Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

>>>Treffen in ...........<<<.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: >>>Treffen in ...........<<<.
By TALOON (141.30.217.10) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 22:55:

nochmal was zum tehma "treffen in..."

ja, wo denn nun und findet das überhaupt statt???
ich hab mich freitag mit farendil getroffen. war ein lustiger und informativer abend, auch wenn ich wegen der prüfung heute ein wenig abgelenkt war.
es ist immer wieder schön, die leute mal in natura zu sehen, die man sonst nur im netz kennt, hatte das vergnügen schon bei treffen aus anderen foren.

also, wie siehts aus, wo treffen wir uns, wann, und wer kann sich darum kümmern (sollte ein einheimischer sein)???

vor allem: wer würde denn alles kommen? auf einige bin ich schon gespannt.........


mfg taloon

PS: bevor ich es vergesse: die elche sind natürlich auch gern gesehen( dann können wir die sache mit der kneipe und dem fremden der reinkommt und eine andere meinung hat ausprobieren......nein, war ein witz! ) , jedenfalls von mir, und ich denke von denen, die eine ordentlich diskusion haben wollen auch, oder?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 03:19:

Taloon!
6000km und 8stunden Flugzeit ist etwas weit,Danke fuer die einladung
Billy Bob

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 10:58:

Bin dabei - hatte es auch schon mal in einem anderen thread angeregt. Da kamen seinerzeit schon einige Antworten und Vorschläge.

By Micha (141.18.54.16) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 12:25:

Bin auch dabei. Wie in dem damaligen Thread schon erwähnt, das wird ´n riesen Spaß.

By NetGhost (62.156.42.170) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 16:46:

Wo wo wo? Ich will auch endlich mal ein paar Gleichgesinnte treffen.

By michael (62.227.5.104) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 19:03:

Stimmt das noch mit Frankfurt/M., oder hat sich inzwischen eine andere Location angeboten (sorry, hab den Ursprungsthread grad nicht zur Hand)...

By taloon (141.30.217.10) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 21:20:

hatte ihn auch nicht gefunden und habe deshalb einen eigenen aufgemacht. also, steht das noch, wann genau?

bei wem soll man sich anmelden?


mfg taloon

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 13:17:

Der Ursprungsthread ist unter "ALLGEMEIN - Aufruf von radarfalle.de" zu finden. ALPAK wollte geeignete Räumlichkeiten organisieren. Der Termin steht noch zur Diskussion...

By TommyF (194.95.146.69) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 17:53:

@Taloon
Hey Was denn für 'ne Prüfung???
etwa deine Fahrprüfung?
oder eher UNI?......
und sowas in DD.....*G*

;-)

Gruß!
TommyF aus DD
der am Mo 5.2. auch sowas gemacht hat....

By alpak (62.226.177.119) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 18:13:

Ja, ich habe Frankfurt vorgeschlagen.

Ich schreibe aber jetzt bald mein Abi, und da kann ich mich da natürlich nicht drum kümmern. Aber im Sommer wäre es echt TOP!

Am besten wäre ein Termin NACH dem 6. August. Dann bin ich fertig und habe erstmal viiiel Zeit, dann ist das Organisieren von echt genialen Räumlichkeiten hier im Rhein-Main Gebiet kein Problem.

Falls Euch das zu spät ist, ich prügel mich nicht darum, das ganze hier zu organisieren, also bessere Vorschläge, andere Daten und andere Locations sind durchaus erwünscht!

By garfield (129.143.4.34) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 20:24:

Na, na, wenn man ein Abi schreibt, ist spätestens ab Anfang April nur noch das große Herumhängen angesagt. Da bleibt massig Zeit zum Organisieren.

Mir wäre eigentlich fast jeder Termin recht, außer der Woche vom 13. bis zum 19. August. Am 18. findet nämlich die Oldtimerveranstaltung meines Motorsportclubs statt, und da bin ich als Materialwart dann mindestens die ganze Woche vorher komplett im Streß, bis das ganze Material aufgetrieben ist. Das Verteilen in der Woche danach geht dann etwas gelassener vor sich.

Wer Interesse hat (sorry für die Eigenwerbung): Es ist eine Berg-Gleichmäßigkeitsfahrt für Autos und Motorräder, die Baujahr-Grenze steht noch nicht genau fest. Bis 75 auf jeden Fall, bis 80 ist im Gespräch. Die Fahrt ist in der Gegend von Weilheim/Teck (leider nicht die Neuffener Steige) und es geht darum, daß man sich im ersten Lauf die Fahrtzeit selbst vorgibt und versucht, im zweiten Lauf möglichst genau gleich schnell zu fahren. Macht mehr Spaß als es sich anhört. Nur Rasen ist nicht, eine Maximalgeschwindigkeit wird von der Genehmigungsbehörde vorgegeben (die aber nicht zu nieder ist). Näheres wird in nächster Zeit auf einer Website bekanntgegeben.

