Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

CarInfo

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: CarInfo
By Matthias (62.158.24.73) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 15:01:

Mich würde ein CarInfo Interactive interessieren.

Hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Taugt es was? Funktioniert das Übermitteln von mobilen Kontrollen einigermaßen - und mit welcher Genauigkeit?

P.S. Den Testbericht von hier kenne ich schon. Möchte aber auch die Meinungen von Besitzern des Gerätes hören.

By me (212.169.140.71) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 15:14:

@ Matthias

Die Genauigkeit des Gerätes in Bezug auf stationäre Anlagen ist schon verblüffend, einen 100% Schutz kann das CarInfo aber auch nicht bieten. Die Datenbank ist _im Augenblick_ noch aktueller als unsere eigene.

Inwieweit man überhaupt mobile Kontrollen logistisch erfassen kann sei einmal dahingestellt. Da habe ich so meine eigenen Theorien.

By Matthias (193.159.132.15) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 15:55:

Die Sache mit den mobilen Kontrollen ist natürlich mit Sicherheit nicht zu 100% zu machen. Soviel ist schon klar. Es gibt ja auch nur begrenzt Möglichkeiten, bundesweit an Daten ranzukommen, z.B. über Websites von radarwarnenden Rundfunksendern. Diese aber bei absoluter Ortsunkenntnis (dies setze ich einfach mal voraus, da sich die Damen und Herren von CarInfo nicht überall auskennen können) in treffsichere GPS-Koordinaten umzusetzen halte ich aber für schwer realisierbar.
Interessant wäre, wieviel Mühe sich CarInfo macht, überhaupt Mobil-Koordinaten zu verschicken.
Und in diesem Zusammenhang natürlich, ob sich der Mehrpreis fürs Interactive + die monatlichen Kosten überhaupt lohnen würden. Abgesehen davon, daß vermutlich auch das Update für feste Meßstellen im Interactive automatisch abläuft.

By me (212.169.140.71) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 16:42:

Meine 100% bezogen sich auf die stationären Daten, es ist einfach unmöglich, derart aktuell zu sein.

Nach meinen Beobachtungen (ich mache dies immerhin schon etliche Jahre) lassen sich mobile Daten mit einer maximalen Genauigkeit von unter 50% erfassen, tendenz fallend, da die Wechselintervalle durch bessere Technik immer kürzer werden.

Die Daten für das Interactive werden übrigens durch die User selbst generiert, fährt also ein Besitzer an einer mobilen Anlage vorbei wird via Knopfdruck die GPS-Position ermittelt und an die "Zentrale" geschickt. Soweit die Theorie.

By Matthias (62.158.24.5) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 17:28:

Bist Du sicher?

Ich ging bis jetzt nach Studium der im Internet verfügbaren Infos davon aus, daß die Einspielung von Daten in das CarInfo wohl über den Funkrufdienst TeLMi passiert. Dies steht zwar nirgends konkret, Links auf der Herstellerseite sowie zusätzliche Eigenschaften wie eMail-Empfang lassen aber darauf schließen.
Eine automatische Rückübermittlung meiner Position, bzw. des Fotoapparates, an dem ich gerade vorbeifahre, ist jedoch auf dieser Basis unmöglich. Oder habe ich eine sendende Komponente übersehen? Das würde halbwegs flächendeckend nur unter Nutzung der Mobilfunknetze zu realisieren sein.
Man muß hier aber auch den Hersteller kritisieren, der nicht besonders viele Details über die Technik verrät. Z.B. auch die Speicherkapazität von __K... :-(

By me (212.169.140.71) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 17:49:

Gibt es TeLMi überhaupt noch? Ich denke man wird wohl auf SMS ausweichen ...

Details und zukünftige Entwicklungen würde ich an Deiner Stelle beim Hersteller erfragen, ich möchte dazu auch keine weiteren Angaben machen.

Mit Erfahrungsberichten zum jetzigen Stand der Dinge (für mobile Daten) kann ich leider nicht weiterhelfen.

By Matthias (62.227.95.119) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 22:14:

Mail an Hersteller hab ich verschickt, mal die Antwort abwarten. Trotzdem würde ich mich hier über Erfahrungsberichte freuen, falls jemand so ein Ding schon in Betrieb hat. Müssen ja nicht die kleinsten technischen Details sein, allgemeine Angaben über Verläßlichkeit, Plus und Minuspunkte, Verarbeitung etc. sind ja in erster Linie interessant.

By Schwalbe (212.185.252.7) on Freitag, den 27. Oktober, 2000 - 22:24:

Ich hab so ein Carinfo und kann es nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach sind zu 99 % aller stationären Kästen drin. Das Gerät lebt vom mitmachen. D.h. wenn alle Besitzer mobile und neu hinzukommende Kästen melden, wird das Gerät immer perfekter. Meiner Meinung nach sollte man einen Radarwarner mit diesem Gerät koppeln. Die verarbeitung ist sehr gut. Mein Gerät ist mir leider schon ein paar mal runtergeflogen. Außerdem kann man das Gerät auch für weitere Private-Navigationen nutzen. Durch Ostdeutschland möchte ich ohne das Gerät nicht mehr fahren.

