Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu geringe Vorwarnzeit bei V1 und Multanova (Ka)

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Zu geringe Vorwarnzeit bei V1 und Multanova (Ka)
By Pferdestehler (217.235.28.248) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 19:15:

Das V1 hat nach heutigem ersten Test - ich erwarb es bei einem hier häufig postenden Anbieter, sportlich wie ich bin - bei einem Multanova-Gerät hinter einer Astra-Heckscheibe lediglich zwischen maximal 80 und 100m Vorwarnbereich gehabt, konnte dabei bereits das Rotlicht in der Heckscheibe sehen. Nach Passieren des Blitzers nur 50m, in Gegenrichtung 100/100m.
Das reicht bei Geschwindigkeiten über 50 gerade mal noch für die Reaktionszeit aber keinesfalls für die Reaktion selbst.
Das Gerät ist in der Händlerkonfiguration, False Alarm Guard an, More Responsive Alert. Die Straße war in beiden Richtungen beparkt, breit mit Mittelstreifen, mittlere Verkehrsdichte, also Ideal für Reflexionen und guten Empfang!
So ist das Gerät definitiv unbrauchbar. Im Ku-Band warnt es (f niedriger, P höher) 500m voraus bei wesentlich schlechteren Umgebungsbedingungen. Aber beim Multanova (fast alle blitzen damit bzw. im Ka-Band) versagt es voll! Das lohnt sich nicht, wenn es dafür nicht eine Lösung gibt...

Hat jemand mit einem V1 bessere Werte erreicht? Dann bitte um Posting und Lösungsvorschlag.
Falls nicht, wird das Gerät leider sportlich zurückwandern zum Händler... Das wäre sehr schade, da Mike Valentine einen kompetenten Eindruck macht und der hiesige Berliner Händler auch.

BITTE HILFE... ERFAHRUNGSWERTE?

Gruß Carsten

By Siemm (217.226.3.99) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 20:57:

Nur zur Anmerkung:
Die Dinger sind mittlerweile verboten falls Du es noch nicht wissen solltest.
Falls Du es weißt ist mein Beitrag zu überlesen

By Braver Bürger (145.254.58.245) on Mittwoch, den 27. März, 2002 - 22:54:

Siemm
Aber Du scheinst es anscheinend auch nicht
gelesen zu haben!
Bist wohl ein Besserwisser wie?
Dein Braver Bürger

By Pferdestehler (217.235.26.34) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 04:04:

@Siemm:

Was kümmert Dich, was ich mache? Und warum mischt Du Dich ein, wenn Du auf mein problem KEINERLEI Bezug nimmst?

Die (Un-)Rechtslage ist mir wohl bekannt. Bemerkungen dahingehend obsolet. Die Nutzung - wenn es denn funktioniert - obliegt meiner Verantwortung.

Ich wäre DANKBAR FÜR EINE KONSTRUKTIVE ANTWORT, DANKE!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 09:25:

NUR SO NEBENBEI...
Im Moment ist die Homepage von Kristin und Barry Fischer nicht mehr erreichbar, ich hoffe dies ist nur ein zeitweiser Serverfehler und keine Zwangslöschung oder Flucht ;o)

By Siemm (195.233.129.13) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 10:46:

Lesen kannste wohl auch nicht !!!!!!!


Falls Du es weißt ist mein Beitrag zu überlesen


reg Dich ab!!!!!

By S. Gonzales (193.194.7.77) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 11:30:

es scheint hier möglicherweise das gleiche zu laufen wie in Chemnitz vor 1 1/2 Jahren.

Möglicherweise kam es beim Händler in Berlin zu einer Hausdurchsuchung bei der die Kundenkartei eingesehen wurde, bzw die Postauslieferungsscheine beschlagnahm wurden.
Lieber Händler, der DU hier regelmässig Postets kannst Du diese Vermutung zerstreuen ????

Nach einiger Zeit bekommen die "Käufer" der nun verbotenen Produkte Besuch und mann sieht nach, ob und wie die Produkte verwendent werden.
Hierzu liegen dann ebenfalls regelmässig "Durchsuchungsbeschlüsse" vor. (War bei mir und Alberto jedenfalls so).

Tipp.:
Das Sach nicht im Auto liegen lassen, sondern daheim lagern. Besitz ist nicht straffbar !!!

Gruss

S.G.:

Irgendwie scheint es hier wieder zu grossangelegten Aktionen der REgTP zu kommen, vermutlich haben die in Erwartung der UMTS Geschichte ein paar Kapazitäten zu viel aufgebaut, die Sie nun beschäftigen müssen.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 12:56:

@Siemm: Rege mich doch über solch Kleinigkeiten nicht auf. Halte Du Dich doch mit ungefragten Postings zurück. Danke!

@S.G.: Also ich kann den BERLINER HÄNDLER auch per Mail nicht mehr erreichen bzw. hatte ihn gestern angemailt wegen Ka-Band-Schwäche und entgegen sonstigem Verhalten kam bis jetzt nichts zurück. Das hat mich stutzig gemacht. Dann bin ich auf die Website: schwarzer Bildschirm, leer. Dann die Website nach Seiten untersucht, alles weg, ebenfalls die Bilder der Messungen und Fahrzeuge und Geräte, NUR seine AGBs sind noch vorhanden.
Das alles deutet wohl auf eine Zwangshandlung hin, von wem auch immer. Ich habe das Glück, daß ich das Gerät ohne Angabe von Namen "Hand in Hand" erworben habe, aber das Pech daß eine Rückgabe kaum mehr erfolgen kann (30 Tage zur Probe... habe noch über 20 übrig...).

Erzähle mal ein wenig mehr, was da so abgelaufen ist bisher, die können ihn als (erlaubten) Händler doch nicht zur Rausgabe seiner Kundendaten zwingen, es sei denn er machte es schwarz ohne Gewerbeschein. Dies schien aber eindeutig nicht so. BEHÖRDENWILLKÜR, gerade weil sie ja gestern angewiesen wurden, mehr Geld aus den Autofahrern herauszuholen, sonst hagelt es Disziplinarverfahren???

WAS LÄUFT DA. HÄNDLER, BITTE MELDEN...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 12:57:

Ach ja, Durchsuchungsbefehle für die Autos oder auch Wohnung?

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 13:37:

Habe mit Händler gesprochen. Website ist tatsächlich von ihm dicht gemacht worden. Mit gutem Grund für ihn. Aber den soll er mal selber posten, will mich nicht einmischen. Will nichts kaputter machen, als es schon ist... Er ist jedenfalls noch da und Euer Verdacht ist nicht ganz korrekt, aber es ist etwas geschehen, was unangenehm ist.

Gruß C.

By farendil (217.235.53.136) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 13:51:

@pferdestehler: nun beruhige dich bitte mal! gegenseitiges angiften bringt gar nichts!!

Durchsuchungsbefehle für die Autos oder auch Wohnung?
das auto genießt im gegensatz zur wohnung keinen besonderen schutz..

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 14:16:

@farendil: bin ganz ruhig. Hatte nur nach Erfahrungen mit Ka-Band gefragt und den Spruch mit dem "Verboten" bekommen. Das war nicht das, was ich wissen wollte.
Nachdem ich mir um den Händler Sorgen gemacht hatte (siehe oben), sprach ich mit ihm per Handy. Dabei sagte er mir, daß die Reichweite im Ka-Band deutlich über den 50...80...100m liegen soll, die mein V1 bringe, es aber selbst bei 25m KEIN PROBLEM BRINGE, da man selbst dann bremsen könne.
Aber das Gerät könnte kaputt sein und soll ausgetauscht werden.