By farendil (217.80.147.78) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 22:55:

also über august kann ich noch keine angaben machen...

warum nicht etwas eher??
mir ist eigentlich so ziemlich jeder termin recht, solange er rechzeitig bekanntgegeben wird. es sollte nur nicht vor frühjahr sein (also wenn die winterreifen runter sind *g*).

naja und als ort wäre frankfurt noch o.k., es könnte natürlich auch näher an dresden sein :-)
z.b. unsere schöne bundeshauptstadt...
(mit frankfurt nehm ich mal an, das frankfurt am main gemeint ist - es gibt nämlich noch eins)

By TALOON (141.30.217.10) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 00:48:

@tommyf

jo, war mathe testat an der uni und nicht schön, für meinen geschmack(schönheinz......)

@alpak
da du es aber vorgeschlagen hast, mußt du es jetzt aber auch durchziehen :-)
zeitmäßig ist august(etwa ab 10.8.) in ordnung, als einziges würde mir der juli und anfang august nicht passen-->vordiplom
also grenze das ganze doch mal ein.

@farendil
hauptsache es klappt überhaupt, oder nicht? und da ich ja eh wahrscheinlich bei dir mitfahre :-)))

@garfild
auch ein oldi liebhaber? da bin ich dann nicht mehr der einzige, der mit ner kiste von `57 von zeit zu zeit mal geblitzt wird?


mfg taloon

By garfield (129.143.4.34) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 06:49:

Motorsport- und Oldtimerfan. Mit Motorsport meine ich aber nicht die Geldsack-Show Formel 1, sondern den Breitensport. Und einen richtigen Oldtimer habe ich auch nicht, nur eine 79er BMW R45, mit der ich natürlich nicht auf Starenkästen achte (und trotz eindeutigem Garfield-Kopf auf dem vorderen Schutzblech und klarer Stinkefinger-Geste zu den Blitzkästen ist noch nie etwas gekommen). Vielleicht finde ich auch noch irgendwann die Zeit, meinen 71er Käfer zu restaurieren, der schon seit einigen Jahren abgemeldet in meiner Garage steht.

By michael (62.227.15.22) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 09:52:

also, ich bin voraussichtlich vom 13.-26.08. in Urlaub.
So wie's aussieht, ist meine Verlobte vom 06.-10.08. weg, so daß ich in der Zeit möglicherweise einen Tag ohne Probleme abzwacken könnte ;-)

By alpak (217.80.73.138) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 14:35:

Na klar ist das SCHRIFTLICHE Abi anfang April rum, aber die zwei Monate danach werde ich irgednwo zwischen hier und Barcelona verbringen. Die Sommerferien (meine letzten) bin ich nur die ersten beiden Wochen da, komme am 5. August erst wieder.

Und dann hab ich erstmal viiiel Zeit.

@Farendil Klar ist Frankfurt am Main gemeint. Mainhatten mit zentraler Lage, dicker Skyline und dem Stolz aller hessischen Autobahnverrückten: Das Frankfurter Kreuz *lol*

By garfield (129.143.4.34) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 14:58:

Wieso "lol"? In der Frankfurter Gegend kann man herrlich fahren, wenn nicht gerade ein Stau herrscht. Man muß nur mit Autobahnen klarkommen, die mehr als drei Fahrspuren pro Richtung haben.

By anonymous (149.225.36.237) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 15:26:

@garfield: Das Dumme ist, daß man immer wissen muß, wo gerade kein Stau ist. Manchmal wird das ziemlich schwierig. In den "Schwachlastzeiten" fährt es sich dafür um so besser.

By Alberto (62.224.92.45) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 18:23:

Ich unterstelle mall, daß dieses Treffen als "Neues Thema" angekündigt wird, daß ich es auch nicht übersehe.
Ich würde Euch auch mal gerne kennenlernen.

By alpak (62.226.177.77) on Samstag, den 10. Februar, 2001 - 15:09:

@garfield:
Mit *lol* wollte ich die leichte Selbstironie als "Autobahnverrückter" zum Ausdruck bringen.

Klar kann man hier herrlich fahren, besonders Nachts!

By EinBetroffener (216.104.228.154) on Freitag, den 6. April, 2001 - 15:43:

Hallo zusammen,

ich möchte diesen thread wieder aufleben lassen und nachfragen, wie´s so mit den Koordinaten für das Treffen aussieht.

By Turbo (195.93.64.169) on Samstag, den 7. April, 2001 - 02:47:

Ich warte auch schon auf nähere Info´s. Frankfurt war doch ein guter Vorschlag. Aber hoffentlich ist Alberto an diesem Tag nicht mal wieder in Ibiza... :-) Wie sieht´s nun aus?

By Alberto (212.185.252.139) on Samstag, den 7. April, 2001 - 14:38:

An welchem Tag denn??
Ich bin in Ibiza - über Ostern und über Pfingsten - zunächst..
Dann ungefähr alle 4 Wochen für 1 Woche.
Aber, wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich es mir einrichten.

