Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

dickbäuchige grün-weiß-mitglieder müssen in zukunft leiden...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: dickbäuchige grün-weiß-mitglieder müssen in zukunft leiden...
By TALOON (141.30.217.10) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 11:28:

Lausitzer Rundschau:




>> Regional >> Brandenburg Freitag, 09. Februar 2001



Runderlass gegen Polizisten-Bäuche

Aller zwei Jahre soll Fitness-Test über Leistungsfähigkeit Auskunft geben

Von RONALD BAHLBURG, dpa Das brandenburgische Innenministerium hat Schmerbäuchen, schlaffen Muskeln und Kurzatmigkeit bei seinen Polizisten den Kampf angesagt. Ein in diesen Tagen verteilter Erlass soll mit aller Konditionsschwäche bei den Ganoven-Jägern Schluss machen. "Jeglicher Polizeibedienstete hat eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen, seine körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu steigern", heißt es darin. Dafür werden von ihm nicht nur Anstrengungen im Dienstsport, sondern auch in der Freizeit erwartet.

Überdies ist auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Wer schwitzt, soll reichlich trinken ­ nur nicht gerade Alkohol. "Er sollte ausschließlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in verträglicher Dosis genossen werden", belehrt der Leitende Polizeiarzt Eckhard Ulrich die Ordnungshüter. Körper wie Hirn würden bei sportlicher Betätigung wohltuend durchblutet. "Was einem aber Vergnügen bereitet, wiederholt man gern, ob man mit anderen Ball spielt oder einsam wandert, schreibt Ulrich im Polizeiblatt des Innenressorts "info 110".

Der Erlass weist die Vorgesetzten an, den rund 8500 Beamten des Landes in Sport- und Schwimmhallen sowie auf Sportplätzen hinreichend Bewegung zu verschaffen. Um zu sehen, ob die Leibesertüchtigung auch Früchte trägt, müssen sich die Polizeibeamten alle zwei Jahre einem Leistungstest unterziehen. Alternativ reicht aber auch das Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes, das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen oder Nachweise über die erfolgreiche Beherrschung von Sportarten der Selbstverteidigung aus.

Beim Polizeipräsidium sorgte Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) dafür, dass eine vorher als Abstellkammer genutzte Halle mittlerweile für Sport und Spiel genutzt wird. Sein Staatssekretär Eike Lancelle (CDU) spendierte dazu eine Tischtennisplatte. Ministeriumssprecher Heiko Homburg sieht in dem Sport-Erlass vor allem einen Gewinn für die von Kriminalität bedrohten Bürger: "Je fitter der Beamte, desto sicherer ist Brandenburg."



dem wäre nichts hinzuzufügen, oder?

mfg taloon

By Polizist (217.4.95.67) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 12:17:

Nöö!

Gruß,

ein Polizist

By farendil (217.80.147.17) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 12:26:

wie jetzt?

heißt das "Nöö", daß du nicht leiden mußt, oder daß du diese Leiden ablehnst??

By alfa (193.221.47.93) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 14:06:

..bin ich auch für! Denn wenn die schlank bleiben, bleiben sie länger im Streifendienst, wo sie nötig sind. Je früher die aber fett werden je früher (und um so mehr werden es) kommen die in die Bussgeldstelle zum Sesselfurzen!
*fettgrins*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page