Frage: Wie kann ich bei 25m Vorwarndistanz noch reagieren? Vor allem auf der Autobahn, Szenario freie Sicht geht dann noch, da sind es dann sicher über 100m, aber wenn es hinter einem Brückenpfeiler steht auf Stativ (häufig gesehen), dann hat man nur wenige Meter und vielleicht 150 drauf. Und da hat man kein Problem?

Wie löst Ihr solche Probleme (rein theoretisch natürlich). Und bitte jetzt nicht mit "Geschwindigkeit anpassen/einhalten" kommen. Ich meine es schon ernst. Die vielgepriesene Leistung und der entsprechende Preis den V1 sollten dann auch zum von Mike Valentine geprägten "Full Coverage"-Schutz führen und nicht zu Zielphotos en masse. Dann kann man sich den Streß und das geld auch sparen.

Oder?

...das auto genießt im gegensatz zur wohnung keinen besonderen schutz...

Das heißt
a) entgegen den Aussagen des Händlers, daß Polizisten die Geräte nicht einziehen dürfen, selbst wenn sie sie sehen, da sie keinen Durchsuchungsbefehl haben für das Fahrzeug, ist falsch?
b) die oben erwähnten Befehle beziehen sich auf die Wohnung. Was wollen die denn da? Da könnte ich doch stapelweise Warner haben...

By Siemm (195.233.129.13) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 14:23:

@Pferdestehler

dann poste nix wenn du nix hören willst
ich poste dahin wo es mir passt

Du bist und bleibst begriffsstutzig

By S. Gonzales (193.194.7.77) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 14:31:

a) Durchsuchungsbefehle die für die Wohnung gelten, gelten auch für die Garage und schon recht für Dein Auto (der Richter schreibt sowas aber auch explizit da hinein).

b) Da kannst Du stapelweise Warner haben und auch anderes, stimmt es wird Dir nichts passieren , da der Besitz nicht verboten ist.

C) Vermutung: Lichtschrankennstörer sind aber definitiv verboten und bei denen kann man j avermuten , dass es sich um einen Schwarzfunker ohne Lizenz handelt.
Das würde die Durchsuchung rechtfertigen, sowohl beim Händler als auch beim Besitzter (nur so um zu überprüfen, dass die Funke nicht angeschlossen und betriebsbereit im Zimmer steht) (War bei Alberto so, ist aber nix passiert weil er nur "Besitzter" war und nichts angeschlossen gewesen ist.

at least:
Bin gespannt was für "Probleme " das bei unserem guten Händler B sind !


Gruss

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 15:07:

@Pferdestehler
Wie kann ich bei 25m Vorwarndistanz noch reagieren Versuche mal die Nadel an deinen Tachometer mit der geschwindigkeit die erlaubt ist in einklang zu bringen,dann kannst du deinen V1 Radarwarner zuhause lassen!Solltest doch dazu in der lage sein Zahlen zu erkennen?Du kannst doch lesen?

By farendil (217.235.53.136) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 15:32:

@alle:ich würde euch bitte, etwas sachlicher und gelassener zu bleiben.
auch kan man (mit man ist natürlich nicht ME gemeint) hier niemandem verbieten zu posten.

persönlich angriffe führen zu nix (pferdestehler), genau so wenig wie trotzreaktionen (siemm) oder unpassende kommentare die am thema vorbei, also off-topic sind (BB)

ansonsten gibt es das medium e-mail - tragt es bitte dort aus.

@sg: zu a:
hier ist kein durchsuchungsbefehl nötig. der BEGRÜNDETE verdacht reicht aus.
ein radarwarner stellt aber per se nix verbotenes dar, also muß ein anderer verdacht vorliegen.


@pferdestehler: es würde schon interessieren, was denn nun mit barry ist....

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 15:51:

Komisch, mein Posting vor Billiy Bob wurde ersatzlos gelöscht bzw. ist verschwunden, da hatte ich Einzelheiten zu dem Händler rausgelassen. HERR MODERATOR ME, was war dagegen einzuwenden???

@Billy Bob: Ich hatte in diesem Posting stehen, daß ich eine konstruktive Antwort möchte und nicht "halte Dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit". Was hier in Berlin seit gestern neu abgeht, ist nicht mehr Prävention, es ist eindeutig Geldabziehen. Und dagegen sollte man nicht mit Ohnmacht reagieren sondern vielleicht - anders? Und jeder wie er es für richtig hält?

@farendil: Nachdem Du nun den Namen ausgesprochen hast... ja er ist es. Ich habe mit ihm gesprochen. Und mein Posting dazu wurde hier vor Billy Bobs herausgelöscht. Komisch. Ich versuche es nochmal: Er hat seine Site dichtgemacht, außer den AGB's im Direktdateizugriff ist nur noch schwarze Seite, sonstige Dateien/Seiten sind weg. Grund? Vermeidung von weiterem Ärger, der seit gestern da ist. Es sind zwei Schreiben gekommen und er braucht anwaltlichen Beistand. Mehr schreibe ich nicht, kann und sollte er Euch selbst schreiben oder sagen, denke ich.
Es betrifft nicht Kunden, was nicht heißt, daß sich das nicht noch in den nächsten Tagen darauf ausweiten kann (meine persönliche Meinung nach seinen Aussagen).

Falls Du genaues wissen willst, ruf ihn einfach an, er hat aber sehr viel zu tun im Moment... ;o(

Gruß C.

By farendil (217.235.53.136) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 17:04:

So, eine kurze Darstellung zum momentanen Sachstand:

1: Ich habe mich soeben mit "ME" kurzgeschlossen. Es sind im System in diesem beiden Threads definitiv keine weiteren Postings abgeschickt wurden, als die, welche hier für alle sichtbar sind.

Es kann aus technischer Sicht nur eine Fehlbedienung des Nutzers (Voransicht nicht abgeschickt?) sein.
Löschungen werden grundsätzlich durch den entsprechenden Verantwortlichen angezeigt und können nachträglich noch zurückverfolgt werden.

2: Eine Nachfrage bei Barry Fischer ergab:
Das Onlineangebot ist derzeit inaktiv. Es handelt sich "lediglich" um eine privatrechtliche Angelegenheit zwischen Geschäftsleuten.
Kundendaten sind nicht in Gefahr.

By Pferdestehler (217.235.26.34) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 19:55:

zu 1) Eine Fehlbedienung könnte möglich sein, mein anderes Posting habe ich nach Abschicken definitiv im Thread gesehen. Danach habe ich in der Übersicht die Anzahl der Beiträge durch Refresh beobachtet und plötzlich einen Rückgang um jeweils 1 beobachtet. Als ich reinsah, waren meine Postings weg.
Von sogenannten "Computerfehlern" (es sind zumeist die Anwender oder "defekte" Software) habe ich schon viel gehört, i.A. eine "gute Ausrede"...
---Technisch nicht möglich?--- Ach sowas gibt es??? ;o)
zu 2) Du hast ja sicher den Grund erfahren, welcher hinter der Angelegenheit steckt. Und die Brisanz kann sich erweitern, denn wenn die Konkurrenz, die da angeschwärzt hat noch weiter geht bzw. es zu einer Klage kommt, können die Kundendaten durchaus offengelegt werden, es sei denn er hatte keine Kunden bisher, comprende???

Übel jedenfalls was hier im Moment abgeht.