By Matthias (62.227.93.39) on Freitag, den 27. Oktober, 2000 - 22:44:

@Schwalbe:
Danke für Deinen Bericht. Sowas wollte ich hören.
Wie in meinem letzten Posting hier zu lesen, habe ich am 17.10. eine Mail mit ein paar Fragen an den Hersteller geschickt. Dieser konnte sich aber bis jetzt noch nicht dazu hinreissen lassen, mir eine Antwort zu senden :-((

By P&P (62.158.242.72) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 05:42:

@Schwalbe
Ist dies hier ein illegales Hackerforum? Spass beiseite, du hast die Lichtschrankenstörer vergessen. Die sind auch sehr wichtig.
mfg
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By Kalle (217.80.103.188) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 12:29:

Wo bekommt man das Gerät am günstigsten ?
Hätte da schon interesse dran, wie schauts mit Einbaumöglichkeiten aus ?

By DAXtuning (213.7.60.94) on Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 03:08:

Ich kann Dir sicher einen guten Preis machen ;-)
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By aFriend (195.243.131.130) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 17:11:

Hi Barry,

stell deinen Preis doch mal ins Netz,
z.B. auf deine Seite!

By kalle (212.185.234.247) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 02:46:

ähm barry funktioniert deine Seite noch ?
ausser einen schwarzen hintergrund kommt bei mir nix :(

By Daniel (62.153.75.210) on Montag, den 29. April, 2002 - 14:29:

funzt nicht mehr
ruf bei www.ccsys.de an

By Kalle (217.80.103.204) on Montag, den 29. April, 2002 - 22:50:

ok dank dir werd morgen mal nachfragen wie teuer die da sind!

By Kalle (217.80.103.204) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 13:30:

bei ccsys.de kosten diese etwa 500 €, gibts diese noch irgendwo billiger ?

By Speedy (195.141.142.22) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 22:35:

@Mathias und Alle, die es lesen wollen

Hi,

ich fahre einen Carinfo seit einiger Zeit spazieren und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Generell arbeitet es insofern zuverlässig, als daß ich bisher erst ca. 3 Mal auf rund 20.000 km and einer nicht erfaßten stationären Blitzanlage vorbeigekommen bin. Umgekehrt habe ich deutlich mehr Fälle gehabt, wo keine Blitzanalge mehr stand. Im Raum Karlsruhe werden zur Zeit, oh Wunder, jede Menge von den Dingern angebaut und die sind bei dem Carinfo immer noch drin.

Generell gilt aber schon: Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Außerdem läßt sich jederzeit der Datenbesstand auch modfizieren, also Blitzpunkte löschen oder hinufügen. Über die eingebaute Tastatur nicht wirklich komfortabel, geht aber auf jeden Fall.

Das Thema 'interactive', also Übermittlung aktueller Blitzstandorte, ist zur Zeit genauso tot, wie TELMI tot ist. Der Hersteller prüft zur Zeit eine Reihe von Alternativen, derzeit ist aber keine in einem Carinfo-Gerät verfügbar.

Was bleibt ist der sehr gute Bestand an festen Blitzanlagen und die Software kann auch aktualisiert werden.

Die Anzeige ist sehr informativ, recht gut lesbar und temperaurgeregelt, was bei LCD recht wichtig ist, sonst sieht man je nach Temperatur alles zu hell oder zu dunkel. Die akustische Warnung hat eine vernünftige Lautstärke, die auch bei heftigem Sound im Auto noch erkannt werden kann.

Was die Größe betrifft, naja, also, ahüm, es ist nicht wirklich klein, eigentlich eher groß... . Ich könnte es so beschreiben: Ein Autoradio hochkant stellen, in der Mitte durchschneiden, dann hat man es so ungefähr. Der Saugnapfhalter hält das Ding, aber es sollte zusätzlich auf dem Armaturenbrett aufgestützt sein.

Ach ja, nach der neuen Gesetzgebung ist das Ding meines Erachtens eindeutig zu den Geräten zu zählen, deren vorwiegender Zweck die Erkennung und Anzeige von geschwindigkeitskontrollen ist, also wie ein Radarwarner eben... .

Also, ich bin mit dem Teil zufrieden. Wirklich nutzen tut es allerdings nur, wenn man recht häufig in wenig vertrauten Gegenden unterwegs ist, wo man die stationären Anlagen nicht kennt und in seiner Heimatgegend, weiß am ohnehin wo die Dinger herumlungern. Für Menschen die ihr Geld auf der Straße verdienen (wie ich), aber fast unerläßlich ;-)


Cheers

Speedy

By Kalle (212.185.234.254) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 01:31:

Danke für deinen Erfahrungsbericht, der einzige der mir einen Eindruck über die funktion des gerätes verschafft.

Die sind soweit ich weiß dabei da was über sms laufen zu lassen wegen dem aktualisieren, wär sicherlich auch klasse!

Wie kommt man an die aktuellen Updates ran ? sind diese kostenlos ?

Wo hast du bei dir die GPS Antenne montiert ?

Ich denk mal nicht das wenn die Polizei dich anhält das teil beschagnahmt da du ja ein navi system im auto haben darfst... :)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page