Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Warnzettel vor Radarfalle aufhängen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Warnzettel vor Radarfalle aufhängen?
By Gorbi (141.52.64.150) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 18:08:

Hallo, Leute!
Da ich schon selber genug abkassiert wurde (Anmerkung: Ich hatte noch NIE einen Unfall), helfe ich mit, andere davor zu bewahren: Wenn ich eine Radarfalle bemerke, hänge ich ein paar hundert Meter davor einen Zettel auf "Achtung, Radarfalle! {Datum,Uhrzeit>}". (Ich habe immer ein paar ausgedruckte Exemplare unter der Gummimatte im Kofferraum.) Außerdem gibt es in unserem Dorf einen stationären Blitzer, den wir nachts ab und zu mit Sprühschnee "blind" machen. Muß man mit Strafe rechnen, wenn einen die modernen Raubritter ertappen?
Gruß Gorbi

By Peter (62.104.216.64) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 20:37:

Hallo Gorbi....

das Gesetz kann im Normalfall gegen deine Schilder nichts ausrichten. Die "Raubritter" können sie im Höchstfall wegnehmen. Aber mit rechtlichen Konsequenzen dürften nicht folgen.
Anders sieht es aus mit dem Sprühschnee. Ich sag nur Sachbeschädigung. Ist zwar leicht abwischbar, aber du beschmutzt immerhin fremdes Eigentum.

Grüße Peter

By jawerwohl (62.158.111.128) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 20:46:

Ein Geheimtipp aus der Trick-Kiste der Fotografen ist Nivea auf der Linse. Bringt wunderbar unscharfe Weichzeichnereffekte hervor und ist leicht abwischbar, beschädigt also nix. Wäre maximal grober Unfug.

By dyken (62.180.200.76) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 02:18:

Ich habe mir schon mal überlegt, ob man für die stationären Kästen nicht einfach einen runden, holografischen Aufkleber herstellen kann, der exakt so groß wie die Kameraöffnung ist und die Kamera zeigt. Dieser wird dann über die Kameraöffnung geklebt. Von außen sieht der Kasten also dann genau so aus wie immer, Kamera ist zu erkennen, nur die Bilder sind komischerweise immer schwarz. Bis mal jemand darauf kommt...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page