Ich denke mal, die Verkehrspolizei in Berlin (heute drei Blitzern begegnet, Leistungsdruck) ist nicht sonderlich erbaut über diesen hirnlosen Druck von oben, egal wie abkassieren zu müssen oder mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

WAS WÄRE DENN WENN:
Die Gewerkschaft der Polizei eine Unterschriftensammlung anstrengt, die die "Vergewaltigung" der Exekutive zur Straftatensuche (jede durchgebrannte Glühbirne wird keine Gnade mehr finden) anprangert und eine vernünftige und angemessene Verfolgung und Ahndung von Straftaten und Entscheidungsspielraum für die Exekutive einfordert? Die GdP hätte die Möglichkeit, einzelne Polizisten sind leider auf verlorenem Posten.
Diese Unterschriftensammlung würde in der Bevölkerung breite Unterstützung finden und so könnte ein Schulterschluß stattfinden, der der Legislative endlich mal ein wenig den Wind nimmt. Und man würde wieder die Empfindung haben, die Polizei ist für die Bürger da, nicht zum Unterhalt der Politiker.
Ich würde mich persönlich an solchen Aktionen beteiligen, halte einen Wiederaufbau des Ansehens der Verkehrspolizei für mehr als notwendig.

Ist das so falsch? Ich sage es jetzt noch mal in Kurzform, damit es auch Billy Bob versteht: Ich habe nichts gegen Verkehrskontrollen. Wenn ein Sinn erkennbar ist. Und der fehlt hier in Berlin!
Und falls Du Beamter sein solltest, müßtest Du die Sachlage eigentlich genauso sehen.

Gruß C.

By farendil (217.235.53.136) on Donnerstag, den 28. März, 2002 - 22:54:

@pferdestehler: SO NICHT!
Es geht nicht an, daß du dem Betreiber oder den Moderatoren hier Zensur unterstellst!!

Das hat es in den Jahren, die ich hier bin noch nie gegeben und es wird auch nicht passieren.

Änderungen an Beiträgen von Nutzern werden grundsätzlich kenntlich gemacht.

Alle diese Änderungen sind wie schon dargestellt von ME nachvollziehbar. Nur er hat Schreibzugriff darauf. Eine Unterstellung, daß deine Beiträge gelöscht wurden, obwohl dies bei ME nicht nachvollziehbar ist, heißt eigentlich automatisch, daß Matthias Eifrig persönlich zensiert.
ICH würde mir eine solche Unterstellung nicht gefallen lassen....

Wie gesagt, es läßt sich bei Software eigentlich nichts ausschließen - damit dieser Satz bei niemandem in die falsche Kehle gerät:
Im übrigen gibt es auch auf diesem Board seit Einführung dieser Forumssoftware (läuft seit bald 2 Jahren) keine derartigen technischen Probleme.

-------------------------------------------

denn wenn die Konkurrenz, die da angeschwärzt hat noch weiter geht bzw. es zu einer Klage kommt, können die Kundendaten durchaus offengelegt werden
Mit welcher Begründung??

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 29. März, 2002 - 01:21:

@ Pferdestehler
Frage: Wie kann ich bei 25m Vorwarndistanz noch reagieren? Vor allem auf der Autobahn, Szenario freie Sicht geht dann noch, da sind es dann sicher über 100m, das war doch deine Frage,oder nicht,habe ich da etwas falsch gelesen?
meine Antwort!!:Versuche mal die Nadel an deinen Tachometer mit der geschwindigkeit die erlaubt ist in einklang zu bringen,dann kannst du deinen V1 Radarwarner zuhause lassen!Solltest doch dazu in der lage sein Zahlen zu erkennen?Du kannst doch lesen Nun erklaere mir mal was an meiner Antwort so falsch ist?
Deine Bemerkungdaß ich eine konstruktive Antwort möchte und nicht "halte Dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit laest mir erkennen das Du dich eben nicht an die Geschwindigkeit halten moechtest,ist ja deine angelegenheit,und deine Punkte/Euros,aber beschwere dich nicht wenn jemand dir eine antwort auf deine Frage gibt,wenn sie dir nicht passt, oder wenn Du sie nicht in dieser Form acceptierst,ist das deine sache,aber Du hast ja den warner der zu spaet anspricht,so mein konstruktiver Vorschlag!
Kaufe Dir einen Besseren,aber bis Du so einen hast wuerde ich Dir trotzdem vorschlagen dich etwas an die Limits zu halten! Und fuehle Dich nicht immergleich auf die Finger getreten.

By farendil (217.235.40.248) on Freitag, den 29. März, 2002 - 09:10:

@bb: ich sags dir ein letztes mal: DAS IST OFF TOPIC!

By me (217.229.232.145) on Freitag, den 29. März, 2002 - 16:01:

@Pferdestehler
Jeder Beitrag in diesem Forum läuft bei mir als E-Mail auf. So kann ich notfalls jeden Thread wieder rekonstruieren, sollte es zu Fehlern kommen. Deine beiden "verlorenen" Beiträge habe ich nicht erhalten, gehe daher von einem technischen Problem aus. Damit ist für mich die Sache erledigt. Es steht Dir frei Deine Beiträge noch einmal zu schreiben, Du wirst sehen, niemand wird selbige löschen.

Und nun wünsche ich allen noch ein frohes Osterfest.

By Pferdestehler (217.235.12.194) on Samstag, den 30. März, 2002 - 15:12:

@ME, dann gehe ich mal von irgendeinem Fehler hier oder auf dem System bei mir aus (der IE6 ist ja auchschluderhaft programmiert...:o)
Ist damit für mich auch erledigt und auch Euch ein frohes Osterfest.

Nur noch @Billy Bob:
Wie farendil bereits gesagt hast, vergreifst Du Dich hier im Ton und was Du sagst, berührt nicht mein Problem.
Wenn Du mein Anliegen nicht begriffen hast, kannst Du nachfragen, ich meine schon daß die Frage klar wurde bzw. das Problem.
Der Umstand, mit welcher Aggressivität Du postest ist schon sehr bemerkenswert. Werde nur kurz auf die wesentlichen Punkte eingehen:
1) Ich kann mir mehrere hundert Warner der besseren Bauart leisten, aber wozu? Einer sollte reichen.
2) Der Tacho meines hauptsächlich genutzten Fahrzeuges (sind 4!) ist neulich ausgemessen, zeigt sogar noch bei 200km/h nur 3km/h Höchstabweichung.
3) Klar weiß ich, daß ich zu schnell fahre bisweilen, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Zu schnell im Sinne der Schilderaufsteller lediglich.
4) Mein Punktekonto ist CLEAN, was sagen sollte, daß ich so ein schlimmer Dollbregen wohl nicht bin, oder bin ich IMMER einfach zu schlau und sehe alles voraus? Nein. Dann bräuchte ich auch keinen Warner.
5) Wie häufigst von mir angeprangert, bin ich nicht gegen Kontrollen, sondern gegen Abzocke. Und dagegen möchte ich mich wehren und werde dies auch weiterhin.

Gehörst Du zur Schnittlauch- oder Spießerfraktion, die sich allein durch meine Postings schon derart verärgert fühlt, daß sie so aus der Fassung gerät??? Tststs. Immer ruhig und BEI DER SACHE BLEIBEN!

Ab jetzt gehen Deine Postings beim Lesen an mir vorbei, werde sie überspringen, da sie nichts für mein Problem erkennbar Sinnvolles beitragen.

