Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

... so sollte man nicht fahren (Ferrari auf der Autobahn) ...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: ... so sollte man nicht fahren (Ferrari auf der Autobahn) ...
By Seppelschorsch (62.226.44.38) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 00:38:

Tja, das fand ich gerade und weiss nicht, ob ich geschockt oder amüsiert sein soll:

Ferrari-Video (2,5 MB)

Der Fahrer wurde im nachhinein verurteilt... Wie ich finde vollkommen zu Recht! Stellt Euch mal vor, da wäre einer ausgeschert...

(Unter dem Gesichtspunkt bin ich ganz froh, dass mein Audi Turbo Quattro gerade mal wieder nicht fährt... ;-))

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 02:06:

So etwas haben wir früher auch gemacht, allerdings im Wohnzimmer auf einem Amiga500. Ich denke da lassen sich durchaus Parallelen finden ...

By Seppelschorsch (62.224.197.72) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 07:04:

...stimmt (C64 - Grandprix 500)... das amüsiert bezog sich auch eher auf die Dummheit/Eitelkeit/Selbstüberschätzung des Fahrers, der hier den Helden mimt.

Sorry an den einen oder anderen Ferrari-Fahrer hier - aber meine Vorurteile wurden gerade etwas bestätigt (Schlips, unscheinbar aber kräftiger rechter Fuss... Wow... welch Leistung...).

By alfa (213.196.94.5) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 12:26:

wieso, das Schlitzauge ist auf einer Autobahn mit Linksverkehr ganz ordenlich auf der Rechtsausenspur gefahren. Ob in dem Land das Tempo auch ok ist, weiss ich nicht. In UK sieht das auf der Autobahn auch so aus.

By Seppelschorsch (62.156.57.118) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 14:32:

...das war jetzt Sarkasmus, oder? Der hätte auch Dich noch von der Bahn gefegt, gesetzt dem Fall Du wärest mit einem "normal schnellem" Auto unterwegs gewesen (> 250 KmH). Der Knilch hatte 199 mph drauf... Ich möchte mich ja nicht als Weichei outen - aber so jemand sollte den Führerschein lange Zeit nicht mehr kriegen. Glücklicherweise fahren die meisten Besitzer dieser Autos nicht so - oder gehen dahin, wo es eh mehr Spass macht (Rennstrecke - die 20 mark pro Runde dürften ja noch drin sein... ;-))

By Seppelschorsch (193.159.12.37) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 00:04:

...und um mich noch etwas dahingehend aufzubauen, dass nicht nur mein Audi Motorprobleme haben kann

Ferrari-Motorplatzer live (6 Mb)

Hehe...

By NetGhost (62.224.125.91) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 15:40:

Ich verstehe garnicht was Ihr habt. Der hat halt seinen Ferrari auf (fast) leerer Autobahn bei sehr guten Sichtverhältnissen und trockener Straße auf der Überholspur ausgefahren. Wie das hier klingt muss ich ja schon Angst davor haben mal mit 'nem Porsche 270 zu fahren. Gut der Typ ist halt mit 324 km/h etwas schneller gewesen aber seid doch mal ehrlich: Ihr habt alle Euer Auto schon ausgefahren... Und für einen F40 ist 200 km/h eben nicht schnell. Ich hatte das Glück mal einen F40 fahren zu dürfen und ich muss sagen, erst ab ca. 100 km/h stellt sich so etwas wie Laufruhe ein und die Kiste wird erst dann fahrbar. Dieses Auto ist eben nicht zum langsam fahren gebaut worden.

Viel schlimmer finde ich (und könnte euren Unmut verstehen) was sich in diesem Video (6 Mb) abspielt. Die Jungs fahren einen schicken F355 Spider mit 180 km/h bei erlaubten 57 km/h und überholen links und rechts. Noch Fragen?

By NetGhost (62.224.125.91) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 15:50:

Nochwas zu dem F40-Video: Es stammt aus der engl. "Police Stop! 1-3" Reihe und läuft ca. 20 mal pro Jahr im Englischen TV. Der Sprecher sagt der schnellste Fahrer, der jemals in GB geschnappt wurde währe 153 mph, also genau 249 km/h mit einem BMW gefahren und ist dafür eingebuchtet worden. Wir sollen jetzt alle Angst haben, und in GB langsam fahren, Ziel erreicht. Nur weiss der Sprecher nicht das ich selbst schon von der Innenstadt nach Luton schneller gefahren bin. Denn was er uns nicht sagt ist das der Fahrer des BMW ein Autodieb auf der Flucht war. Jeder in England fährt zu schnell, die Leute die einen schnellen Bentley od. Ferrari haben fahren damit genauso schnell wie wir in D-Land.