By Keiichi (212.185.221.225) on Samstag, den 7. April, 2001 - 17:55:

...euch mal treffen, stell ich mir echt interessant vor.

wieso denn nicht was relativ zentrales?? außerdem eine nette stadt zum sight seeing.
...vielleicht berlin?

By indy (195.93.65.167) on Samstag, den 7. April, 2001 - 19:17:

Ich find Frankfurt auch gut. Berlin... naja, is vielleicht doch etwas zu provinziell gelegen *g*...
Wäre aber echt mal spannend, die Leutz kennenzulernen.

By farendil (217.80.147.6) on Samstag, den 7. April, 2001 - 23:44:

also ich find die hauptstadt auch günstiger....
aber für euch komm ich auch nach frankfurt..

es müßte nur irgendwann mal jemand was organisieren und dann einen termin festmachen.

By Seppelschorsch (217.1.2.220) on Dienstag, den 10. April, 2001 - 02:36:

Wie schön, ein ganzer Tag ohne die Stamm-Forums-Platzhirsche... *g*

By Stefan-Minden (212.62.68.34) on Dienstag, den 10. April, 2001 - 19:26:

Seppelschorsch:
Wäre doch mal interessant. Ich fürchte jedoch, sie werden bewaffnet sein. Fröhliche Diskussion mit anschließendem Massenmord und Grillen. Weiß jemand, wann die Schonzeit für Elche ist????? ;-))

By Walker (62.158.197.154) on Dienstag, den 10. April, 2001 - 20:58:

Schonzeit - ich würde mich nicht darauf verlassen, wir wissen ja, wie man hier mit Vorschriften umzugehen pflegt. Wollen wir nicht doch lieber ein alternatives Elchtreffen machen? Vielleicht in Hongkong, dann hat es HarryB nicht so weit.

By Stefan-Minden (212.62.68.34) on Mittwoch, den 11. April, 2001 - 14:15:

@Walker: Dabei würde ja auch nur ein kollektives Schulterklopfen herauskommen. Ich sehe keinen Grund mich vor einer verbalen Diskussion zu drücken, da ich zu meiner Meinung und meiner Einstellung stehe. Im Gegenteil. Ich glaube eher das, wenn man sich persönlich gegenübersteht und sich kennenlernt, so manche zukünftige Diskussion hier nicht mehr ganz so hart geführt wird und man eher bereit ist auch mal einzulenken.

By Keiichi (212.185.221.221) on Mittwoch, den 11. April, 2001 - 22:47:

@s-m

du machst mir angst :)

By farendil (217.0.226.204) on Mittwoch, den 11. April, 2001 - 22:57:

danke stefan! so unterscheidet sich ein mensch mit anderer meinung von einem elch!

By Alberto (62.224.97.191) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 12:07:

Mal ein Vorschlag:
Nehmen wir doch den 14. Juli. - in Frankfurt od. Umgebung. da ist gerade die Loveparade in Berlin, und alle Leute sind in Berlin. Da dürften wir freie Fahrt haben, denn auch die Polizisten sind vielfach in Berlin.

By EinBetroffener (216.104.228.148) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 13:29:

@Alberto

Gute Idee. Bei mir (uns) wird das klappen.

Frage: Wo in FaM?

By NetGhost (62.157.208.205) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 13:49:

Ja, gute Idee. Frankfurt ist gut, aber wo? Einen großen Parkplatz mit direkt angrenzender 100 km/h-Landstraße brauchen wir schon... J
In Anbetracht des regen Interesses der Polizei und Behöreden in diesem Board können wir ,glaube ich, davon ausgehen das es auf dem Treffen trotzdem jede Menge "Grün" undercover geben wird...

@den Admin: Wie wäre es denn mit einer Mailinglist für die interessierten?

By me (213.240.146.67) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 14:30:

@Netghost
Ich denke dieses Forum bietet genügend
Möglichkeiten für eine Terminabsprache. Wir
könnten auch einen Aufruf auf der Homepage
machen, nur bräuchten wir dann einen recht
großen Saal. ;-)

By NetGhost (62.157.208.205) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 15:16:

@me

Ja, ich weiß, aber ich würde mich schwarz ärgern wenn ich das Treffen verpassen würde, nur weil ich mal einen Tag nicht ins Forum geschaut habe...

War ja nur so ne Idee...

By Seppelschorsch (217.1.2.16) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 21:26:

Schade, meinereiner hat sich leider just zu diesem Datum für just jene grösste anzunehmende Teenie-Demo anwerben lassen... Aber dem Angebot für das bloße Nebenherlaufen und Kids vom unter den Truck extatisieren zu bewahren, einen fünfstelligen Betrag einzusacken (+Spesen...), konnte sich der Exil-Bayer leider nicht wiedersetzen (Ohropax möge mit mir sein...).

