Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zeitlicher Rahmen nach Bußgeldbescheid

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Zeitlicher Rahmen nach Bußgeldbescheid
By Andreas (195.21.255.6) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 13:57:

Moins ...

ich hab da mal 'ne Frage.

Im September letzten Jahres war ich (als Berliner) in der Gegend von Koblenz unterwegs. Drei Wochen später kam ein Bußgeldbescheid, weil ich angeblich auf einer BAB mit 16km/h zu viel geblitzt worden sei. Ich habe aber nichts dergleichen während meiner Fahrt feststellen können. Da ich wegen meiner Größe recht weit hinten und tief sitze (Rückspiegel immer gern im Gesicht) und nicht alleine im Auto war, habe ich das Foto angefordert, weil ich den Fahrer nicht genau identifizieren könne ;-)
Seit dem kam aber keine weitere Post diesbezüglich. Wie sieht das denn jetzt mit den Fristen aus? Bis wann muß ich noch mit weiteren Briefen/Maßnahmen rechnen.
Danke schonmal ...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 14:23:

War das ein Bussgeldbescheid?????? Bei dem kommt doch erst ein Anhörungsbogen und der auch erst bei 21 km/h aufwärts. Vermutlich war es ein Verwarnungsgeldbescheid?
Warte mal ab ob noch was kommt, könnte mir denken, dass das Foto zu schlecht war um jemend zu erkennen, dann melden die sich nicht mehr. Anschriften tuen die dich natürlich, könnte ja sein, dass du in vorauseilendem preussischen Kadavergehorsam brav gezahlt hättest. ;->

By Andreas (195.21.255.6) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 14:29:

Ups ... sorry, war wirklich nur ein Verwarnungsgeldbescheid. So oft bekomme ich sowas nicht, daher die Verwechslung ;-)
Aber was ich eigentlich wissen wollte war, ob sich durch den ersten Brief die 3-Monats Frist verlängert. Und wenn, dann um wieviel.

By farendil (217.80.147.114) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 17:34:

@andreas um weitere 3 monate ab datum der ausstellung...

By Andreas (195.21.255.6) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 17:49:

Thanx ...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page