Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Elzer Berg/A44-Kasssel/A8

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Elzer Berg/A44-Kasssel/A8
By andy2 (193.158.141.121) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 00:37:

Einige Fragen habe ich zu folgenden,stationären
Anlagen auf den BAB's.
Elzer Berg: Ich bin da kürzlich mal hinuntergefahren und habe mir die Anlage mal genauer angeschaut. Kann es sein, das da mit
der Multanova 6F von oben gemessen wird?

A44, Brücke Kassel: welches System? wer ist der Hersteller der der Kästen? Habe eine solche Form noch nie gesehen!

A8:Wie bzw. woran erkenne ich das in der automatischen Verkehrsbeeinflussungsanlage
die Geschwindigkeit gemessen wird bzw. gemessen werden kann? Da ist ja nur die Anzeige für die Verkehrszeichen und in den beiden Feldern untendrunter wird die Tonnagebegrenzung z.B.
bei LKW-Überholverboten angezeigt!Wo haben da die Meß-bzw. Fotoeinheiten Platz. Ähnliche Gebilde, wie am Elzer Berg konnte ich nicht endecken.

Danke für Euere Hilfe!

By andy2 (193.158.141.123) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 01:23:

@me und alle ...warum weiß keiner Bescheid?
Elzer Berg, radarfalle.de-ID2976 auf der A3:Handelt es sich bei den Meßgeräten um die Multanova 6F, welche von oben jede Fahrspur überwacht?

A44: ID2990 & ID2991: Anlage hat roten Blitz: welcher Hersteller? Kenne nur Starkästen mit orangen Blitz?

A8:ID2983, A9:ID2985 ID2986 ID2987 ID2988,
A99: ID2996 --:Ich fahre öfters diese Strecke,habe jedoch in besagten Anlagen noch nie eine Geschwindigkeitsmeßanlage feststellen können!
Wie und wann und womit wird dort gemessen?

A72: ID3416 : WAS SOLL DIESE ANLAGE UND WO SOLL DIE STEHEN? Habe ebenfalls dort noch nie einen Starkasten gesehen!Bin erst am Sonntag von Sachsen nach Holzkirchen und zurück gefahren und habe nichts gesehen!!!(via A4,A72,A9,A99,A8)

By me (212.169.140.71) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 01:38:

@andy2

Stationäre Autobahnblitzer sind so ein Problem für sich, die Meldungen sind leider meist sehr ungenau, solange wir diese Dinger nicht persönlich vermessen haben, würde ich die Angaben mit Vorsicht genießen.

Der Blitzer auf der A72 soll längere Zeit in einer Baustelle gestanden haben, wenn Du dort keinen mehr gesehen hast, dann werde ich den Eintrag wieder entfernen. Diese Anlage wurde von 2 Leuten mitgeteilt, eine ähnliche Anlage soll auch auf der A60 (Ginsheim-Gustavsburg) stehen.

By michael (62.227.26.195) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 12:11:

@andy:

Elzer Berg: Ja, es ist das Multanova VR 6F

A44: V-Control II von AD-Elektronik. Relativ selten. Die Anlagen auf der A44 sind seit ein paar Wochen wieder scharf.

A8: Zwischen Ulm und Stuttgart (bzw. Gegenrichtung) wird mit dem esomat 2000 gemessen, und zwar an den freistehenden Anlagen (nicht an den Schilderbrücken selbst!). Meistens ist jedoch nur die Anlage in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor dem Drackensteiner Hang aktiv.

By andy2 (193.158.141.122) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 22:25:

@me Ich will mich dafür nicht verbürgen!Hat jemand anderes da in den letzten Tagen was bemerkt?

By andy2 (193.158.141.119) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 22:55:

@michael : Das würde ja bedeuten,das mit der Multanova 6F eigentlich auch Problemlos mobil
von Brücken herunter gemessen werden kann!???

By michael (62.227.5.7) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 12:08:

@andy2:

Jein - genauer gesagt handelt es sich bei den Meßgeräten in den Schilderbrücken um Multanova VR 6FA. Diese unterscheiden sich vom "mobilen" VR 6F lediglich durch eine etwas anders konstruierte Antenne, um die Spurselektivität zu gewährleisten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page