By Keiichi (217.80.148.200) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 22:29:

@seppel

ooooch. da würde ich auch mit dir tauschen wenn du nicht willst. :-)

By Seppelschorsch (217.1.2.16) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 23:19:

Nun, der Bekannte von mir, der mir diesen Job angeboten hat, sucht schon noch den ein oder anderen Helfer. Auflage ist allerdings: ab 1,95m, etwas "muskulöserer" Typ zwecks Optik und unter 30. Ich hoffe bloss, dass ich nicht so blöde T-Shirts tragen muss... Naja, vielleicht passts ja?

By farendil (217.0.227.35) on Freitag, den 13. April, 2001 - 00:36:

@seppelschorsch: was sind schon 10 cm? - vergleiche das doch mal mit den entfernungen in den richtlinien zur aufstellung von geschwindigkeitsmessanlagen hinter begrenzungsschildern :-)

p.s.: wieso wirst du in lira ausbezahlt??? *gggg*

By klausk (62.155.172.103) on Freitag, den 13. April, 2001 - 08:43:

Hallo Alberto,
die Love-Parade ist eine Woche später, am 21.7.01, dafür auf der alten Route.

Grüße aus Berlin
Klaus

By Keiichi (212.185.215.229) on Freitag, den 13. April, 2001 - 12:45:

also könnte man ja berlin trozdem in betracht ziehen. und seppel könnte gleich dort bleiben :-)

man könnte ja ne´ autoparade zur siegessäule machen *g*

By Seppelschorsch (217.1.2.45) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 03:42:

Verfl... an dem Wochenende ist die Mountainbike WM in Todtnau. ergo: kein Nebenjob mehr, kein Treffen... Aber trotzdem viel Spass (müssen die Anwesenden wenigstens kein bayrisch und verbeultes "Nutz"-Fahrzeug ertragen ;-)

By EinBetroffener (216.104.228.148) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 11:04:

@ admin

ich hörte von Alberto, dass Du Dich wohl um einen (neuen?) Termin kümmern wolltest.- Gibt es dazu vielleicht etwas Neues?

By Micha (141.18.54.9) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 11:31:

Jaja....

Hab´ in letzter Zeit nich´ mehr soviel Zeit zum Mitdiskutieren, schaue aber von Zeit zu Zeit immer noch rein um den Termin in Erfahrung zu bringen. Das Treffen muss ich mir schon anschauen. Mitte Juli hört sich gut an, hoffentlich wird da bald was in die Tat umgesetzt.
Tschö!

By me (213.240.141.17) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 11:36:

Also bisher habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten, da mir zur Zeit jeder Termin Probleme bereiten wird. Außerdem möchte ich mit meiner klapprigen Kiste (Auto) nicht unbedingt bis nach Frankfurt fahren. Allerdings gibt es bald ein neues Auto ... ;-)

By EinBetroffener (216.104.228.148) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 11:57:

@ me

"Allerdings gibt es bald ein neues Auto ..."

Wäre das denn dann nicht ein guter Grund, mit dem Neuen dann nach Frankfurt zu kommen? - Wann bekommst Du ihn denn?

By me (213.240.141.17) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 12:06:

@ EinBetroffener

thats the problem, ich weiß es nicht. ;-) Audi sagte Ende Juni bis Mitte Juli, aber wer glaubt schon Autoverkäufern.

By EinBetroffener (64.124.150.136) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 12:31:

@ me

Tja, da hast Du allerdings recht...

By Billy Bob (24.226.73.236) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 15:46:

me!
Komme nach Canada,da stehen die Audies beim Haendler und warten auf Kunden!Nebenbei bemerkt ,sind auch noch billiger als in Deutschland.

By Alberto (62.224.97.228) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 16:27:

Wir sollten einfach mal wenigstens einen termin festmachen, damit man diesen blockieren kann.
Wie wäre es denn mit Samstag, den 23.06.2001? Das ist garantiert noch vor allen Sommerferien. Denn ab dem darauffolgenden Wochenende wird Deutschland ungemütlich - zumindest auf den Straßen...

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 18:24:

@alberto

der termin ist io, da haben wir auch noch keine prüfungen

mfg taloon

By alpak (217.88.174.74) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 00:42:

Perfekt! Und zwei Tage später geht's ab nach Barcelona *g*

By Alberto (62.224.96.12) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 11:15:

Ja - was sagen denn die anderen dazu?
Dann könnten wir uns mal um einen Ort bemühen.

By farendil (217.0.227.106) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 11:55:

termin ist o.k.

By NetGhost (62.157.208.205) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 12:36:

Geht klar! Der Termin ist gut!

By EinBetroffener (216.104.228.114) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 14:00:

Der Termin ist gut.

