Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Strittiger Fall ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Strittiger Fall ?
By Frank (62.96.150.219) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 15:15:

Hallo...zum sachverhalt:
ich wurde in einer baustelle in einer ortschaft
(laenge der baustelle ca.100 m) mit 56 km/h per pistole gemessen haette aber in der Baustelle nur
30 fahren duerfen.das 30-schild steht allerdings auf dem fussweg und ist nur 1,2 m hoch nun meine frage ... gibt es ne chance da raus zu kommen ?
also wie z.b. schild wurde von fussgaengern verdeckt .... MfG FRG

By Frank (62.96.148.97) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 09:20:

scheinbar null chance ... oder?

By farendil (217.0.226.197) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 10:38:

also, wenn du dringend die punkte vermeiden willst/musst, hast du natürlich eine chance, dies mit einem anwalt duchzuziehen.

eigentlich gibt es auch richtlinen, daß erst ab einer gewissen entfernung vom schild geblitzt werden darf, allerdings dürfte die baustelle unter die kategorie "gefahrenstelle" fallen, so daß diese regel entfällt.

du kannst, wenn der bescheid kommt, dies auch den sachbearbeitern vortragen, das kostet dich nichts, aber ich sehe die chance dafür eher bei 0.

By garfield (129.143.4.35) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 14:36:

Zu "Gefahrenstelle": Wenn man immer dann, wenn man an Baustellen mit Blitzern rechnen muß, dort auch Bauarbeiter antreffen würde, gäbe es in ganz Deutschland kein einziges Schlagloch mehr >:-(


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page