Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

zu LPD-Lichtschranken-Störern

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: zu LPD-Lichtschranken-Störern
By andy2 (193.158.141.120) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 23:15:

Also, bei eso-Anlagen gibt es ja "doppelte Buchführung" -Geschwindigkeit auf Foto und "Kassenzettel-"Bericht im Fahrzeug.
steht auf dem "Kassenzettel" die Bildnummer mit drauf? Wenn ja - folgendes Beispiel.

Angenommen- auf dem Film sind schon 23 "Raser" registriert. Ich fahre als 24. zu schnell durch (also steht mir ja Bild-Nummer 24 zu). Aber ich habe ein getuntes LPD dabei. Also macht es kein Foto, aber ich werde als Bild 24 auf dem "Kassenzettel" registriert.
Raser Nummer 25 erhält dann ja Ausdruck -Nr. 25 Aber Bild-Nummer 24! Das passt dann ja nicht mehr!
Macht man da also nicht die ganze Messung (den ganzen Film) ab Bild 24 ungültig? Das Protokoll und der Film stimmen dann ja nich mehr überein!?

By michael (62.227.26.16) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 11:59:

Ist ne gute Frage...

Zunächst muß man wissen, daß Rechner und Kamera völlig unabhängig voneinander arbeiten. Die Kamera hat auch eine eigene Uhr, so daß in Einzelfällen sogar der Ausdruck und die Zeiteinblendung im Foto um einige Sekunden voneinander abweichen können.

In jedem Fall wird aber der Meßwert des Schnellfahrers zuerst auf dem Anzeige-Bedienteil angezeigt und zu Papier gebracht, bevor die Daten an die Kamera gesendet werden.
Der Ausdruck ist allerdings kein Beweismittel; der Drucker ist meines Wissens auch nicht geeicht, sondern läuft lediglich rechtlich als eine "rückwirkungsfreie Zusatzeinrichtung" gemäß § 9 Eichordnung, die nicht geeicht werden muß.

Für die Ahndung ist folglich nur der Film alleine ausschlaggebend.

By hans (141.30.224.126) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 16:44:

wie lange dauert überhaupt der datenburst (in etwa)-vom auslösebefehl an bis alle daten übermittelt wurden?

By michael (62.227.2.167) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 18:05:

@Hans:

Laut Bedienungsanleitung ca. 25 Millisekunden.

@andy2:

Steht übrigens auch in der Anleitung: "Das Datenprotokoll [also das, was der Drucker ausspuckt] der einzelnen Geschwindigkeitsüberschreitungswerte ist nicht beweiskräftig und kann nur für die Statistik verwendet werden."

By andy2 (193.158.141.122) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 22:11:

@ Michael : DANKE. War ja nur ´ne Theorie von mir!
Schade, das es nicht so geht, sonst wäre es ja super, 1LPD und Film versa....!

By BigBenHRO (212.184.139.42) on Samstag, den 11. August, 2001 - 12:01:

was ist/wie sieht der "eso LS4.0" eigentlich aus?
*binneu

By Matthias (217.227.107.220) on Samstag, den 11. August, 2001 - 13:11:

@BigBen:
Dann schau Dich doch erst mal um hier. Für viele Fragen gibts auch schon lange im voraus die Antworten.
Hier gehts lang zur eso LS 4.0


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page