By Alberto (62.224.97.229) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 16:00:

Ich fahre heute nacht noch nach Ibiza - mein Boot runterschleppen. Dann bin ich am Montag wieder da.
Vielleicht sollten wir nun ernsthaft über einen Veranstaltungsort nachdenken?
Wir brauchen ja.... einen großen Parkplatz - ein bißchen Catering - das ganze notfalls regensicher.Und - möglichst zentral sollte es liegen - mit Autobahnanbindung.
Also - ich beteilige mich ab Montag gerne mit Vorschlägen...
Schönes Wochenende.
Alberto

By farendil (217.0.227.106) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 17:45:

@alberto:
ort: ja, zentral ist immer gut - nur direkt in deutschlands mtte ist keine stadt...


parkplatz: naja, soo groß nun wieder auch nicht - oder soll der als übungsstrecke dienen?? *ggg*

catering: ähh, also jeder bringt was mit, grill, holzkohle und ein paar fleischstückchen - ich weiß nicht, wo wir da catering brauchen

By EinBetroffener (64.124.150.141) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 17:50:

@farendil

Finde ich auch - ist allerdings schon wetterabhängig, daher hat auch Albertos Vorschlag sein Gutes. Am besten wäre so eine Art Grillplatz mit der Möglichkeit des Unterschlupfes in eine Gaststätte o.ä.

By michael (195.252.193.247) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 18:20:

23.6.2001 sieht bislang für mich auch gut aus.
Meinen Umzug und den meiner Schwester werde ich bis dahin bewältigt haben, denke ich.
Was ich weiter oben geschrieben habe mit meinem Urlaub im August, das hat sich erledigt.

Gibt's denn schon konkrete Vorstellungen, wie das Treffen aussehen soll?
Soll es "nur" ne große Grillparty werden oder was könntet ihr euch sonst noch so vorstellen?
(Bitte keine Schwachsinnsvorschläge wie "Starenkästen demolieren" o.ä, sonst kriegen wir's mit einem Polizei-Großaufgebot à la Castor-Transport zu tun *g*)

By me (213.240.147.247) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 18:52:

@michael

23.6!, sorry hatte micht vertan, wolltest Du
nicht im Juli umziehen?

@Alle

23. Juni 2001 scheint also OK?

By Turbo (212.18.198.35) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 06:21:

Lasst uns doch Nägel mit Köpfen machen! 23.06.01 steigt das Radarfalle.de Meeting! Ich freu mich drauf!

@Alberto: Würdest du uns den 360 mitbringen?!? *sabber-sabber* :-)

By alpak (217.81.166.242) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 09:37:

Ist als Treffpunkt vielleicht sehr bieder - aber ein großer Autobahnrastplatz mit Grillgelegenheit ist unschlagbar billig, nämlich kostenlos. Und es verfährt sich garantiert niemand, der einen Autobahnatlas hat!

Ist aber nur so eine Idee, weil dann die "Planungsphase" um den schwerwiegenden Faktor "Partyraum" erleichtert wird.

By NetGhost (62.157.208.205) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 10:16:

@ Alle

Na, es kann ja nicht so schwer sein einen Gasthof mit großem Parkplatz und Freisitz in Autobahnnähe ausfindig zu machen (Nur ein Rasthof sollte es nicht sein. Ein bisschen Stil muß es schon haben wenn Alberto den 360 mitbringt...). Grillen ist zwar eine gute Idee aber ein Restaurant ist doch besser. Da muß man sich um nix kümmern...

Vergesst aber nicht, noch T-Shirts mit eurer Forumskennung drucken zu lassen ;-)

Als Alternative könnte man ja den Radarfalle-Grand-Prix austragen. (Nicht auf der Straße... Aber man könnte das Treffen ja in die Nähe einer Gokartbahn verlegen.)

@michael

Ich rechne so oder so mit einem Polizeiaufgebot (Feind liest schließlich mit...) allein schon um uns ein bisschen zu ärgern wird man die eine oder andere Polizeikontrolle einrichten und alles kontrollieren (Warndreieck, Verbandskasten, Verfallsdatum Kaugummi im Handschuhfach & Luftdruck Reservereifen). Ich möchte in diesem Zusammenhang auch an alle appelieren: Lasst alle Radarwarner zu hause und baut Attrappen die dann gefahrlos beschlagnahmt werden können. Ich persönlich fände einen positiven Auftritt der Polizei auf dem Treffen auch nicht schlecht. Man könnte z.B. einen Porsche Turbo od. ähliches Spezial-Polizei-Gerät mitbringen und dann Mitfahrgelegenheiten anbieten. Eine Ausstellung der gängigsten ProViDa Fahrzeuge usw... In anderen Worten: Etwas positive PR und Stellungnahme der Polizei zur Verkehrsüberwachung würde bestimmt gut bei uns ankommen. Ein paar in Öffentlichkeitsarbeit geschulte Beamte die Rede und Antwort stehen (und damit meine ich keine Unfallstatistiken) wären doch eine Bereicherung für unser Treffen, oder? Oder soll es doch konspirativ sein?

