Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Schadstoffausstoß bei Euro-Normen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Schadstoffausstoß bei Euro-Normen
By N.N. (195.37.128.1) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 11:28:

Da hier einige über Kfz-Technik anscheinend gut Bescheid wissen, habe ich mal eine Frage zur Einstufung von Pkws/Motorrädern in die einzelnen Schadstoffgruppen ("Euro-2" usw.): Gibt es im Web irgendeine Fundstelle, wo man nachlesen kann, welcher Schadstoffausstoß für CO, NOx, CH usw. in den einzelnen Gruppen zulässig ist? In den entsprechenden Gesetzesblättern wird immer nur auf bestimmte EU-Normen verwiesen, die ich aber bislang nicht finden konnte.

Was bedeutet im übrigen eine Bezeichnung "Euro-3/D4", die ich in einem Prospekt fand? Gibt es unterschiedliche Bestimmungen für die Europa- und die D-(deutsche?) Norm, und wenn ja, wonach richtet sich die Einstufung bei der Kfz-Steuer?

Danke im voraus.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page