Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 120km/h im Ort von der Zivilstreife gestellt!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 120km/h im Ort von der Zivilstreife gestellt!!!
By Frank (217.81.79.142) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 15:41:

Moinsen!

Ich wurde am 3.12 in der Ortschaft mit 120 km/h von einer Zivilstreife angehalten. Eine Videoaufname liegt nicht vor, die Zivilstreife ist mir lediglich hinterhergefahren. Mir wurde gesagt, das 20% abgezogen werden, da der Tacho nicht geeigt sei. Somit ergibt sich eine Geschwindigkeitsübertrezung von 46km/h innerorts. Mir wurde eine Mitteilung in Form eines Notizzettels mitgegeben. Während der ganzen Kontrolle waren die Beamten sehr unfreundlich, sie beschimpften mich : " Das war ja wohl etwas geisteskrank" oder "Das war es dann wohl, da ist wohl die Nachschulung fällig". Aus der Probezeit bin ich aber glücklicherweise schon raus. Gibt es Möglichkeiten dagegen anzugehen, da mir ja ein Fahrverbot droht. Ich habe bis heute aber noch immer keinen Bußgeldbescheid erhalten - in 6 tagen ist es 3 Monate her - ist so etwas normal.

Danke und mfG

Frank

By Yoda (193.159.76.139) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 16:53:

Falls diese obige Nachricht nicht wieder irgend ein Fake ist, hoffe ich für Dich, daß bis vor Ablauf der 3 Monate noch der Bußgeldbescheid eintrifft. Mit 120 Sachen in der Ortschaft hast Du wahrlich den A***** bis zu den Ohren auf!

By indy (195.93.65.179) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 16:55:

Kann mich Yoda nur anschliessen, man kanns echt auch übertreiben!

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 17:16:

@indy und Yoda

wenn man mit dem Begriff "innerorts" eine mit Wohnhäusern bebaute Fläche meint, kann ich mich Euren Kommentaren anschließen. Wenn es sich dabei aber zum Beispiel um eine Aufallstraße aus einem Industriegebiet handelte (evtl. noch Nachts), dann würde ich mir einen solchen Kommentar verkneifen. Vielleicht sollte Frank noch etwas mehr zu den Umständen sagen.

By Yoda (193.159.76.139) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 17:26:

@me

Ich würde auch Nachts in einem leeren Industriegebiet keine 120 Sachen fahren, nichtmal auf einer Einsatzfahrt mit Sondersignal und Blaulicht. Rechne Dir mal den Bremsweg aus. Auch nachts kann jemand aus einer Seitenstraße kommen, ohne zu beachten, wer sonst noch rumfährt. Gerade nachts scheint es ja Leute zu geben, die meinen, sie wären alleine auf der Welt. 120 sind m.M. nach entschieden zu viel!

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 17:52:

>Auch nachts kann jemand aus einer Seitenstraße kommen

Das kann Dir auch "außerorts" in einem Industriegebiet passieren, nur das Du dort aber die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen 100km/h fahren _darfst_. Was ich damit sagen will, es hängt immer von den lokalen Umständen ab, ob ich jemanden als "Raser" oder "Pechvogel" bezeichne.

By farendil (217.0.227.104) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 18:34:

@me: danke, du hast mir meine standardbemerkung, die ich in diesen fällen immer mache, erspaart.

@frank: tja, also der zettel, den du mitbekommen hast, ist ungewöhnlich... - was steht denn darauf?
ansonsten hat dieser zettel rechtlich keine bedeutung - also wenn du nach 3 monaten +14 tagen (postzustellung) nicht von der behörde hörst, hast du gewonnen...

By Seppelschorsch (172.185.249.141) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 19:58:

... naja "in der Ortschaft" klingt halt schon etwas kritischer. Die Beamten würden sich bestimmt auch nicht so leicht zu solchen Sätzen hinreissen lassen. Insofern ist doch die Kritik doch auch angebracht (zumal die Probezeit gerade erst vorbei ist).

Habe hier auch mal vor nem Jahr ein Problem gepostet gahabt (anderer Nick) und sowohl Tipps, als auch Kritik geerntet.
Fand beides hilfreich und beherzigt...

P.S.: Ich jobbe gerade in nem Industriegebiet, auch Nachtschicht, um mein Studigeld aufzubessern - fänd ich glaube ich auch nicht so doll dort mit 120 kmH konfrontiert zu werden - wobei ich selbst dort auch immer mit 70 unterwegs bin.
Bei 120 kmH wäre es mir wirklich zu gefährlich erwischt zu werden...

Daher kann ich auch nur sagen: Selbst schuld! Wenn man ne 30'er Zone mal übersieht ist das ja noch auf Unachtsamkeit zurückführbar - aber ne Ortschaft "übersehen"... Ein paar Ecken in Dtl. sollten denn doch tabu fürs rasen sein... Ich denke, dass ist in aller Sinne...

