Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laser-Jammer: Selbstbau

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Laser-Jammer: Selbstbau
By Clemens (131.130.1.12) on Dienstag, den 5. September, 2000 - 21:27:

Laser-Jammer selbstgebaut?

Ich möchte ein Projekt in dieser Richtung durchführen, benötige dazu aber noch ein paar Infos:

1. Welche Intensität (mW/sr) und welcher Abstrahlwinkel sind für IR-Dioden empfehlenswert? (Für z.B. IREDs von Siemens, SFH-Serie bei 880nm oder 950nm)

2. Wird die Taktfrequenz von 16MHz bei ALLEN gepulsten Laserpistolen verwendet? Wie schaut das bei der Leica XV2 aus? Diese hat einen permanenten Meßstrahl - wird sie ebenfalls von einer gepulsten Störquelle ausgetrickst?

2. Welche Laserpistolen werden in Österreich verwendet?

3. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Dioden in Autoscheinwerfer?! (bzw Rücklichter oder Blinker...)

Ich freue mich über alle hilfreichen Infos!

Clemens

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.156.21.253) on Sonntag, den 10. September, 2000 - 21:38:

Also ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, wuerde mich aber auch interessieren ! Diese Laser Jammer werden nämlich zu einem absolut ueberhoehten Preis angeboten ! Und durch selberbauen (wie auch die modifizierung der lpds) koennte man erhebliche kosten sparen !

By thomas (62.54.249.51) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 00:28:

Ich habe mal irgendwo gelesen das alle Laserpistolen mit 904 nm arbeiten (das liegt noch gut in der Bandbreite der 880er)

wenn man davon ausgeht dass unsere freunde und helfer uns nicht gefärden duerfen können sie also max laserklasse 2 (<1mW) verwenden (klasse 1 :<25 miko W)und davon wird nur ein bruchteil reflektiert
wenn man in dieser größenordnung zurückleuchtet sollte das reichen

die schlechte nachricht ist dass ein normaler autoscheinwerfer auch reichlich ir aussendet was meines wissens noch keinem geholfen hat...
der laserstrahl muss also so moduliert sein dass die pistole ihr eigenes licht "wiedererkennt" (den modulator gibts bei conrad für 8.95 dm)
das stoersignal sollte also kraefig verrauscht sein und kein system erkennen lassen (wer weiss was fuer schlaue elektronik noch in so einer pistole steckt)

bei http://secretplans.com/radarjammer/?source=goto
verkauft jemand eine bauanleitung für 10$
wenn jemand das geld investiert würde ich mich über eine veröffentlichung dieser oder aller anderen lösungen sehr freuen

By farendil (213.20.177.20) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 10:03:

ich weiss nicht, ob das der gleiche laser wie bei uns ist....

wenn jemand garantieren kann, dass das teil hier läuft, und dasss die bauanleitung auch bei uns zu gebrauchen ist, wegen der teilebezeichnungen (oder sind die überall gleich?)

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.80) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 12:34:

Kannst ja mal mit dem Selbstbauteil aus den USA in eine Laserkontrolle fahren und danach hier berichten *g* ;-)))

By Barry Fischer (62.104.208.70) on Sonntag, den 8. Oktober, 2000 - 11:26:

Zu 1: 875 nm,
zu 2: es kann auch mit einer niedrigeren Frequenz gestört werden,
zu 2.2: auch diese Geräte sind mit relativ niedriger Frequenz störbar,
zu 3: Einbau hinter Scheiben oder Abdeckungen verhindert jede Wirksamkeit.

Habe viel mit Selbstbauanlagen experimentiert,
ist jedoch mit der Verbreitung des neusten Laserjammers vollkommen unsinnig geworden.
Dieser arbeitet sehr viel effektiver als seine Vorgänger, erkennt selbsttätig das gesendete Signal, arbeitet es um und schickt es zurück.
Dadurch ist er sehr zukunftssicher.
Da er nur sendet, wenn er angestrahlt wird,
kann er mit wesentlich höherer Ausgangsleistung arbeiten wie ein Gerät mit Dauersendung.
Auch die Sendelinsen sind aufwendig, die ganze Elektronik in ein halbwegs kleines Gehäuse zu bekommen stelle ich mir beim Selbstbau auch schwer vor.
Aus diesen Gründen habe ich den Selbstbau eingestellt.
Aus den Bauteilen erstelle ich jetzt Laser Testsender, zum Testen von Radarwarnern.
Diese stören zwar auch Laserpistolen, sind aber weniger effektiv wie der neuste Laserblinder.

Mit sportlichen Grüßen,
www.Radarwarner-Service.de

Barry Fischer

By alf5 (216.34.244.8) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 20:11:

Noch ne Frage bzgl.Festeinbau Radarwarner.Habe ihn sehr tief eingebaut- unterhalb Stosstange Radarwarnung o.k. aber kein Empfang mehr von Laserstreustrahlung wenn vorausfahrendes Fahrzeug gemessen wird.Kann das sein? Hat jemand Erfahrung?

By DAXtuning (62.104.208.72) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 21:58:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durchweg alle von mir getesteten Festeinbaugeräte eine sehr schlechte Lasererkennung hatten, ich lasse sie deshalb sogar oft ganz weg und benutze dazu einen Jammer.
Oft sind die Lasermodule für die Festeinbauten auch nicht wasserdicht und für den Innenraum bestimmt, dann kann ich gleich einen normalen Radarwarner verwenden, er hat ein besseres Display, ist leichter zu bedienen und hat meisst eine recht brauchbare Lasererkennung.

Mit sportlichen Grüssen,
http://www.Laserjammer.de
Barry Fischer

By alf5 (216.34.244.106) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 23:35:

Hallo Herr Fischer,das ging aber schnell mit der Antwort.Also ich benutze aber kein Festeinbaugerät,hatte ich vergessen zu sagen.Ich habe hier in einem anderen Topic gelesen,daß man sich aus dem Radarwarner z.b. nur den Summer und das Display ausbauen kann und den Rest fest einbaut.
Als das Gerät noch hinter der Scheibe hing,hatte es noch eine sehr gute Lasererkennung.Ich vermute mal das die Laserstreustrahlung durch die Windschutzscheibe des vorausfahrenden KFZ besser einfallen konnte.Jetzt wo das Gerät knapp über dem Boden hängt,wird es durch das vorausfahrende Fahrzeug komplett abgeschattet.Ich habe sogar die Empfindlichkeit des Gerätes durch Entfernung der nach hinten gerichteten Empfangsoptik erhöht,naja rein theoretisch...

Aber ein Vorteil hat der Festeinbau gewiß: Seitdem das Gerät versteckt eingebaut ist,fahre ich wesentlich entspannter denn das Gerät ist nicht sichtbar und auch das ungute Gefühl vor einer Ferkehrskontrolle,Messung etc.ist weg.( lach.. wie oft habe ich beim Versuch das Gerät zu verstecken die komplette Sonnenblende im Gesicht gehabt und das zuvor fein säuberlich verlegte Kabel, in Panik entdeckt zu werden, komplett herausgerissen.Ich glaube das kennen einige.)

By racer007 (195.252.133.194) on Sonntag, den 30. September, 2001 - 22:48:

Suche auch schon länger nach einer Bauanleitung für einen Laser/Radar Warner/Störer, hat jemand einen Hinweis wo ich so was finde oder sogar eine Anleitung? Würde mich über Antwort freuen, Danke


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page