Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

HELP!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: HELP!!
By Pakko (217.48.108.103) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 13:57:

Ich wurde neulich in einer 30Zone von einer mobilen Radarfalle mit ca. 50km/h geblitzt, mit meinem Roller. Habe ich was zu befürchten?
Ich bin noch in der Probezeit und ausserdem läuft der Roller noch auf einen Freund von mir, wie ist das mit der Identifizierung? Kann ich sagen mein Vater sei gefahren, oder wie mache ich´s am besten um Nachschulungen zu vermeiden??

By Fireboy (62.27.247.240) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 14:52:

Hallo Pakko,
schau mal in meinen Thread: 23 zu schnell ganze Familie saß im Auto!
Da findest du alles was du brauchst!
Außerdem, hat n Roller n Kennzeichnen????
Hattest du nen Helm mit verspiegeltem Visir???
Wenn: Erste Frage: ja oder nein zweite Frage: Ja
Dann hast du so gut wie nichts zu befürchten.
Kann auch sein, daß sie das Kennzeichen nicht aufgeschreiben haben.

By Pakko (217.48.109.57) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 15:14:

@Fireboy
Ja mein Roller hat so ein Versicherungskennzeichen, recht klein, kaum erkennbar. Hatte aber kein Visier auf.
Der Roller läuft aber noch auf Freund von mir, der ebenfalls auf "Probe" ist.

By Pakko (217.48.109.78) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 15:58:

re es auch denkbar, dass mein Freund (der ehem. Besitzer des Rollers) sagt, dass er zu dieser Zeit den Roller verkaufen wollte, und einige Leute ihn Probegefahren haben, ihn aber letzens nicht gekauft haben den Roller und er diese Leute auch nicht mehr namentlich kennt? d.h. das eine fiktive Person, bei der Probefahrt geblitzt wurde, obwohl ich es eigentlich war?!

By garfield (129.143.4.35) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 16:01:

*per Anhalter durch die Galaxis*

KEINE PANIK!

*/per Anhalter durch die Galaxis*


Du hast die besten Voraussetzungen, daß Du ungeschoren davonkommst.

- Möglicherweise kommt überhaupt nichts. Rollertachos gehen richtig wüst vor, also rechne damit, daß Du vermutlich nur echte 40 gefahren bist. Damit bist Du mit aus den Punkterängen heraus, also keine Nachschulung. Versicherungskennzeichen sind schlecht zu erkennen (ich hoffe, es war wenigstens gültig, heute abend das Umschrauben nicht vergessen), da könnten die Blitzfuzzis zu faul gewesen sein, genau hinzusehen.

- Das Moped ist auf Deinen Kumpel angemeldet. Sollte also doch etwas kommen, kann er es auf sich nehmen und mit der -->Alberto-Methode die Sache so lange hinauszögern, bis sie für Dich verjährt ist. Er hat nichts zu befürchten, so lange er die Fristen einhält, daß die Verwarnung/ der Bußgeldbescheid nicht rechtskräftig wird. Nach mehr als drei Monaten streitet er dann ab, daß er gefahren ist, beim Fotovergleich stellt sich heraus, daß er es nicht war. Erledigt :-)

By farendil (217.0.227.103) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 16:02:

@Pakko: erst das Forum durchlesen, dann posten!

all das sind Fragen, die schon -zig mal beantwortet wurden. - Schau doch mal in den Thread und lies das Posting von Fireboy bis zum Ende!

By Pakko (217.48.109.78) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 16:11:

@farndil
sorry, war zu sehr in panik! kommt nich wieder vor!

@garfield
dankeschön! du bist der beste!

By alpak (62.155.178.124) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 18:12:

@garfield: Ist echt ein geniales Buch!

By garfield (129.143.4.35) on Donnerstag, den 1. März, 2001 - 08:37:

@alpak:
Es gehört zum Standard, wenn man sich im Usenet bewegen will.

...und bevor noch jemand weiter danach fragt: Die Antwort heißt 42.

By HarryB (203.198.111.228) on Donnerstag, den 1. März, 2001 - 11:57:

das wissen wir alle, wie aber lautet die frage?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page