nunmal eindeutig ist und irgendwo treibe ich schon noch eine Laserpistole auf, schicke ihn notfalls DAX. Wenn es wirklich klappt kann mal über kleine Stückzahlen nachgedacht werden, die Verbindungen zu Herstellern habe ich beruflicherweise.

Also los, ran an die Tasten, Hersteller raussuchen und anschreiben, zB bei "Wer liefert was?" oder Suchmaschinen strapazieren!

Das Gleiche gilt für Linsensysteme für LEDs, die werden gebraucht. Klar kann ich die anfertigen lassen bei einem Kunststoffbetrieb, nur kostet allein das Spritzgusswerkzeug 5.000 DM und Mindestabnahme 1000 Stueck.

Euer Blinderhobel

By farendil (217.235.43.181) on Montag, den 29. April, 2002 - 01:18:

@hobel: es wird nciht an der manegelnden mitwirkungsbereitschft liegen, sondern am fehlenden know how.

hier sind nun mal in erster linie leute, die rat suchen. dann sind ne menge dauerposter mit mehr oder weniger guten rechtskenntnissen da.
dann ncoh einige, die sich für andere bereiche interessieren, aber halt sehr wenige für dieses spezialgebiet.

ps: deine bezeichnungen vor dem "hobel" im benutzernamen mögen ja manchmal ganz lustig sein, sie sind aber sicher nicht im interesse der erkennbarkeit und eindeutigen zuordung der nicks gut.

By suho (213.68.26.66) on Montag, den 29. April, 2002 - 11:11:

Ja, das sehe ich auch so....

Da mittlerweile die Kosten wegschwimmen ist das Ganze sowieso gefährdet. Da muessen schon Stueckzahlen her, sonst wird es unbezahlbar.

By stang66 (194.74.143.194) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 11:35:

@hobel: Probiers mal bei Hamamatsu. Die haben LEDs mit 890nm; vielleicht ist da was brauchbares dabei. www.hamamatsu.de

Gruss

By ferenc (217.9.42.114) on Samstag, den 3. August, 2002 - 23:08:

bei conrad gibts recht teure hochleistungs-ir-leds
mit glaube 850nm und einer enormen ausgangsleistung.

im daten-blatt steht, dass sie bei
900nm immernoch 50-70% ihrer leistung haben.
ein stück kostet glaube ich 1-2euro.

die frage ist ja auch, ob ein lasermessgerät
tatsache nur auf 900nm reagiert oder ob eine
tolleranzgrenze vorhanden ist, vielleicht bis
850nm.

um die wellenlängen so gut zu trennen bedarf
es schon einem interferenz-filter und ich glaube
den wird man nicht benutzen.

By ferenc (217.9.42.114) on Samstag, den 3. August, 2002 - 23:08:

nachtrag:

die leds haben eine taktmöglichkeit von 9 mhz

By Markus (134.176.84.83) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 10:41:

Ich weiß nicht, aber schau doch mal hier:

http://www.ece.wpi.edu/courses/ee535/hwk96/hwk5cd96/rshamus/rshamus.html#hamamatsu

http://www.ledindustry.com/marketplace/Laser4-1.asp

By suho (217.185.173.82) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 22:46:

Ja, aber erstens werden die OPL nicht mehr hergestellt (Osram) und zweitens sind die schweineteuer! Die von www.plasma.ireland.com die ich habe schalten mit 1ns fuer 2 EUR /Stueck.

By Blinkenlights (217.230.25.217) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:44:

Frag mal bei www.Smartronik.com an.
Carsten hat recht gute Kontakte und interessieren dürfte Ihn das auch *g*
Mit LED`s kennt er sich aus, schau mal in seinen Shop ;)

By noname (213.148.133.180) on Montag, den 23. September, 2002 - 19:50:

http://www.technoscout.com/general/product/product.asp?product=185&Prod_Name=Phazer_II_Radar_Jammer&site=85870

By Daniel (62.153.75.210) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 10:02:

WARNUNG !!!

Der Phazer ist ein Fake - er macht rein rar nichts!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page