Weitere Alternativen für das Treffen:

·Radarfalle.de Drift-Challenge auf dem Parkplatz

·Gumball 3000 Deutschland - Frankfurt Innenstadt bis Hamburg Atlantic Hotel mit Vollgas

·Polizeiwagen klauen und "Raser" jagen

(Wer's ernst nimmt ist selber schuld)

By farendil (217.0.227.119) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 11:18:

@netghost: also als rennstrecke mit kartbahn ließe sich evtl. der sachsenring anbieten...


ansonsten bin ich von dem vorschlag "rastplatz" nicht so begeistert.
zum einen muß es nicht direkt neben einer autobahn sein (will noch was anderes als "brummmmmm" und "zischschsch" und "röööör" hören), zum anderen fände ich es besser wenn wir "unter uns" blieben...

@me: organisier doch auf die schnelle mal einen ted!
als abstimmmöglichkeiten für den ort, die örtlichkeit, events (kartbahn, rennbahn, grüne wiese), die art der verköstigung etc.
und wenn du sonst nix zu tun hast, dann kannst du die ergebnise gern auch noch grafisch aufbereiten, die korrelation prüfen etc.
:-))

By gelegenheitsposter (216.34.244.74) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 11:43:

hmm...wie issn das, können da auch forumsteilnehmer kommen, die nur ab und zu posten? oder wollt blos ihr "eingefleischten" unter euch sein?

was haltet ihr von nem größeren parkplatz, zBsp von nem einkaufscenter oder so? denke da zBsp ans Chemnitzcenter, oder da gibs bestimmt noch was ähnliches zentraler in D gelegen. und dann bringen halt ein paar leute nen grill mit und jeder was zu essen...

By me (213.240.147.37) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 11:44:

@Alle

Am Montag richte ich im Forum eine eigene Seite
ein. Bis dann ...

By farendil (217.0.227.119) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 11:58:

@gelegenheitsposter (nico?): nein, da dürfen nur stammposter seit mindestens einem jahr kommen.
diese bekommen eine spezielle einladungskarte.
(fälschungssicher, magnetstreifen, eingravierem passbild)

zusätzlich ist am eingangsbereich eine personalausweiskontrolle angebrach, weiterhin muß eine gültige geheimummer eingegeben werden und dein fingerabdruck wird gescannt...


ansonsten wird der treffpunkt gegen unbefugte eindringlinge mit einer truppe bodygards, einer bewaffneten hundertschaft, einem schwarm kampfhubschrauber und ein paar ss22 raketen abgesichert...

By gelegenheitsposter (216.34.244.8) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 14:10:

so ein mist aber auch... =(
mein panzer ist an diesem tag in der werkstatt...=)

ich bin übrigens nicht nico...

By offrdw (194.196.100.66) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 16:17:

@ gelegenheitsposter

kannst meinen haben, aber sprit mußt du selbst mitbringen.
by the way: suche wasserdichtes mittelachssperrdifferential für t34 mit torsionsverstärkter dichtmanschette. baujahr egal. Angebote bitte über meinen dealer in afghanistan.

@verfassungschutz: eh, wirklich nur spaß jungs

By michael (62.227.8.172) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 16:42:

@NetGhost:

Vielleicht haben da "Polizist" oder "officer" Zeit und Lust, zu unserem Treffen zu kommen, dann haben wir zumindest mal - wenngleich auch nicht hochoffiziell - ein paar Leute von der "Gegenseite" dabei.

Was die Polizeikontrollen betrifft:
Wie gut, daß ich am Mittwoch meinen TÜV machen lasse, dann kann Ende Juni niemand meckern. Nur sollte ich vor dem Treffen meinen Kofferraum ausräumen, sonst sehe ich mich womöglich bohrenden Fragen konfrontiert, auf die ich keine sonderlich glaubhafte Antwort zu geben vermag ;-)

By michael (62.227.8.172) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 16:44:

@me:

Nö, ich wollte Anfang Juni umziehen - ich denke und hoffe aber mal, daß das Gröbste bis zum 23. dann erledigt ist.

By traffic (62.180.148.236) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 23:13:

Man kann ja auch einen Ort wählen, den man mit dem ÖPNV erreichen kann. Dann sollen sie ruhig Kontrollen einrichten, so viel sie wollen. Vor allem können sie dann niemanden identifizieren;-) @alpak: Gibts bei Euch am Taunusrand nicht geeignete freie Grillplätze?

