Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

www.rtge.de - Sitetest

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: www.rtge.de - Sitetest
By garfield (129.143.4.35) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 10:29:

Wenn wir gerade so beim Testen sind, könntet iihr auch mal diese Seite ansehen und mir sagen, was ihr davon haltet. Hinweise auf Fehler und Einträge im Gästebuch sind willkommen.

By michael (62.227.7.229) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 11:17:

@garfield:

Wie wär's mit einem kleinen JavaScript auf der Eingangsseite, welches die Bildschirmauflösung feststellt und dann auf die entsprechende Seite verzweigt?

By farendil (217.0.227.104) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 11:58:

@michael: aber nur, wenn das script so gemacht ist,daß du beim blockieren desselben trotzdem irgendetwas vernünftiges angezeigt bekommst...

@garfield: so ein script findet sich z.b. in seflhtml von stefan münz

By garfield (129.143.4.35) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 12:03:

Ich halte von Javascript überhaupt nichts.

By Seppelschorsch (62.224.198.204) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 15:43:

@ garfield

"Ich halte von Javascript überhaupt nichts".

Wieso denn nicht? Die Sicherheitslücken in JS sind doch eher gering, wenn man sie mit denen von Win, Outlook und auch Netscape vergleicht...

das Script selbst wäre so u die 10 Zeilen... Allerdings finde ich es für eine Textbasierte Seite wie diese auch nicht so wichtig...

Ein Script der Art habe ich aber noch (NS, Ie, Op, und Alternativdarstellung)

By farendil (217.0.227.104) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 19:20:

@seppelschorsch:

es muß aber sichergestellt sein, daß eine seite auch dann funktioniert, wenn das javascript vom anwender geblockt wird.

eine ausnahme würde ICH machen, wenn das script einen wichtigen zweck erfüllt UND auf einer "vertrauenswürdigen" seite vorkommt.

By michael (62.227.26.57) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 19:36:

@farendil:

es muß aber sichergestellt sein, daß eine seite auch dann funktioniert, wenn das javascript vom anwender geblockt wird.

Das sehe ich genauso - für diesen Zweck gibt's ja den <NOSCRIPT>-Tag. Dort packt man alles rein, was nicht-JS-taugliche Browser (und die, bei denen JS vom Anwender abgeschaltet wurde) abarbeiten sollen.

Wenn ihr sehen wollt, wie sowas funktioniert, geht mal auf meine Homepage, und schaut euch den Quelltext der Seite im rechten Frame an; vor allem den Teil mit der tageszeitabhängigen Begrüßung...

In Garfield's Fall würde ich vorschlagen, per JS eine Abfrage nach der Bildschirmauflösung zu machen und in den <NOSCRIPT>-Bereich eben die bislang vorhandene "manuelle" Auswahl reinpacken.

Weitere Infos zu JavaScript findet man am besten bei SELFHTML.

By farendil (217.0.227.104) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 19:55:

@michael: ich weiß nicht, ob das ausreicht... - mein browser erlaubt z.b. js, nur hat der browser das nicht zu bestimmen, weil vorher die firewall zuschlägt.

genau so bei cookies - so kann ich z.b. richtlinien konfigurieren, daß ich bei radarforum das cookie zulasse, bei seite x, y, und z1 immer blockiere und in allen anderen fällen nachfrage.

zu deiner seite: bei mir erschein die urzeit, aber das bild vom counter ist komplett blockiert....

By michael (62.227.6.46) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 20:34:

@farendil:

Das Counter-Problem ist mir bekannt - der Server ist halt zeitweise überlastet, und außerdem sitzt er in den USA. Mit anderen kostenlosen Zählern sieht's nicht besser aus; zuvor war ich bei gratiscounter.de, aber die haben zum 01.02. wichtige Statistikfunktionen (Referrer etc.) abgeschaltet. Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Zähler (von theCounter) ganz zufrieden.

By farendil (217.0.227.104) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 22:13:

@michael: bei mir werden die meisten counter geblockt...

entweder ist das bild nicht verfügbar oder zeigt nur "8"en an (also besucher 8888888)...

By Seppelschorsch (193.159.12.37) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 01:09:

@michael
Habe auf Deinen Pages mal etwas gestöbert (und nach langem Suchen das trommefellzerfetzende schlesische Lied ausstellen können).

Mal so eine Frage: Wurden all die Leserbriefe dort auch abgedruckt? Gut, über die Autotopics kann man geteilter Meinung sein...

Aber Du schreibst, dass Du einen Audi A6 2.5 TDI tiptronic, Erstzulassung 03/1998 fährst und im Leserbrief zu "Kleine Autos ..." vom 03.12.1998 ist es plötzlich ein A4... Was fährst Du denn jetzt?? BTW, ich finde es nicht schlecht, die Parkraumsituation (mein Auto ist auch grösser...) durch Längenbegrenzung zu entschärfen.

Und der Leserbrief zum Artikel "Hommage der Queen an Berlin" vom 19.07.2000 hat bei mir kaltes Schaudern ausgelöst. Entweder man hat aus der Vergangenheit gelernt oder man beginnt mit der Auszählung von Schuld und Sühne. Auch wenn Du keine Grünen magst (Ich auch nicht) - sei froh, dass wir Autos bauen können und nicht zum Bauernstaat zwangsvollstreckt wurden... [Persönliche Daten von M.H. gelöscht]

Ich habe ein Jahr in Lodon gewohnt und kann Dir sagen, dass die Menschen dort weitaus mehr Grund hätten anzuprangern - schliesslich wurde London zum ersten Ziel für grossflächige Bombardements...