By GSI_PSYCHO (195.93.64.154) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 00:07:

also frank ich bin echt deiner meinung, da wo nix ist da darf man gas geben, leider haben mich die scheiss radarfallen auch schon einige male begrüsst, ich sag nur blitzableiter ;), seitdem hab ich nix mehr gehört. hat mich 500,- gekostet, hab aber bestimmt schon das 10 fache gespart, naja wünsch dir noch viel glück...

dein GSI PSYCHO

ciao ciao

By alpak (217.5.82.53) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 13:13:

Ich kenne da schon einige Straßen, die sich laut Gemarkung "innerorts" schimpfen. Vielleicht mal ein Schrottplatz, ein menschenleerer Parkplatz und superbreit, Vorfahrt und lange keine Einzweigungen oder Ein/Ausfahrten. Da kommt man sich bei 50 wie in einer 30er Zone auf der Autobahn.
Also beschimpf' Frank mal nicht gleich sondern denk' 'drüber nach, wie es da so aussehen könnte. Grundsätzlich ist 120 innerorts natürlich gefährlich und sollte vermieden werden.

By Seppelschorsch (62.155.214.138) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 14:47:

... hab ihn doch gar nicht beschimpft ;-). Ich bin Bayer, soll ich mal richtig schimpfen? :-)
Und 120 innerorts beschreibst Du ja selbst als gefährlich...

By alpak (217.80.73.202) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 15:40:

Meinte Dich ja auch garnich! Am Namen habe ich schon gemerkt, daß Du Öste äääh, Bayer bist :)
und somit unter "schimpfen" was ganz anderes verstehst! *g*

By H. (217.2.78.162) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 16:41:

@alpak : Unterstelle *NIE* einem Bayern er sei Ösi! Da könntest du ganz schnell im Krankenhaus landen... :) Andersrum ist es aber egal, das ist dann höchstens eine Aufwertung des Ösis...*g*

Ok, das mit den 120 km/h innerorts ist schon etwas happig, wobei es durchaus Straßen gibt, wo zumindest 100km/h gefahrlos möglich wären; falls jemand in München die Ständlerstraße oder den Föhringer Ring kennt, weiß, was ich meine...

By PowerMike (62.226.177.68) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 20:46:

Und dann gibt´s da noch die Ludwig-Landmann-Straße in Frankfurt/Main. Dort haben die Säcke mich gelasert.
Die Straße ist dermaßen gut ausgebaut und die 4 Fahrspuren sind auch noch baulich getrennt, aber trotzdem blitzen die fast täglich dort. IMHO ist das reinste Abzocke! Genauso wie auf der Mainzer Landstraße wenn´s unter der A5 durchgeht. Beinah jedes Kind weiß das sie dort blitzen. Und dafür wird danach gasgegeben.
Ob das hilfreich ist bezweifel ich mal.

Gruß
PowerMike

By Seppelschorsch (172.184.117.4) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 23:16:

Für Gott und Bayernland! Ein Preusse wagt den Disput mit Landesvater Stoibers Reiche... *g*

zum Beispiel "Du Huntsdaifi, du graislicher Hudack" ...
denn merke: "Je höher die Alpen, desto besser das Schimpfen"

Buchtipp:
Bayrisch-Österreichisches Schimpfwörterbuch von Reinhold Aman (<-Herausgeber des Magazins Maledicta...)

München: Hugendubel, 1996 -- 3. Auflage -- Sonderausgabe
206 Seiten -- Kartoniert -- DM 19,80

Für Preußen, die sich in Bayern angesprochen fühlen, und für Bayern, denen die Preißn-Beleidigungen ausgehen

By H. (217.2.42.173) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 23:42:

...oder "Du oreidiger Zipfiklatscha" [das ist leider nicht ins Deutsche übersetzbar *g*]

Anwendungsbeispiel : " ~, wanns't ned glei mit deina Spastikerkist'n da nüber ziagst, na lass I di glei moi sauba z'amfoin!". Das könnte man z.B. sagen, wenn vor einem ein Smart die linke Spur blockiert, und heißt so in etwa : "Fahr auf die rechte Spur, sonst mach ich einen Kopf kürzer!"
(Naja, dem Sinne nach... *g*)

(C) Linguistik-Lehrgang für Nicht-Bavarianer :)

By Yoda (62.224.157.2) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 02:40:

Äh - gleitet die Diskussion nicht irgendwie so ein kleines bißchen vom Topic ab? So etwas? Hm? :-D

By alpak (62.155.178.9) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 10:19:

@PowerMike: Ach was, Du wurdest in meiner Heimat erwischt? Ludwig-Landmann-Str. beim Brentano Bad? Ist zum kotzen, was bei uns hier in Frankfurt in Sachen Verkehrskontrolle abgeht!
Mainzer Landstraße unter der Brücke kennt echt jedes Kind. Trotzdem erwischt es noch sehr viele. Habe mich mal 20 Minuten an den Rand gestellt und die Leute gewarnt. Da hat man plötzlich unglaublcih viele Freunde!!
Die Forsthausstraße (ups, ich vergaß: Kennedyallee) lädt ja wohl auch zum Schnellfahren ein. Aber ich habe das Gefühl, daß unsere Stadt bald für jede breite Straße ihr eigenes Blitzkommando hat. Bald bekommen wir Luftüberwachung von den Hochhäusern aus...

