Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

wer wurde geblitzt?: LKW oder PKW; AB 145 statt 100 bergab nebeneinander!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: wer wurde geblitzt?: LKW oder PKW; AB 145 statt 100 bergab nebeneinander!
By simon (195.93.66.182) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 13:04:

hi!

habe gestern abend auf der A1 bei remscheid(bergab) nen lkw mit 145 überholt und in dem moment wo ich an diesem vorbei war(veilleicht ne halbe wagenlänge)wurde ich geblitzt!(die hatten sich auf der rechten seite im gebüsch "verschanzt!) wer wurde nun geblitzt? und kann ich das ergebnis anfechten wenn 2 lkw/pkw auf dem foto sind? wie schnell dürfen lkw auf der Ab überhaupt fahren (80oder90)? und wie schnell könnte ein lkw bergab fahren?
hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

By alpak (62.226.177.95) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 14:43:

Die Photos sind i.d.R. leider sehr eindeutig, also nach Fahrzeug und Spur sehr genau zu trennen. Wahrscheinlich hast Du in dieser Hinsicht keine Chancen.

By simon (195.93.64.176) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 14:43:

weiss das denn wirklich keiner?
mfg

By simon (195.93.64.176) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 14:46:

hi!

kann es denn nicht sein das die den LKW geblitzt haben? ich hab keine ahnung wie "schnell" und in welchem abstand die auf der AB messen,aber eigentlich müsste ich ja zum messzeitpunkt hinter dem LKW gewesen sein,oder nicht?
wer kann mir da genaueres sagen?

mfg

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 15:09:

@Simon

Jetzt hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen, bringt nicht viel. Hätte, wenn und aber - Du machst Dir nur einen (vielleicht falschen) Kopf darüber. Warte daher erst mal ab, ob Du einen Anhörungsbogen bekommst. Und dann sehen wir weiter.

By simon (152.163.197.72) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 17:16:

...eigentlich schon.aber es würde mich schon ungemein beruhigen,wenn ich wüsste WIE die blitzen. wenn es nämlich so ist das die erst 10oder 15meter hinter dem eigentlichen "messen" das foto "schiessen",können die mich nicht erwischt haben! weiss denn hier keiner wie sowas von statten läuft?

mfg

By farendil (217.0.227.21) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 19:20:

simon: wie der betroffene schon gesagt hat! so kann mein keine genaue aussage treffen!

wichtig ist der exakte abstand zum meßgerät, wobei auch der meßgerätetyp und bei machen arten von meßgeräten auch noch die fahrbahnbreite eine rolle spielen.....

By Billy Bob (24.226.74.228) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:22:

Dachte Rechtsueberholen auf der Autobahn ist verboten? wenn man links des Laster ist,der Blitz bei 145km/h ausloest musste doch klar sein wer am ueberholen ist,oder gibt es da noch eine andere
Ausrede!Laster 145km/h??

By farendil (217.0.227.21) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:28:

@billy bob:

angenommen links fährt jemand schneller als rechts. nun erblickt der links fahrende ein geschwindigkeitsbegrenzung oder etwas anderes, was ihn zum bremsen veranlaßt.

in diesem moment ist der rechts schneller und begeht trotzdem kein verbotenes überholmanöver.

By DAXtuning (62.104.208.89) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 21:50:

Ich bin mal in der Höhe von München, es war kein Tempolimit angezeigt oder aufgestellt,
auf ein sehr eindeutiges Radarsignal im Ka- Band Bereich gestossen, aufgrund der Radaranzeige konnte ich es auch ziemlich genau der Höhe eines Verkehrsleitstystems zuordnen, dass garnichts anzeigte. Es war so gegen 1 Uhr nachts.
Da ich aber nach normalem Autotacho 175 ´drauf hatte, der Digitaltacho eines dirkt hinter mir fahrenden Kollegen zeigte ca. 160 KM/H an,
hatte ich eigentlich keine richtige Lust dazu, bis auf 80 herunterzugehen wegen dem kleinen Motorradanhänger mit dem Supersportbike.
Also bin ich zusammen mit zwei LKW´s, die sich gerade in dieser Höhe überholten und dem Kollegen hinter mir einfach zusammen durchgefahren.
Das Verkehrsleistystem hat die erste Reihe einmal geblitzt mit drei Blitzlichtern nebeneinander und den Kollegen kurz danach auch auf die selbe Weise.
Nach einiger Zeit bekam ich Post aus München, mit einer Anfrage zu Stellungnahme, warum 120 mit Anhänger.
Der Kollege bekam keine Post.
Augrund der Vielzahl der Fahrzeuge blieb es bei der Stellungnahme, auf die mein Anwalt dann antwortete.
Danach habe ich nichts mehr von dem Fall gehört.
Das Bild sah aber mit Sicherheit sehr nett aus.
Ist allerdings schon eine Weile her.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By simon (195.93.65.158) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 22:43:

hi!

das hört sich ja gut an!
aber es bleiben immer noch einige fragen offen?

mfg

By Billy Bob (24.226.74.228) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 23:14:

Hoert sich wirklich gut an,aber wenn keine Geschwindigkeitsreduzierung wesshalb der Blitz?
Lastwagen sind doch auf 80 km/h beschraenkt,also nicht die Ausloeser des blitzes
Nachdem kein Tempolimit angezeigt war wesshalb hat es geblitzt,bin mir nicht bewust das Radar auf Fahrzeuge mit Haenger reagieren.

Farendil!
Die moeglichkeit besteht bei PKW`S aber mit LKW im Bild und PKW links im Ueberholvorgang wird das sich doch etwas anders verhalten,habe jedenfalls in Deutschland noch keinen LKW mit145 km/h gesehen.Bei uns in Canada ist es so, wenn 2 oder mehrere Fahrzeuge auf dem bild sind wird es nicht ausgewehrtet,Uberigen haben wir in Ontario kein Photoradar mehr,wurde vor ungefahr 5 Jahren wieder abgeschafft.

By alpak (62.155.178.23) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 07:17:

@Simon

Zu Deiner Frage: Meines Wissens nach löst der BLitz unmittelbar nach dem Meßvorgang aus, mit sicherheit liegen aber keine 10 Meter dazwischen, auch nicht bei hohen Tempi!

By simon (62.54.150.217) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 20:13:

hm!

was nun wenn die den lkw,sagen wir mal mit 110 geblitzt haben und auf deren foto noch nen wagen mit drauf ist der den lkw überholt?
können die dann hergehen und sagen,da ich überholt habe bin ich min.schneller gefahren und muss deswegen min. für 10km/h zu schnell zahlen?
ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wen von uns beiden die überhaupt geblitzt haben.

mfg

By MM (62.226.15.236) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 00:29:

Simon! Nein, denn vielleicht hat dich der LKW ja rechts überholt!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page