Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radar tarnen - ist das Rechtens?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Radar tarnen - ist das Rechtens?
By Rico (212.144.188.222) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 16:46:

Mich hats erwischt 100m vorm Ortsausgangsschild 35kmh zuschnell das Gerät stand hinter einer Mauer im Grundstück.Hat jemand gute Gründe für einen Einspruch?

By farendil (217.0.227.60) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 18:34:

nein, es ist normal, daß die geräte so aufgestellt werden, daß man sie nicht so gut erkennen kann.

und VOR dem Schild ost die Entfernung gleich...
da darf munter gemessen werden...

sieht schlecht aus, es sei denn du kans mit der verjährung was erreichen...

By Olli (172.140.20.193) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 19:22:

Also innerhalb geschlossener Ortschaften darfst du Radarfallen verstecken wie du willst. Außerhalb geschlossener Ortschaften gibt es einschlägige Urteile, daß versteckte Radarfallen als unzulässig deklariert wurden.

Aber diese Abzockerei ist ja wirklich furchtbar! So kurz vor dem Ortsausgangsschild....
Lege auf jeden Fall Einspruch ein. Wenn man schon nichts machen kann, dann mache den Behörden wenigstens noch viel Arbeit mit der ganzen Sache.

By Peter (62.104.216.89) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 19:41:

@Olli

Na toller Tip. Du machst net nur den Behörden Streß, sondern auch dem Rico. Wiso Einspruch einlegen, wenn du sowiso keine Chance hast?!

Grüße Peter

By alpak (62.155.178.95) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 16:32:

Auch wenn ich Rico damit jetzt nicht helfe, aber ein Tip an alle Blitz-Gegner: Wenn die Drecksdinger so gut versteckt sind, dann fallt doch beim Vorbeilaufen einfach mal drüber! Waren ja kaum zu entdecken.... Und dann noch dreist auf Schadensersatz pochen, weil das Gerät nicht ausreichend abgesperr bzw. gesichert war. Offene Kanaldeckel werden ja auch gesichert!

Ich bin vor ein paar Tagen über die Lichtschranke der eso80 "gefallen", war auf dem Bürgersteig hinter einer Mülltüte versteckt. Der Knipser kam gleich rausgerannt aus seinem Auto und hat rumgeschrien. Ich blieb ganz ruhig und hab ihm von meinen schweren Knieschmerzen erzählt, die ich wegen dem Scheißding jetzt habe. Er hat gemeint "Ja, jetzt geh'n se mal weiter", das Neu-Justieren hat ihn ein paar wertvolle Minuten gekosten. Und das Ding hat jetzt nen Kratzer *stolz*. Leider funktioniert es noch :(

By Turbo (212.18.198.35) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 02:30:

Und wenn das Teil nicht mehr geht wird halt von unseren Steuergeldern ein neues gekauft...

By alpak (217.80.73.195) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 10:58:

@Turbo Von Deinen Steuergeldern wird da garnichts gekauft. Bis der Bürgermeister unserer kleinen Gemeinde sich dazu durchringt, ein neuese Gerät anzuschaffen, haben wir und die drei Nachbargemeinden erstmal Ruhe. Und die viel Verwaltungsarbeit.
Das ist's alle mal wert.
Und nix mit "dann holen die's halt wieder rein mit mehr blitzen". Denn nochmehr als jetzt geht gar nicht, drei Kommunen teilen sich das Ding, ist ständig im Einsatz!

By Michael (217.5.82.24) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 18:36:

@alpak
*g*
Wenn ich Zeit habe werd ich auch mal drüberstolpern.
Aber ist dir mal aufgefallen das immer wenn die in der Bachstraße stadtauswärts blitzen ein Tag voher ein absolutes Halteverbot auf der rechten Seite aufgestellt wird?

Gruß
Michael

By alpak (62.226.177.109) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 10:31:

@Michael: Habe ich da was verpaßt?? Bist Du auch aus Kriftel? Kennen wir uns wohlmöglich sogar?
Ich steh' grad furchtbar auf der Leitung, von wegen Fasching und Alkohol....

By Michael (194.138.37.46) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 14:08:

Ja, bin auch aus Kriftel.
Aber wir kennen uns nicht.

Gruß
Michael

By garfield (129.143.4.35) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 14:15:

Kriftel? Das ist ja gerade mal 12 Straßenkilometer von Bad Soden entfernt!

Nicht beim Falschparken erwischen lassen :-(

By alpak (62.155.178.76) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 14:46:

@Michael: Das find ich ja lustig... achte bei den Kontrollen mal auf meine Warnschilder und mein "Einsatzfahrzeug", roter FIAT Tipo mit Eintracht-Schal auf der Hutablage. In nem guten Monat wird's ein Audi *freu*

Weißt Du, ob unser O-Amt auch eine Leica-Laserpistole benutzt? Die Hattersheimer haben nämlich seit einiger Zeit so ein Ding, hab's letztens bei denen im Büro entdeckt. Und da die sich mit unseren Abzockern den ESO-Lichtschrankenblitzer mit dem Omega-Kombi teilen, liegt doch auch da eine Zusammenarbeit nahe.

Vielleicht sieht man sich ja bald mal! Spätestens bei der für Sommer geplanten Party, nehme ich mal an!


@Garfield: Bad Soden ist doof :(

By garfield (129.143.4.35) on Montag, den 26. Februar, 2001 - 16:34:

Ich weiß. Sieh Dir das mal an...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page