By M.P. (149.225.58.248) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 09:06:

@alpak
"Bald bekommen wir Luftüberwachung von den Hochhäusern aus..."

Ich nehme an, die sind alle unbewohnt, den 'schnellgefahren' wird ja nur z.B. in Industriegebieten, wo es (vermeintlich) niemand stört...

By alpak (62.155.178.16) on Montag, den 5. März, 2001 - 15:11:

@M.P. Alle "richtigen" Wolkenkratzer in Frankfurt sind Bürohochhäuser. Und nein, da wohnt dann auch keiner. Und wenn da gearbeitet wird, fährt da auch keiner schnell. Geht nämlich gar nett, wegen dem Frankfurter Verkehr. Aber was erzähl ich das einem Provinzler... :)

By M.P. (149.225.55.94) on Montag, den 5. März, 2001 - 17:19:

@alpak
"wegen dem Frankfurter Verkehr"
Weshalb ich auch morgen wegen des Frankfurter Verkehrs wieder die S-Bahn benutzen werde...

Für alle "richtigen" Wolkenkratzer in Frankfurt bräuchte es übrigens erstaunlich leistungsfähige Kameras (+ Teleobjektive), um Details des Straßenverkehrs noch erkennen zu können...

PS: Bei mehr oder weniger 'richtigem' hinsehen finden sich zwischen diesen (und anderen) Gebäuden übrigens auch Wohnhäuser, Hotels etc.

By rome19 (217.4.51.223) on Sonntag, den 25. März, 2001 - 17:01:

Über eines könnte ich mich nur aufregen!!!: Über Besserwisser, die mit 20km/h durch die Ortschaften schleichen! Hier hat jemand eine Frage gestellt. Wenn dann die Kritiker kommen, bringt's ziemlich wenig! Geht doch wieder ins Altersheim!
--------------------------------------------------
Und jetzt zum Problem: Also (pers. Erfahrung), die Bullen waren wohl nicht im Einsatz und hatten deshalb keine Kamera und den anderen Dreck nicht eingeschaltet. Dass die sich aufgeregt haben, ist verständlich, aber ohne sachliche Beweise können die dich am A**** lecken. Ein Blick von beiden Beamten aufs Tacho oder auf ein sonstiges ungeeichtes Gerät reicht da gar nicht! Ich selbst wurde schon ma angehalten im Ort mit 70 ("nur"). "Sie fuhren zu schnell" bekam ich zu hören. Als ich denen aber sagte, dass die mir mit der Aussage "Auf unserem Tacho stand 70" nichts tun können, sind die weitergefahren :-)
--------------------------------------------------

Jetzt ne Frage an die Schleicher: einer von euch heißt doch Taggesell, oder? Gibs zu!


Gruß Roman

By indy (195.93.64.188) on Sonntag, den 25. März, 2001 - 17:22:

@rome19
Was willst Du eigentlich?
Frank wurde gebeten, die Lage etwas zu konkretisieren, was er bis heute nicht gemacht hat. Die drei Monate sind eh vorbei!
Wer nicht will...
Also: erst Verstand einschalten, dann lesen, dann posten.
Und das mit den Besserwissern hättest Du Dir auch sparen können! Lies Dir die Seite mal genauer durch, um zu erkennen, was deren Sinn ist!

By Stefan-Minden (212.62.67.44) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 18:42:

@rome19:
Wenn Du Dich im Auto genauso verhälst wie beim Posten, dann Prost Mahlzeit.
Wir ins Altersheim und Du wieder in den Kindergarten, oder wie?? :Þ

By Forsyth (195.93.64.181) on Montag, den 2. April, 2001 - 12:21:

Na da haben wir es mal wieder.
da gibt es leute, die behaupten, dass man doch hier schneller fahren kann. ist doch eine straße im industriegebiet und so und warum kann ich hier nicht schneller fahren gerade strecke....
wo wollte ihr einschätzen können, dass man hier schneller fahren kann???
seht doch mal in euren polizeiwachen die verkehrsunfallstatistiken mit den unfallkarten an!
da könnt ihr sehen, daß an den von euich so toll eingeschätzten straßen unfälle on mass sind.
überlasst doch die einschätzungen den leuten, die den gesamtüberblick haben!!!
ich hoffe frank wird nach den regeln der geltenden gesetze hart bestraft.
wer innerorts 120! fährt, fährt auch an schulwegen unangemessen schnell.
Gruß Forsyth

By Alberto (62.224.97.183) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 17:51:

Ich zeige dir gerne Strecken - innerorts - wo links und rechts Leitplanken sind - und wo keine Fußgänger und keine Radfahrer sind.
Wenn da mal auch noch keinerlei Verkehr ist, kann man dort problemlos kurz mal 180 kmh fahren.

Allerdings stehen die wohl auch nicht in der "Unfallstatistik"
Deshaslb.... wir waren nicht dabei, es kann dort gefährlich gewesen sein, oder nicht. Wir wissen es eben nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page