By garfield (129.143.4.35) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 07:52:

Habe jetzt auch mal ein bißchen herumgestöbert, vor allem auch bei SelfHTML, und nach einer halben Stunde Suche auch das vorgeschlagene Script gefunden. Es ist jetzt auf der rtge.de-Startseite eingefügt. Nach dem aber, was ich bei SelfHTML so gelesen habe, werde ich auf meinem Rechner jetzt erst recht das JavaScript nur noch bei absolut vertrauenswürdigen Seiten aktivieren :-(

By michael (62.227.11.51) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 10:45:

@Seppelschorsch:

Zur Zeit fahre ich den A6; zum Zeitpunkt des betreffenden Leserbriefes fuhr ich einen A4.

Was hat mein Geburtsdatum mit dem Leserbrief zu tun und - vor allem - wer hat dir erlaubt, das hier zu posten? Ich hab's gelöscht.

By farendil (217.0.227.69) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 10:54:

@seppelschorsch: da ich dresdener bin, kann ich den leserbrief von mh sehr gut verstehen.

abgesehen davon wurde london nicht so ausgelöscht wie dresden.

By Seppelschorsch (62.155.214.138) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 14:36:

@ michael
"...Was hat mein Geburtsdatum mit dem Leserbrief zu tun und - vor allem - wer hat dir erlaubt, das hier zu posten? Ich hab's gelöscht."

Naja, die Verbindung war, dass Du und meinereiner Bj. 1970 und später sind. Ergo mit der Dresdner Historie nichts zu tun haben. Sorry - wenn du Dich angegriffen gefühlt hast.
Aber ich habe wie gesagt in London gelebt und die Erfahrung gemacht, dass dort die Geschichte scheinbar weitaus besser verarbeitet wurde. Meine dortigen Vermieter haben im Krieg alle vier Söhne und den Besitz verloren - und sie haben trotz allem einen Schlussstrich gezogen...

Mich nerven diese andauernden Versuche von Nachkriegsgeborenen, die Schuld dadurch zu negieren, indem man anderen die Schuld gibt. Wir leben im 21. Jahrhundert! Was ist schlimm daran, England ein Zeugnis für Demokratie auszusprechen?

Und wenn Du schon Deine Daten auf der Page angibst, die wir uns alle anschauen sollten... Ist doch nicht so schlimm ein Jungspund zu sein ;-). Muss ja keiner wissen, dass der Wagen von Papi gesponsort ist...

So und jetzt ist glaube ich gut... Meine Meinug - Deine Meinung. Ist nicht so praktisch dies hier auszudiskutieren - vielleicht irgendwo mal auf ner Leserbriefseite... Blubb...

By michael (62.227.26.86) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 16:47:

@Seppelschorsch:

Okay, noch ein letztes Wort zu Dresden:
[...] und die Erfahrung gemacht, dass dort die Geschichte scheinbar weitaus besser verarbeitet wurde

Mag sein, daß das für einzelne Personen gilt. Allerdings stößt es mir ziemlich sauer auf, daß man in England ausgerechnet dem "Bomber-Harris" (das ist derjenige, der die Bombardierung Dresdens befohlen hat) ein Denkmal gesetzt hat.

Wie würde denn England reagieren, wenn wir in Berlin eine Bronzeskulptur von Hitler aufstellen würden?

Es geht und ging mir nicht darum, einen Streit vom Zaun zu brechen, wer denn nun mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat. Mich stört einzig und allein die Tatsache, daß das Massaker von Dresden heute in Deutschland (insb. von Seiten der Politiker) kaum noch Beachtung findet, während man in England dem "Bomber-Harris" hierfür Ruhm zollt.

Achja, mein A6 wurde nicht von Daddy gesponsort. Das mag man vielleicht anhand meines jungen Alters vermuten, ist aber nicht so. Den Wagen habe ich im Mai letzten Jahres als Gebrauchtwagen von meinem eigenen, sauer verdienten Geld gekauft - bin ja schließlich nicht nur Student, sondern habe diverse Nebeneinkünfte...

By Seppelschorsch (62.156.57.204) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 19:16:

Friede... Hoffen wir, dass sich die Vergangenheit nie mehr wiederholt

Stimmt schon, skurril sind die Briten schon, was heroische Vergangenheitsglorifizierung angeht. Ein Besuchstipp ist das "Imperial War Museum" in London. Danach ist man erklärter Pazifist.

Noch eins: Du studierst auch Jura? Falls Du mit einem Auslandssemester liebäugelst, empfehle ich jenes britische Eiland - ist sehr interessant, aber man weiss hernach, was die Bildung in Dtl. wert ist...
P.S.: Man sollte aber tunlichst ohne Auto hinüberreisen, Londoner scheren sich recht wenig um Lackschäden und Regulierung. Genau das richtige Territorium für meinen alten Audi...

Bis denn...

By michael (62.227.26.213) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 23:18:

@Seppelschorsch:

Nee, ein Auslandsstudium wird zwar generell wärmstens empfohlen, aber habe ich im Interesse eines heilen Familienfriedens (*g*) nicht vor...

By garfield (129.143.4.35) on Freitag, den 2. März, 2001 - 12:36:

Was ist mit Puretec los? Ich schaffe es seit heute früh nicht mehr, rtge.de aufzurufen >:-(

By N.N. (195.37.128.1) on Freitag, den 2. März, 2001 - 12:41:

Stromausfall nach Einbau einer neuen Notstromversorgung ;-))

By garfield (129.143.4.35) on Freitag, den 2. März, 2001 - 13:37:

Funzt wieder. Danke für die Info.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page