By me (212.169.140.71) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 15:52:

@ NetGhost

Ich wußte nicht, das Japaner Linksverkehr haben. So gesehen ist es also kein wirkliches Problem, nur ist die Autobahn etwas zu voll für diese Geschwindigkeit.

By Seppelschorsch (217.86.163.200) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 19:05:

... na ja der Umkehrschluss wäre, dass man sich nicht aufzuregen braucht, wenn jemand mit 120 kmH einen LKW überholen will und man von 220KmH abbremsen muss.

Klar... Rechtsfahrgebot und Sorgfaltspflicht beim überholen...

Würdet ihr denn aus 220 KmH auf 100 KmH LKW-Geschwindgkeit abbremsen, weil von hinten jemand mit 320 kmH angerauscht kommt... Ehrlich gesagt würde ich hier mit bayrischer Sturheit arg mit mir kämpfen solchermassen zum bremsen genötigt zu werden, weil jemand gerade die Freude am Fahren entdeckt...

Das war jetzt rein subjektiv und hypotethisch und ich bin mir bewusst, dass dies auch ein schuldhaftes Verhalten darstellt (im Crashfall auch tödlich)...

Ich finde, dass man gewisse Geschwindigkeiten nicht auf öffentlich Strassen tolerieren darf. Nicht umsonst sind die hochmotorisierten Fahrzeuge in der Regel bei 250 abgeregelt...

By kalkman (62.104.219.87) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 00:42:

@ Seppelschorsch

Bin auf der A73 mit ca. 280 km/h gefahren und
wurde noch von einem "Testa" überholt. Ich habe
ihn - obwohl ich ziemlich deprimiert war - einfach
überholen lassen. Ob ich allerdings auf 120 km/h
abgebremst hätte, weiß ich auch nicht.

By PowerMike (62.155.178.60) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 01:55:

@kalkman
Ich kenn die A73 nicht, aber 280km/h halte ich für ein bisschen überhöht. Zum einmaligen Testen OK, aber so wie es bei dir klingt machst du das dauerhaft. Das halte ich für unverantwortlich. Denn man sollte doch immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen.

Gruß
PowerMike

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 12:31:

@seppelschorsch
warum in die Ferne schweifen.....Bin vor einiger Zeit mal Abends vom Flughafen zurückgekommen, war schon auf dem Stück München-Salzburg, nichts los, wollte nur endlich Heim und fuhr so meine 250+,260- km/h auf der mittleren Spur, als ein Ferrari so richtig iiiuuum links vorbei ist, gestört hats mich nicht, kommst dir dann richtig langsam vor, nur der Blick auf den Tacho stellts dann wieder klar.

By Seppelschorsch (62.224.197.103) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 12:57:

@ alfa
...hoffentlich nicht in Österreich...(teuer)

...habe halt kein ABS und dann mit 230 auf 120 kann schon ein wenig kritischer sein, als der Ferrari mit den fetten Bremsen, ESP und anderen Fahrhilfen...

By alpak (62.155.178.124) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 18:06:

@Seppelschorsch: FERRARI mit ESP und Fahrhilfen?? Dachte immer, diese Schlitten sind reine Fahrmaschinen und kommen ohne diesen "Schnick-Schnack" aus... der F50 hat soviel ich weiß kein ABS...

Aber was red' ich; wenn ich mal finanziell in die Lage kommen sollte, davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen - dann ist's mir auch wurscht

By kalkman (62.104.219.87) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 19:45:

@PowerMike

Die A73 führt von Nürnberg nach Bamberg und
war zu dem Zeitpunkt fast leer.
Stimmt, die 280 waren ein Test. Aber ich mußte
einfach einmal ausprobieren, was die Kiste
hergibt.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 1. März, 2001 - 10:05:

@seppelschorsch

nee, um Himmels willen nicht in Österrreich. Wenn du da 20 km/h mehr fährst und regelmäßig wieder rechts rein fährst, stören dich die grauen Ratten auf der Autobahn nicht (mit deutschem Kennzeichen wohlgemerkt, mit Ösi Kennzeichen hast du viel mehr Freiheiten!)Must halt darauf achten, daß nicht jemand mit Landzulassung aus der Gegend, also SL im Salzburgischen und IL im Tirolischen konstant hinter dir ist, das ist dann eine Zivilstreife meistens. Wenn du der (fast) einzige Piefke (Deutscher) in einer etwas zu schnellen Ösi Kolonne bist, holen sie dich oft als Einzigen raus.Da die keinen festen Bußgeldkatalog haben, kannst du mit denen handeln wie auf dem Basar.
Übrigens kann man sich deren Dienstgradabzeichen und korrekte Titulatur auf der Homepage des Wiener Innenministeriums downloaden. Wirkt immer, wenn man den richtig anspricht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page