Bis dann, frohe Ostern
C.

By Speedy (195.141.147.71) on Samstag, den 30. März, 2002 - 21:10:

Hallo,


hier mal eine Antwort zu der Frage (falls das in dem Getümmel noch relevant sein sollte).

Habe auch den Valentine one und stelle einen deutlichen Anstieg der Vorwarnzeit fest, wenn der False Alarm Guard, der sich ja nur auf das Ka-Band bezieht, ausgeschaltet wird.

Die Fehlalarmzahl erhöht sich dann aber schon. Hochspannungsleitungen und auch Funksendemasten werden öfters gemeldet, lassen sich aber relativ leicht von einem echten Alarm unterscheiden. (Leichter als im K-Band)

Im Prinzip würde ich es so zusammenfassen: Mit False Alarm Guard ist eine akzeptable Frühwarung selbst bei optimalen Bedingungen (Überwachung mehrerer Fahrspuren, daher höhere Sendeleistung der Radarfalle oder zumindest ideale Reflektionsbedingungen) NICHT ZUVERLÄSSIG MÖGLICH. Also einzige Chance: False Alarm Guard ausschalten und der More responsive Altert bezieht sich übrigens meiner Kenntnis nach nur auf die LED-Anzeige, hat sonst aber keinen Einfluß. Auf der Website von Mike Valetine gibt es eine schöne Programmieranleitung dazu.

Sicher ist der Inhalt dieses Postings nicht neu, aber vielleicht eine Antwort auf die Frage.


Cheers


Speedy

By Pferdestehler (217.81.114.114) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 19:53:

@Speedy:
DAS WAR GENAU DAS, WAS ICH GEFRAGT HATTE.

DANKE DIR, DASS DU (endlich einer...) DARAUF GEANTWORTEST HAST!

Ich sprach über den V1 bereits mit dem Händler, der solch geringe Vorwarnzeiten nicht kennt und das Gerät gegen ein Neugerät austauschen will.

Aber scheinbar ist die Vorwarnzeit wirklich so gering. Mist. Den False Alarm Guard hatte ich bisher immer an, dafür KEINEN Fehlalarm bisher (K-Band natürlich aus, meine NUR Ka- und Ku-Frequenzen).

Werde also erst einmal das Gerät austauschen lassen. Falls es dann noch nicht reicht, werde ich dann den Guard ausschalten und mich mit eventuellen Fehlalarmen abfinden müssen.

Danke Dir für Dein Posting!

Gruß Carsten

By Speedy (195.141.146.186) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 22:55:

@Pferdestehler:

Gern geschehen. Laß mich doch bitte mal wissen, ob sich dein Austauschgerät in irgendeiner Form anders verhält, wenn du es ausprobieren konntest. Finde die Situation auch nicht eben so prickelnd ;-(

Habe meinen zwar woanders erstanden, aber das ändert ja nichts an der eigentlichen Thematik.

K-Band ist bei dir abgeschaltet, sagst du? Fährst du in einer K-Band-freien Zone oder hast du eine elegantere Lösung gefunden? Nur mal so aus Neugier.... Die Türöffner, argg...


Cheers

Speedy

By S. Gonzales (217.4.53.47) on Sonntag, den 31. März, 2002 - 23:42:

@ speedy und @ pferdestehler.
Wenn Ihr den false alarm guard abstellt, dann könnt ihreuch eindosen lassen. das piepste bei mir dauernd.
KBand ausmachen ist auch irgendwie uncool, denn für was braucht man dann noch den Valentine ???
Für Lichtschranke ist der Radarwarner eh ungeeignet, bei Laser kommt er bei Abschuss und damit zu spät, also nur wegen ein paar Multanova ??


Gruss

S.Gonzales

By Pferdestehler (217.224.238.57) on Montag, den 1. April, 2002 - 11:57:

@speedy & @s.gonzales

Ich fahre zu 99% der Strecken in Berlin, hier gibt sich wohl ein gesondertes Bild. Alte Ku-Band-Anlagen Microspeed (Ex-DDR-Zeiten) sind noch (gerade in meinem Direktionsbereich) häufig im Einsatz und global Berlin wird nur noch mit einer Lichtschranke (andere Direktion, Kreuzberg und Neukölln, da halte ich mich nicht auf) und zu über 90% (!!!) durch die Heckscheibe mit Multanova auf Ka-Band geblitzt.
Somit habe ich bei Innerortsfahrten das K-Band IMMER aus.
Sobald es nach Brandenburg rausgeht, ist man gut beraten, das K-Band sofort einzuschalten, da dort sehr häufig auch damit geblitzt wird. Aber dafür nehmen die Fehlalarme dort ja auch sehr ab.
Die Lasererkennung konnte ich selbst bisher nicht testen, anderen Postings zufolge soll diese aber auf sehr große Distanz durch mehrere Fahrzeuge hindurch funktionieren. Da hir im Allgemeinen auf "langen Geraden" gelasert wird (mehrere hundert Meter Sicht), bleibt also auch das noch ein interessanter Prüfpunkt.
Klar, kommt man um eine seichte Kurve und 200m weiter warten sie schon auf den Meßschuß, dann ist man geliefert. Spiel verloren, oder vorsichtig die Kurve angefahren (so mache ich es).

Also ich meine, der beste Warner sollte einen nicht von aller Vorsicht entbinden. Es ist ganz gut, daß ein Restrisiko bleibt, meine Meinung. Wer nicht permanent wie Wildsau fährt, dem kann nur WENIGER passieren als ohne und das spart bisweilen Geld und Punkte. Ist halt das alte Hase und Igel Spiel.

Nur daß der Staat jetzt die Karten zinkt:
a) Verbot von Warngeräten (Störer halte ich für einen aktiven Eingriff und widerstreben mir, voll Mike Valentine's Meinung).
b) Zwang der Polizei hier in Berlin, pro Schicht und Monat ab jetzt mindestens 190 Barverwarnungen oder mehr einzufahren, ansonsten Disziplinarstrafen.
c) Neueste Meldung von gestern (Folge von b): 20 bis 30 Hauptverkehrsstraßen in Berlin sollen mit Tempo 30 versehen werden, unter anderem die Potsdamer Straße(!). Anmerkung: Sämtliche Wohngebiete und auch andere Straßen (insg. 72% des Straßenlandes in Berlin) sind 30 oder drunter. Berlin ist also mehr als verkehrsberuhigt. Aber übertreiben sollte die es nicht, sonst fangen die Trottel wieder in den "echten" 30er-Zonen an zu rasen, weil die Einsicht fehlt.

Da sehe ich mich gezwungen, gegen an zu gehen. Eventuell sollte man sein Recht mal per Unterschriftensammlung oder Demo (wie damals gegen die AVUS-Begrenzung) einfordern. Wir alle haben die Macht, müssen bloß aktiv werden.

Ein Ende der Beschneideung der Rechte der Deutschen. Wir werden immer mehr reglementiert und ausgenommen, nicht nur im Verkehr...

IMHO... Gruß Carsten

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 2. April, 2002 - 13:05:

@S.G.: Heutiger Test OHNE False Alarm Guard: 15km zur Arbeit durch die Stadt. 4 sehr kurze Fehlalarme, ein Punkt auf der Skala, 1 Signal. Dann an einer Ampel 2-3 Signale und Fehlalarm mit 2 bis 3 Segmenten. Also im Schnitt hier alle 3 km ein Alarm, gut von den "echten" zu unterscheiden.
Aber dennoch ein schwaches Bild, False Alarm Guard ein und gute Vorwarnzeit kann nicht unmöglich sein, unser Meßlabor hat das bewiesen...

