Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

125ccm moped geblitzt in der ortschaft von mobiler radaranlage

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 125ccm moped geblitzt in der ortschaft von mobiler radaranlage
By blade (212.185.252.137) on Samstag, den 10. Februar, 2001 - 19:35:

ich wurde von einem parkendem kleintransporter geblitzt. nun weiß ich nicht ob die auch mein kaennzeichen haben. und wenn was ich dann machen kann um meinen führerschein zu behalten??? ich war ca. 30 km/h zu schnell. ich hatte einen helm mit klarem visier auf. ist es möglich dass der transporter noch eine kamera hinter der windschutzscheibe hatte??

By alpak (217.80.73.149) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 13:32:

Ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Zusätzlich von hinten wird nur extem selten geblitzt.

Ich hab's hier schon öfters geschrieben: geblitzten Zweiradfahrern passiert fast nie was. Kumpel wurde 7 mal geblitzt, kam nie was.

By blade (217.48.98.164) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 13:36:

okay danke ist beruhigend. falls doch was kommt gibt es da noch irgendwelche tricks wie ich von der srafe wegkomme?? mfg

By blade (145.253.2.237) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 23:22:

sorry da wär noch was: ist es eigentlich sinnvoll mit einem anwalt zu reden ?? oder macht der sowas nicht wenn man schon im voraus sagt dass man die tat begangen hat??

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 09:54:

Warte doch erstmal einfach in Ruhe ab, bevor Du irgend etwas unternimmst. Warum willst Du jetzt mit einem Anwalt reden - der kostet nur und gibt Dir den Rat abzuwarten, ob ein A-Bogen kommen wird. ALSO: Ruhe bewahren.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 09:58:

Gehe erst zu einem Anwalt frühestens wenn du den A-Bogen kriegst. Zu dem Anwalt solltest du grundsätzlich die Wahrheit sagen, damit er weis welche Strategie er fährt. Sonst argumentiert der die falsche Linie, die ihm dann mit Beweisen rumgedreht wird und du hast garnichts und der Anwalt ist sauer, weil er ein schlechtes Bild abgegeben hat.

By blade (217.48.97.20) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 15:59:

ich warte dann erstmal ab, bis was kommt. bin halt nervös , denn falls was kommt steht mein führerschein und nochmal probezeit auf dem spiel.

trotzdem danke leute.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page