By alpak (217.88.162.194) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 00:04:

Klar, wir haben herrlich Lichtungen, ruhige Grillplätze, plätscherndes Wasser - alles nur 10 Minunten von Frankfurt und 5 Minuten von der A3. Und das nicht mal mehr in "unserern" Maßstäben von flottem Reisen :)

Will ja nicht vorgreifen - tu's aber doch *g*:

Meine Vorschläge:
-bereits erwähnter Partyraum im F-Sindlingen, Bahnhof und gute Straßenanbindung, großer Parkplatz + ca. 100,- Kosten, inkl. geiler Anlage und toller Ausstattung - wie daheim!
-Park&Ride-Parkplatz mit Wiese und Grillmöglocheit bei der A3 (kein Rasplatz AN der Autobahn!) bei Niedernhausen (kurz hinter Wiesbaden)
-Großparkplatz (real-Markt) bei der A66 zw. Wiesbaden und Frankfurt
-ruhige Lichtung mit Sitzgelegenheit und festem Grill und Parkplatz, in Eppstein (~5 Minuten von A3)
-mein Favourit: Räumlichkeiten in Flörsheim ("Wiesenmühle"), großer Parkplatz, sehr ruhig, wir sind "unter uns". Dort feiern viele Goldene Hochzeit, Betriebsfeiern, Geburtstage usw. Ist eine sehr schöne Anlage, mit Stil, gutem Essen & Bedienung. Leider nicht kostenlos...

Sorry, daß ich bei diesen Vorschlägen regional etwas sehr beschränkt ausgewählt habe, aber es sind ja nur Vorschläge -

By EinBetroffener (64.124.150.136) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 09:47:

@alpak

Guter Vorschlag.

By NetGhost (62.157.208.205) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 10:17:

@alpak

"Wiesenmühle" klingt gut. Es kann ja jeder 10 - 20 DM dazugeben, oder?

By Micha (141.18.54.4) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 11:13:

Wo is´ Flörsheim? Wo is´ Wiesenmühle? Ansonsten 23.06.01 passt. Einigt euch über den Partyplatz und man sieht sich.

By andy2 (193.158.141.122) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 00:02:

@Gelegenheitsposter:Kommst Du aus Chemnitz?
Chemnitz-Center ist keine gute Idee, zwecks Samstag!
Was haltet ihr, wie Farendil schon erwähnt vom "Sachsenring"? Kart-Bahn, Resaurant und Grillmöglichkeit verhanden, BAB A4 ist in Unmittelbarer Nähe, Officer hat es auch nicht weit und kann evtl. etwas "Öffentlichkeitsarbeit" (LTI o.ä.) mitbringen :-). Und Starenkästen zum "Testen" (Blitzen die schon bei 10 drüber?) sind auch genügend vorhanden.
Bei Interesse euerer Seits, würde ich mich mal darum kümmern.

By farendil (217.0.227.12) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 00:51:

tja, meine meinung zu andys vorschlag brauch ich wohl nicht erwähnen...

abgesehen davon, daß es für ne menge leute (me, andy2, officer, alfa?? etc. und natürlich auch für mich) zentraler als "westlich von mainhattan" liegt..

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 08:11:

@ andy & @ officer:

SEHR gute idee, das mit den testen der blitzanlage. da könnte man mal hochoffiziell auf dem lausitzring die Vmax des lieblings probieren usw....nur wird das leider nicht gehen, das er sich das mal privat für ne fete ausleit. oder kann man da irgentwas machen, officer? natürlich ohne, das dann gleich ein ganzer sixpack mitkommt um auf die radarfalle aufzupassen??

wäre auf jeden fall toll

mfg taloon

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 08:12:

oder eben sachsenring

By officer (213.187.66.115) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 19:12:

Also mir wäre der Sachsenring ganz recht, Frankfurt ist mir da zu weit! Ich fahr jedes Jahr ein mal nach Frankfurt und das ist immer echt ätzend! Ich bin sogar schon am überlegen ob ich nicht von Dresden aus fliege, da komm ich unter Umständen schneller und ausgeruhter hin. Das mit der LTI müßte man mal abchecken, ich denke das ist nicht das Problem.

By alpak (217.81.169.209) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 20:27:

Na gut, wenn Frankfurt zu weit ist :(

PS: Flörsheim liegt zwischen F und Wiesbaden

By traffic (62.180.24.194) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 21:31:

An die Sachsen: Uns Rheinländern/Hessen geht es umgekehrt natürlich genauso. Wenn man beruflich nach Dresden muß, dann am besten mit dem Flieger. Für das Treffen wäre mir das doch ein Stück zu umständlich und langwierig.

By andy2 (193.158.141.121) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 21:47:

Daran ist die A4 in Thüringen schuld!
Aber wenn jeder in seiner Gegend bleiben will, wird das mit dem Treffen nie etwas!
Dann wöllte Alberto das Treffen in Stuttgart, me an der Ostsee, ...

By traffic (62.180.24.194) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 21:57:

Ist doch einfach: Dort, wo die meisten hinwollen, wird das Treffen durchgeführt; und letztlich muß man dann halt sehen, wer sonst auch noch kommen kann. Alle kriegt man nie unter einen Hut; ich denke, das erwartet hier auch keiner.

