Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Werbespam

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Werbespam
By farendil (217.0.227.75) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 12:32:

Ich habe vorhin eine Werbe E-Mail erhalten (a la verdienen sie sich reich...).

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Spammer meine E-Mail Adresse hier aus dem Forum hat...
die Abersenderadresse lautet:
Newmanjob <Newmanjob@mailandnews.com>
die beworbene Internetseite ist eine geocities - Seite, die angegebene E-Mail addi auf der Page ist ein freemailer und das Kontaktformular greift auf einen (passwortgeschützten) Web-Service zu, von wo aus das ganze an eine nicht zu identifizierende E-Mail adresse geschickt wird.
(also im Moment keine Chance, dem Blödmann mal auf die dreckigen Pfoten zu hauen)

Hat von euch noch jemand diese Werbemail bekommen?

By garfield (129.143.4.35) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 18:04:

Nö. Mein Filter scheint zu funktionieren oder der hat Deine Adresse wo anders eingefangen.

By taloon (141.30.217.10) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 20:13:

hab nichts bekommen

By anonymous (149.225.93.232) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 13:00:

@farendil: Macht's hier doch wie bei heise.de: Die Email-Adresse wird bei den Forum-Beträgen nicht angegeben, aber man kann über einen Link beim Beitrag eine Mail an den Absender versenden, die dem Adressaten über den Web-Server zugestellt wird, auf dem dessen Email-Adresse gespeichert ist. Frag mal "me", ob sich das einrichten läßt.

By garfield (129.143.4.35) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 19:07:

Jeder kann sich problemlos eine GMX-Adresse zulegen. Kostet nix, außer einem Newsletter, der etwa einmal pro Woche kommt, gibt es keine Werbung und man hat einen sehr effektiven Spamfilter. Einziger Nachteil: man wird nicht benachrichtigt, wenn man eine Mail bekommen hat, sondern muß selber hin und wieder danach sehen.

By anonymous (149.225.39.76) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 11:38:

@garfield: Bei GMX mußt Du beachten, daß die Anbieter Deine Daten für Marketingzwecke mißbrauchen. Anderen Anbieter (z.B. web.de) fragen keine Profile ab, und Daten, die Du bei der Anmeldung nicht herausrücken willst, läßt Du einfach frei, oder Du gibst dort Unsinn an.

By GMX-Tipp (62.157.15.122) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 20:34:

musst Dich bei gmx auch nicht jedesmal einloggen, ich habe die Zugangsdaten in Outlook eingetragen, der Abruf erfolgt wie bei allen anderen Accounts automatisch

By garfield (129.143.4.35) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 09:29:

Ich weiß, daß diese Fragebogen-Fuzzis die Daten für allen möglichen Dummfug verwenden, deshalb fülle ich die Fragebögen auch (bis auf die Adresse) nach dem Zufallsprinzip aus. Immerhin habe ich dabei schon drei Armbanduhren als "Dankeschön" für solche Zufallsdaten abgegriffen. Kann ich immer gut brauchen, da Uhren unter Werkstattbedingungen selten länger als ein Jahr überleben :-)

By farendil (217.0.226.197) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 10:32:

outlook??? ich bin doch nicht lebensmüde!!
kennt eigentlich noch jemand pine??

ich war mir nur ziemlich sicher, dass er die e-mail von hier hat - naja, pech...

By me (212.169.140.71) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 13:51:

>kennt eigentlich noch jemand pine??

Ich! :-) In Zeiten von graphischen Oberflächen nutze ich dieses Programm nur noch recht selten. (z.B. auf diesem Server per Fernadministration)

@Alle
Ihr könnte ja Eure E-Mails auch in folgender Form veröffentlichen: name[at]domain.de

By garfield (129.143.4.35) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 14:44:

Outlook? Pfui der Teufel!
Pine? Bin ich nie damit zurechtgekommen und hab es vor einiger Zeit schon von der Platte geworfen.

Ein gut eingestelltes Netscape funktioniert einfach, was will man mehr. Nur kann ich es nicht so einstellen, daß es die GMX-Adresse abfragt. Die geschäftliche Mailadresse ist wichtiger, die wird automatisch alle 30 Minuten abgefragt. Diese Adresse bekommt aber nicht jeder.

By farendil (217.0.226.197) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 15:10:

@garfield: das neue netscape soll wohl mehrere pop accounts abfragen köennen.

allerdings solltest du wohl einen entsprechenden berg an hauptspeicher mal eben übrig haben...
auch die prozessorlast ist wohl ziemlich hoch...


was hast du denn an pine auszusetzen?? ist absolut genial!
absolut klein, schnell, keine systemanforderungen, kann von überall auf der welt von der lansamsten waehlleitung abgefragt werden und ist sicher....

nur das loeschen ganzer textabschnitte geht nicht (ist halt kein windoof, wo du eine passage markieren kannst)

By anonymous (149.225.92.69) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 12:10:

@farendil: Nee, Netscape lieber nicht. Da laufen die ganzen Applets nicht richtig, und Speicher ohne Ende frißt er auch. Hat vielleicht schon jemand den neuen Mozilla ausprobiert; vielleicht kann der auch POP3 abfragen?

By Markus (134.176.84.79) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 10:29:

Lang lebe pine... *fg*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page