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 09:29:

Pferdestehler:
Nur zur Korrektur: Das Microspeed ist kein altes DDR-Gerät, sondern der Vorgänger vom Traffipax Speedophot (das übrigens in B nicht verwendet wird, wohl aber in Brandenburg). Die D 2 hat drei davon, die D 4 eins und die D 5 zwei. Rest Multanova. Die LS ist zu 99 % in D 5.

(Das alte DDR-Gerät war das SRD 77, das kurz nach der Wende ausgesondert wurde)

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 12:02:

Gerät aus DDR-Zeiten... So geschrieben und gemeint. Bin Wessi...

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 18:30:

Ich auch:)

By S. Gonzales (217.4.52.5) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 21:45:

@ Pferdestehler,
O.K. O.K was für eine einstellung hast Du denn bei den Lokalen Einstellungen.
L (Lokal)
c (City) oder
A (All) ????

Das sollten wir hier auch mal diskutieren !!!

Ansonsten sind bei "abgeschaltetem false Alarm" die Ampel Fehlalarme unterträglich, bei denen es Frequenzmodule gibt, die den Bussen die Ampel auf "Grün" schalten.


Gruss


S.G

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 16:27:

@S.G.:
Einstellung "L"
Bei "False Alarm Guard" aus Fehlalarm nur alle 3km im Schnitt, nicht schlimm.

Habe gestern Gerät gegen Neues getauscht, um Fehler im Ka-Band auszuschließen. Aber Problem ist wohl die geringe Sendeleistung, die bei Multanova eingestellt werden kann.

Neue Tests werden mit dem neuen Gerät zeigen, ob sich was verändert hat.

Was sind Deine Erfahrungen mit "l", "L" und "A"?

Gruß Pferdestehler

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 4. April, 2002 - 16:28:

Meine das GROSSE "L", nicht das kleine halbe Häkchen, also wohl LOCAL nach Deiner Definition. Mike Valentine nennt es Logical Mode...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 8. April, 2002 - 12:52:

@Speedy:

Austauschgerät letzte Woche erhalten und am Samstag in einer Nebenstraße (30er-Zone) an exakt dem gleichen Meßfahrzeug (Glück gehabt) getestet. Das Multanova war aufgrund der Straßenverhältnisse sicher auf kleinste Leistung eingestellt. Straße 7m eng und keinerlei Beparkung, dafür viel Bäume, das Gerät war direkt hinter einem Baum aufgestellt, der absorbiert, somit schlechte Meßverhältnisse.

Vorwarnzeit mit UND ohne False Alarm Guard gleich, jeweils voll fette 200m statt vorher 50...80m bei vormals besseren Meßvoraussetzungen.

D.h. mein erstes Gerät hat eine Schwäche im Ka-Band gehabt, das neue (6 Seriennummern vor dem alten) hat diese Schwäche nicht. Es gibt Unterschiede. Deshalb dort kaufen, wo man eine Testzeit und Tauschmöglichkeit hat!

Jetzt bin ich überzeugt von dem Gerät!

Gruß Pferdestehler

By S. Gonzales (193.194.7.77) on Montag, den 8. April, 2002 - 17:54:

@ pferdestehler.
Also wenn Du in der City das K Band ausmachst, kannst Du beruhigt auf A gehen.
Das sollte dann richtig lange Vorwarndistanzen bringen.
c ist nur für leute gut die keine Stereoanlage im Auto haben oder in einer "Sänfte" fahren. Zu leises piepsen am Anfang.

Gruss S.G

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 08:49:

Werde A mal probieren, danke!

Gruß Horse

By Speedy (195.141.147.141) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 21:37:

@Pferdestehler,


200 Meter ist laut meiner Erfahrung mit dem V1 ein wirklich guter Wert. Hbae sowohl ein mobiles Gerät und einen Festeinbau. Mein Festeinbau verhält sich sowieso etwas anders, aber es ist schön zu hören, daß das neue Gerät nun tut, was es soll. Danke für das Feedback.


Cheers

Speedy

By Speedy (195.141.147.141) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 21:43:

@Pferdestehler

Ach so, noch eine Frage. Bei den 200 Metern Vorwarnzeit, in welchem ungefähren Sekundenabstand piepst es denn da, nur mal so zum Vergleich mit meinen Geräten...


Cheers

Speedy

By Pferdestehler (217.81.122.233) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 21:50:

@Speedy:

Fängt so mit vielleicht 1Hz (1 piep pro Sekunde) an und bleibt für die ersten 100m etwa dabei, geht vielleicht maximal auf 2Hz hoch, dann steigt es plötzlich stärker an, um bei etwa 30m Abstand dann am Skalenanschlag zu sein und quasi Dauermeldung zu geben.

Das alles wie gesagt im "L"ogic Mode und egal ob False Alarm On oder Off. Die Anzeige ist bereits auf "More Responsive" eingestelt, dennoch ist der Warnsignalanstieg nicht proportional zum Abstand. Aber das halte ich nicht für wichtig. Wichtig sind für mich die 200m bei KEINERLEI Fehlalarmen bisher. Also gilt: Piept es, kommt auch was!

Gruß und schönen Abend
Pferdestehler

By S. Gonzales (193.194.7.77) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 10:25:

@ pferdestehler.
Wenn möglich sei so nett und teste das mal mit der beschriebenen "A" Einstellung (und berichte dann).

Gruss

S.G.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 10:34:

@S.G. Habe heute früh umgestellt und warte nun auf die "unheimliche Begegnung"... :) Erstatte dann sofort Bericht. Fehlalarme gibt es jedenfalls scheinbar keine...

Gruß Pferdestehler

By Blitzer (217.86.31.146) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 22:44:

Hoffentlich machst dann Blitz und Du läufst zu Fuß

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Freitag, den 12. April, 2002 - 09:22:

@Blitzer:
Den Gefallen habe ich gestern und vorgestern gleich vielfach nicht erfüllt und viel Spaß dabei gehabt.
Danke für Deine guten Wünsche, aber so schnell, daß ich Dir diese erfülle, fahre ich nie!

@S.G.:
Also, Tests bis auf Laser alle abgeschlossen:
Ergebnis:

Ku-Band: A und L unterscheiden sich im Ku-Band (13.45GHz) in Vorwarnstrecke überhaupt nicht, sie liegt in beiden Fällen bei 500m. Allerdings in Stellung A ist eine gewaltige Signalortung bereits vor einer Kurve mit vielen sichtsperrenden massiven Häusern dazwischen möglich. Mit L schlägt es da auch an, aber nicht so stark, aber ausreichend.

Fehlalarme (Ku-Band komischerweise) habe ich einen im A gehabt, bei mir auf dem Institutsgelände, da wird viel Hochfrequenz erzeugt, noch nie einen in L.

Ka-Band (34-36GHz): KEIN Unterschied der Vorwarnstrecke bei "False-Alarm-Guard" an oder aus, selbst bei ungünstigen Bedingungen mindestens 200m. Eine mögliche Verlängerung der Vorwarnstrecke bei A statt L kenne ich noch nicht, wird noch ermittelt.

