Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzen bei Nässe und Regen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzen bei Nässe und Regen?
By Knibbel (207.46.38.9) on Donnerstag, den 7. September, 2000 - 17:10:

Heute habe ich zum erstenmal überhaupt auf der A95 Richtung Garmisch von der Gegenfahrbahn aus einen Radarwagen am Autobahnparkplatz gesehen der in einer Zone "80 bei Nässe" blitzte. Nun war es nicht mehr nass, die Fahrbahn war feucht und auftrocknend, es regnete auch nicht mehr.
Drei Fragen:
1. was bedeutet Nässe genau? Habe mal gehört wenn man die Spur vorausfahrender Autos nicht mehr auf dem feuchten Fahrbahnbelag sieht ist es rechtlich keine Nässe mehr.
2. Wie kann man Nachweisen das es nicht mehr nass ist wenn man geblitzt wird und die Fahrbahn nur noch feucht ist? Haben die einen Regensensor am Blitzer angeschlossen?
3. Kann man bei Regen blitzen? Ich habe z.B. noch nie einen Radarwagen gesehen wenn es regnete...

By michael (193.159.29.88) on Donnerstag, den 7. September, 2000 - 20:31:

Zu 1.) Siehe "Was ist Nässe und was Schrittgeschwindigkeit?".

Zu 2.) Die Beamten haben das im Meßprotokoll festgehalten, wie Witterung und Fahrbahnzustand waren. Dies gilt dann als Beweis.

Zu 3.) Kommt drauf an - die Meßgeräte selbst sind nässeunempfindlich; drunter leiden kann nur die Photoqualität.

By OK (194.221.144.193) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 15:29:

Blitzen bei Nässe:
Sind die Meßergebnisse überhaupt brauchbar, wenn der Straßenrand und somit die Lichtschranke von der Gischt des Verkehrs eingehüllt ist?

By michael (193.159.127.66) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 16:15:

@OK:

Die Meßergebnisse sind schon brauchbar, aber die Qualität der Fotos leidet sicher drunter.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page