Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parkraumkontrolleure und Zivilcourage....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Parkraumkontrolleure und Zivilcourage....
By Seppelschorsch (172.184.29.173) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 13:56:

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Eigentlich bin ich ja gar nicht der Typ, der alles was Hoheitsaufgaben übernimmt zum Feindbild erklärt... Wenn jemand Mist baut, soll er auch dazu stehen...

...Aber eben gerade bin ich Zeuge geworden, wie wenig Zivilcourage Parkraumkontrolleure haben können. Auf dem Gehweg neben einer vielbefahrenen Strasse prügelten sich drei Schulbuben (6-8 Jahre alt). Aus ca. 50 Meter Entfernung sah ich wie der Kontrolleur seelenruhig an diesen vorbeiläuft, während einer der Jungen gerade auf die Strasse gestoßen wird und fällt. Denkt Ihr der Idiot hätte irgendwas gemacht? Nein, geschaut hat er – mehr nicht! Ich bin losgesprintet und konnte den total unter Schock stehenden Jungen gerade noch vor einem Kleinbus von der Strasse ziehen... Danach habe ich dann kurz die Contenance verloren und den mittlerweile stehensgebliebenen Amtmann am Schlaffitchen gepackt und ihm gesagt, dass ich ihn für einen feigen Drückling halte...

Tja, der Mann reagierte mit der Aufforderung, dass ich ihm meinen Namen nennen solle und er mich anzeige... Netterweise kamen dann die Handwerker aus dem Kleinbus herbei, die dem Mann dann ebenfalls sagten, dass sie gesehen hätten, wie er ohne zu reagieren weitergelaufen sei und der Junge wahrscheinlich überfahren worden wäre. Gepaart mit etlichen Flüchen und der immer größer werdenden Aufmerksamkeit, war es ihm dann zuviel und er ging...

Bin mal gespannt, ob noch etwas kommt... Glaube ich aber nicht...
So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben – bin selbst noch ziemlich hippelig...
P.S.: Das ganze war in Freiburg - nicht in Bayern

By farendil (217.0.227.103) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 15:55:

@seppelschorsch:wwieso warten ob noch etwas kommt? - eine anzeige wegen unterlassener hilfeleistung tuts doch auch!

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 17:39:

@seppelschorsch
herzlichen Glückwunsch für Zivilcourage! Solches Verhalten sollte sich ausbreiten anstatt des duckmäuserischen "hat-ja-keiner-gesehen-dass-ich-das-gesehen-habe"
Aber glaubts du, dass wenn dieser Bordstein- Schwalberich was ordentliches gelernt hätte, er diesen Hilfsjob machen würde ??
Manche haben Profil, manche nicht!

By Matthias (193.159.35.165) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 17:45:

Ist ja wirklich ein interessanter Bericht vom Seppelschorsch. Aber wenn dann einer ankommt und die GVDs blöd anmacht, erzählen sie wahrscheinlich ganz stolz etwas über ihre unschätzbar wertvollen Verdienste um die Verkehrssicherheit...

Hast Du ihm Deinen Namen gesagt oder nicht? Dürfte auch egal sein, denn kommen wird da sicher nix. Der wird jetzt irgendwo in der Ecke stehen und sich schämen. Ob hier schon unterlassene Hilfeleistung greift? Ein netter Brief an den Amtschef oder Bürgermeister tuts sicherlich auch.
Aber dabei nicht vergessen: Wenn Du ihn am Kragen gepackt hast, wars auch Körperverletzung. Aber das war ja (wohl tatsächlich)im Affekt.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 18:41:

@matthias
der Seppelschorsch hat doch nie mit seinen sauberen Fingern den am Kragen gepackt! Der hat mit den Händen vor Wut nur so getan, die Pfötchen vom Seppelschorsch waren ja noch 10 cm entfernt.
Wer kann das Gegenteil beweisen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page