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 22:23:

@ alle

me will ja am montag eine extra seite dafür einrichten, da kann dann ja abgestimmt werden.
sicher will jeder das treffen bei sich in der nähe haben, aber ich muß sagen, wenn wir uns denn irgentwann mal durchringen sollten uns zu treffen, ist die entfernung eigentlich zweitrangig, oder seht ihr das anders?
also wird es bei der mitte deutschlands bleiben, nur schade, das es dann nichts mit dem officer und dem lti wird....aber kommen wirst du doch auch so, oder etwa nicht, officer??

mfg taloon

By farendil (217.0.227.19) on Sonntag, den 13. Mai, 2001 - 00:46:

nun laßt uns alle mal vertragen...

ich würde auch bis ans andere ende von deutschland für das treffen fahren, finde aber daß man der gerechtigkeit halber irgendwo einen punkt in der mitte finden sollte.

dies wäre m.E. irgendwo zwischen: erfurt-göttingen-magdeburg-halle.
allerdings haben wir aus dieser gegend bis jetzt keine rückmeldung für eine geeigneten treffpunkt.
da es bis jetzt nur zwei gegenden (frankfurt und sachsenring) sowie zwei organisatoren (andy2 und alpak)gibt, haben wir bist jetzt nur die auswahl zwischen diesen.

es kann sich gern noch jemand anders mit einem andern vorschlag melden...


desweiteren gehe ich bei meiner vorstellung eines "gerechten" treffpunkts im moment noch davon aus, daß die teilnehmer etwa gleichverteilt aus allen orten "herbeiströmen".
wenn man die ungefähre postleitzahl/landkreis der ernsthaften interessenten wüßte, würde sich evtl. die "mitte" zwischen allen noch verschieben.

By Nico (217.1.96.213) on Sonntag, den 13. Mai, 2001 - 21:12:

sachsenring wäre für me und mich auch sehr gut erreichbar (denke da sind wir einer meinung?!). es muß ja nicht immer an der ostsee sein, die sehen wir jeden tag ;o).

PS: von hh nach f fliegen,wenns denn frankfurt wird, wäre auch eine gute idee. erst recht wenn es audi bis dahin nicht schafft. rabat kann ich bestimmt auch organisieren.

By NetGhost (62.157.208.205) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 12:43:

Sachsenring ist nicht schlecht. Wie es in der Anfahrt aussieht ist uns der Sachsenring wohl gesonnen: Sachsenring Radarfallen
Für eine sichere Anfahrt ist gesorgt.

Nein, aber jetzt mal im Ernst: Sachsenring würde für einige Leute bedeuten einmal durch ganz Deutschland zu fahren. Ist zwar ok, aber man muß das ganze am Abend ja noch zurück fahren...
Außerdem ist es zwar richtig, das in Deutschlands (exakter) Mitte keine Stadt ist, aber Kassel, Erfurt, etc würden dem am nächsten kommen...

By roadrunner (137.250.33.9) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 14:04:

Wenn ungefähr (fast) jeder denselben Weg haben sollte, dann müßte das Treffen wirklich in Frankfurt oder Kassel stattfinden.

By Micha (141.18.54.18) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 14:37:

Sachsenring ist ok. Dann aber am 16.06., dann kann ich Sonntags noch die Deutsche Truck Trial Meisterschaft bei Schwerin anschauen.

By Alberto (62.224.96.185) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 15:11:

Seht ihr, - so kommen wir nicht weiter...
Wir sollten 2 - 3 Standorte zur Wahl stellen - und dann wird es eben einer. - basta.

Im Übrigen kann man natürlich die Autobahnverbindungen berücksichtigen - und da bietet sich wirklich Kassel - oder Fulda oder Bad Hersfeld an. Die sind von allen Richtungen zu erreichen. Jeder hat dann etwa 400 km einfache Distanz (Das sind 2 Tankfüllungen )

Wenn wir erst mal den Ort haben - können wir doch schnell nach einem geeigneten Platz suchen. Da gibt es immer irgendwelche Plätze, die sowohl Outdoor als auch indoor geeignet sind.

Ich kann bis jetzt feststellen.....

A) Raum Frankfurt/Main
B) Sachsenring (also Großraum Leipzig)
C) Geographische Mitte (KS - FD - HER)

Wann stimmen wir ab?

By Alberto (62.224.96.185) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 15:16:

Mir ist gerade etwas eingefallen....
ich habe einen guten Freund, - dem gehört in Glauchau und Crimmitschau die Ford-vertretung.
Dieser besitzt auch ein eigenes Grundstück am Sachsenring - mit eigener Tribüne.
Wenn ich den frage und um Hilfe bitte, - vielleicht kann er etwas - auf seinem Gelände - organisieren?

Aber nur, falls die Entscheidung für "Sachsenring" fallen sollte.

By me (213.240.147.88) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 16:02:

hier geht es weiter ...

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page