Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

geblitzt auf der BAB in der Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: geblitzt auf der BAB in der Probezeit
By Marko (62.226.39.222) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 18:41:

Hallo,

bin auf der Autobahn in einer 100 Km/h-Zone geblitzt wurden. Bin in der Probezeit. Meine Fragen: Was erwartet mich in bezug auf Punkte, Geldstrafe od. auch eventuelle Nachschulung.
Eine weitere Frage: Wie hoch ist die Toleranzabzug bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h. Habe da schon die tollsten werte von 4 - 17 km/h gelesen. Wer kennst sich da aus? Über Zuschriften bin ich sehr dankbar.

By garfield (129.143.4.35) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 18:54:

Was Dich erwartet, kann man erst sagen, wenn man weiß, wie schnell Du warst. Bis 20 km/h schneller als erlaubt: Verwarnungsgeld unter 80 Mark, keine Punkte, keine Nachschulung. Zwischen 20 und 40 schneller als erlaubt: Bußgeld über 80 Mark, Punkte, Nachschulung. Über 40 schneller als erlaubt: zusätzlich ein Busticket für mindestens einen Monat.

Die Toleranz kommt auf die Meßmethode an. Bis 100 km/h sind es mindestens 3 km/h, über 100 mindestens 3%. Diese Zahlen gelten nur für Messungen mit einem geeichten Gerät. Bei so ungenauen Methoden wie Nachfahren ohne geeichten Tacho kann der Toleranzabzug bis hin zu 20% gehen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page