Zusammenfassung:

Reichweite der Vorwarnung beim V1(3.619):

False Alarm____________ON_________________OFF
Ka-Band________A:?_____L:200m_____A:?_____L:200m
Ku-Band________A:500m+ L:500m_____A:500m+ L:500m

Alle Angaben Innenstadt, kein feststellbarer Unterschied zwischen engen Nebenstraßen ohne Beparkung und mit viel Bepflanzung zu breiten Ausfallstraßen mit viel Beparkung und Reflexionen.

Tests im K-Band und Daten für Autobahnen folgen bei der nächsten Reise durch Brandenburg, aber das dauert noch ein wenig.

Gruß Pferdestehler

P.S.
@Blitzer:
Gestern einem Microspeed-Blitzer so ein wenig die Tour versaut. Warnung über das Radio gehört, sofort hin und bereits 500m vorher den Standort gehabt. Dann von 50 auf 35 bis 40 abgebremst, was komischerweise hinter mir auf beiden Spuren alle mitgemacht haben. Kein Blitzen, schade, nicht ein einziger. Das machte ich mehrere Male, habe immer wieder umgedreht.
Zudem gibt es immer mehr Wessis, die von den Ossis die nette Form des Zusammenhalts in Form von Lichthupenvorwarnung übernehmen. Das habe ich diverse male gesehen und hat mich noch mehr gefreut.
Kein gutes Geschäfft für Blitzer gestern Abend... :)

By Blitzer (80.135.183.112) on Freitag, den 12. April, 2002 - 19:32:

Na dann weiß ich gar nicht was Du mit so einer Anlage willst

By frosch (217.4.128.75) on Freitag, den 12. April, 2002 - 22:25:

@Pferdestehler
Auf 500 m den Standort bekommen ? Dann sitzen die Polizisten wohl an Zeiten mit wenig Verkehr vorm Microspeed und grillen sich halbe Hühner (bei der Strahlung) ?!? Ich hab mich schon öfter gefragt (und auch Polizisten) was hier in Schwerin mit den alten Anlagen passiert ist, aber die wissen es auch nicht.

By Speedy (194.158.240.77) on Samstag, den 13. April, 2002 - 12:31:

@Pferdestehler

Das sind doch endlich mal Fakten!

Mein Festeinbau V1 der neuesten Generation zeigt leider vermutlich aufgrund der tiefen Montage der Antenne nicht so hervorragende Werte wie dein mobiles Gerät - da wird man ja fast neidisch ;-)


Cheers

Speedy

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:20:

@SPeedy:

Bitte nenne mir doch mal eine URL, wo ein V1-Festeinbau angeboten wird. Den gibt es nach meinen Infos nicht. Schau mal auf die Herstellerseite http://www.valentine1.com , dort ist keine Rede von sowas.
Sicher, daß Du da nicht einem Betrüger aufgesessen bist?
DAXtuning sagte mir, daß die Werte für ein V1 immer noch an der Untergrenze lägen, 1000m sei eine übliche Vorwarnstrecke...

Festeinbau kenne ich nur BEL 815, 915 (soll gut sein) und 560 (wohl baugleich mit 915).

Prüfe dies doch bitte mal nach.

Danke!

Gruß Pferdestehler

By S. Gonzales (217.4.53.49) on Samstag, den 13. April, 2002 - 19:25:

he keine Panik,
die Festeinbauten sund nur Platikgehäuse um den Valentine herum und dann eben das Zusatz Display und den Zusatz Piepser dran gemacht (nach innen in den Fahrerraum verlegt).
Sonst würdest Du ja nichts hören und sehen, wenn der valentine hinter dem Kühlergrill angebracht ist.

Problem: Wenn man es hinterm Kühlergrill macht, ist es hald mit "nach hinten Radar" nichts !

Nur auf der Hutablage hingemacht !

Aber da sieht man das Plastikkästchen hal und müsste es als GPS, oder sonstwas verkaufen.


Gruss


S.G.

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:03:

@S.G.:

Oder Frequenzweiche für Lautsprecher, Gehäuse aushölen und rein damit.

ALLES KLAR :)

DAXtuning Barry meinte auch: Festeinbau, kein Problem, muß nur mal kurz ins Bauhaus, so in einer Stunde kannst Du vorbei kommen, kostet rund 500€ mehr als das Grundgerät... Gut gelacht... :):):)

Gruß Pferdestehler, der weitere Meßwerte nachliefert, sobald diese vorliegen. Die Laborwerte im HF-Meßlabr unseres Institutes sind jedenfalls auf allen Frequenzen mehr als hervorragend. Aber letztlich zählt die Praxis!

By Speedy (195.141.142.188) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:36:

@Pferdestehler + S. Gonzalez


Habe mein Teil bei R-technik geholt. Da kostet der Festeinbau rund 200 Euro mehr und dann gibt es da noch gute Bundles. Es ist vollkommen richtig, daß nach hinten nicht viel los ist, aber in der Schweiz ist man recht wild auf Radarwarner und da ist es mit 75 Euro nicht getan, mindesten 300 Euro und Beschlagnahme, sowie Vernichtung und an jeder Grenze eine mögliche Kontrolle auf die Dinger, uhh.


Cheers

Speedy

By S. Gonzales (217.4.55.230) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 20:04:

Keine Frage Speedy,
R-technik ist nicht billig, aber gut !
Der erzählt einem keinem Scheiss, ich habe mit ihm schon öfters gesprochen.
Das ist ein seriöser Laden. Knackige Preise, aber seriös und fachkundig.

Vor allem juckt es einen wie dich guter Speddy wohl wenig ob das Ding 200-300 EURO mehr kostet mit Einbau oder nicht, stimmts ?

Gruss

S.G.


@ pferdestehler.
mach mal hinne mit dem Ka Band Test unter "A".
Das würde mich jetzt definitiv interesieren.
Wir haben bei uns fast nur ESO und Laser :-(
Da hätte ich fast keine Gelegenheit zum Testen.

By Pferdestehler (217.235.31.64) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 21:23:

@S.G.:

Im Moment ist es wie verhext, muß die Meßwagen wirklich suchen. Aber ich mache diese Woche wieder einige Meßfahrten. Warte ab, denke auf jeden Fall an Dich!!!

Gruß Pferdestehler

By Speedy (195.141.142.188) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 23:57:

@S. Gonzales


Hey, du scheinst meinen Lebenslauf hier im Forum ja echt verfolgt zu haben ;-))

Nicht daß ich für mein Geld nicht arbeiten müsste, aber immerhin gibt es mir die Möglichkeit die Dinge vielleicht etwas konsequenter anzugehen, was in der Schweiz anders auch nicht geht, sonst machen die einen zur Schnecke. Das geht hier echt ab.... .

Außerdem verdiene ich mein Geld mit der Sicherheit von Anderen, da muß ich doch bei mir selber mit gutem Beispiel vorangehen ;-)))

Sorry übrigens wegen der Namensüberschneidung, das 'S.' und 'Speedy' meine ich, war mir damals glatt entgangen.


Cheers

Speedy

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 14:43:

@S.G.:

Kleine Ergänzung:

In Stellung A bisher zweimal Fehlalarm LASER(!) (oder die haben ein paar Straßen weiter gestanden...) und im Ka-Band dreimal Fehlalarme, davon einer richtig penetrant auf unserem Institutsgelände (gut, die machen HF, kann sein), die anderen im Straßenverkehr, so daß ich echt einen Moment an Meßfahrzeug dachte. War aber nicht.
Wenn die Vorwarnzeiten im Ka-Band nicht von 200m enorm ansteigen sollten, wenn ich mal wieder einem Multanova begegne diese Tage, schalte ich wieder auf L zurück, denn das gab es über Wochen nicht einen Fehlalarm. Und DANN kann man sofort bremsen, wenn es piept, ohne nachdenken zu müssen, ob es ein Meßfehler sein könnte.

Ein BEL-Gerät möchte ich jedenfalls nie mehr haben, die piepen mir zuviel fehl. Da ist das V1 einzigartig...

Sobald mir bei A ein Multanova unterkommt, gibt es Tabellenergänzung.

Gruß Pferdestehler

By S. Gonzales (193.194.7.77) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:06:

q Pferdestehler,
Laseralarm gibt es bei uns auch wenn man einem Bus der öffentlichen Verkehrsbetriebe begegnet und dieser gerade seine Türen frisch geschlossen hat, und auch wenn er sich der Ampel nähert und dort sein Sonderzeichen freischalten lässt.
Und in der Tiefgarage wenn das Auto gescannt wird, wie weit man von der Schranke weg ist.

Das ist aber so offensichtlich..........


Gruss S.G.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:27:

@S.G. bei mir war keine der Möglichkeiten offensichtlich, aber eventuell ist die Empfindlichkeit einfach so hoch, daß das von irgendwo kam, wo ich es nicht sah...

Mit den anderen Messungen bleibe ich dran!

Gruß PS

By 993turbo (213.7.86.114) on Donnerstag, den 18. April, 2002 - 01:07:

Hallo!

Habe Euer Forum bisher nur lesend verfolgt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei ebay ein valentine 1 ersteigert und habe ein paar Fragen.

X-Band war wegprogrammiert. Brauchen wir das in der BRD? Habt Ihr Unterschiede in der Vorwarnzeit bei "A", "l" oder "L" bemerkt? Welche Einstellung habt Ihr bei False Alarm Guard im Ka Band?

Im Programmiermodus kommen nach E;F;G;H noch ein paar Anzeigestufen. Kann man da auch noch was programmieren?

Ich habe Softwareversion 2.909

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe ich kann in Zukunft auch mit Meßergebnissen dienen. Übrigens habe ich schon länger einen ESO-Störer und will noch was aktives gegen Laser, möglichst Selbstbau. Was haltet Ihr von einer ausgedienten Fernsehfernbedienung in Daueraktivierung im Kühlergrill?

Viele Grüße

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 18. April, 2002 - 09:59:

@993turbo:

1) WICHTIG für Europa und in Deutschland Berlin:
Ku-Band-Fähigkeit. Das ist nur bei Geräten mit eine Seriennummer, die in den letzten 3 Stellen auf "600"-"699" endet. Bei Software 2.909 (vorletzter Stand) befürchte ich ein Fehlen des Ku-Bandes. Suftware 3.619 ist aktuell und wäre zu empfehlen gewesen.

2) X-Band wird in Polen verwendet. In Deutschland kannst Du es komplett auslassen.

3) "A" und "L" haben auf dem Ku-Band KEINE Unterschied. Die Funktion "l" macht das Gepiepse nmE nur leiser, sonst wie "L". Auf "A" ist die Empfidlichkeit auf allen Bändern deutlich stärker sein (das kann ich aus EIGENEN TESTS NOCH NICHT bestätigen, folgt noch). "A" ist aber auf jeden Fall für die Autobahn empfehlenswert, in der Stadt empfehle ich bis jetzt "L", da es Fehlalarme im Ka- und Ku-Band gänzlich vermeidet.

4) Das K-Band kann innerhalb von bestimmten Großstädten (Berlin definitiv) ausgeschaltet bleiben, da es sonst bei jedem Kaufhaus, Bank etc. einen Fehlalarm gibt, denn die Türöffner funktionieren auf der Frequenz. Daher wird auf dieser Frequenz auch nicht gemessen. Auf Autobahnen UNBEDINGT das K-Band einschalten, denn dort wird es neben dem Ka-Band verwendet. Und das sehr intensiv...

5) Die ganze Programmieranleitung für alle Einstellungen ist ausführlich auf der Hersteller-Website http://www.valentine1.com zu laden und auszudrucken. Damit können Verzögerungszeiten für K-Band-Alarme und viele weitere nützliche Anpassungen vorgenommen werden.

Soviel zuum V1, sollte reichen. Die Software würde mir Kopfschmerzen bereiten, sonst ein Spitzengerät, wenn nicht das Ku-Band fehlen sollte (erkennbar auch, wenn nach dem Einschalten neben dem "P" im Display der Dezimalpunkt blinkt, dann hat es Ku-Band (13.45GHz), blinkt er nicht, sorry).

Meßergebnisse zum Vergleich gerne, da ich bereits das zweite Gerät habe und dies im Ka 4x empfindlicher ist als das erste.

Zu ESO-Störern suche hier im Forum Berichte zu LPD-Tuning. Aber ob es den Aufwand lohnt, mußt Du entscheiden. Ich bin mehr für passives Verhalten. Aktives Stören ist nicht mein Ding.

Eine Fernbedienung regt zwar den Alarm beim V1 an, stört aber aus zwei Gründen nicht eine Lasermessung:
1) Wellenlänge Laser um 905-920nm, bei FB nur um 820-870nm.
2) Leistung nicht ausreichend.
3) Laser sollen(!) mit 16 MHz arbeiten und in 100Hz-Impulsen amplitudenmoduliert. Gerüchte sagen aber, daß bereits ein 30kHz-Störer genügender leistung ausreicht. Solche Bausätze gibt es unter anderem bei Conrad. Auch hier im Forum danach suchen. Allerdings keine Gewähr.
4) Die Riedl-Pistole soll eine Blinder-Erkennung in der neuen Software haben, also ist auch generell Vorsicht geboten mit aktiven Blindern.

Vorschlag: Das V1 reagiert wesentlich weiter auf Lasermessungen als die Meßreichweite ist. Insofern sollte das V1 als Komplettlösung reichen.

Noch weitere Fragen, dann eventuell außerhalb per Mail!

Gruß Pferdestehler

P.S. Porsche 993 turbo ist mein Traum gewesen immer...

By 993turbo (212.144.168.235) on Samstag, den 20. April, 2002 - 23:42:

@ Pferdestehler,

danke für die Antworten.

Ku brauche ich nicht, soviel ich weiß gibts das nur in Holland und um Berlin, dahin komme ich normalerweise nicht. Eigentlich nur Süddeutschland.

Leider hatte ich bisher kaum Möglichkeit zu testen, es gibt bei uns viele Lichtschranken (daher ESO-Störer), habe erst ein Radargerät entdeckt, da standen aber 200 m später drei grün weiße Busse zum Rauswinken, so daß ich nur 1x vorbeigefahren bin.

Gruß ..

P.S. ...manchmal werden ja Träume wahr. Ich träume mittlerweile in Regionen von 800PS, aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben....

By Pferdestehler (217.81.119.208) on Montag, den 22. April, 2002 - 20:24:

UPDATE V1/Ka
@S.Gonzales & alle, die es interessiert!

Reichweite der Vorwarnung beim V1(3.619):

False Alarm____________ON_________________OFF
Ka-Band________A:600m+_L:200m_____A:?????_L:200m
Ku-Band________A:500m+ L:500m_____A:500m+ L:500m

Somit sind bis auf Laser und K-Band die Tests erfolgreich abgeschlossen.

Die A-Einstellung verdreifacht(!) die Vorwarndistanz, zwar nur im Ka-Band, aber das ist ja das wichtigste...

Das irre Ergebnis beim Multanova 6F hat mich sehr überrascht. Höchste Reichweite aller Messungen bisher bei unglaublich schlechten Bedingungen.
Beim ersten Ansprechen waren über 600m Straße noch vor mir bis Meßpunkt, dazwischen eine lange gezogene Kurve mit Wald und Häusern dazwischen, lange keine Sicht auf das Meßfahrzeug da geparkt vor einem großen LKW.

Für alle Berlin-Kenner: CLAYALLEE ausgehend vom Roseneck, an dieser Ampel kam das erste Signal. Herausgeholt haben sie direkt vor der Pücklerstraße. Nach Stadtplandienst.de sind das sogar mehr als 800m, Meßstelle war etwa 150m davor!

Gruß Pferdestehler

P.S. Mein erstes Gerät hat auf exakt das gleiche Multanova nur auf 50...80m reagiert, nur zur Erinnerung. Drum prüfe, wer sich zum Kauf entschließe!!! Der Umtausch war gerechtfertigt!

By Pferdestehler (217.81.119.208) on Montag, den 22. April, 2002 - 20:28:

P.P.S.

Für alle Zweifler hier die "Kleinstraße", in der nahezu täglich geblitzt wird in voller Schönheit.
Wer sagte da was von Abzocke???

http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=b;LL=%2B52.470569%2B13.278397;GR=5

By Pferdestehler (217.81.119.208) on Montag, den 22. April, 2002 - 20:34:

SORRY :) Irrtum meinerseits, nach dem Sightseeing hier der korrekte Link:

"www.stadtplandienst.de/query?ORT=b;PLZ=14195;STR=Clayallee;HNR=1;GR=2"

@me: topurl akzeptiert keine Kommata... gibt Fehler

By S. Gonzales (193.194.7.77) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 15:17:

@ Pferdestehler.
da biste selber baff gelle, dass "A" voll was bringt !
Und dass der false alarm guard "nicht" ausgeschaltet gehört wissen wir ja nun auch.

Also immer schön auf "A" bleiben ausser in der 30er Zone da reichen auch 200 m :-)

Gruss S.G.

By Pferdestehler (217.235.14.112) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 20:25:

@S.G.:
Heute endgültig die Tests abgeschlossen, habe eine Lasermessung auf große Distanz durch ein vor mir fahrendes Auto (Omega mit Wärmeschutzverglasung) hindurch sofortiger Alarm während der ein bis zwei Sekunden Messung. Danach Stille, da wir beide als sauber 30 fahrend eingestuft wurden.
Ein 100m hinter mir um die Kurve kommender VW-Bus, den ich im Rückspiegel als etwas zu schnell einstufte, wurde dann auch sofort herausgeholt.

Die K-Band-Tests kann ich mir wohl sparen, die Empfindlichkeit dort beweist das V1 bei jeder Tankstelle, Bank, Supermarkt etc.

Also, wie Du schon gesagt hast:
Stellung "A", False Alarm Guard KANN ABER AN BLEIBEN, denn bereits mit diesem waren es über 600m im Ka-Band statt 200m in Mode "L".

Super-Ergebnis für das V1, WÄRE JETZT VOLL ZU EMPFEHLEN... WENN NICHT...

Ein Bekannter Berliner Poster aus diesem Forum gerade voll verknackt worden ist vor Gericht. Ich weiß es nur vom Hörensagen, aber nach dem Entscheid gilt wohl nicht nur das Bußgeld und die Punkte beim Mitführen des betriebsbereiten Warners als illegal, das Gericht sah es ebenfalls als illegal an, derartige Geräte zu vertreiben und demnach auch zu besitzen. Allein der Besitz mache einen schon zum potentiellen Straftäter. Wenn das Präzedenz werden sollte, dann gute Nacht!

Dies wäre ein Skandal, ich bitte FARENDIL, sich mit IHM mal in Verbindung zu setzen, um die Hintergründe zu klären und hier darzulegen.

Denn ganz offensichtlich wurde hier im Urteil wesentlich über Lex Radarwarner hinausgegangen!

Ich hoffe auf folgende nähere Informationen, habe auch schon dementsprechende "Recherche" angestoßen. Wenn es für den Poster ungefährlich ist, werde ich weitere mir bekannte Fakten hier sofort reinstellen, bis dahin müssen diese Infos hier genügen.

@me, farendil & alle nicht-Elche
Was denkt Ihr darüber?

P.S. In meinem allseits umstrittenen Topic "Allgemein/Geheime Informationen..." gibt es sehr interessante Neuigkeiten, die auf harte Zeiten schließen lassen. Scheint so, als ob ich doch nicht so der Idiot bin, für den mich HarryB hält.
Ich poste innerhalb der nächsten zehn Minuten dort die Infos rein.
Bitte da weiterlesen!

Dieser Thread ist mit den Abschlußmessungen für mich erst einmal geschlossen, da Problem gelöst!

Die neuen, wie gesagt, anderer Thread!

By farendil (217.85.229.214) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 00:37:

@pferdestehler: meine mailbox will grad ncith (die ganze TU ist zum 3!!!!!! mal innerhalb eines monats abgeklemmt *kotz* *unfähige idioten*)
schick mir bitte mal die telefonnummer des Bekannten Berliner Posters aus diesem Forum
-ich hoffe, daß meine mail morgen früh wieder geht...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 08:23:

@farendil:
Ist soeben per Mail raus...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 12:57:

@farendil:
Schicke mir doch bitte Deine private t-...-mail-addy zu mir, allerdings nicht privat, sondern auf die Arbeit. Kann sie hier nicht offiziell reinstellen, aber wenn Du geschickt bist (IP), dann bekommst Du das auch so raus, meinen Vornamen kennst Du ja...

Ich halte das für zu wichtig als daß wir bis morgen warten können!!!

Anderen Thread gelesen (Allgemein...)???

By Daniel (217.3.209.175) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 20:30:

@Pferdestehler
Warum veröffentlichst du nicht gleich deine gesamte Anschrift ?

By suho (217.185.173.235) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 22:15:

@pferdestehler:

Hey, ich hab den Guru im Gästebuch *stolz*

http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=370403&prot=wyejlz

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 08:31:

@Daniel:

Haben wir beide ein Problem? Ich kenne die Risiken, bin mir aber keiner Schuld bewußt, selbst wenn die bekannt werden sollte...

So what?

@suho:

Hab's gesehen, irres Ergebnis. Jetzt wird es wohl hinhauen. Habe Dir schon im anderen Thread ausführlicher geantwortet. Klasse Aktion und Super Reaktion von Mike Valentine. Nicht umsonst ist der V1 so gut, hat halt einen guten Vater. E-Technik-Ings. rulez!!!

By Daniel (217.3.208.89) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 21:33:

Ich hab kein Problem.
Aber erst stellst du deine E-Mail nicht in das Forum (tät ich auch nicht),
dann gibst du die Anleitung, wie man dich via IP
findet und am Ende stellst du deine HP hier rein.
Kombiniert mit der Info, daß du einen V1 benutzt,
ist das eine direkte Aufforderung an alle grünen
Männchen dir 75 Euro und den V1 abzunehmen.
Als Gegenleistung gibt es dann noch 3 Punkte.
*kopfschüttel*

By Pferdestehler (217.81.126.217) on Samstag, den 27. April, 2002 - 02:51:

Wo steht denn bitte meine Homepage??? ICH habe hier nichts reingestellt außer die Homepage von Mike Valentine...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page